Staffel 1, Folge 1–4

  • Staffel 1
    Roland aus Wien leidet unter dem Elektrosmog, der in der Stadt herrscht. Damit nicht genug: Er ist sich sogar sicher, dass sein Körper allergisch darauf reagiert. Deshalb hat er seine Wohnung mit selbstgemachten Filtern ausgestattet, die den Smog fernhalten sollen. Mit einer eigenen „Eingreiftruppe“ wollen sieben Gemeindebaubewohner für Recht und Ordnung im Dorf sorgen. Ihr neuester Einsatz: ein explodierter Kühlschrank. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereDi 10.01.2017ATV
  • Staffel 1
    Im Wildganshof dreht der selbsternannte Sheriff Werner seine Runden. Regelmäßig studiert er die Gewohnheiten seiner Nachbarn und versucht, diese zu Ordnung und Sauberkeit anzuhalten. Auch die siebenköpfige „Eingreiftruppe“ – ein Team aus eifrigen Gemeindebaubewohnern – nimmt die Dinge gerne selbst in die Hand: Diesmal geht es um einen schweren Wasserschaden, der das Zuhause einer Familie regelrecht unbewohnbar macht. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereDi 17.01.2017ATV
  • Staffel 1
    Die selbsternannte „Eingreiftruppe“ der Gemeindebauten ist mit der Umsiedelung einer Familie beschäftigt, nachdem deren Bleibe durch einen Wasserschaden unbewohnbar geworden ist. Jetzt gilt es, schnellstens eine Ersatzwohnung für die Familie zu finden. Ilse aus der Werndlgasse gehört der Gartengruppe an – einer Initiative von sieben Bewohnern, die sich vorgenommen haben, die Anlage des Gemeindebaus mit Pflanzen und Porzellanfiguren zu verschönern. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereDi 24.01.2017ATV
  • Staffel 1
    Am Wiener Schöpfwerk hat sich Manfred dem Schutz der Gemeindebau-Grünflächen verschrieben. Jeder kennt den Naturfreund – natürlich auch diejenigen, die weniger ökologisch denken. Für die selbsternannte „Eingreiftruppe“ der Gemeindebauten steht wieder ein neuer Einsatz an: Ein Wasserschaden hat eine komplette Wohnung verwüstet. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereDi 31.01.2017ATV

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Gemeindebau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…