Folge 553

  • Folge 553

    75 Min.
    Politikerin Manuela Schwesig
    Sie gilt als Hoffnungsträgerin der SPD – Manuela Schwesig. Vor zehn Jahren begann sie ihr parteipolitisches Engagement, seit dem legte sie eine Blitzkarriere hin. Seit März ist sie stellvertretende SPD-Landesvorsitzende von Mecklenburg-Vorpommern. Bei „Markus Lanz“ spricht Schwesig über die Koalitionsverhandlungen mit der Union, erklärt, welche Kompromisse in einer Großen Koalition notwendig sind und verrät, warum sie stolz auf den Koalitionsvertrag ist.
    Entertainer Oliver Pocher
    Als Comedian polarisiert Oliver Pocher wie kaum ein anderer. In dem SAT 1. Film „Der Weihnachtskrieg“ zeigt Pocher nun erneut sein schauspielerisches Talent. Bei „Markus Lanz“ sagt Pocher, wie er zur Schauspielerei steht, erklärt, was ihm Weihnachten bedeutet und verrät, warum er auch ein guter Familienminister wäre.
    Vegan-Koch Attila Hildmann
    Er hat der veganen Ernährung ein neues Image verliehen – Attila Hildmann. Gerade erschien sein Buch „Vegan For Youth“ und konnte sich direkt nach Verkaufsstart an die
    Spitze der Sachbuch-Bestsellerliste setzen. Bei „Markus Lanz“ berichtet Hildmann, wie er zum Veganer wurde, erklärt, welchen Sinn und Zweck die vegane Ernährung hat und verrät, wie die richtige Ernährung die Alterungsprozesse im menschlichen Körper verlangsamen kann.
    Comedian Paul Panzer
    Er zählt zu den erfolgreichsten Comedians in Deutschland – Paul Panzer. Im Herbst startete er mit seinem neuen Programm „Alles auf Anfang.“ Bei „Markus Lanz“ erzählt Panzer von der Suche nach dem Sinn des Lebens und gewährt Einblicke in sein Familienleben.
    Autor Joachim Meyerhoff
    Joachim Meyerhoff verbrachte seine Kindheit auf dem Gelände einer Jugendpsychiatrie und wurde inmitten von 1500 Patienten groß. In seinem biografischen Roman „Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war“ erzählt der Autor von seiner glücklichen, aber sehr bizarren Kindheit. Bei „Markus Lanz“ sagt Meyerhoff, warum er auf dem Gelände einer Psychiatrie aufgewachsen ist, berichtet von seinen skurrilen Kindheitserlebnissen und verrät, warum er in der ersten Klasse sitzen blieb. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.12.2013ZDF

Sendetermine

Mi 11.12.2013
10:15–11:30
10:15–
Do 05.12.2013
23:15–00:30
23:15–
NEU
Füge Markus Lanz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…