Kommentare 4041–4050 von 9511
User 1837085 (geb. 1969) am
Warum ist die AfD in Ostdeutschland derart stark? Wenn ich mir die Kommentare und Meinungen bzw. Erfahrungen der heutigen Gäste anhöre, verschlägt es mir die Sprache! Die Ostdeutschen haben zunächst der Koglregierung vertraut. Als im Osten sich die PEGIDA-Bewegung etablierte, weil viele Ostdeutsche über die Migrationspolitik Merkel's nicht nur, wie von allen Medien geschrieben, besorgt waren, sondern schon früh verärgert, wütend waren. Sie wurden nicht gehört. Das empfanden viele als respektlos. Die AfD sehen sie heute als einzige Partei, die in vielen Migrationsfragen die Zukunft richtig gedeutet haben. Bis heute hat sich in diesem Punkt kaum was geändert. Man begehen Straftaten (Plagiatüberführungen bei Schawan u.a. Als Dank ernennt Freundin Merkel sie zur Botschafterin im Vatikan. Coronamaskenaffäre, Abschaffung der Wehrpflicht über Nacht, Heucheleien, Wahlversprechen, die gebrochen werden. 12 Jahre lang. Markus Lanz heute auffällig passiv. Auch auffällig die häufige Berichterstattung über Solingen. ZDF wie ARD, die ich bis vor zehn Jahren als überparteilich hielt, verraten seit der Kölner Sylvesterabend ihre politische Neutralität. Geradezu verräterisch, allen abstürzenden Altparteien sehr viel Sendeplatz einzuräumen. (Maybrit Illner u. Co). Gerade vor den ostdeutschen Wahlen u. den Solingenanschlag. Die Erkenntnis dieser Parteien u. der untergehenden Ampelregierung, dass dieser Anschlag der immer wieder davorwarnenden AfD, diese bestätigt u. die AfD erschreckend oft die Zukunft Deutschlands richtig bewertete, macht diese Partei zur Stammpartei, die sich schon lange etabliert hat. ZDF u. ARD berichten stets negativ über die AfD, laden kaum AfD-Politiker wie Alice Weidel in Polittalks ein. Eine Partei die die meisten Wähler am Sonntag hinter sich vereint u. für sich beansprucht, den MP zu stellen, wird durch unnatürliche Parteibündnisse verhindert. Lesen Sie einmal Olaf Henkel's Gastkommentar in der Zeitonline mit der Überschrift:
"Meine letzte Warnung an Merkel!"
ARD u. ZDF: Sie sind willige politische Konkubinen der ganzen Merkelzeit bis heute geblieben. Was Eure politischen Nachrichtensendungen betrifft, seid ihr mitschuldig durch eure einseitige Berichterstattung. Haben Sie schon den bestialischen Polizistenmord vergessen? Oder den grausamen Tod von Kindern? Sie sind nicht nur zu reinen Propagandasendern geworden; mehr noch: Sie verstehen es noch geschickter als dieser Verbrecher u. Despot Putin, das eigene deutsche Volk hinter's Licht zu führen.
Ich bedaure, dass mein schriftlicher Schreibstil nicht annähernd das zum Ausdruck bringt, wozu ich mündlich in der Lage bin. Der Innenminister Herbert Reul aus NRW ist der einzige, der dem Volk aus der Seele spricht. Er verstellt sich nicht, ist absolut authentisch und hat in seiner Zeit als Innenminister sehr viel bewegt. Diesem Mann sollten Sie einmal die Ehre erweisen mit einem lobenden Bericht. Das ist no...gesperrtZugunstenKleingeisttum am
ein paar Zeilenvorschübe würde ich mir wünschen (liest sich leichter), aber der Schreibstil hat mir gefallen.
Nicht krampfhaft bemüht, hochgestochen zu schreiben, und viel Inhalt von der Seele weg.
Emotional, das schon, aber mir gefällt das.
Ohne hier inhaltlich einzugehen - den post fand ich durchaus lesenswert.
– (geb. 1979) am
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.gesperrtZugunstenKleingeisttum am
ja, das Thema ist komplex und womöglich für manche zu komplex.
