Markus Lanz

    zurückFolge 568weiter

    • Folge 568

      75 Min.

      Moderator Rudi Cerne

      Wenn am 7. Februar die Olympischen Winterspiele in Sotschi beginnen, wird Rudi Cerne für das ZDF live berichten. In den 80er Jahren gehörte der Moderator zu den erfolgreichsten Eiskunstläufern der Welt. Bei „Markus Lanz“ erinnert sich Cerne an die Anfänge seiner Karriere auf dem Eis, sagt, wie er heute über seinen vierten Platz bei der Olympiade 1984 in Sarajevo denkt und verrät, was er von den Spielen in Sotschi erwartet.

      Kabarettisten Claus von Wagner und Max Uthoff

      Deutschlands Flaggschiff des Kabaretts ist wieder da. Ab dem 4. Februar leiten Claus von Wagner und Max Uthoff im ZDF „Die Anstalt“. Mit Schärfe, Witz und Tempo werden die Kabarettisten an den bestehenden politischen und gesellschaftlichen Verhältnissen des Landes rütteln. Bei „Markus Lanz“ sagen von Wagner und Uthoff, was sie von der Großen Koalition halten und verraten, ob sie die FDP vermissen.

      Schauspielerin Fiona Erdmann

      Vor einem Jahr zog sie ins Dschungelcamp und belegte den vierten Platz – Fiona Erdmann. Von ihrer Teilnahme an der Sendung „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ erhoffte sich das ehemalige Model neue Aufträge. Bei „Markus Lanz“ sagt die 25-Jährige, was ihr die Zeit im Dschungel gebracht hat und erzählt, was sie heute macht.

      Moderator und Schauspieler Werner Schulze-Erdel

      Über zehn Jahre moderierte er die Game-Show „Familien Duell“ – Werner Schulze-Erdel. Ein Einzug ins Dschungelcamp kommt für den Schauspieler und Moderator nicht in Frage. Bei „Markus Lanz“ erzählt der 61-Jährige, wie er vom Schauspieler zum Game-Show Moderator wurde und erklärt, wie er den Spitznamen „Häuptling weiße Socke“ bekam. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.01.2014 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Sendetermine

       Mi 05.02.2014
      10:15–11:30
      10:15–3sat
       Do 30.01.2014
      23:15–00:30
      23:15–ZDF NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Markus Lanz im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …