Kommentare 431–440 von 8952
PauleHeißter (geb. 1984) am
Auch wenn das einige gern anders verstehen würden, die Rede von Martenstein war kein Plädoyer für die AFD, sondern gegen ein AFD-Verbot. Er stellte klar, dass, wenn die anderen Parteien die Grundprobleme lösen würden, die AFD überflüssig würde. Ob sie das nicht können oder wollen, steht auf einem anderen Blatt.
Die AFD hat aber dafür auch keine Lösungen. Ihren Wählern wird eingeredet, wenn das Migrationsproblem gelöst wird, würden sich alle anderen Probleme von allein lösen.
Ich halte auch nicht viel von einem Verbot der AFD. Vielleicht sollte man sie mal in die Verantwortung lassen, damit ihre Wähler dann die Folgen ihrer rein neoliberalen Wirtschaftspolitik wie das weitere Auseinanderklaffen der Schere zwischen arm und reich am eigenen Leibe erfahren. Aber wenn man gesehen hat, wie dann sofort Pressefreiheit, unabhängige Justiz und Demokratie geschleift werden, wie z. B. in Polen und den USA, vielleicht doch besser nicht.
Wäre hier wohl auch nur in einer Koalition möglich, aber welche andere Partei würde sich schon von der AFD mit runterziehen lassen wollen.
Ich halte auch nichts von Redeverboten. Lasst den Höcke doch reden. Auch wenn er sich jetzt selber als lupenreinen Demokraten bezeichnet, über kurz oder lang rutscht ihm sowieso wieder eine SS- bzw. SA-Parole raus, da kennt er sich aus!gesperrtZugunstenKleingeisttum am
ach Käse, @Paule.
Wirtschaftlich wäre man mit der AfD ganz sicher nicht schlechter gefahren als mit der Ampel.
Im Gegenteil hätte die AfD tatsächlich den Platz einer Arbeiterpartei einnehmen können, wo SPD schon seit langem zur NICHT-Arbeiter-Partei verkommen ist.
Viele Probleme wie Wohnungsmangel, mangelnde Kitaplätze usw. hätte es gar nicht erst gegeben.
Die hätten noch gar nicht mal irgendetwas "richtig" machen müssen. Es hätte schon gereicht, das Land nicht dermaßen gegen die Wand zu fahren.
Das Sozialsystem wäre vermutlich ebenso nicht derart belastet worden, was ebenso gerade der Arbeiterschicht zugute gekommen wäre.
Die "Experimente" mit "auf Biegen und Brechen" zu DRECKIGEM Frackinggas oder Wärmepumpe, sofortiger Abbau der Atommeiler hätte es nicht gegeben, die Autoindustrie wäre nicht derart unter Druck geraten, da hängen viele Arbeitsplätze dran.
Es ist sogar fraglich, ob der Ukraine tatsächlich stattgefunden hätte. Vermutlich ja, aber gerade das nationale Denken hätte sehr wohl auch in eine andere Richtung lenken können.
Und ironischer Weise wäre eine Folge sogar gewesen, dass keine Dschihadisten und Kalifat-Schreier zusammen mit Linksextremisten die Juden ins Meer schicken wollen und mit Antisemitismus-Parolen durch die Straßen ziehen.
Tja, dass nenne ich Ironie, dass ausgerechnet in Regierungszeiten von (Spät-Merkel, ) SPD und Grünen dieses Land sich ausgerechnet zum Judenhass hin entwickelte und dieser öffentlich ausgelebt wurde.
Fragen Sie doch mal Juden.
----------
Das ist kein Plädoyer für AfD - wer wissen sehr wohl, welche Gesinnung in etlichen Köpfen herrscht.
Dass die nicht an die Nacht dürfen ist der eigentliche Grund.
Aber es ist Käse, derartiges wie in Ihrem post einfach nur sinnbefreit in den Raum zu werfen, denn eines sollte man mal nicht vergessen:
Die "Reichenpartei" sind die Grünen, da muss man sich nur mal die Wählerschicht ansehen.
Die AfD ist sogar vorwiegend eine Partei, die am ehesten noch von "ärmeren Bürgern" gewählt wird.PauleHeißter (geb. 1984) am
@pipi Ach ja, mit der AFD hätten wir schon lange ein „goldenes Zeitalter“! Aus welchem Werbeprospekt haben sie denn das abgeschrieben. Solchen Unsinn verbreiten ja nicht mal AFD-Politiker selber! Wenn man, wie unsere anderen AFD-Fans hier keine Ahnung vom Parteiprogramm hat bzw. es bewusst ignoriert, wundert mich das nicht. Und wenn man wie einige unser Staatsoberen berechtigte Israelkritik mit Judenhass gleichsetzt, schon gar nicht.
Auf ihren anderen Unsinn einzugehen, erspare ich mir!
Ich hatte ihnen trotz ihrer wirtschaftlichen Mangelkenntnisse bisher immer noch ein Mindestmaß an Intelligenz zugesprochen. Wie man sich täuschen kann!User 1810870 am
@ PauleHeißter schrieb: ".... trotz ihrer wirtschaftlichen Mangelkenntnisse...."
