Folge 614

  • Folge 614

    75 Min.
    Komponisten Rolf und Alexander Zuckowski
    Den Gewinner-Song des Eurovision Song Contest hat er gemeinsam mit drei weiteren Komponisten geschrieben – Alexander „Ali“ Zuckowski. Mit Musik kam der 39-Jährige bereits früh in Berührung. Seit 1981 ist Alexanders Vater Rolf Zuckowski als Sänger, Komponist, Produzent und Autor erfolgreich. Seine Kinderlieder wie z.B. „In der Weihnachtsbäckerei“ sind Kult. Bei „Markus Lanz“ erzählen Vater und Sohn, wie sie den diesjährigen ESC erlebt haben, Rolf Zuckowski berichtet von seinen bisherigen ESC-Teilnahmen und Alexander Zuckowski verrät, ob weitere Songs für Conchita Wurst aus seiner Feder geplant sind.
    Moderatorin Arabella Kiesbauer
    2006 moderierte Arabella Kiesbauer die Sendung „Starmania“ in Österreich. Tom Neuwirth wurde damals Zweiter. Niemand konnte ahnen, dass der Junge 2014 als Conchita Wurst den ESC für Österreich gewinnen würde. Aktuell moderiert Kiesbauer die 11. Staffel von „Bauer sucht Frau“ in Österreich. Bei „Markus Lanz“ sagt Arabella Kiesbauer, wie sie
    Conchita Wurst erlebt hat, erinnert sich an ihre Zeit als Daily-Talkerin und erklärt, wie sie auf die rassistischen Anfeindungen zu Beginn ihrer Karriere reagiert hat.
    Model Stefanie Giesinger
    Sie ist „Germany’s next Topmodel“ – Stefanie Giesinger. Sie hat sich gegen 15.000 Bewerberinnen in der neunten Staffel der Sendung durchgesetzt. Die 17-Jährige sagt: „Ich lebe meinen Traum!“ Bei „Markus Lanz“ erinnert sich das Model an ihre Teilnahme an der Castingshow, erzählt, wie es jetzt für sie beruflich weitergeht und spricht über ihre Erkrankung.
    Kinderbuchautor Kai Lüftner
    Er zählt zu Deutschlands erfolgreichsten Kinderbuchautoren – Kai Lüftner. Er schreibt Bücher, wie er sie selber gerne als Kind gelesen hätte. In den Hauptrollen sind immer chaotische, freche und wissbegierige Kinder. So auch in seinem aktuellen Buch „Das Kaff der guten Hoffnung“. Bei „Markus Lanz“ erzählt Lüftner, wie er vom Erzieher zum Kinderbuchautoren wurde, spricht über den Tod seiner Zwillinge und erklärt, wie das Schreiben ihm beim Trauern geholfen hat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.05.2014ZDF

Sendetermine

Mi 21.05.2014
23:15–00:30
23:15–
NEU
Füge Markus Lanz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…