Staffel 8, Folge 1–20

  • Staffel 8, Folge 1
    Bild: ATV Eigenproduktionsbild frei
    Tamara absolviert ihre erste Pkw-Fahrstunde und ist dabei ziemlich aufgeregt. Ihre Fangemeinde reicht inzwischen immerhin von Wien bis nach Mödling und deshalb braucht die Gemeindebaubewohnerin einen Führerschein. Das Dreiergespann Michi, Alex und Hansi versucht unterdessen erneut, eine Casting-Show auf die Beine zu stellen. Leider ist das Projekt wieder einmal eher minder erfolgreich … (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 08.01.2023ATV
  • Staffel 8, Folge 2
    Mein Gemeindebau Österreich – Logo
    Tamara dreht mit dem Fahrschulauto weiterhin waghalsig ihre Runden. Gut, dass der Lehrer dabei so entspannt bleibt. Christine, Norbert und Susi sind unterdessen auf dem Meidlinger Markt und suchen nach verborgenen Schätzen. Das Dreiergespann Michi, Hansi und Alex zeigt sich mal wieder von seiner hilfsbereiten Seite. Eine Dame mit Liebeskummer hat sich auf die Initiative „Hansi hilft“ gemeldet. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 15.01.2023ATV
  • Staffel 8, Folge 3
    Christine, Susi und Norbert folgen der Einladung ihres Nachbarn Robert. Der liebt Marvel und hat seine Wohnung mit allerlei Fanartikeln zugebaut. Das findet sogar die leidenschaftliche Puppen-Sammlerin Christine sehr schräg. Die drei Freunde Michi, Hansi und Alex rufen unterdessen mit einer selbst organisierten Demo zum Kampf gegen Mobbing auf. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 22.01.2023ATV
  • Staffel 8, Folge 4
    Tamara stellt sich einer neuen Herausforderung: Die Lady vom Wienerberg nimmt Unterricht beim Knigge-Coach, um sich ab sofort in gehobeneren Kreisen entsprechend zurechtfinden zu können. Die Dame muss noch viel lernen, so viel steht fest. Das Trio Michi, Hansi und Alex lässt unterdessen auf der Gokart-Bahn die Reifen quietschen. Hansi jedenfalls ist siegessicher, denn er hält sich selbst für ein Rennfahrer-Ass. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 29.01.2023ATV
  • Staffel 8, Folge 5
    Tamara
    Tamara besucht ihre erste Theoriestunde in der Fahrschule. Die vielen Regeln und die Arbeit am Computer bringen die Gemeindebau-Lady ins Schwitzen. Auch Christines Nerven werden auf den Prüfstand gebracht. In ihrem trauten Heim lärmt es ordentlich und sie braucht schnellstens eine Geburtstagskarte für ihre Freundin Susi. Michi, Hansi und Alex üben sich derweil als Konditoren. Eine Tätigkeit, die sich die drei Fragezeichen wesentlich einfacher vorgestellt haben. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 05.02.2023ATV
  • Staffel 8, Folge 6
    Susi (l.)
    Susi hat Christine zu ihrer Geburtstagsfeier in die Lugner City eingeladen. Ausgerechnet in einer Karaoke-Bar soll die Party steigen. Für die eher unmusikalische Christine ist das eine halbe Katastrophe. Die drei Fragezeichen Michi, Alex und Hansi versuchen sich weiter als Konditoren. Doch das Kuchen-Backen, mit dem die drei Alex’ Cousine überraschen wollen, geht ordentlich schief. Jetzt hilft nur noch improvisieren … (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 12.02.2023ATV
  • Staffel 8, Folge 7
    Tamara wagt sich mal wieder hinters Steuer und das gleich in einem Ferrari. Bevor sie jedoch los düsen darf, muss sie noch einen Erste-Hilfe-Kurs absolvieren. Der Lehrgang ist genau nach ihrem Geschmack, schließlich ist ein schmucker Sanitäter mit dabei, von dem die Dame gerne gerettet werden würde. Michi von den „Drei Fragezeichen“ versucht unterdessen, Hansi mit der Cousine von Alex zusammenzubringen. Ihr Interesse hält sich jedoch in Grenzen … (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 19.02.2023ATV
  • Staffel 8, Folge 8
    Norbert will seine Susi mit sexy Reizwäsche überraschen. Zusammen mit Christine besucht er einen Erotikladen. Die Freundin sollte ihn eigentlich beim Kauf beraten, ist jedoch selbst ein bisschen überfordert. Michi von den drei Fragezeichen lässt sich unterdessen beim Friseur einen neuen Look verpassen. Eine Frau hat dem Gemeindebaubewohner den Kopf verdreht. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 26.02.2023ATV
  • Staffel 8, Folge 9