Der einzige Mangel sind Sie 🙋♂️
Schon frech diese These aufzustellen - aber ich habe schon gemerkt, sie sind auch so ein linker "Oberlehrer" mit leeren Taschen.
Man muss nicht die selbe Meinung haben - aber alles, was @ piperin geschrieben hat, wäre denkbar - was daraus am Ende wird, ist eine andere Sache.
@ PauleHeißter schrieb: "Solchen Unsinn...."
Haben Sie angezettelt - und jetzt brüskiert den Maulhelden spielen.
@ PauleHeißter schrieb: "Die AFD hat aber dafür auch keine Lösungen."
Wie doof müsste die AFD sein, würde sie die Lösung offenbaren - aber das leuchtet ihnen wohl nicht ein.
Sie ergießen sich nur in Behauptungen und Vermutung - Sie sind wohl Hellseher von Beruf, ein brotloser?User 1810870 am
@ 725819 schrieb; "Mit wirtschaftlich sinnvollen Vorschlägen fallen die Typen jedenfalls nicht auf."
Wieso müssten Sie das?
Fallen die SPD, die CDU damit auf, oder die Oppositionsparteien - ich wüsste nichts dergleichen.
Und ja, es sind viele Typen - spezielle Typen, .... aber ich sehe weltweit nur noch Typen!
Das Rad dreht sich trotzdem weiter - nur anders und das kann ziemlich erfrischend und motivierend sein!
@ 725819 schrieb; "Ein Blick nach Ungarn zeigt gut wie es dann läuft."
Ich erkenne den Sinn nicht solcher Vergleiche!?
Wenn mein Nachbar stirbt, weil er von der Leiter fällt, .... fallen dann alle von der Leiter - nur ein populistischer Versuch eine Partei zu diskreditieren ohne Fakten.
@ 725819 schrieb; "Ein Land zu führen, dazu bedarf es dann doch mehr als lautstarker aggressiver Sätze."
Ach so, sie sind ein Freund der leisen Töne ... so wie von Scholz?
Dann dürfte die Koalition sie aber verschrecken, mit Aufrüstung und stärkster Armee Europas, mit Wirtschaftswachstum und einer machtvollen starken EU, Abschiebungen und Mehrarbeit für den Sozialstaat,.
Man kann sich auch Welt zurechtsaufen und Fakten negieren, sowie alles Unbekannte ablehnen - aber die Welt dreht sich,
Man kann versuchen stehen zu bleiben, das ist jedoch nicht intelligent!gesperrtZugunstenKleingeisttum am
>>Und wenn man wie einige unser Staatsoberen berechtigte Israelkritik mit Judenhass gleichsetzt, schon gar nicht.<<
"from the river to the sea" ist also nur Israelkritik .. und berechtigt noch dazu? Geht's noch?
Auch direkte Rufe wie "Tod den Juden" oder verbrennen israelischer Fahnen.
Wohl alles "berechtigte Israelkritik"?
Mit so einer Einstellung sollten Sie besser ganz leise sein, @Paule, wenn es um die AfD geht.gesperrtZugunstenKleingeisttum am
@819, sagte ich, mit der AfD wäre es besser gelaufen?
Das sagte ich nicht, sondern dass das Land nicht
"dermaßen an die Wand gefahren<<
worden wäre wie mit der Ampel.
----
>>Hitlergruß auf Wahlplakat<<
mein Gott, darüber brauchen wir doch gar nicht zu reden. Einfach nur widerlich und zu recht strafbar.
Dazu habe ich mich auch schon geäußert:
"Das ist kein Plädoyer für AfD - wir wissen sehr wohl, welche Gesinnung in etlichen Köpfen herrscht."
Sie rennen da offene Türen ein.
---------
Da ist aber kein Unterschied zu dem, wenn welche bei offenem Antisemitismus in Deutschlands Straßen auch noch von
"berechtigter Islamkritik"
reden.UserUli (geb. 1962) am
@ 070 - Die "wirtschaftlichen Mangelkenntnisse" wurden uns doch nun wirklich zur Genüge vorgeführt. Was nicht heißt, dass er der einzige ist. Ich sage nur +12% Euro Aufwertung verhindert China-Importe 🤣🤣🤣🤣
Aber besser finde ich noch "Wie doof müsste die AFD sein, würde sie die Lösung offenbaren". Will sagen, eine Partei ist dumm, wenn sie konkrete Lösungsvorschläge hat? Oh, Mann, ich glaube es nicht.
Und am besten: Das Programm steht fett und breit auf AFD.de - FlatTax Reichensponsoring, Dexit, Sozialkaputt - und Sie machen ein GROßES GEHEIMNIS draus. 🤣🤣🤣🤣
C`est la Clownerie en perfection. Sie sollten damit auftreten, finde ich.gesperrtZugunstenKleingeisttum am
@User Uli, Sie sollten wohl besser mit @Paule Excel spielen.😃
>>Ich sage nur +12% Euro Aufwertung verhindert China-Importe 🤣🤣🤣🤣<<
Schön, wenn Sie's nun verstanden haben, aber es zeichnet Sie aus, dass Sie über Ihren Faschings-Unsinn auch selbst lachen können.UserUli (geb. 1962) am
@ 070 - Nachbar fällt von Leiter. Morsche Sprossen keineswegs das Übel, populistischer TÜV verantwortlich. 1a - Clownerieweltmeister 🤡UserUli (geb. 1962) am
Sie auch noch mal, "Ich-verifiziere-mich-gerade-selbst"🤡piperin?
