2022, Folge 1249–1271

  • Folge 1249
    Der Startschuss der Frankfurter Woche fällt im „Restaurant Allgaiers“ von Stefan. Zentral in der hessischen Metropole gelegen, bringt der gelernte Koch hier deutsch-französische Gaumenfreuden auf gehobenem Niveau an den Gast. Konnte er bereits vor einigen Jahren schon einmal den Goldenen Teller einfahren, so visiert er auch diesmal das Siegertreppchen an. Ob sich dieser Wunsch erfüllen wird? (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.01.2022Kabel Eins
  • Folge 1250
    Heute macht die Gastronomenriege einen Abstecher nach Maintal Dörnikheim. Hier begrüßt Alex die Kollegen in seinem „Wirtshaus zu den Mainterrassen“, das sich der gutbürgerlichen Küche verschrieben hat und seit Jahren die Gäste zufriedenstellt. Auch Mike Süsser und die Mitstreiter will der stolze Lokalinhaber mit seinem Wirtshauskonzept überzeugen. Volle zehn Punkte sind das erklärte Tagesziel! (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.01.2022Kabel EinsDeutsche Online-PremiereMo 10.01.2022Joyn PLUS+
  • Folge 1251
    Dass man als Quereinsteiger auch ganz weit oben mitspielen kann, will Stefano mit seinem Vereinslokal „Wald & Wiese“ in Offenbach am Main beweisen. Hessisch-deutsche Küche sowie hausgemachtes Eis im stilvollen Ambiente sollen die Konkurrenz vom Hocker hauen. Kann der schnieke Gastronom mit seinem Angebot auch das Eis unter den Kollegen brechen und sie zu hohen Punktzahlen animieren? (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.01.2022Kabel EinsDeutsche Online-PremiereMo 10.01.2022Joyn PLUS+
  • Folge 1252
    Asiatische Fusionsküche und ein außergewöhnliches Ambiente sollen Lingh zum Wochensieg verhelfen! Mit seinem Lokal „Onocubes“ in Frankfurt, das nicht nur Dschungel-Flair, sondern auch Bowls bietet, wird bestmöglich um die Gunst der Mitstreiter gekocht. Wird der sympathische Gastronom den Geschmack der Konkurrenz treffen können? (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.01.2022Kabel EinsDeutsche Online-PremiereMo 10.01.2022Joyn PLUS+
  • Folge 1253
    Eine bemerkenswerte One-Woman-Show liefert Katrin in Griesheim in ihrem „Main Glück“ ab! Die gelernte Köchin bringt gutbürgerliche Küche mit internationalen Einflüssen gekonnt auf den Teller und will damit den Kampf um den Sieg für sich entscheiden. Kann sie die Leistung ihrer Kollegen kulinarisch toppen? Es wird noch einmal spannend! (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.01.2022Kabel EinsDeutsche Online-PremiereMo 10.01.2022Joyn PLUS+
  • Folge 1254
    Kulinarischer Auftakt in München: Im Herzen der Innenstadt hat Gastgeber Hassadullah „Hassa“ sein zweites italienisches Lokal eröffnet. Während seiner Ausbildung verliebte er sich in die italienische Küche und präsentiert sie heute in seiner schicken „Cucina Centrale“. Mike Süsser und die Kollegen sind gespannt. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.01.2022Kabel Eins
  • Folge 1255
    Weiter geht es im Biergarten der etwas anderen Art: Mike Süsser besucht Gastgeber Erik in „Herzi’s Wirtschaft“. Der gelernte Koch hat seinen Traum verwirklicht und kredenzt inmitten einer Kleingartenanlage Klassisches, Deftiges, raffinierte Menüs und bayerische Fusion. Ob der Spitzenkoch und die strengen Mitstreiter Eriks Konzept gutheißen werden? (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.01.2022Kabel EinsDeutsche Online-PremiereMo 17.01.2022Joyn PLUS+
  • Folge 1256
