Kommentare 7651–7660 von 8956

  • (geb. 2000) am

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.
    • (geb. 1974) am

      Brauchen Menschen wirklich immer noch "Erklärungen" zum Chaos des BR-Systems?
  • (geb. 1974) am

    Ja echt lustig bis traurig,was hier meistens an "Erkenntnissen" bis "Erläuterungen"zu sehen ist.Leider,leider begnügt man sich damit,sich nur an den kleinen Handlangern des Regimes aufzureiben.Nichts,aber auch garnichts deutet auf Nachdenken über die Hintergründe des zerfallenden Schweinekapitalismus hin.Die künstliche Seuche wird vermutlich als zufällig "von Gott gegeben hingenommen - der Rückzug des geschlagenen deutschen Militärs aus fremden Ländern wird auch nur als Folge "innerbetrieblicher Inkompetenzen" bewertet.Die Krokodilstränenära und die Mitleidskomponete wegen der Wahlen ist IN.Das deutsche Volk ist nie gefragt worden,ob es seine Mitmenschen in den Krieg ziehen lassen WILL - genau wie seit über 150 Jahren.Kaum ein Mensch fragt bzw. kritisiert das, was er durch seine "Wahl" für die bekannten Kriegstreiber zuläßt.Jeder Lohnabhängige wird bei geringster Unregelmäßigkeit von "seinem" edlem Chef vor die Tür gesetzt......die politunfähige Merkeladministration kommt mit "Besorgnis", mit "Bedauern",mit scheinheiligen Rettungskampagnen ohne sofortigen Rücktritt davon ????::::
    • (geb. 1964) am

      Hallo,ich glaube sie haben vollkommen Recht.
      Aber das würde wohl zu billig werden.
      Die Pharmakonzerne müssen ja ihre schnell entwickelten Impfdosen verkaufen.
      Es geht doch gar nicht um die Kinder und Jugendlichen.Die können sich doch impfen lassen und schon ist in Deutschland alles gut.
      Schönen Abend noch.
      • am

        Hallo Beate
        Sie haben vollkommen Recht, dass die Spülung die Viren zwar zu 99 % abtötet, aber der Schutz nur eine oder zwei Stunden anhält. Wenn Sie sich das Video von Dr. Zastrow anschauen werden Sie sehen, dass er dasselbe sagt wie Prof. Schütte. Er geht aber in seiner Behauptung einen Schritt weiter, er hat arbeitet als Hygienearzt schon sehr lange Zeit in verschiedenen Krankenhäusern und wendet diese Mundspülung mit großem Erfolg an. Seine These, nach der Spülung braucht es einige Tage um eine so große Virenlast zu entwickeln dass sie ansteckend oder infektiös sind. Die wenigen Viren die vielleicht übrigbleiben, sind sogar gut für das Immunsystem. Wenn das alle drei Tage gemacht wird, besteht nach Aussage von Dr. Zastrow keine Gefahr mehr für die Kinder. Speziell in Schulen, wo man das unter Aufsicht anwenden kann, müsste das funktionieren. Die Kinder bräuchten keine Masken mehr zu tragen, Filter sind auch nicht mehr unbedingt erforderlich, weil die Virenlast im Raum sich mit der Zeit um ein vielfaches verringern würde. Mit keiner Impfung kann man dieses Ergebnis erreichen, man weiß ja heute, dass auch Geimpfte dieselbe Virenlast im Mund haben wie die nicht-Geimpften. Mir will es einfach nicht in den Kopf, dass man eine Anwendung, die wenig kostet, wenig Aufwand macht, nicht gesundheitsschädlich ist, aber sehr viel verspricht, nicht zumindest einmal getestet wird. Auch nach der Impfung der Kinder werden sie Masken tragen müssen, die auf Dauer besonders die Kinder Physisch und Psychisch krank machen. Letztendlich würden auch die Lehrer davon profitieren und die gesamte Gesellschaft, denn es geht hier um unsere Kinder und damit um unsere Zukunft.
        • am

          Sehr geehrter Herr Lanz,

          und wieder eine Sendung, fast ausschließlich im Zeichen des Wahlkamps gegen die Union und ihren Kanzlerkandidaten. Nahezu jede Frage, die Sie Herrn Blume gestellt haben, hatte die Absicht Herrn Laschet verächtlich zu machen. im Gegensatz zur Vorsitzenden der Linken, konnte Herr Blume kaum einen Satz aussprechen, geschweige dass Sie auf die Antworten wirklich hingehört haben. Nein, er sollte unbedingt etwas gegen Herrn Laschet sagen, damit man ihm und der CSU wieder mangelnde Unterstützung für Laschet vorwerfen kann. Alles klar erkennbarer, durchsichtiger Wahlkampf. Man konnte fast glauben, Sie bekommen etwas dafür bezahlt.

          Die großen Parteien haben sich bislang mit schmutzigem Wahlkampf eher zurückgehalten, leider aber nicht die Presse einschließlich dem öffentlich-rechtlichen Sendern, die nach Merkel unbedingt eine andere Partei in die Führung bringen wollen.