Lesen Sie doch noch mal die Posts nach.gesperrtZugunstenKleingeisttum am
was sollte ich da nachlesen?😃
Ich sagte doch, wo das Geld hingeht, wenn der Euro aufgewertet wird.
Bei 12% Aufwertung sind chinesische Autos um knapp 11% billiger.
Die ausländischen Autos, die '23 noch 50.000€ gestet haben kosten jetzt nur noch knapp 45.000€.
Nicht die deutschen Autos, die kosten weiterhin das gleiche.
Doch, wir sollten jetzt möglichst viel Geld streuen, dass sich jeder noch schnell ein chinesisches Auto kaufen kann.🤫UserUli (geb. 1962) am
@piperin Ach geh, kein Soul drin. In Zusammenhängen denken, vorherige Posts zusammen lesen. O.k., ich fasse zusammen:
Restriktive Geldpolitik, Sparen und niedrige Löhne begünstigen Aufwertung des Euro, 12% real seit Anfang 2025. Aufwertung Euro begünstigt damit relativ preiswertere China-Importe. Belastet Preiswettbewerbsfähigkeit, belastet Exporte, fördert deflationäre Dynamik. Schon heute Inflationsraten in Kerneuropa unter 1%. Unmöglich, dagegen Wettbewerbsfähigkeit zu steigern, machts schlimmer. Spirale: Way down (Elvis Presley).
Aktive Geldpolitik (Zinsen runter, Nachfragestimulanz, Lohnanstieg): Nachfrage steigt, Investitionen steigen, Preise langsam hinterher (für Erzeuger dringend nötig). Plus für Wirtschaftsbewegung bei mäßiger Inflationierung. Folge: Euro wertet real ab (You See?), wird wieder BILLIGER für USA und China.
USA und China für hier wieder teurer, umgekehrt für Exporte. Besser als alle Zölle. Keine Vergeltung, keine Lieferkettenstörungen, nur dynamisches Wachstum (2%). Europa nicht zersetzt, bei gesamteuropäischer Lösung. Groove zieht mit: Get up offa that thing (James Brown). Abschöpfen der Gewinne für nachhaltigen Boost. EZB usw. – Uhr tickt!gesperrtZugunstenKleingeisttum am
das hört sich an wie aus einem Werbeprospekt, @User Uli, oder wie wenn der Staubsaugerverkäufer an der Haustüre klingelt .. ist ja ganz einfach, unser Schnaufi, einmal links, einmal rechts, alle Sorgen gelöst, sie brauchen nur noch hier untetschreiben ...
Aber das wissen Sie dich selbst, dass das so nicht funktioniert.
Na, gut, ich halte Ihnen Karneval zugute - humoristisch ist Ihre Einlassung wenigstens.
Helau, Alaaf!🪇🥁🥳
Es gibt Phasen, wo man die Wirtschaft mit "billigem Geld" stimulieren muss. Das stellt keiner in Frage.
Nicht aber dann, wenn systemische Probleme dazu führen, dass jeder vierte Betrieb Stellen abbauen will und ins Ausland verlagern. Da hilft kein "stimulieren" und "Lohnanstieg" ist sogar das größte Gift, weil wir ein viel zu hohes Lohnniveau bereits haben.
Deutsche Unternehmen sind vielfach im internationalen Markt, da können Sie nicht mit noch höheren Löhnen stimulieren, wenn Sie andererseits noch schwerer konkurrieren können.
Es traut sich niemand offen zu sagen, deshalb werden "Energiekosten" vorgeschoben. Die bringen das Fass aber lediglich zum überlaufen und sind in den meisten Branchen marginal, denn
was wirklich reinhaut als größter Posten
sind die Personalkosten!
(reimt sich sogar .. 🥳)
Was Sie partout nicht verstehen wollen:
Nehmen Sie
einen Metzger, der vom Bäcker 10 Brötchen kauft für 6 Euro und
der Bäcker kauft vom Metzger 200 g Wurst für enenso 6 Euro ..
und nun heben Sie die Gehälter flächendeckend meinetwegen ums 3-fache an, dann
zahlt der Metzger 18 Euro für 10 Brötchen und
der Bäcker ebenso 18 Euro für 200 g Wurst.
Und, hat denn da nun IRGENDJEMAND MEHR?
Es ist einfach schwachsinnig, immer nur auf Lohnerhöhungen zu fokussieren, weil letztlich niemand dann profitiert. Es geht einzig um VERTEILUNGSKÄMPFE, aber gesamtwirtschaftlich wird deswegen nicht mehr produziert - es wird einzig das Geld entwertet, nichts anderes.
Sparer trifft es vor allem.
Menschen werden von flächendeckenden Lohnerhöhungen unterm Strich nicht reicher.
ABER, der Bäcker verkaufte zuvor weitere 1000 Semmeln ins Ausland. Jetzt verkauft er gar nichts mehr und der Metzger überlegt sich, ob er nicht beim Chinesen sene 10 Brötchen kaufen soll, denn der ist weit billiger und verlangt nur 12 Euro, TROTZ Zölle, trotz lange Transportwege.