    Halbzeit im schönen München: Heute begrüßt Sonnenschein und Energiebündel Laura Maria in ihrem „La Trattoria“ die Mitstreiter. Als Restaurantleitung serviert sie hier typische italienische Küche mit einer Besonderheit: alles Bio – die Zutaten, die Einrichtung, die Gläser. Laura ist stolz auf ihr Konzept und will heute die Höchstpunktzahl abgreifen! (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.01.2022Kabel EinsDeutsche Online-PremiereMo 17.01.2022Joyn PLUS+
  • Folge 1257
    Vorletzter Tag in der bayerischen Hauptstadt: Nahe der Münchner Freiheit hat Dirk das urbane, stylische Lokal „Grist & Grain“ eröffnet und setzt auf regionale Produkte und internationale Küche. Als leidenschaftlicher, idealistischer Gastronom ist sein Ziel klar gesteckt: Mike Süsser und den Kollegen volle zehn Punkte entlocken. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.01.2022Kabel EinsDeutsche Online-PremiereMo 17.01.2022Joyn PLUS+
  • Folge 1258
    Wochenfinale der München-Woche: Georg geht mit dem „Feinkochwerk-Eatery“ im nahegelegenen Seefeld an den Start und will als gelernter Koch natürlich zeigen, was er draufhat. Nachhaltig und saisonal auf Sterneniveau ist hier das Gebot der Stunde. Ob der 36-jährige gebürtige Kasache die Leistungen der letzten Tage in den Schatten stellen können wird? (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.01.2022Kabel EinsDeutsche Online-PremiereMo 17.01.2022Joyn PLUS+
  • Folge 1259
    Kulinarischer Auftakt im Vogtland! In Oelsnitz betreibt der singende Gastwirt Silvio sein deutsches Lokal. Hier werden nicht nur Kulinarik und Musik vereint, auch die Digitalisierung spielt eine große Rolle. Mike Süsser und die vier Kollegen erwartet eine besondere Überraschung! (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.01.2022Kabel Eins
  • Folge 1260
    Weiter geht es im Lokal der etwas anderen Art: Mike Süsser besucht Gastgeber Manuel im „Schleizer ErlebnisZelt“. Der gelernte Koch verwöhnt seine Gäste mit italienischer und regionaler Küche – das Ganze in einer außergewöhnlichen Location. Ob der Spitzenkoch und die strengen Mitstreiter Manuels Konzept gutheißen werden? (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.02.2022Kabel EinsDeutsche Online-PremiereMo 31.01.2022Joyn PLUS+
  • Folge 1261
    Halbzeit im schönen Vogtland! Heute begrüßt Theresa ihre Mitstreiter im „La Torre“. Als Serviceleitung serviert sie hier typische italienische Küche, die sie gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten und Koch Alessandro kredenzt. Ob die vier Gäste „Amore“ in den Speisen schmecken und entsprechende Punkte verteilen werden? (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.02.2022Kabel EinsDeutsche Online-PremiereMo 31.01.2022Joyn PLUS+
  • Folge 1262
    Am vorletzten Tag im Vogtland geht es erneut nach Oelsnitz. Hier betreibt der gelernte Koch Kevin das stylische Restaurant „Lokalfilet“, in dem er auf regionale Produkte und internationale Küche setzt. Als leidenschaftlicher, ambitionierter Gastronom ist sein Ziel klar abgesteckt: Volle zehn Punkte abräumen und für einen bleibenden Eindruck sorgen! (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.02.2022Kabel EinsDeutsche Online-PremiereMo 31.01.2022Joyn PLUS+
  • Folge 1263
    Wochenfinale der Vogtland-Runde: Michael geht mit dem „Das Albert“ im Kurort Bad Elster an den Start. Der gelernte Koch möchte in königlichem Ambiente mit moderner österreichischer Küche begeistern. Gekocht wird hier, was die Natur hergibt. Ob der 37-Jährige die Leistungen der letzten Tage noch übertrumpfen können wird? (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.02.2022Kabel EinsDeutsche Online-PremiereMo 31.01.2022Joyn PLUS+
  • Folge 1264
