Kommentare 4161–4170 von 7416

  • am

    Nostalgie, der Mannschaftswagen ist der Mannschaftswagen, ist der Mannschaftswagen.......😉

    Und für den Rest: Naja, auch ältere Männer brauchen noch ein bissel Spass im Leben und wenn's das Gendern ist.....651, Sie sollten sich den Frauenfussball schon ansehen, gerade die Bayern könnten da mal lernen, wie richtig gespielt wird! 😃
    • am

      An alle Genderfreunde*innen:

      Die Machos*innen der Sportredaktionen schreiben und reden doch tatsächlich von
      unserer Frauen Nationalmannschaft.

      Ich finde, das geht gar nicht. Das muß doch Frauen Nationalfrauschaft heißen, oder?

      Hera kann das sicher beantworten.

      Vor das nicht geklärt ist, werde ich mir kein Spiel anschauen. Ich will schließlich keinen Beitrag
      zum Antifeminusmus leisten. Trotzdem wünsche ich unseren Frauen alles Gute!

      Aber Achtung: Der Erfolg ist männlich, die Niederlage weiblich!!!!
      • am

        Oje, wie man wohl einen "Mannschaftswagen" nennen soll? 🤔

        Warum schaffen wir nicht einfach die deutsche Sprache ab? Dann haben wir diese Probleme gar nicht mehr ... 🤣 🤣 🤣
    • (geb. 2000) am

      Ich habs mir tatsächlich durchgelesen,#Was bringen Bürgerräte#.Antwort NICHTS !!!
      Reine Zeitverschwendung,ein bisschen Bla Bla,nach einem Jaht sind Parlament und Gemeinden noch nicht mal verpflichtet Stellung zu nehmen,geschweige irgendetwas umzusetzen.Wir leben halt nicht in der Schweiz,wo Bürgerentscheide entweder umgesetzt oder nicht umgesetzt werden.Ich wäre auch für Volksabstimmungen,aber mit Wahlpflicht und entweder oder Fragen.
      Z.B.Sind Sie für Waffenlieferungen in die Ukraine oder sollte die Regierung nach dem Grundgesetz handeln,keine Waffen in Kriegsgebiete zu liefern.Sind Sie für die Aufrüstung der Bundeswehr von 100Milliarden Euro oder ob das Geld für Gesundheit und Pflege verwendet werden soll.Sind Sie für die Aufstockung des Personals,damit nicht jedes Jahr 100Milliarden Euro an Steuern hinterzogen werden oder das die Armut och größer wird durch diese Verbrecher.Nur mal eine kleine Auswahl an Fragen.
      • am

        Das glaub ich wohl, dass es einigen Forumsteilnehmer nicht schmeckt: Bürgerräte!
        Es gibt sie jedoch bereits weltweit, selbst in der Schweiz und mit Erfolg.
        Von diversen dafürsprechenden Kriterien fallen mir selbst zwei wesentliche ins Auge:
        Lobbykontrolle: Das Verfahren ist transparent und wenig anfällig für Lobbyeinflüsse!!!!
        Wertschätzung: Die Diskussion verläuft fair und faktenbasiert, wenn Menschen einander direkt begegnen, haben Hass und manipulierte Nachrichten kaum eine Chance!!!!
        Nachzulesen bei "Was bringen Bürgerräte".
        Und - dass sich der Bundestag verkleinert kann nur im Interesse aller sein, Einsparung von Steuergeldern! Auch eine CSU kann sich bundesweit formieren und die CDU in Bayern, das wäre echte Chancengleichheit, oder?
        • (geb. 2000) am

          Tolle Neuerung der Ampel: Bürgerrat
          Hat man selber nichts parat, bilde einen Bürgerrat.
          Mein Lösungsvorschlag für die Zeitenwende:
          Politiker , Abgeordnete an sofort keine automatische Diätenerhöhung, täglich raus unters Volk,
          damit man mitbekommt, wie die normalen Bürger ticken, weil sie die Politik in die Enge treibt auf vielen Gebieten des täglichen Leben.
          Wie abstrus heut zu Tage die Politik öffentlich sich äußert ist widerlich:
          Die Ukraine setzt bereits Streumunition e f f e k t i v ein. Was für eine Aussage.
          Wäre unter Helmut Schmidt nicht möglich gewesen, Wage ich zu behaupten.
          Wo bleibt der Aufschrei der wertegeleiteten Politiker, wo der der kath. ev. Kirche, wo der Muslime?
          Milliarden werden ins Kriegsgebiet gepumpt, freudig bezahlt es nicht das EU-Parlament, nein jeder einzelne Bürger, Kinder, die in abgefrakten Schulen „ohne“ Lehrer“ lernen sollen, Arbeitnehmer täglich
          rackern, um über die Runden zu kommen, Alte, die diesen Staat aufgebaut haben und jetzt den Heimplatz nicht mehr bezahlen können.
          Abgeordnete, die abgehoben die Probleme der Bürger nicht mehr wahrnehmen, ablösen.
          Da braucht man keine Losentscheidung. Wo soll dies noch enden?
          • (geb. 1979) am

            Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.
            • am

              Peperoni, normalerweise sollte man auf solche Posts garnicht antworten, sind es nichtmal wert sie zu lesen, aber diese Antwort gefällt mir, Wodka,🤣🤣🤣🤣 nastrovje und die AfD-Welt ist in Ordnung 😂😂😂😂
          • am

            Das war die mit Abstand schlechteste Moderation die ich je mitangesehen habe im Öffentlich Rechtlichen Fernsehen Wie kann man sich als Moderator so einseitig und offensichtlich postionieren? Das war nur peinlich, wie der Moderator zwei so eingefahrene Gäste hofiert hat. Wie engagiert sich eigentlich ein Friedman zum Thema "Klima"? Von dem anderen Gast ganz zu schweigen. Ich habe mich wahnsinnig geärgert über so ein niedriges Niveau seitens des Moderators!!
            • am

              Sie sprechen mir wirklich aus der Seele. Ich bin genau Ihrer Meinung.