Das muss doch einfach mal einleuchten.gesperrtZugunstenKleingeisttum am
Das andere dabei ist, dass man die Preise auch nicht zu tief rutschen lassen darf.
Aber doch nicht wegen dem Binnenmarkt.
Für den inländischen Konsumenten interessiert lediglich die Kaufkraft.
Da ist es -vereinfacht- völlig egal ob
- hohe Löhne bei hohen Produkt-Preisen oder
- geringe Löhne bei geringen Produktpreisen.
Wie viel Güter kann ich für meinen Monatslohn kaufen? Mehr interessiert doch nicht und wenn Sie mit Monopolygeld oder Hosenknöpfen bezahlt werden .. sch..egak, solange Sie beim Supermarkt das gleiche dafür bekommen.
Im internationalen Verkehr muss man aber abwägen zwischen Export, also Güter die man verkauft und für die man Arbeitsäquivalente (Kapital) bekommt, was möglichst viel sein muss, deshalb möglichst geringe Preise
und Güter, die man selbst kaufen muss, also Arbeitsäquivalente, die man erarbeiten muss um Rohstoffe und anderes zu bekommen.
Und da ist eine "teure Währung" wiederum wichtig.
Das alles, diese gegensätzlichen Interessen zwischen einerseits möglichst niederem und andererseits möglichst hohem Kurs regelt weitgehend der Markt.
Was aber noch wichtiger ist, ist Stabilität der Währung und das Vertrauen internationaler Märkte.
Schauen Sie doch mal bitte, was andere Stasten mit B.. oder sogar C.. -Ranking für Zinsen zahlen.
Deswegen funktioniert das nicht, einfach nur nach
>>Zinsen runter<<
zu rufen. Und Helikoptergeld ist eh das schlimmste überhaupt, weil dem nichts entgegensteht.
Ein Zinssatz von 4% ist noch immer eine gesunde Größe, bei 6% fängt's an, kritischer zu werden.
Jetzt sind wir wir bei Volkswirtschaft angekommen und nicht mehr bei Excel. Da muss man dann schon etwas anders denken, vor allem langfristig.
Man kann im Detail ein klein wenig abweichen wollen, aber die EZB macht das schon ganz gut.gesperrtZugunstenKleingeisttum am
und da kommt die Ukraine ins Spiel.
WIR ALLE müssen uns einig sein bzw. werden, wollen wir nun finanziell beistehen oder nicht.
Wenn ja, dann sind das Kosten und da hat gefälligst JEDER den Gürtel enger zu schnallen.
Das bedeutet nicht, jeder Betrag X.
Sondern bspw. 5%.
Dann trifft es reichere mehr, ärmere weniger und die schwächsten werden mitgetragen.
Aber ganz sicher nicht faule Säcke, denn wenn deren "Wohlstand" gleich bleibt, während alle anderen abgeben, sind das Kriegsgewinnler zu ihrer Faulheit noch dazu.
Und dann muss auch irgendwann Schluß sein für alles mögliche -wie auch Migration- noch zusätzlich Kapital rauszupulvern.
Krisen kann man meistern, aber nicht, wenn man an allen Fronten -außen wie innen- kämpfen muss und exakt dieses hat große Reiche vernichtet.
(das dazu)User 1810870 am
@ piperin und @ uli.....
Was wollt ihr eigentlich hier sagen - die Welt wird nicht von euch regiert!
Der Reichtum wird nicht von euch neu geordnet!
Aber .... wir dürfen wählen, alle 4 oder 5 Jahr, im Bund im Land und das ist wichtig!!
Dass bei uns so ziemlich viel falsch läuft, dass sich inzwischen alle ideologisch verpeilten Professoren und Berater bekriegen, in öffentlichen Diskussionen sich um Kopf und Kragen reden, ...das sind Fakten, wie der Krieg in der Ukraine!
Euer Streit um Kommunismus oder Kapitalismus - Kindergarten!!
Recht hat, wer Geld hat, ganz viel ..... und recht hat auch der, der Atomwaffen hat - alles andere ist "dummes Geschwätz".
Aber .... wir dürfen wählen, alle 4 oder 5 Jahr, im Bund im Land und das ist wichtig!!
Realität ist, dass die Palästinenser abgeschlachtet wurden, genauso die junge Iranische Bevölkerung - Fakten sind, dass die Ukrainer sich an der Front für uns die Köpfe wegschießen lassen, ..... und wir alle schauen nur zu und labern!!
@ piperin, uli - alleine der Umstand, dass wir Aufrüsten und Billionen in die Rüstungsindustrie stecken werden, wird unser Wirtschaftssystem, politische Konstellationen, unsere Sozialstruktur, komplett neu regeln! ..... und als Sahnehäubchen kommen dann die Boomer-Probleme obendrauf.
.... und China lacht sich ins Fäustchen!!gesperrtZugunstenKleingeisttum am
nee, @870.
man kann vieles abfangen.
nur, man muss es auch wollen.
aber nicht mit Linken-Ideologie, denn der Schwanz wedelt nicht mit dem Hund, sondern noch immer anders herum.
