Folge 669

  • Folge 669

    75 Min.
    Politikerin Ilse Aigner: Vor einem Jahr trat sie als Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz zurück – Ilse Aigner. Seit dem ist die Politikerin stellvertretende Bayerische Ministerpräsidentin und Bayerische Staatsministerin für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie. Bei „Markus Lanz“ erzählt Aigner, warum sie sich wieder für die bayerische Landespolitik entschieden hat, erzählt von ihrer Zusammenarbeit mit Horst Seehofer und spricht über Freundschaften in der Politik.
    Schauspieler Ludger Pistor: In zahlreichen Hollywood-Produktionen spielte er mit – Ludger Pistor. Am vergangenen Wochenende wurde der Schauspieler mit dem Deutschen Comedypreis in der Kategorie „Beste TV-Komödie“ ausgezeichnet. Bei „Markus Lanz“ erzählt Pistor von seiner Kindheit im Ruhrgebiet, spricht über die Zusammenarbeit mit Weltstars und erklärt, warum er lieber mit Armin Rohde als mit Brad Pitt zusammenarbeitet.
    Schauspielerin Manon Straché: In zahlreichen ZDF-Produktionen hat sie mitgespielt – Manon Straché. Geboren ist die Schauspielerin in Magdeburg.. Am 27. November 1989 verließ sie die DDR: „Nach dem Mauerfall gab es nichts mehr, was mich im Osten gehalten hat!“ Bei „Markus Lanz“ erinnert sich Straché an
    ihre Zeit in der DDR, spricht über ihre ersten TV-Rollen im Westen und erzählt, wie sie den 9. November 1989 erlebt hat.
    Harald Jäger über seine Arbeit am Grenzübergang Bornholmer Straße: Über 28 Jahre hat er die Grenze aus Überzeugung bewacht – Harald Jäger. Am 9. November war er als diensthabender Leiter der Grenzübergangsstelle Bornholmer Straße tätig. Als der Druck der ausreisewilligen DDR-Bürger immer größer wird, ließ er den Schlagbaum öffnen. Bei „Markus Lanz“ erklärt Jäger, warum es für ihn eine Pflicht war die Grenze zu bewachen und erzählt, warum der 9. November 1989 für ihn „der schönste und der schrecklichste Tag“ zugleich in seinem Leben war.
    Autor und Schauspieler Gerhard Haase-Hindenberg: In seinem Buch „Sex im Kopf“ hat Gerhard Haase-Hindenberg die erotischen Phantasien der Deutschen beschrieben. Über Zeitungsannoncen und soziale Netzwerke suchte Gerhard Haase-Hindenberg nach Menschen, die anonym von ihren geheimen Phantasien und Sehnsüchten erzählen – und die Resonanz war gewaltig. Unzählige beantworteten seine Fragen und gaben bereitwillig Auskunft über ihre erotischen Träume. Bei „Markus Lanz“ erzählt der Autor, warum er jede Phantasie interessant findet und erklärt, warum im Kopfkino der Männer und Frauen nicht immer derselbe Film gezeigt wird. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.10.2014ZDF

Sendetermine

Mi 05.11.2014
10:15–11:30
10:15–
Do 30.10.2014
23:15–00:30
23:15–
NEU
Füge Markus Lanz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…