Folge 1315

  • Folge 1315

    75 Min.
    Karl-R. Korte, Politikwissenschaftler
    Der Parteienforscher beleuchtet das thüringische Wahlergebnis auf bundespolitischer und gesellschaftlicher Ebene. Er sagt: „Die kollateralen Effekte von Landtagswahlen sind gewaltig.“
    Giovanni di Lorenzo, Journalist
    In Deutschland wird derzeit eine hitzige Diskussion über die sich verändernde Debattenkultur und die Meinungsfreiheit geführt. Der „ZEIT“-Chefredakteur analysiert die Kontroverse.
    Stefan Kruecken, Autor
    Der Verleger wurde nach zahlreichen Äußerungen gegen politische Extreme
    mehrfach Opfer von Anfeindungen und Hasskommentaren. Trotzdem sagt er: „Schweigen ist keine Option.“
    Doris Dörrie, Filmemacherin
    „Ich bin süchtig nach guten Geschichten“, sagt die Regisseurin des Kultfilms „Männer“, die auch eine erfolgreiche Autorin ist. Sie spricht über ihre Liebe fürs Lesen und Schreiben.
    Bodo Förster, Elefantentrainer
    Seit über 20 Jahren betreibt er in Nordthailand ein Elefanten-Camp und setzt sich für den Schutz der Dickhäuter ein. Der Thüringer erzählt von seiner Arbeit mit der bedrohten Tierart. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.10.2019ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 08.11.2019
10:16–11:31
10:16–
Do 31.10.2019
23:15–00:30
23:15–
NEU
Füge Markus Lanz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…