>>fällt auch die moderate Gruppe mit echt berechtigtem Asylanspruch hinten runter, weil die Masse an Zuwanderern nach objektiven Erkenntnissen nur aus sozialen Gründen andere Länder tangiert.<<
Falsch.
Mit solchen Worten soll transportiert werden:
>>ich bin ja ein netter Mensch und natürlich soll jeder kommen, der Asylberechtigt ist. Diese 2000 oder 3000 Asylanten können wir gerne aufnehmen, mehr sind es wohl nicht<<
So was macht mich wütend, weil immer solche Floskeln wie "berechtigt" fallen, aber es gerade bei der AfD um ganz etwas anderes geht bis hin zu "rein-deutsch".
Die Anerkennungsquote lag 2023 aus Syrien bei 88%, aus Afghanistan bei 76%.
Das kommt nicht von ungefähr, das basiert auch nicht auf "aus sozialen Gründen", sondern auf Basis unserer Gesetze und Rechtssprechung, dass diese Menschen als "politisch verfolgt" zu werten sind und im Zweifelsfall, wenn nicht Gegenteiliges nachzuweisen ist, dieses sogar anzunehmen ist.
Auch in anderen Ländern wie Erithrea, Iran, Nigeria kann man, ja muss man sogar davon ausgehen, dass nach unserer Rechtslage und unserer Auslegung durch das BVerfG ein sehr hoher Anteil tatsächlich Asyl-berechtigt ist.
So etwas kann man kritisieren und genau das mache ich auch, da im Grunde die überwiegende Zahl aller Menschen auf der Welt auf irgendeine Art als "politisch verfolgt" anzusehen ist und wir können nicht alle bei uns aufnehmen.
Nüchtern
Aber mit "berechtigt" hier Gutwetter machen zu wollen, wo es völlig an der Realität vorbei läuft, finde ich schon daneben.Catweazle74. (geb. 1974) am
@piperin
Gefällt mir!
Denn Sie können schon lustig sein, ohne den Weg der Fakten zu verlassen, ich muss oftmals in mich hineinschmunzeln. 😁
Es liest sich jedenfalls so flüssig durch, als hätte jemand Durchfall.
Ist das ein angemessener Vergleich?
Okay, nicht wirklich.
Aber Sie wissen es ja immer richtig einzuordnen und deshalb muss ich mich gegenüber Ihnen niemals korrigieren oder vielleicht Gedanken machen müssen.
Bitte mehr davon... 🙃
User 1837083 (geb. 1961) am
Es tut immer weh, als Westdeutsche immer mal wieder als solvente Westkäuferin gesehen zu werden. Die meisten von uns Wessis haben tatsächlich nicht das Geld, sich mal eben im Osten einzukaufen. Das nährt das Klischee aus der Zeit der DDR, daß wir alle reich sind und im Geld schwimmen. Das ist sehr schade.gesperrtZugunstenKleingeisttum am
Wir im Westen schwimmen doch alle im Geld, Sie etwa nicht?😀😉
Nein, Sie haben schon Recht, da geistern zu viele Klischees herum.
Vielen im Westen geht es gut, was aber auch oft an abbezahlten Häusern und Eig.whg. liegt, die nicht selten ererbt wurden.
Es ist viel Wert, wenn man die monatliche Miete gerade bei den so hohen Mietpreisen nicht noch zusätzlich erst mal erarbeiten muss und 10 oder 15 Tage im Monat rein nur für die Mietkosten arbeitet.
Aber genau das gibt es im Osten gleichfalls: Eigenheimbesitzer, die keine Miete zahlen.
Eine suboptimale Wirtschaftslage kann regional dort bei dem einen oder anderen schnell das Ersparte aufzehren und ihn mit Schulden belasten.
Die Situation ist im Westen etwas besser, aber damit haben hier gleichfalls viele zu kämpfen.
Es gibt gewisse Hochburgen, wo viel Kapital und hohes Einkommen vorzufinden ist, aber das ist kein West-Ost-deutsches Problem, das ist völlig normal in allen Staaten.
