Folge 597

  • Folge 597

    75 Min.
    Stefan Effenberg, Ex-Fußballprofi
    Im Viertelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League trifft der FC Bayern München auf Manchester United. Im Hinspiel erreichte die Elf von Trainer Guardiola ein 1:1 Unentschieden in Old Trafford. Bis 2002 stand Stefan Effenberg für die Bayern auf dem Rasen. Bei „Markus Lanz“ gibt der 45-Jährige seine Einschätzung zum Spiel und erinnert sich an seine Zeit als Profifußballer.
    Norbert Dickel, BVB-Stadionsprecher und Ex-Fußballprofi
    Sein Herz schlägt für Borussia Dortmund. Von 1986 bis 1990 war er beim BVB als Profispieler aktiv. Heute arbeitet Dickel als Stadionsprecher in Dortmund. Bei „Markus Lanz“ sagt der ehemalige Fußballprofi, wie er seinen Verein gegen Real Madrid erlebt hat.
    Matthias Opdenhövel, Moderator
    Seine Fußballleidenschaft war bereits im Kindesalter sehr ausgeprägt. Bei der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien wird er für das Erste live vor Ort sein. Bei „Markus Lanz“ sagt der Moderator, welche Chancen Deutschland in Brasilien hat, erklärt, warum die Bayern so stark sind, und verrät, wie er Stefan Effenberg als Fußballfan erlebt hat.
    Hella von Sinnen, Entertainerin
    Sie liebt
    Fußball. Durch ihren Großvater wurde sie als Kind zum Fan des 1. FC Köln. Heute fiebert die Entertainerin bei jedem guten Fußballspiel mit. Bei „Markus Lanz“ erinnert sich Hella von Sinnen an ihre schönsten Fußballerlebnisse und verrät, warum sie Spielertypen wie Uwe Seeler heute auf dem Rasen vermisst.
    Uwe Seeler, Ex-Fußballprofi
    Als Profispieler galt er als einer besten Mittelstürmer der Welt. Auch Welt-Klubs wie Real Madrid waren hinter ihm her. Für den Fußballer stand immer fest: „Ich bin Hamburger, ich bleibe Hamburger – Für kein Geld der Welt hau ich ab!“ Bei „Markus Lanz“ spricht Seeler über seinen HSV und verrät, warum er sich Fußballspiele oft ohne Ton ansieht.
    Horst Evers, Kabarettist und Autor
    Er weiß, dass die Welt des Fußballs immer wieder schöne Gelegenheiten bietet, Neues über andere Länder und Völker, über ihre Sitten und Gebräuche zu erfahren. In seinem Buch „Vom Mentalen her quasi Weltmeister“ porträtiert der Kabarettist mehr als fünfzig Nationen dieser Welt und nimmt charakteristische Eigenheiten genauso aufs Korn wie althergebrachte Klischees. Bei „Markus Lanz“ erzählt Evers, welche skurrilen Erkenntnisse er aus seinen Recherchen gewonnen hat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.04.2014ZDF

Sendetermine

Do 10.04.2014
00:00–01:15
00:00–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Markus Lanz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…