              Und ich frage mich wirklich, wie lange eigentlich noch die Verantwortlichen dieses öffentlich rechtlichen Senders diesem unsäglichen Moderator die Möglichkeit geben wollen, hier Meinungsmache und Wahlkampf für seine Partei zu betreiben, Und dies auch noch auf so feige Art. Das 'Opfer' sitzt immer links von ihm und dazu hat er dann mindestens zwei Gäste eingeladen, von denen er genau weiß, dass er von ihnen Schützenhilfe bekommen kann.

              Für so etwas muss man dann auch noch bezahlen! Wie würde ich mir eine sachliche und informative Debatte wünschen, wo endlich einmal wieder die permanenten persönlichen Angriffe und auch Demütigungen weg gelassen werden würden. Soweit ich weiß, würden sich das Viele wünschen.

              Und was ja wirklich der Hohn ist, er (Lanz) klagt an, was er selber praktiziert. Er ist doch einer von den geistigen Brandstiftern, der dazu beiträgt, dass die Stimmung im Land immer aufgeheizter wird.
              Wenn immer nur, rauf und runter, auf übelste Art, über die derzeitige Regierung hergezogen wird und man täglich nur hört, wie viele Fehler sie macht, braucht man sich nicht wundern, wenn die Leute zur AFD überlaufen, nachdem sie nun auch gesehen haben, was 16 Jahre unionsgeführter Regierung für einen Scherbenhaufen hinterlassen hat.

              Und dann bekommt so jemand auch noch einen Preis um den anderen?!

              Meiner Meinung nach gehörten auch Moderator*innen nach einigen Jahren ausgetauscht.
              Leider jedoch bleiben die über Jahrzehnte auf ihrem Sessel sitzen, haben sie sich erst einmal etabliert.
          • am

            Was mir an allen Teilnehmern auffiel:
            Keiner hat als Argument gegen Herr Schnarr die enormen Transformationen in Wirtschaft und Gesellschaft erwähnt, die Regierungen und Organisationen weltweit derzeit vornehmen. Wir sind im Wandel und was die 'last Generation' als Forderungen aufstellt, ist gegen die tatsächlich stattfindenden Änderungen, lächerlich.
            Es hat mich gewundert. Denn Herr Schnarr hätte mit der bereits stattfindenden Transformation einfach konfrontiert und eine Antwort gefordert werden können. Dieser Zweig der möglichen Argumentationen würde völlig vergessen.
            Komisch, dass selbst Medienprofis wie die in der Runde, offenbar Fragenkomplex nicht vorher entsprechend aufarbeiten.
            • am

              Jetzt weiß ich endlich wie die letzte Generation die Erde retten wird.

              Ein 9 Euro-Ticket, Tempo 100 und ein Gesellschaftsrat aus 160 ausgelosten Personen, der der
              Regierung sagt wo`s lang geht. Wahrhaft starke Maßnahmen!

              Die Erdbewohner werden`s erleichtert zur Kenntnis nehmen und auch ich kann endlich wieder
              ruhig schlafen. Die Mädchen und Jungs der letzten Generation werden´s schon richten.

              Für die Auslosung des Gesellschaftsrats gilt allerdings was für alle Losentscheidungen gilt,
              man braucht Glück. Wenn eine Zusammensetzung herauskommt, bei der die Mehrheit den Klimawandel gar nicht für so dramatisch hält, muss eben mit Gehirnwäsche etwas nachgeholfen werden.......! Aber wer im alleinigen Besitz der absoluten Wahrheit ist, schafft und darf auch das.
              • am

                Oh Gott, auf die Dame vom Ethikrat habe ich schon gewartet ..die und ihre (wahrscheinlich gut bezahlte) Wahrheit von der Impfprobaganda..die sie massiv mit betrieben hat..sich heute nach dem weltweit nun bekannt ist (was für ein Schwindel dahinter stand) sich noch ins Fernsehen traut! Unglaublich!!!
                Kein Gewissen gegenüber den vielen Geschädigten!
                Egal zu welchem Thema ob Plandemie, Klimaschwindel, Demokratie die suggestive nach Bedarf eingeschränkt werden kann..ist keine Demokratie!
                Immer gibt es die verschiedensten Motivationen, Interessen..meist rein vom Kapital gesteuert, manchmal auch von der eigenen Überzeugung (gut gemeint ist nicht immer gut gemacht!) geleitet..Ganz ehrlich, in diesem Land hilft nur noch ein Teflon Anzug..damit man keinen persönlichen Schaden nimmt!
                Man kann diesen ganzen Heuchlern nicht mehr zu hören..Jeder hat seine eigene gelebte und erlebte Wahrheit..niemand muss auf irgendeinen Idioten hören der glaubt weise zu sein..auch dann nicht, wenn es viele sind..bleibt euch treu und bildet euch bei allen Themen im Leben eure eigene Meinung.,hört auf Herz und Intuition (nicht manipulierbar) und macht das was ihr für euch für richtig haltet!

                zurückweiter

                Füge Markus Lanz kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
                Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

                Kauftipps von Markus Lanz-Fans

                Auch interessant…

                Hol dir jetzt die fernsehserien.de App