Folge 607

  • Folge 607

    75 Min.
    Ex-Handball-Nationalspieler Stefan Kretzschmar
    Er zählt zu den erfolgreichsten deutschen Handballern – Stefan Kretzschmar. Selbst bezeichnet sich der 41-Jährige als „Spießer im Tattoo-Pelz“. Bei „Markus Lanz“ erinnert sich „Kretzsche“ an seine Zeit als Profisportler, äußert sich zu Niederlagen und spricht über seine Freundschaft zu Frank Buschmann.
    Sportkommentator Frank Buschmann
    Seit über 20 Jahren ist er die Stimme unzähliger Sportereignisse – Frank Buschmann. Jetzt ist Buschmann unter die Autoren gegangen. Bei „Markus Lanz“ spricht er über sein Buch „Am Ende kackt die Ente“ und erinnert sich an seine erste Begegnung mit Stefan Kretzschmar.
    Journalist Günter Wallraff
    Als Undercover-Reporter wurde er bekannt. Auch mit 71 Jahren ist Günter Wallraff im Einsatz für den investigativen Journalismus und
    deckt soziale Ungerechtigkeiten auf. Bei „Markus Lanz“ spricht er über seine jüngsten Entdeckungen und sagt, wie jeder mit seinem Verhalten etwas ändern kann.
    Journalistin Caro Lobig
    Caro Lobig hat drei Monate undercover in einem Logistiklager eines Textilversandhauses gearbeitet und prangert massiv die dortigen Arbeitsverhältnisse an. Als Mentor stand ihr Günter Wallraff zur Seite. Bei „Markus Lanz“ berichtet die junge Nachwuchsjournalistin von ihrem Arbeitsalltag in einem Logistiklager.
    Holocaust-Überlebende Philomena Franz
    Als junges Mädchen verlor sie den Großteil ihrer Familie und erlebte am eigenen Leib das Grauen der Nationalsozialisten. Doch Philomena Franz überlebte den Holocaust. Bei „Markus Lanz“ erinnert sich die 91-Jährige an die Gräueltaten in den Konzentrationslagern und sagt, wie sie heute mit ihrer Vergangenheit lebt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.05.2014ZDF

Sendetermine

Mi 07.05.2014
10:15–11:30
10:15–
Do 01.05.2014
23:00–00:15
23:00–
NEU
Füge Markus Lanz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…