Folge 596

  • Folge 596

    75 Min.
    Andrea Nahles, Politikerin
    Am 17. Dezember 2013 hat Andrea Nahles ihr Amt als Bundesarbeits- und sozialministerin angetreten. Ende Januar billigte das Bundeskabinett als erstes großes Reformprojekt der Großen Koalition den Gesetzentwurf von Nahles für eine Rentenreform. Anfang April wurde der Entwurf zur Einführung eines flächendeckenden Mindestlohns beschlossen. Bei „Markus Lanz“ sagt die SPD-Politikerin, wie sie mit öffentlicher Kritik an ihren Entwürfen umgeht und erklärt, wie sie Ministerjob und Familie vereint.
    Andrea Kaiser, Moderatorin
    Vor einem Jahr erhielt Andrea Kaisers Vater die Diagnose Demenz. Die Familie steht seitdem vor vielen neuen Herausforderungen. Bei „Markus Lanz“ erzählt die Moderatorin, wie ihre Familie mit der Demenz-Erkrankung des Vaters umgeht und erklärt, warum sie sich gegen einen Pflegeheimplatz für ihren Vater ausgesprochen hat.
    Marianne Heuer über die Suche nach ihrem verschwundenen Ehemann
    Marianne
    Heuer weiß, was die Diagnose Demenz bedeutet. Am 18. Juni 2013 steigt ihr Mann Wolfgang in Hamburg ohne Vorwarnung aus dem Auto. Der schwer demenziell erkrankte Rentner mischt sich in der Innenstadt in eine Menschenmenge und verschwindet. Die Polizei hat die Suche nach ihm mittlerweile eingestellt. Marianne Heuer glaubt fest daran, dass ihr Mann noch lebt. Bei „Markus Lanz“ erzählt die Rentnerin, warum sie glaubt, dass ihr Mann ein „Überlebenskünstler“ ist, sagt, wie die Suche nach ihm den Alltag bestimmt und spricht über ihre Hoffnung auf neue Hinweise.
    Sebastian Böhm, Stylist
    Er arbeitet als Friseur und Make-up-Künstler. Der Stylist gilt als „Paradiesvogel“. Er ist für das Styling vieler Prominenter verantwortlich. Seinen Erfolg hat sich Böhm hart erkämpft. Bei „Markus Lanz“ spricht er über seine schwere Kindheit, erzählt, wie man zum Stylisten von Jennifer Lopez wird und erklärt, warum er glaubt, dass Frauen ihrem Friseur mehr vertrauen als ihrem Arzt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.04.2014ZDF

Sendetermine

Di 08.04.2014
23:45–00:50
23:45–
NEU
Füge Markus Lanz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…