Folge 608

  • Folge 608

    75 Min.
    Pater Anselm Grün und Nichte Andrea J. Larson
    Er gehört zu den bekanntesten Autoren unserer Zeit – Pater Anselm Grün. Der promovierte Theologe hat bisher rund 300 Bücher geschrieben. Sein aktuelles Buch „Sag mal, Onkel Willi“ ist ein Dialog mit seiner 36-jährigen Nichte Andrea J. Larson über die großen Fragen des Lebens. Bei „Markus Lanz“ sprechen der Benediktinermönch und seine Nichte über den Verlauf ihres Dialogs und erklären, wie viel Ähnlichkeiten sie trotz ihren sehr unterschiedlichen Leben als Mönch und als dreifache Mutter verbinden.
    Moderator und Sternekoch Nelson Müller und Mutter Frauke Müller
    Im ZDF ist Nelson Müller „Der Party-Profi“. Immer sonntags um 14 Uhr eilt der Sternekoch Gastgebern zur Hilfe, die heimlich eine ganz besondere
    Überraschungsfeier planen. Mit 13 Monaten kam Nelson als Pflegekind zu Familie Müller. Für Frauke Müller war klar: „Vom ersten Tag an war Nelson unser Sohn!“ Bei „Markus Lanz“ erinnern sich Mutter und Sohn an Nelsons Kindheit, sprechen über die Adoption im vergangenen Jahr und verraten, wer heute für wen kocht.
    Ex-Fußballprofi Dieter Müller und Lebensgefährtin Johanna Höhl
    Bis heute hält Dieter Müller einen unglaublichen Bundesliga Rekord. Sechs Tore in einem Spiel. Auch als Spieler der Nationalmannschaft feierte Müller große Erfolge. 2012 erlitt der Fußballer einen Herzinfarkt, 31 Minuten Kammerflimmern. Seine Lebensgefährtin Johanna Höhl handelte sofort und rettete ihrem Partner mit einer Herzmassage das Leben. Bei „Markus Lanz“ spricht das Paar über die Erinnerungen an den Herzinfarkt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.05.2014ZDF

Sendetermine

Di 06.05.2014
22:45–00:00
22:45–
NEU
Füge Markus Lanz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…