          Höhepunkt, war die Mobbing-Aktion gegen Herrn Laschet im Ahrtal, der mit stärkstem Teleobjektiv in eine von ihm nicht hörbare Rede des Bundespräsidenten eingeblendet wurde, als hätte er über die Opfer der Flutkatastrophe gelacht. Eine Mobbing-Aktion mit Irreführung der TV-Zuschauer ohne jegliches Schuldbewusstsein der verantwortlichen Medienmacher. Gegen derartige Mobbing-Aktionen kann man sich nicht wirklich wehren, so dass auch Herr Laschet nichts anders übrig blieb als sich zu entschuldigen. Ein Meisterstück schmutzigen Wahlkampfs!!

          Mit freundlichem Gruß
          • am

            „Wir müssen uns immer mal wieder in Erinnerung rufen, wo das Virus eigentlich her kommt. Das ist nun mal die Mundhöhle des Menschen, es hat keine andere Quelle", sagte Zastrow. Das desinfizieren durch Gurgeln halte zwei bis drei Tage vor. In dem TV-Interview sagt Dr. Zastrow weiter: „Es ist so: Die Viren sind abgetötet, es wird irgendein Virus übrigbleiben, was sich dann wieder vermehrt über die nächsten zwei bis drei Tage, das bekommt aber nicht die Viruslast, die es braucht, um wieder ansteckungsfähig zu sein und vor allen Dingen auch, um selbst zu erkranken. Es ist auch ein ganz hoher Eigenschutz dabei Und wenn man das alle drei Tage macht, dann kann gar nichts passieren, das Virus kommt nicht mehr zum Zug." Das Mittel in jeder Apotheke PVP – Jod Mund - Antiseptikum Betaisodona Sehr geehrter Herr Lanz, warum kann man nicht in einer Schule einmal einen Test mit dieser Mundspülung starten. Am Montagmorgen bekommt jedes Kind einen kleinen Becher mit der Lösung, die Kinder spülen und gurgeln kontrolliert, am Mittwochmorgen dasselbe. Diese Anwendung ist ohne gesundheitliches Risiko, ohne großen Aufwendung, pro Kind ca. 20 Cent Kosten. Vorteil, die Kinder könnten ohne Mund – Nasenschutz sitzen, die Lehrer sind auch geschützt, genauso die Eltern. Wenn man das einmal einen Monat durchführen würde in Verbindung mit den Schnelltests, hätte man eine gute Grundlage diese Desinfizierung der Mundhöhle an allen Schulen anzuwenden. https://youtu.be/fMH4a0XYmRs
            • am

              Sehr geehrter Herr Lanz,
              Ich beschäftige mich seit einiger Zeit sehr kritisch mit dieser Corona – Politik, vor allem mit der Schulpolitik und dem Umgang mit den Kindern. Ich wundere mich, dass so viele vermeintlich hochintelligente Menschen keinen anderen Weg suchen, als den, der vergangenen Monate. Ja sich noch nicht einmal die Mühe machen. Ich bin kein Arzt oder Wissenschaftler, nur ein ganz normaler Bürger im Ruhestand, aber ich habe einen gesunden Menschenverstand und kann logisch denken. Da gibt es einen Infektionsschutzexperte Dr. Klaus-Dieter Zastrow der einen vielversprechenden Weg aufzeigt, wie man den Schulbetrieb dauerhaft geöffnet lassen könnte, ohne Gefahr für die Kinder und den Lehrern. Dieser Mann ist fürwahr kein Scharlatan, deshalb verstehe ich nicht, dass man mit sich mit diesem Arzt und seiner These nicht einmal auseinander setzt, zum Beispiel in einer Talkshow. Dr. Klaus-Dieter Zastrow wir desinfizieren uns die Hände, jeder weiß das, jeder akzeptiert das. Und jetzt frage ich mal: Warum desinfizieren wir uns nicht die Mundhöhle, da wo das Virus sitzt?", Wenn man das befolge, könne man viele Einschränkungen wieder zurücknehmen. „Dann kann man alles aufmachen", sagt der Infektionsschutzexperte: Kitas und Schulen, „Das Virus kommt aus der Mundhöhle des Menschen“ „Wir müssen uns immer mal wieder in Erinne...
              • (geb. 1974) am

                Als ob die Welt mit der Seuche nicht schon genug Stress hätte. Disaster reiht sich an Disaster. Jetzt müssen fremde Truppen auch noch ein fremdes Land verlassen, dem sie unbedingt westliche "Werte" verordnen wollten. Bereits schon seit dem 19.Jhdt. werden die Kulturen im mittleren und nahen Osten durch europäische Regime attakiert. Dabei haben die verschiedensten Volksgruppen auch in der Afghanistan-Region eigentlich null Interesse von anderen bestimmt zu werden. Im Gegenteil, sie sind sich sogar traditionell untereinander nicht nur freundlich gesonnen. Es macht demnach logischerweise überhaupt keinen Sinn, ihnen eine amerikanische oder bundesdeutsche "Marktwirtschaft bzw. Politik aufzudrücken um ausgerechnet am Hindukusch eine BR zu "verteidigen zu müssen". 20 Jahre bundesdeutsche Steuergelder verschwendet, tote und verletzte Soldaten geerntet. Diktaturen sind nicht zimperlich, wenn es um ihre Interessen geht. Zudem wird nun noch versucht, die peinliche Niederlage in eine humanitäre Aktion umzuagitieren. Die Bundestagswahl drängt nämlich....
                • (geb. 1974) am