Man muss schon wissen, was die Triebfedern sind.User 1810870 am
@ piperin: "...denn der Schwanz wedelt nicht mit dem Hund..."
Rein vom Naturgesetz her stimmt das.
Aber unsere Entwicklungen, egal wie man das sehen mag, vermag eben inzwischen auch Hunde zu gestalten, da wedelt der Schwanz sehr wohl mit dem Hund ...
Auch das mag man unterschiedlich bewerten - dennoch muss man das berücksichtigen in unseren Zeiten.
Auch Gewehre schießen inzwischen um die Ecke und die Nächte sind nicht mehr nur dunkel!
Man kann heute auch ohne Geld einkaufen, Ware bestellen ...... bis eben die Rechnung kommt.
Und wollen - das ist eine Charakterfrage - am Anfang wollen es immer (fast) alle ...., kommt Gegenwind, haben es schon immer alle gewusst....., dass es nicht funktioniert.
@ piperin: " Man muss schon wissen, was die Triebfedern sind."
Wissen Sie das wirklich immer?UserUli (geb. 1962) am
Ach piperin, Murmeltier, Murmeltier, wieder Lohnpreisspirale hochgezogen bei Riesennachfragedefizit - Erzeugerpreise stagnieren seit drei Jahren!!!!!
Dann wieder kapitalystische Dynamik ignoriert, Rolle von Aufwertung, Abwertung nicht verstanden, Markt als Regulator von Geldpolitik fantasiert. Historischer Unfug, dann wäre der ganze Handel schon seit Jahrzehnten kaputt. Selbst Milei musste das einsehen: Peso gestützt per Zentralbank/Trump, nicht Markt. Echt.
– am
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.User 1810870 am
@ 1916154 schrieb: "Große Worte: Freiheit. Aber wie möchte wer sie haben, hat sie womöglich für sich gepachtet? "
Nein, keine großen Worte, es ist eine Errungenschaft, für die viele Menschen im guten Glauben ihr Leben verloren haben.
Freiheit sind keine Worte - Freiheit bedarf immer der Definition!
Freiheit ist die Möglichkeit und Fähigkeit, Entscheidungen ohne Zwang durch andere oder äußere Umstände zu treffen.
Ohne Zwang ......, auch eine Definitionsfrage - ebenso wie ihr Wunsch nach Erneuerung.
@ 1916154 schrieb: " Es gibt aber auch Stimmen aus der Bevölkerung, die meinen, dass eine eintretende, grundsätzliche Erneuerung der BR-Strukturen massiv boykotiert werden wird und ein Rückfall droht."
Ja, welche Erneuerung meinen Sie denn? Wie lautet da ihre Definition?
@ 1916154 schrieb: "Das Scheitern von Reformen."
Welche Reformen sind denn gescheitert?
Ich würde sagen, es müssten erst einmal Reformen auf den Weg gebracht werden!
@ 1916154 schrieb: "Die große Mehrheit Deutscher befürwortet offenbar das Wachsen einer demokratischen Mitte, welche dringendste wirtschaftliche und soziale Probleme zu verbessern hat."
Große Mehrheiten .... was sind für Sie große Mehrheiten? Also ich sehe die nicht, ich sehe nur, dass wir gespalten sind, eben weil wir keine wirklichen Mehrheiten haben, die groß genug sind.
Vielleicht werden Sie etwas genauer mit ihren Thesen!
– am
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.028 gegen AfD (geb. 2000) am
Och,es liegt noch Mehltau im Gehirn von Trommel und Pfeifenchor.Das tut mir aber leid.
Ja und die Einzigen die uns retten können,sind die faschistischen neoliberalen
#Demokraten aus der Mitte# Juhu
– (geb. 1962) am
Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.– am
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.UserUli (geb. 1962) am
Ach, auch noch verspätet in die Bütt, der @ Phrasen-Senta
Kapitalismus-Kritik vorne rein, völkisches Narrativ hinten raus. Das ist nicht nur Klamauk, sondern ideologische Geisterbahnfahrt, die am Ende beim Sündenbock Migration parkt. Kannten wir schon vom letzten Jahr.
Wenn nach dem Kater noch Aufklärungsbedarf besteht, rücke ich gern mal die historischen und Logik-Fehler Ihrer Querfront-Lyrik im Einzelnen zurecht. Umsonst, wie immer.Catweazle74. (geb. 1974) am
@Uli
Das ist Ihre vermeintliche Stärke, die für andere (wie mich) nur als etwas Jämmerliches zu bezeichnen ist.
Sich ständig - und das für alle immer sichtbar - ungeniert an andere Kommentare sich dranhängen, um entweder anfangen Klugzuscheissern oder den Kommentar Schlechtzumachen, weil irgendetwas mit AfD mit im Spiel ist - das ist Ihre scheinbare ganze "Qualifikation" und so liest es sich praktisch das ganze Forum hindurch.
#ArmeWurst
Fühlen Sie sich nicht mittlerweile selber ziemlich mickrig, ertappt, beschämend und völlig intellektuell degradiert, nachdem ich Sie darauf hingewiesen habe und u.a. mit belegbaren Fakten schon mehrfach überführt habe?!
