Folge 588

  • Folge 588

    75 Min.
    Journalist Werner Sonne
    Er gehört zu Deutschlands erfahrensten Journalisten – Werner Sonne. Vergangene Woche begleitete er Außenminister Steinmeier auf dessen Baltikum-Reise. Bei „Markus Lanz“ gibt er eine Einschätzung der aktuellen Lage in der Ukraine, erläutert Wladimir Putins Absichten und schildert seine Eindrücke von der Reise mit dem Außenminister.
    Fünffache Paralympics-Siegerin Anna Schaffelhuber
    Bei den Paralympics in Sotschi gewann sie fünf Goldmedaillen – Anna Schaffelhuber. Im Alter von fünf Jahren fuhr Anna Schaffelhuber erstmals Monoski, einer Variante des Skilaufs für Rollstuhlfahrer. Bei „Markus Lanz“ berichtet sie von ihrem Erfolg in Sotschi, sagt, warum ihr der Teamzusammenhalt am meisten in Erinnerung bleiben wird und weshalb „zu wenig Schnee“ für sie das einzige Handicap ist, das es gibt.
    Sportjournalist Jörg Wontorra
    Seit Jahrzenten begleitet er als Journalist den Fußball – Jörg Wontorra. Der „Doppelpass“-Moderator schaut jeden Samstag gemeinsam mit seiner Redaktion alle Bundesligaspiele gleichzeitig auf mehreren Bildschirmen. Bei „Markus Lanz“ spricht über das voran gegangene Champions League-Spiel, äußert sich zum „Fall Hoeneß“ und sagt, welche Folgen
    dessen Haftstrafe für den Verein Bayern München hat.
    Fußballtrainer Bruno Labbadia
    Als Spieler wurde er DFB-Pokalsieger und zweifacher Deutscher Meister – Bruno Labbadia. Als eines von neun Kindern einer italienischen Einwandererfamilie kam er 1966 in Darmstadt zur Welt. Bei „Markus Lanz“ sagt er, weshalb er den Job als Trainer unterschätzt hat, wie sehr einem der Druck im Abstiegskampf zusetzt und wieso man als Fußballtrainer ständig einen „Vier-Fronten-Krieg“ kämpfen muss.
    Formel-1-Kommentator Heiko Wasser
    Seit über 20 Jahren kommentiert er für RTL die Rennen der Formel 1 – Heiko Wasser. In Dortmund geboren, stand er schon als Kind im Stadion „Rote Erde“. Bei Markus Lanz verrät er, wie er als BVB-Fan über den „Fall Hoeneß“ denkt, was ihn beim Formel 1-Rennen in Melbourne überrascht hat und wie er sich über den Gesundheitszustand von Michael Schumacher auf dem Laufenden hält.
    Chefredakteur „11 Freunde“ Philipp Köster
    Er ist der Chefredakteur des Fußballmagazins „11 Freunde“ – Philipp Köster. Er ist bekennender Arminia-Bielefeld-Fan. Bei „Markus Lanz“ erzählt er, was ihn zum „Fußballromantiker“ macht, weshalb er es bizarr findet, im Fußballgeschäft Ehrlichkeit einzufordern und warum man Hoeneß immer noch gut finden kann. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.03.2014ZDF

Sendetermine

Mi 19.03.2014
23:45–00:55
23:45–
NEU
Füge Markus Lanz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…