    Tamaras Fahrprüfung steht an und sie kann ihre Aufregung nur schwer im Zaum halten. Die Gemeindebau-Lady ist so nervös, dass sie sogar vergisst, wo die Nebelscheinwerfer sind. Michi von den drei Fragezeichen trifft sich unterdessen mit René auf ein Date. Optisch gefällt ihm der Mann sehr gut. Nur Renés Vorliebe für Hardcore Techno kann Michi nicht nachvollziehen. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 05.03.2023ATV
  • Staffel 8, Folge 10
    Die Chemie zwischen Michi und René scheint zu stimmen. Beide verabreden sich in einer Bar auf ein zweites Date. Christine darf unterdessen einer kleinen privaten Modenschau beiwohnen. Norbert hat seine Susi mit sexy Dessous überrascht, die nun allesamt anprobiert und präsentiert werden. Die Gemeindebaubewohnerin Sonja bereitet sich derweil auf ein Rendezvous mit einem interessanten Mann vor und plündert dafür ihren Kleiderschrank. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 12.03.2023ATV
  • Staffel 8, Folge 11
    Klaus und Leo düsen im Camper durch ihre Heimat. Ihre Mission: Möglichst viele Frauen kennenlernen. In Baden bereitet sich Julia auf ihr zweites Date mit Moe vor. Seelisch unterstützt wird sie dabei von ihrer Freundin Alice, die auch in Styling-Fragen eine gute Beraterin ist. Ob aus Moe und Julia bald ein Paar wird? Auch der Sänger Otto ist wieder mit von der Partie bei „Mein Gemeindebau – Österreich“. Leider steckt der Künstler in einer Midlife-Crisis. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 19.03.2023ATV
  • Staffel 8, Folge 12
    Alice und Julia
    Alice würde ihre Freundin Julia gerne umstylen, doch diese sträubt sich gegen die gut gemeinten Vorschläge. Klaus und Leo sind mit dem Camper unterwegs auf Frauenfang. Ausgerechnet jetzt hat Klaus seine Zahnbürste vergessen. Nicht die beste Voraussetzung, um bei der Damenwelt zu landen. Die Grazer Daniel und Philipp wollen im gemieteten Sportwagen die Blicke der Ladies auf sich ziehen. Der Clou an der Sache: Keiner der beiden Brüder besitzt einen Führerschein. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 26.03.2023ATV
  • Staffel 8, Folge 13
    Julia lädt ihre neue Flamme Moe zu sich zum Essen ein und macht dafür einen Abstecher zum Feinkostladen. Bei ihren Besorgungen muss sie feststellen, dass die Spezialitäten für ihr romantisches Dinner ganz schön teuer sind. Die Grazer Philipp und Daniel versuchen, im gemieteten AMG die Ladies zu bezirzen. Ganz schön riskant, denn die beiden haben keinen Führerschein. Leo und Klaus sind weiterhin im Camper auf Tour, verfahren sich jedoch gewaltig. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 02.04.2023ATV
  • Staffel 8, Folge 14
    Julia wartet sehnsüchtig auf ihr Date Moe, doch er taucht einfach nicht auf. In ihrer Verzweiflung ruft sie prompt ihren Exfreund an. Klaus und Leo machen derweil mit ihrem Camper in Weitenegg halt. Die beiden haben sich eine neue Strategie ausgedacht, um Frauen auf sich aufmerksam zu machen. Im Tretboot wollen sie Schwimmerinnen „retten“. Ihr Projekt ist leider von spärlichem Erfolg gekrönt, weshalb die beiden ins Beisl flüchten. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 09.04.2023ATV
  • Staffel 8, Folge 15
    Klaus und Leo haben es vergangene Nacht in Weitenegg ordentlich krachen lassen und schlafen jetzt ihren Kater im Wohnmobil aus – allerdings stört die immense Fliegenplage bei ihrer Ausnüchterung. Die Grazer Phillipp und Daniel wollen sich neu einrichten und halten Ausschau nach einem Schuhschrank. Ein passendes Möbelstück im Kaufhaus zu finden, gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 16.04.2023ATV
  • Staffel 8, Folge 16
    Klaus und Leo
    Klaus und Leo machen Halt in Dürnstein, dem letzten Ziel ihres Camping-Trips durch die Wachau. Vor Ort kommt Klaus ins Gespräch mit einer netten Dame aus Deutschland, bei der er seinen Charme spielen lässt. Außerdem gibt es Neuigkeiten von dem Gemeindebau-Musiker Otto: Der Sänger versteht sich selbst als leidenschaftlicher Biker und möchte seinem Kumpel Andi zeigen, wie man sich mit Coolness aufs Motorrad schwingt. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 23.04.2023ATV
  • Staffel 8, Folge 17
    Original-TV-PremiereSo 30.04.2023ATV
  • Staffel 8, Folge 18
    Original-TV-PremiereSo 07.05.2023ATV
  • Staffel 8, Folge 19
    Original-TV-PremiereSo 14.05.2023ATV
  • Staffel 8, Folge 20
    Original-TV-PremiereSo 21.05.2023ATV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Gemeindebau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…