Folge 567

  • Folge 567

    75 Min.
    „Wetten, dass..?“-Kandidatin Tanja Hänsel
    Sie hat einen Intelligenzquotienten von 143 – Tanja Hänsel. Bei „Wetten, dass..?“ begeisterte die 40-Jährige am vergangenen Samstag ein Millionenpublikum, als sie aus 1111 Stecknadeln die Richtige auswählte. Bei „Markus Lanz“ erklärt Hänsel, wie sie mit ihrer Krankheit, dem Asperger-Syndrom, umgeht und verrät, warum ihre Hochbegabung Segen und Fluch zugleich sind.
    Literaturkritiker und Journalist Prof. Hellmuth Karasek
    Er ist einer der angesehensten Literaturkritiker in Deutschland – Prof. Hellmuth Karasek. Gerade feierte er seinen 80. Geburtstag. Bei „Markus Lanz“ blickt Karasek zurück auf sein Leben, erzählt, warum er sich nach dem Schreiben mit Champagner belohnen muss und verrät, warum man sich mit 80 alle Wünsche erfüllt haben sollte.
    Satiriker und Schauspieler Oliver Kalkofe
    Für seine Literatursendung „Nichtgedanken“ wurde er gerade für den Grimme Preis nominiert – Oliver Kalkofe. Er ist wohl der scharfzüngigste Fan der Sendung „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ Für den Satiriker steht fest: „Das Dschungelcamp ist weder Tiefpunkt noch Höhepunkt deutscher
    Fernsehunterhaltung.“ Der 48-Jährige betrachtet die Sendung als Gradwanderung zwischen „Scheißhaus und Grimme Preis“. Bei „Markus Lanz“ sagt Kalkofe, ob das TV-Programm von früher besser war und erklärt, wie groß sein Mitleid war, als er Peer Kusmagk 2011 im Dschungel sah.
    Schauspieler und Moderator Peer Kusmagk
    Vor drei Jahren wurde er von den Zuschauern zum Dschungelkönig gewählt – Peer Kusmagk. Das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ bezeichnete seinen Sieg beim Dschungelcamp als „Triumph des netten Lethargikers“. Bei „Markus Lanz“ sagt der 39-Jährige, wie die Sendung sein Leben verändert hat, erzählt, was nach dem Dschungel-Hype geblieben ist und verrät, warum er von einem Bauernhof in Südfrankreich träumt.
    Ethnobotaniker und Autor Dr. Wolf-Dieter Storl
    Er lebt zwar nicht im Dschungel, kennt das Leben in der Natur aber wie kaum ein anderer. Gemeinsam mit seiner Frau und seinen Hunden lebt Wolf-Dieter Storl abgeschieden auf einem Rittergut im Allgäu und versorgt sich fast ausschließlich von Nahrungsmitteln, die er selbst anbaut. Bei „Markus Lanz“ spricht der 71-Jährige über das Tätigkeitsfeld eines Ethnobotanikers, sagt, warum er kaum in Supermärkten einkauft und erklärt, wie er „Der Selbstversorger“ wurde. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.01.2014ZDF

Sendetermine

Mi 29.01.2014
23:15–00:30
23:15–
NEU
Füge Markus Lanz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…