Staffel 9, Folge 1–20

  • Staffel 9, Folge 1
    Bild: Dieses Bild darf ausschließlich nach Maßgabe der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Presselounges der Sender der ProSiebenSat.1 Media SE (AGB) genutzt werden. Die in den AGB festgesetzten Rechteeinschränkungen sind unbedingt  …
    Tamara besucht einen Selbstverteidigungskurs und lernt dort, sich auch ohne Gewalt zur Wehr zu setzen. Auch die drei Fragezeichen sind wieder mit von der Partie: Michi und Hansi planen für ihren Kumpel Alex eine Geburtstagsüberraschungsparty. Bei Hansi hat sich besonders viel getan in der letzten Zeit. Der Österreicher ist inzwischen kein Single mehr … (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 07.01.2024ATV
  • Staffel 9, Folge 2
    Tamara kämpft mit den Tränen, weil sie ihr geliebtes Zuhause verlassen muss. Sie bekommt die Zusage für eine andere Gemeindebauwohnung, doch ausziehen ist einfach nicht ihre Stärke. Michi und Hansi stecken unterdessen mitten in den Vorbereitungen für Alex’ Geburtstagsüberraschungsparty … (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 14.01.2024ATV
  • Staffel 9, Folge 3
    Michi
    Hansi und Michi lassen im Café Siebenbrunnen eine Geburtstagsüberraschungsparty für Alex steigen. Tamara nimmt ihr neues Zuhause in Augenschein und muss leider feststellen, dass in der möblierten Wohnung ein Schrank fehlt. Wo soll die Gemeindebau-Lady nun ihre ganzen Schätze verwahren? Außerdem gibt es Neuigkeiten von den Brüdern Benjamin und Roman. Benjamin ist vielleicht bald nicht mehr Single, denn er hat ein Date mit einem Mann, den er im Netz kennengelernt hat. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 21.01.2024ATV
  • Staffel 9, Folge 4
    Tamara sucht händeringend nach einem Kleiderschrank für ihre neue Gemeindebauwohnung. Doch kaum ist sie fündig geworden, steht sie vor einer Herausforderung: Wie soll sie das riesige Möbelstück nach Hause transportieren? Benjamin überrascht derweil sein Date Chris mit einem romantischen Gedicht … (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 28.01.2024ATV
  • Staffel 9, Folge 5
    Tamara versucht, ihren neuen Kleiderschrank aufzubauen – und muss feststellen, dass ihre Heimwerkerfähigkeiten dafür nicht ausreichen. Sonja wird kreativ und macht einen Abstecher zum Elektrogeschäft. Sie will an ihrem stillen Örtchen ein Motorengeräusch erklingen lassen und braucht dafür die passende technische Lösung … (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 04.02.2024ATV
  • Staffel 9, Folge 6
    Christine besucht gemeinsam mit Susi und Norbert ihr Lieblingsschwimmbad. Leider stellt sie fest, dass sie dort allein besser entspannen kann. Hansi verbringt Zeit am Neusiedlersee und versucht, seine beiden Freunde für Stand-Up-Paddeln zu begeistern. Herbert zeigt Talent am Minigolfplatz und verwandelt sich in den Tiger Woods vom Böhmischen Prater. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 11.02.2024ATV
  • Staffel 9, Folge 7
    Tamara stellt sich im Hotel Donauwalzer zum Probeputzen vor. Ob sie den dortigen Anforderungen an das Personal gerecht werden kann? Christine macht unterdessen gemeinsam mit Susi und Norbert einen Abstecher zum Flohmarkt. Sie will unbedingt pünktlich sein, denn die wertvollen Stücke sind gewöhnlich schnell weg … (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 18.02.2024ATV
  • Staffel 9, Folge 8
    Tamara gibt beim Probeputzen im Hotel alles. Leider ist die Direktorin von ihren Reinigungsmethoden nicht gerade begeistert. Herbert will seinen Freund Dominik endlich mit einer Frau verkuppeln und macht mit ihm einen Abstecher zur Prater Alm. Doch kaum sind die beiden vor Ort, traut sich Dominik keine einzige Dame anzusprechen. Für seinen Kumpel gibt es da nur eine Lösung: Alkohol. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 25.02.2024ATV
  • Staffel 9, Folge 9
    Tamara
    Tamara will wieder in vollem Glanz strahlen und geht zum Zahnarzt. Leider ist es dort weniger entspannend, wie sie es sich vorgestellt hat. Herbert und Dominik frönen in der Prater Alm weiterhin dem Alkohol. Dominik wird nun mutiger und traut sich auch zu den Damen auf die Tanzfläche … (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 03.03.2024ATV
  • Staffel 9, Folge 10
    Rene
    Christines Kuscheltiersammlung benötigt dringend eine Reinigung. Zum Glück helfen Susi und Norbert beim Kämmen und Bürsten. Tamara ist beim Zahnarzt, der ihr zu einem strahlenden Lächeln verhelfen soll … (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 10.03.2024ATV
  • Staffel 9, Folge 11
    Mein Gemeindebau Österreich – Logo
