Folge 599

  • Folge 599

    75 Min.
    Marcel Reif Sportjournalist Fußball bezeichnet Marcel Reif als „Grundnahrungsmittel“. Vor 30 Jahren startete seine Karriere als Sportjournalist, zahlreiche Fußballspiele hat Reif seitdem kommentiert. Ende vergangenen Jahres reiste der Journalist nach Nordkorea. Bei „Markus Lanz“ berichtet Reif von seiner Reise und erklärt, wie er Sportkommentatoren in Nordkorea emotionsvolle Berichterstattung beibringt. Sonya Kraus Moderatorin Seit vielen Jahren setzt sich Sonya Kraus für das Thema Organspende ein: „Es ist doch das Schönste was es gibt, wenn man nach seinem Tod noch Menschen helfen kann.“ Bei „Markus Lanz“ sagt Kraus, warum sie es naiv findet, wenn Menschen sich nicht mit dem Tod beschäftigen, und erklärt, warum sie bereits als junge Frau ihr Testament geschrieben und sich mit dem Thema Patientenverfügung auseinandergesetzt hat.
    Ellen Ehrenberg, über ihr Leben mit einem Spenderherz Ellen Ehrenberg weiß, was es bedeutet, auf ein Spenderorgan zu warten. Über ein Jahr wartete die zweifache Mutter auf ein Spenderherz. Vor knapp zwei Jahren dann die gute Nachricht. Ein Spenderherz war gefunden und konnte transplantiert werden. Bei „Markus Lanz“ erzählt
    Ellen Ehrenberg, wie sie heute mit dem Spenderherz lebt, erinnert sich an ihren Krankheitsverlauf und erklärt, warum sie ihrem Spender unendlich dankbar ist.
    Helge Timmerberg, Journalist und Autor Mit 17 Jahren reiste Helge Timmerberg das erste Mal nach Indien. Dort beschloss er Journalist zu werden, seitdem schreibt er Reisereportagen aus aller Welt. Timmerberg sagt selbst über sich: „Reisen und Schreiben ist das Einzige, was ich kann!“. Gerade erschien sein Buch „Die Märchentante, der Sultan, mein Harem und ich“. Bei „Markus Lanz“ erzählt Timmerberg, wie er mit 17 Jahren nach Indien kam, und erklärt, warum Marrakesch für ihn das „Paradies auf Erden“ ist.
    Sarah Kuttner, Moderatorin und Autorin Immer donnerstags um 22:45 Uhr ist Sarah Kuttner in ihrer neuen Talkshow auf ZDFneo zu sehen. In der Sendung „Kuttner plus Zwei“ lädt die Moderatorin zwei Prominente ein, die sich fremd sind, auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein könnten und doch eine Gemeinsamkeit haben. Und genau diese Gemeinsamkeit ist Thema der Sendung. Bei „Markus Lanz“ sagt Kuttner, warum die besten Gespräche in der Küche stattfinden, und erklärt, warum sie lieber Gast als Gastgeber ist. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.04.2014ZDF

Sendetermine

Di 15.04.2014
22:45–00:00
22:45–
NEU
Füge Markus Lanz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…