Staffel 4, Folge 1–8

  • Staffel 4, Folge 1
    Tamara steckt im Körper eines Mannes und wünscht sich sehnlichst eine Geschlechtsumwandlung. Sie ist begeisterter Fußballfan und verbringt viel Zeit am Spielfeldrand. Herr Doser bezeichnet sich selbst als Profi in Sachen Selbstverteidigung. In einem Einschulungstraining gibt er seiner guten Freundin Christine eine erste Kostprobe. Und ein Wiener Reinigungstrupp hat alle Hände voll zu tun, denn täglich muss tonnenweise Müll aus den Gemeindebauwohnungen entsorgt werden. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereDo 26.03.2020ATV
  • Staffel 4, Folge 2
    Während Herr Doser Christine den ein oder anderen Trick zur Selbstverteidigung beibringt, arbeitet Frau Abraham fleißig an einem geschichtsträchtigen Fotovortrag. Tamara freut sich derweil auf ihr Date mit Alex, den sie am Fußballplatz kennengelernt hat. Doch zuvor hat sie noch ein paar Dinge zu erledigen. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereDo 02.04.2020ATV
  • Staffel 4, Folge 3
    Herr Doser möchte Christine überraschen, indem er in ihrer Wohnung für Ordnung sorgt. Doch sein Plan hat einen Haken. Währenddessen entsorgt ein Wiener Entrümpelungstrupp jede Menge Sperrmüll. Dabei haben die Mitarbeiter alle Hände voll zu tun. Und im Café Wienerberg kommt es zu einem handfesten Streit. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereDo 09.04.2020ATV
  • Staffel 4, Folge 4
    Doser und Christine machen einen Spaziergang durch den Wiener Zentralfriedhof. Dabei stoßen die beiden Freunde auf Gräber berühmter Persönlichkeiten wie Udo Jürgens oder Deix. Tamara sagt unterdessen ihren Pfunden den Kampf an und wagt zum ersten Mal den Besuch eines Fitnessstudios. Außerdem fiebert Werner einem Date mit einer jungen Dame entgegen. Er ist über 70 und die Frau rund 50 Jahre jünger … Werner stört das nicht – er fühlt sich innerlich noch wie ein Jungspund. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereDo 16.04.2020ATV
  • Staffel 4, Folge 5
    Doser hat nach zehn Jahren wieder ein Date. Christine soll beim Würstelstand seines Vertrauens als „Wingwoman“ dienen. Tamara belegt einen Englischkurs. Der soll ihr den Traummann bescheren. Arnold und Bernhard von Wiener Wohnen haben die Bauaufsicht auf eine Reihe von Gemeindebauten. Im Café Zwutschkerl werden schlafende Gäste liebevoll mit Gesang geweckt. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereDo 23.04.2020ATV
  • Staffel 4, Folge 6
    Herr Doser hat nach zehn Jahren Singledasein wieder Schmetterlinge im Bauch. Und das, obwohl sein Date Nelly ihm klargemacht hat, dass sie nur Freundschaft will, weil ihre und seine Interessen zu weit auseinandergehen. Nelly trainiert gerne im Fitnessstudio. Jetzt will Doser ihr beweisen, dass auch er Muckis hat und besucht sie im Gym. Tamaras Dessousparty entwickelt sich zu einer Putzparty. Auch ihr Schwarm Alex ist dabei. Mit ihm hat Tamara noch eine offene Rechnung. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereDo 30.04.2020ATV
  • Staffel 4, Folge 7
    Der Ex-Detektiv Doser tut alles, um seinen Lieblings-Würstelstand vor Einbrechern zu schützen. Straßenkehrerin Tamara schwingt in ihrer Freizeit mit ihrer Liebe Alex das Tanzbein. Eine Tanzlehrerin erkennt Tamaras Talent – auch wenn diese mit ihrem Partner zuweilen aus dem Takt gerät. Frau Abraham backt ihren „Fünf-Minuten-Kuchen“ und bringt sich so dazu, Obst zu essen. In Emil Grätzls Café treffen sich die „Gschroppen aus dem Gemeindebau“ zum 25-jährigen Jubiläum. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereDo 07.05.2020ATV
  • Staffel 4, Folge 8
    Herr Doser plant, seinen Lieblings-Würstelstand einbruchsicher zu machen. Außerdem gibt er im Schlosspark mit Christine den Krähen Hundefutter. Tamara und ihre Flamme Alex schwingen das Tanzbein, beide müssen aber noch etwas üben. Im Café Wienerberg gesteht Tamara Alex ihre Liebe. Ein Mieter in Wien hat sein Sofa aus dem Fenster geschmissen. Ordnungsmanager Othmar greift ein. Außerdem besichtigt eine junge Künstlerin eine Gemeindefläche für ihr neues Atelier. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereDo 14.05.2020ATV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Gemeindebau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…