Schamgefühle oder so, gibt's sowas?!028 gegen AfD (geb. 2000) am
Ach,öt Senta hat auch wieder einen raus gehauen.Sie hat nur vergessen,dass einzige was uns retten kann,sind die Affen für Deutschland oder die Alternative für Doofe.
Genau Uli,Narrhalla Marsch und ein Dreifach kräftiges ALAAF und HELAU.gesperrtZugunstenKleingeisttum am
Ganz falsch war es nicht, was @Senta da schrieb.
>>Der demographische Kollaps soll nun mit fremdländischen Einfuhren ausgeglichen werden.<<
solche Formulierungen gehen gar nicht.
Aber in der Sache richtig.
>>Infolge der demographischen Schrumpfung stehen die im Umlagesystem finanzierten Systeme nun jedoch vor dem Kollaps und können nur noch mit Hilfe von Steuermilliarden oder der Zunahme der öffentlichen Verschuldung ...<<
Völlig richtig.
-------
Allerdings etwas wie
>>Die expansive und damit inflationäre Geldpolitik der letzten beiden Jahrzehnte auf dem Rücken der Sparer hat ihren Anteil.<<
Das kann man so nicht sehen.
Die Zinsen lagen etwa 2020 bei 0%, auch Corona-bedingt. In der Situation muss man gegensteuern, aber die EZB hob später schnell den Zinsatz wieder auf 4% an.
Corona war außergewöhnlich. Derartige Ereignisse können auch ansonsten gesunden Unternehmen so zusetzen, dass sie dicht machen müssen.
Liquidität, billige Kredite dann in den Markt zu pumpen um Arbeitsplätze zu erhalten ist in solchen Fällen notwendig.
Das aber hat nun rein gar nichts mit Helikoptergeld zu tun.
Ein kleiner Verfall des Geldes ist richtig und sogar wichtig, denn Kapital muss arbeiten und darf nicht faul herum liegen.
Natürlich zum Leidwesen der Sparer, aber dann muss man eben auch etwas der Geldentwertung entgegen wirken - sein Geld arbeiten lassen.PauleHeißter (geb. 1984) am
Wirklich lustig, das sich gerade die, die hier zu jedem Kommentar ihren unqualifizierten Senf dazu geben müssen wie mieze @ co. sich darüber aufregen, dass ihre Quatschkommentare u. a. von Uli immer wieder entlarvt werden. Zu mehr als dummem Rumgesülze und Beleidigungen reicht es offenbar nicht.
UserUli (geb. 1962) am
Oha, mustergültige Eskalationssequenz bei Lanz-Forum: Negerkuss, Woken-Wahnsinn, Grüne-Gefahr, Trottel-Lynchmob und dann noch AFD-Kapitalismustheologie - in exakt 12 Posts.
(028 selbstverständlich ausgenommen)
Rechtspopulister Karneval für die einen, perfekte Fallstudie für die anderen. Morgen wahrscheinlich schwere Kopfschmerzen. Wer nicht hören will ...Catweazle74. (geb. 1974) am
Genau @Uli, wer nicht hören will, bekommt von dem dusseligen Geschwafel Kopfschmerzen - selbst Sie.
Diese unvereinbare und komplett blödsinnige Linksverdrehte Kindergarten-Ideologie - Danke!
– am
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.028 gegen AfD (geb. 2000) am
Toll,wie der ehemalige Friedenstauben Missbraucher,den Kapitalismus beschrieben hat.Dann wirbt Er für die Neoliberale Kapitalistischen Afd Fuzzis.Das muss bei den AfD Fuzzis eine Krankheit sein,Hoffentlich noch Behandelbar.Aber das Medikament ist wohl leider noch nicht erfunden worden.PauleHeißter (geb. 1984) am
Den gleichen Senf hatten wir doch hier schon öfter. Den "Jüngern für Demokratie" fällt auch nichts Neues mehr ein!
Catweazle74. (geb. 1974) am
...und trotzdem sprech' ich noch von "Negerkuss" oder "Mohrenkuss", es etwaigen Schokolade-Keks Überzug.
Und dennoch bestelle ich im Imbiss noch das "Zigeuner-Schnitzel" dort - tatsächlich, ohne dass ich jemals irgendwo und irgendwann deswegen künstlich aufgeregt angegangen wäre oder mir eine hirnrissige Korrektur abverlangt hätte.
Bis hierhin zeigt es schon den kompletten Irrsinn der "woken" Gegenwart, welche Dominanz uns das "Linke-Wokeness-Gaga-Wahnsinn" innerhalb der Gesellschaft getrieben hat, und immer mehr versucht zu drängen und unnötig zu beanspruchen.
Auch unsere Kinder werden versucht, im zwanghafter Doktrin dazu im Kindergarten erzogen werden versucht, dass es im "Gender-Wahn" als Normalität gilt, 42 Geschlechter zu haben und im Kindesalter zu erklären, dass Frauenkleider zum Mann als "normal" gelte.
...Sexualität im Kindergarten hat nichts verloren und bin ich aus der Vergangenheit zurecht nicht gewohnt.
Ich bin dadurch ein "Freigeist" entsprungen!
Anmerkung:
Das sind Tatsachen, und wer meint, mit mir darüber und der Realität diskutieren zu wollen, den lade ich gerne herzlich ein!