                  ...auch die "Produktionsfirma" eines Lanz ist nur auf der Welt des Mammons willen. Eine ernsthafte gesellschaftpolitische Ambition fehlt diesem Klientel vollkommen. Vom BR-System nur für Bevölkerungsbeschäftigung legitimiert. Sensationsgeilheit und das "Vorführen" ihrer eingeladenen Showklienten ist das Format dieser Figuren. Man lernt daraus: Mit Populismus, Agitation und Propaganda in jeweiliger Diktatur schaffen es stets clevere Mtläufer, den Hintern an die Wand zu bringen. Diktatur bleibt Diktatur !
                  • am

                    Sehr geehrter Herr Lanz,
                    schon eine Weile liegt mir etwas auf dem Magen, wozu ich mich nun endlich entschlossen habe Ihnen ein paar Worte zu schreiben.

                    In Ihrer Sendung mit u.a. Alice Weidel, stellten sie ihr die Frage wie sie sich die Inzidenz-Kurve speziell in Hamburg erkläre, die "nach" dem Lockdown, respektive nach der Ausgangssperre herunter gegangen ist.

                    Unabhängig davon was Frau Weidel und andere dazu gesagt haben, geht es mir um Ihre Frage wie sich diese Kurve in Hamburg erkläre.

                    Diese Kurve im Zusammenhang mit der Ausgangssperre ist GAR NICHT zu erklären, denn sie ist schlicht falsch.
                    Ich bitte darum, dass Sie das mal genauer recherchieren (lassen).

                    Auf Hamburg1 konnte und kann man jeden Tag die neusten Inzidenzwerte im Live.Ticker permanent 24 Std sehen.
                    Die Zahlen, speziell in Hamburg, gingen schon VOR der Ausgangssperre und dem harten Lockdown kontinuierlich herunter und das beinahe täglich und über Wochen. Dann kam der harte Lockdown und die Ausgangssperre und die Zahlen fielen weiter in etwa dem gleichen Tempo wie Wochen zuvor auch schon.

                    Die richtige Frage die man also eher stellen sollte ist, warum bei sinkenden Zahlen überhaupt noch eine Ausgangssperre verhängt wurde - aber noch viel wichtiger wäre die Frage, warum suggeriert wird, dass der Lockdown und vor allem die Ausgangssperre ausschlaggebend gewesen sein sollen, dass die Inzidenzien herunter gegangen sind.

                    Es wäre schön in einer Ihrer Sendungen auch mal zu sehen, dass die Hausaufgaben gemacht werden und genauer recherchiert wird.
                    Ich finde es z.B. unerhört, dass seitens irgendwelcher Politiker, ausgesuchten Virologen und co.in die Welt geworfen wird, dass Werte nach der Ausgangssperre herunter gegangen sind, obwohl sie das schon weit vorher taten - und das kontinuierlich.

                    Vielleicht, und das würde mich und sicher viele andere Bürger auch, freuen - wäre so etwas mal ein Thema für Sie?!

                    Es werden so viele Fehl/Falschinformationen in die Welt getragen, doch bislang war ich der Meinung, dass das, gerade in Ihrer Sendung, nicht passiert. Sie haken und pieken ja immer wunderbar nach und verstehen es zumeist sehr gut ihre Gäste auch auf bestimmte unbeantwortete Fragen festzunageln.
                    Doch speziell in der o.g. Sendung war ich sehr enttäuscht - enttäuscht weil dort absolute Falschinformationen vorgetragen wurden.

                    Bitte recherchieren Sie doch mal wie die Inzidenzien schon Wochen vor der Ausgangssperre in Hamburg kontinuierlich fielen und am Ende stellen Sie sich auch die Frage, wie es dazu kommen kann, dass eine "Skala" mit einer Kurve veröffentlicht wird, die nicht stimmen KANN.

                    Mit freundlichen Grüßen
                    Frank Köppke
                    • am

                      @ User 1681446.....der sehr geehrte Herr Lanz wird hier kaum Ihren Beitrag lesen. Warum schreiben Sie nicht direkt an die Produktionsfirma, bei der Herr Lanz sogar Mitinhaber ist.

                  zurückweiter

                  Erhalte Neuigkeiten zu Markus Lanz direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
                  Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

                  Kauftipps von Markus Lanz-Fans

                  Auch interessant…

                  Hol dir jetzt die fernsehserien.de App