    Wochenstart in Reutlingen und Umgebung! Mitten in Balingen begrüßt Marco seine Gäste in der „Waldschenke beim Stausee“. Neben dem Restaurantbetrieb trumpft er mit Miniaturwunderland und Streichelzoo auf. Familientradition, Leidenschaft und gute Küche sollen hier für zufriedene Mistreiter sorgen, (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.02.2022Kabel Eins
  • Folge 1265
    Weiter geht es im stylischen „L’Onore“ mitten in der Reutlinger City. Gastgeber Mentor begrüßt Mike Süsser in seinem italienischen, schicken Restaurant. Charmanter Service, frische Produkte und eine kreative Küche sollen den Profi und die anderen Gastronomen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Doch reicht das aus, um zu gewinnen? (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.02.2022Kabel EinsDeutsche Online-PremiereMo 07.02.2022Joyn PLUS+
  • Folge 1266
    Zur Wochenmitte geht es nach Holzgerlingen. Michaela ist die stolze Chefin des „Schilling am Bahnhof“. Nach vielen erfolgreichen Jahren am alten Standort hat sie ihr Herzensprojekt nun in eine neue Location verlegt. Gemütliches Ambiente und internationale Küche sind ihr Steckenpferd, mit dem sie abräumen möchte! (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.02.2022Kabel EinsDeutsche Online-PremiereMo 07.02.2022Joyn PLUS+
  • Folge 1267
    Vorletzter Tag in Reutlingen: Im „ALFREDO ALTE MÜHLE“ erwartet Mike Süsser und die Gastronomen italienische Küche wie bei Mama. Abgerundet wird die frische Küche durch das gehobene Ambiente. Doch was unterscheidet Alfredos Lokal vom benachbarten „L’Onore“? Und kann Alfredo halten, was er verspricht? (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.02.2022Kabel EinsDeutsche Online-PremiereMo 07.02.2022Joyn PLUS+
  • Folge 1268
    Finaltag bei Mike Süssers Namensvetter Mike im „Entaklemm’r“! Der gelernte, bescheidene Koch steht hier selbst am Herd und bietet klassische deutsche Gerichte an. Trotz der kleinen Küche ist er sicher, die Gastronomen mit seinem Konzept zu begeistern. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.02.2022Kabel EinsDeutsche Online-PremiereMo 07.02.2022Joyn PLUS+
  • Folge 1269
    Zum Auftakt der Woche in Niedersachsen verschlägt es Mike Süsser und die anderen Gastronomen in die Landeshauptstadt Hannover. Im „CUCHILLOS“ bietet Inhaber Andreas „Andy“ moderne kalifornisch-mexikanische Küche an. Kommt sein Mix aus Street- und Fingerfood beim Spitzenkoch und den strengen Gastronom:innen an? (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.02.2022Kabel Eins
  • Folge 1270
    An Tag zwei lädt Gastgeber Mohamed ins „Café Couture“. Libanesische und arabische Küche sollen hier im Familienbetrieb für jeden hungrigen Gast etwas bieten. Unterstützt wird Mo von seiner Frau Ayat, die sich mit dem Lokal ihren Traum verwirklicht hat. Gemeinsam wollen sie den „Goldenen Teller“ ins beschauliche Peine holen. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.02.2022Kabel EinsDeutsche Online-PremiereMo 14.02.2022Joyn PLUS+
  • Folge 1271
    Zur Halbzeit der Niedersachsen-Runde geht es nach Eldingen. Inhaber und Koch Nicola verzaubert mit rustikaler italienischer Küche im „Mediterrano“ – und eröffnet das Italo-Battle der Woche. Ob er sich heute den Titel „Bester Italiener Niedersachsens“ mit vollen zehn Punkten sichern können wird? (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.02.2022Kabel EinsDeutsche Online-PremiereMo 14.02.2022Joyn PLUS+

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Lokal, Dein Lokal online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…