Selbst an Karneval ist man nicht mehr verschont und wird inzwischen so übergriffig, dass man sich als verkleideter Indianer und generell Unbedarften, sich genötigt fühlt zu erklären und warum man sich als Kind so verkleidet hat!
Es ist eine regelrechte "Sprachpolizei" - ähnlich einer staatsverordneten Stasi der Vergangenheit - die einem immer mehr die Rechte nehmen will.
#Genderwahnsinn
#Kontrollzwang
Laut Gesetz ist das dem Staat absolut untersagt, aber unter einem Denkmantel von "Verteidigung gegen Hass uns Hetze" und "Diskreditierung", sucht man immer wieder nach begründbaren Gesetzeslücken, um diesen Irrsinn noch begründen zu können - dabei sind immer mehr die Justiz und Gerichte überlastet.
Nur eines ist der Linken Ideologie stets verwehrt, das ist nämlich die Logik, auf dem man den ganzen Mist begründen will.
Die sogenannten "Ost-Deutschen" haben es längst durchschaut, was andere als dummes Ereignis abtun möchten.
Da wird nur die Arroganz und Borniertheit zu Tage gespült, indem man andere einfach "klein" halten will.
Im Gegenteil, gerade dort sind die "Antennen" für gewisse Sachen geschärft, deshalb auch der große Zuspruch zur AfD!
Wer jetzt noch guten Gewissens das "Weiter so" wählt, dem ist nicht nur mehr zu Helfen und stellt eine größere Gefahr als jeder AfD-Wähler dar, sondern mit solchen Leuten braucht man auch nicht anfangen zu diskutieren.
...hoffnungslos!!PauleHeißter (geb. 1984) am
Ooch wie heldenhaft! Er spricht noch von "Negerkuss" und Indianern und das in dieser genderverseuchten Welt, wo er ständig in Gefahr ist, dafür von "Linken" gesteinigt zu werden und die "Sprachpoilizei" hinter jeder Hecke lauert!
028 gegen AfD (geb. 2000) am
Na Ihr ERBARMUNGSLOSEN CHRISTEN.Erst arme Länder und Menschen ausbeuten,dann völkerrechtswidrige Kriege führen,Menschen im Mittelmeer ersaufen lassen und sonstige GUTE TATEN und sich dann beschweren,dass wir jetzt die Konsequenzen tragen müssen.Die Lösung ist natürlich,Grenzen dicht,mit Militärs,die auf Befehl der Oberchristen alle abknallen und alles ist wieder in Ordnung.Man könnte ja auch 2,5 Billionen Dollar in humanitäre Hilfe stecken,als für die Rüstungsindustrie ausgeben,Die sich eine goldene Nase verdienen.Geht natürlich nicht,der Russe steht ja schon vor dem Brandenburger Tor.Kriegstüchtigkeit und Kanonenfutter ist natürlich wichtiger,für diejenigen,die es selbst nicht betrifft..Catweazle74. (geb. 1974) am
Schon wieder selber geliked, das tut man im Zweifel doch. Vollhonk!UserUli (geb. 1962) am
Dann lassen Sie es doch beim nächsten Mal und nennen sich selbst doch, wie die anderen, besser "Mieze" denn "Vollhonk". Lernen Sie, ein bisschen achtsamer mit sich umzugehen, rät das Sozialarbeiter-Gen.User 1810870 am
Immer wieder interessant, wie sich LINKE, die
- die soziale Gleichheit,
- Gerechtigkeit,
- Solidarität
- Umverteilung von Reichtum,
- Minderheitenschutz
- Antidiskriminierung
auf die Fahne schreibt - so viel Hass und Hetze anders Denkenden an den Kopf schmeißt.
Auch hier bei den Linken, es geht um Recht haben, es geht um Siegen, es geht um Macht haben über andere und denen das Wort, die Gedanken zu verbieten.
Gerade Sie @ User Uli sind hier ein sehr gutes ... und warnendes Beispiel.
Die Linken (auch die Grünen), eine wirkliche marginale Minderheit, versucht nun im Sog/Schatten dieser Reichinnek, die einen kleinen Erfolg erzielte, ihre Ideologie dem Volk aufzuzwingen.
Statt lieb und friedlich mit Fakten für Überzeugung zu werben und zu dokumentieren, dass deren Ideologie Sinn haben könnte, zukunftsfähig sein könnte,.... beweisen sie täglich mit Hass und Hetze gegen alles was konservativ oder rechts sein könnte, wie intolerant und von Hass zerfressen dieser linke Menschenschlag ist!
@ User Uli: Geld regiert die Welt und die Starken und Mächtigen geben den Ton an - und in diesen Club wollen die Linken auch, statt zu beweisen, es würde auch mit "Frieden" gehen.Hera am
......sprach jener, der das Recht des Stärkeren predigt und die, welche für Frieden einstehen als Waschlappen bezeichnet.........
Ich habe von @ Uli hier noch keinen einen "Hass und Hetze" Kommentar gelesen.
Von 870 schon. Ebenso von all den AfD-Fans hier, ich wiederhole es gerne: grenzt teilweise schon an Demagogie.
