Staffel 2, Folge 1–8

  • Staffel 2, Folge 1
    Das Café Wienerberger im 12. Bezirk ist der beliebte Treffpunkt des Grätzels, in dem jeder mit Humor gerne willkommen ist. Themen wie Politik und das Sexualverhalten der Großstädter stehen quasi auf der Tagesordnung. Auch Tamara, ein Mann im falschen Körper, kommt regelmäßig in das Café. Seitdem er sieben Jahre alt ist, ist es sein Wunsch, eine Frau zu sein. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereDo 08.03.2018ATV
  • Staffel 2, Folge 2
    Ronny ist gegen Elektrosmog allergisch. Doch er hat einen Plan. Sein selbsterfundener Filter gegen die Strahlungen von Handys und sonstiger elektrischer Quellen muss bekannter werden. Darum hat er einen Termin beim Patentamt zur Präsentation. Doch was er dort erlebt, ist auch für ihn eine Überraschung. Derweil plant Tamara ihrer Weiblichkeit einen Schritt näher zu kommen. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereDo 08.03.2018ATV
  • Staffel 2, Folge 3
    Single Mike lebt seit 8 Jahren im Gemeindebau und hat Ambitionen zum Schauspiel. Gut, dass es das Gemeindebau-Theater gibt. Geprobt wird regelmäßig und dennoch, die Pointen passen noch nicht ganz. Im ersten Bezirk liegt der Gemeindebau von Roman. Er plant seiner Manja eine kulinarische Überraschung zu zaubern, denn Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Gekocht wird in der Nachbarsküche bei der Schwiegermama in spe. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereDo 15.03.2018ATV
  • Staffel 2, Folge 4
    Tamara ist heute besonders aufgeregt. Sie hat einen Termin im AKH um endlich ihrer Geschlechtsumwandlung näher zu kommen. Zu lange war sie nun schon im Körper eines Mannes gefangen. Derweil hat der Wildganshof einen besonderen Bewohner: den Hof-Sheriff Werner Mundl. Er hat seine Augen überall. Die Einbrüche in der letzten Zeit benötigen auch eine erhöhte Aufmerksamkeit seinerseits und so legt er sich nächtens auf die Lauer. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereDo 15.03.2018ATV
  • Staffel 2, Folge 5
    Die Puppenliebhaberin Christine lebt in ihrer kleinen, rund 30 Quadratmeter großen, Wohnung mit hunderten Puppen und Stoffbären zusammen. Mehrere Stunden benötigt die Reinigung ihre Stellagen, in denen es von Liebhaberstücken nur so wimmelt. Der Junggeselle Mike ist ebenfalls Single und neben seiner Leidenschaft, dem Nacktsein, hat er ein weiteres Hobby: Das Dumpstern. Eine Bezeichnung aus dem Englischen, die das Sammeln von Lebensmitteln aus Müllcontainern beschreibt. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereDo 22.03.2018ATV
  • Staffel 2, Folge 6
    Gunter ist alleinerziehender Vater und lebt mit seinen Zwillingen im Gemeindebau. Momentan ist er arbeitssuchend und hat viel Zeit, sich seiner Leidenschaft, dem Theater, zu widmen. Mehrere Monate lang hat er an einer Verwechslungskomödie geschrieben und nun steht die Premiere vor der Tür. Nach einer letzten Probe ist es dann soweit und das Stück wird im Gemeindebautheater aufgeführt. Gunter hofft, dass der kleine Saal sich ordentlich füllt. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereDo 29.03.2018ATV
  • Staffel 2, Folge 7
    Original-TV-PremiereMi 13.02.2019ATV
  • Staffel 2, Folge 8
    Original-TV-PremiereMi 20.02.2019ATV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Gemeindebau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…