    Julia aus Baden bei Wien bringt ihren süßen Wau-Wau zum Hundefriseur. Schließlich hat der Vierbeiner namens Luna bald eine Verabredung ? Leo organisiert derweil für seinen Single-Freund Klaus ein Blind Date. Außerdem gibt es Neuigkeiten von Gemeindebau-Sänger Otto: Er will seinen Körper mit einem ausgefallenen Tattoo verschönern. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 17.03.2024ATV
  • Staffel 9, Folge 12
    Julia
    Otto ist beim Tätowierer und äußert dort einen ungewöhnlichen Wunsch: Er will sein eigenes Gesicht auf seinem Allerwertesten verewigen lassen. Julia aus Baden bereitet derweil das Date für ihre geliebte Hündin Luna vor. Sie wünscht sich vierbeinigen Nachwuchs … (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 24.03.2024ATV
  • Staffel 9, Folge 13
    Otto
    Julia hat Ihrer Hündin Luna einen neuen Look verpasst und alles romantisch vorbereitet. Nun fehlt nur noch der Rüde und das Hundedate ist perfekt. Otto schaut im Motorradclub der American Irons vorbei und zeigt den Jungs sein neues Tattoo. Wie sein Portrait auf dem Allerwertesten bei den Bikern wohl ankommen wird? (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 31.03.2024ATV
  • Staffel 9, Folge 14
    Klaus und Leo haben ihren alten Toilettendeckel satt. Ein neuer Deckel im Südsee-Look soll her – und den wollen die beiden Freunde selbst montieren. Julia hat sich unterdessen mit Rudi verabredet. Sie freut sich, ihn zu sehen, muss ihm jedoch ein trauriges Geständnis machen. Gemeindebau-Sänger Otto versucht weiter, im Biker-Club aufgenommen zu werden. Sein frisch tätowiertes Hinterteil scheint die Hardrocker jedenfalls nicht besonders zu beeindrucken. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 07.04.2024ATV
  • Staffel 9, Folge 15
    Julia und ihre Freundin Dina haben eine neue Geschäftsidee: Sie wollen mit Fotos von ihren Füßen im Internet Geld verdienen. Ottos Versuche, im Biker-Club aufgenommen zu werden, sind leider kläglich gescheitert. Jetzt möchte sich der Sänger lieber wieder seiner Kunst widmen … (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 14.04.2024ATV
  • Staffel 9, Folge 16
    Klaus
    Klaus ist nervös: Seine Flamme Susanne will ihn in seiner Heimat Ottensheim besuchen. Leo gibt seinem schwerverliebten Freund einen gut gemeinten Rat: Er soll sie zu einem Picknick im Gemeindebaugarten einladen. Denn Klaus’ Wohnung ist leider momentan noch alles andere als vorzeigbar. Ottos Traum vom Biker-Sein ist geplatzt. Doch halb so schlimm, schließlich hat der Künstler ja noch seine heißgeliebte Musik. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 21.04.2024ATV
  • Staffel 9, Folge 17
    Daniel und Maria sind gerade erst zusammengezogen und es bahnen sich bereits gravierende Probleme an. Er möchte nicht, dass sie allein zu Hause bleibt. Zu groß ist seine Angst, dass sie andere Männer zu sich einladen könnte. In Ottensheim empfängt Klaus seine Flamme Susanne im Gemeindebaugarten. Sie ist so begeistert von ihm, dass sie auch gleich seine Wohnung sehen möchte. Wie die Frau wohl auf Klaus’ chaotisches Zuhause reagieren wird? (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 28.04.2024ATV
  • Staffel 9, Folge 18
    Julia will ihrer Freundin Sabrina und der Welt beweisen, dass sie Autofahren kann. Am ÖAMTC-Übungsgelände möchte sie ordentlich in die Pedale treten. Einen Führerschein besitzt sie noch nicht. Klaus und Leo versuchen sich derweil als Filmemacher und Gemeindebau-Sänger Otto begibt sich auf Talentsuche … (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 05.05.2024ATV
  • Staffel 9, Folge 19
    Otto sucht den nächsten Gemeindebau-Star und tatsächlich melden sich einige unentdeckte Talente zum Casting. Julia fegt derweil über den ÖAMTC-Übungsplatz und verdreht so manchen männlichen Verkehrsteilnehmern den Kopf. Die beiden „Hobby-Regisseure“ Klaus und Leo müssen sich unterdessen eingestehen, dass noch kein Filmemacher vom Himmel gefallen ist. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 12.05.2024ATV
  • Staffel 9, Folge 20
    v.li.: Leo und Klaus
    Julia ist Single – aber wer weiß, vielleicht kann sich das ja bald ändern? Jedenfalls macht die Dame schon einmal einen Abstecher zum Juwelier und sucht, welchen Ring sie von ihrem Traummann gerne angesteckt bekommen möchte. Leo und Klaus schließen endlich ihren Film ab und sind mit dem Ergebnis äußerst zufrieden. Otto sucht weiterhin den Gemeindebau-Star von morgen … (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 19.05.2024ATV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Gemeindebau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…