Es ist ein Unterschied, ob ich hier meine Meinung vertrete oder anderen mit verbaler Gewalt eine aufzwingen will:
" Wer jetzt noch guten Gewissens ein " Weiter so" wählt, dem ist nicht mehr zu helfen und stellt eine grössere Gefahr als jeder AfD-Wähler dar, sondern mit solchen Leuten braucht man auch nicht anfangen zu diskutieren. .......hoffnungslos!!
Ein Beispiel von vielen, wer zwingt da wem etwas auf?User 1810870 am
@ hera schrieb: "Ich habe von @ Uli hier noch keinen einen "Hass und Hetze" Kommentar gelesen."
Ach, Sie können lesen? Dann holen Sie das einmal nach - @ Uli ist da ein ganz spezieller Fall (geworden). Aber jeder liest nur das, was er will - und gerade Sie suchen immer nur die Fehler bei den anderen.
@ hera schrieb: ".....sprach jener, der das Recht des Stärkeren predigt und die, welche für Frieden einstehen als Waschlappen bezeichnet........."
Ja, schrieb jener, der dazu steht und auch der Überzeugung ist, dass so die Welt immer funktionieren wird.
Und wenn Linke meinen dem ähnlich tun zu wollen, dann haben sie sich entlarvt - aber wie zuvor geschrieben, Sie leben in ihrer Blase.
Und ich habe bestimmt noch nie geschrieben, dass die, die für Frieden einstehen Waschlappen sind, aber wenn "die" Pazifisten sind, dann sind sie es und haben ganz viele Leben auf dem Gewissen!
@ hera schrieb: "Es ist ein Unterschied, ob ich hier meine Meinung vertrete oder anderen mit verbaler Gewalt eine aufzwingen will:"
So, wie es die Grünen getan haben und die Linken auch machen - alles, was nationalistisch ist, wer Germany als Heimatland sieht und die Familie als schützenswert erachtet, der ist immer gleich rechts. Und wer den Asylanten nicht den Hals mit Steuergeld stopfen will, Geld/Steuern von der arbeitenden Bevölkerung, ist rechts und unmenschlich ....
Und genau, mit solchen Leuten braucht man nicht anfangen zu diskutieren, die die Realtäten negieren und den angerichteten Schaden nur den anderen zuordnen wollen.
Wie schon geschrieben - wer diese alten Parteien (alte Zöpfe) wählt, dem ist nicht mehr zu helfen - und mir ist egal, ob man nun AFD wählt, die Tierschutzpartei oder Oma´s gegen Rechts, nur nicht mehr die, die uns so fehl geleitet haben! Und darüber sollten wir uns einig werden - ist meine Meinung, die ich artikuliere.
..... und zum Glück ist dieses Jahr auch wieder ein interessantes Wahljahr!Hera am
Sorry, @ 870 aber S i e verbreiten Schwachsinn, d a s kann ich lesen!
Nationalistisch i s t rechts und hat mit normaler Heimatverbundenheit nichts zu tun!
Die Verbreitung von Lügen zu entlarven sehe ich vor dem Hintergrund unserer beschissenen Geschichte als Pflicht und ist kein Verbreiten von Hass und Hetze
Gott sei Dank ist sich die Mehrheit der Deutschen noch einig demokratisch zu wählen, das ist meine Meinung und die artikuliere ich!User 1810870 am
@ hera schrieb: "Die Verbreitung von Lügen zu entlarven sehe ich vor dem Hintergrund unserer beschissenen Geschichte ...."
Ja, es ist Geschichte - die deutsche Geschichte - die Sie gerne abwerten können, aber dann empfehle ich ihnen die Staatsbürgerschaft zu wechseln! Danach fühlen Sie sich bestimmt besser.
@ hera schrieb: "Nationalistisch i s t rechts "
Ja, und jetzt?
Es gibt rechte Parteien, es gibt linke Parteien und innerhalb der Parteien ein Spektrum von links nach rechts. Und ich stehe bestimmt nicht links - aber für Recht und Ordnung, und weiß, dass der Stärkere immer mehr Recht hat als der Schwache.
@ hera schrieb: "Gott sei Dank ist sich die Mehrheit der Deutschen noch einig demokratisch zu wählen,"
Also, wo ist ihr Problem?
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.......,
Das, was sie als Demokrat verstehen wollen, ist jedoch schon lange nicht mehr die Mehrheit - Sie wollen es nur nicht merken wollen.Hera am
🤣🤣🤣, Lustig, doch, @ 870, ich will wollen und merke es auch sehr genau, was ein Demokrat ist, die gibt es und immer noch in der Mehrheit!!! Und meine Staatsbürgerschaft würde ich erst wechseln wollen, wenn die Nazi-Nachkommen in der AfD an die Macht kämen, denn für die Vergangenheit kann ich nichts, bin lange bach Kriegsende geboren, aber für die Zukunft muss ich, muss jeder vernünftige deutsche Bürger verhindern, dass sich diese Geschichte wiederholt! Für unsere Kinder und Kindeskinder!!!
– am
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.028 gegen AfD (geb. 2000) am
Draußen steht der Elmar,ein Karnevalist wie Er im Buche steht.Dann auf,mit Narrhalla Marsch und dreimal Allaf und Helau.
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Markus Lanz direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail
