Folge 599

  • Helden, Hoeneß, Hass und Häme – kennen wir keine Gnade mehr?

    Folge 599 (60 Min.)
    In wenigen Tagen wird Uli Hoeneß eine dreieinhalbjährige Haftstrafe antreten – begleitet war sein Fall von großen Schlagzeilen, einem „Tag der offene Tür“ in der Strafvollzugsanstalt Landsberg und einem Erpresser, der drohte, er werde im Gefängnis keine ruhige Minute haben. Hoeneß nutzte die Abschiedsrede beim FC Bayern München, um seinen Sicht auf die Geschehnisse der letzten Monate kund zu tun. Er fühle „Hass“, er sprach von einer öffentlichen Treibjagd auf ihn und seine Familie, von Häme und Pranger. Wird aus berechtigter Kritik und notwendiger Recherche immer öfter Hass und Schnüffelei? Ist sein Fall ein Musterbeispiel für Skandale und Skandalisierung? Guttenberg, Wulff,
    Schwarzer, Tebarz van Elst – gestürzte Helden ohne Chance auf ein Comeback? Liegt das an einer gnadenlosen Öffentlichkeit oder an der mangelnden Einsicht der Betroffenen? Hat sich in den Eliten gerade im Hinblick auf Steuerehrlichkeit eine Art Sondermoral herausgebildet? Und ist es das richtige Gegenmittel, wenn der Staat CDs kauft und Strafgebühren kassiert? Sind wir eine „Pranger-Gesellschaft“ geworden? Eine Gesellschaft, die nicht mehr in der Lage ist zu verzeihen und zweite Chancen einzuräumen? Wie gehen wir mit gefallenen Helden um? „maybrit illner“ mit dem Thema „Helden, Hoeneß, Hass und Häme – kennen wir keine Gnade mehr?“ am Donnerstag, den 29. Mai 2014 um 22:00 Uhr im ZDF. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.05.2014ZDF

Sendetermine

Fr 30.05.2014
16:00–17:05
16:00–
Fr 30.05.2014
03:45–04:45
03:45–
Do 29.05.2014
22:00–23:00
22:00–
NEU
Füge Maybrit Illner kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Maybrit Illner und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Maybrit Illner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…