Ich habe keine Hoffnung mehr, dass man dieses Klischee in den Köpfen der Ossis so schnell weg bekommt. Die Bilder vom "reichen Westen" müssen sich irgendwie eingebrannt haben.
User 1746028 (geb. 2000) am
Piperin und besonders User Uli,danke für die Antworten.Bei Ihnen User Uli,gibt's nichts mehr hinzuzufügen.👍👍👍
Bei Ihnen Piperin schon.Mag sein das Nepomuk kein AfDler ist,seine Kommentare sprechen aber eher das Gegenteil.M M n kann man ihn auch nicht ernst nehmen,mit seinem Gequatsche.Mag auch sein das Cosima in einem Kommentar recht hat,trotzdem spricht Sie aus Sicht der AfD,wenn Sie andere Kommente lesen.KGE nehme ich erst recht nicht ernst,wie die kompletten Grünen.Aus einer Umwelt und Friedenspartei,jetzt die größte Kriegspartei.Schwatzpulver mag kein richtiger AfDler sein,eher ein Abhängiger CDU CSU ler.Und Was Die so an Dreck am Stecken hatten und haben,ist sogar die AfD noch ein Waisenkind.Zumindest sind wir uns bei Nirepipi,Senta und den Anderen AfDlern wohl einig.Nochmal Danke für die Antworten von Ihnen Piperin und besonders von User Uli.User 1746028 (geb. 2000) am
Und auch Ihnen Hera für die Antwort,habe sie gerade erst gelesen.User 1746028 (geb. 2000) am
Hera und die Blumen bitte an User Uli.Er hat die Alternative für Doofe geschaffen und geschrieben.Ich habe es nur übernommen.👍gesperrtZugunstenKleingeisttum am
@6028,
gerade Sie habe ich als jemanden kennen gelernt, der zwar vehement gewisse (bzw. nahezu alle) Parteien und unser System anprangert, aber sich sehr pluralistisch und demokratisch zeigt.
Auch quer über Parteien hinweg fair und sachlich.
Was ist passiert?
>>Schwatzpulver mag kein richtiger AfDler sein,eher ein Abhängiger CDU CSU ler.Und Was Die so an Dreck am Stecken hatten und haben,ist sogar die AfD noch ein Waisenkind.<<
Das mag meinetwegen auch alles so sein, aber das macht @Schwarzpulver doch nicht zu jemanden, den man nun in eine Schublade der AfD stecken könne.
Gerade Sie sind doch jemand, der sich des Unterschieds bestens bewusst ist und das aus den posts sehr wohl ableiten kann.
Forsa-Umfrage.
>>Abschiebungen nach Syrien und Afghanistan halten 87 Prozent für angemessen. Dass man ausreisepfl. Ausländern keine Sozialhilfe bezahlen sollte, unterstützen 73 Prozent.<<
Wenn Sie nun aus dem jeweiligen Rest auf 100% hin alle "Grünen" herausrechnen, dann kann man sagen, dass quasi schon ALLE, die nicht Grüne sind, sofort abschieben würden.
Wollen Sie nun etwa ganz Deutschland zur AfD erklären?
Dann spielt man ihnen nur in die Hände.
Wir müssen uns bemühen, die AfD genau dort -und nur dort- zu bekämpfen, wo es um Faschismus, Rassismus und wider dem Rechtsstaat geht.
Es wäre falsch, jede Politik, die einem nicht gefällt, in die Schublade AfD stecken zu wollen, denn das lässt sich die Bevölkerung nicht gefallen.
Genau das würde die AfD sogar als letztlich "einzig wählbare Partei" ausweisen. Ich denke nicht, dass das in Ihrem Sinne ist.Hera am
Lüge, Notlüge, Statistik! Ich bin für Abschiebungen ( schreckliches Wort), sagen wir Rückführung von Menschen , die hier kein Bleiberecht haben oder sich dieses durch kriminelle Handlung verwirkt haben, auch für Lristungskürzung oder wo es angebracht ist auch für Streichung, aber ich würde n i e m a l s AfD wählen! Da bin ich weiss Gott nicht allein, soviel zu den 100%!
Man muss auch niemanden in die Nähe der AfD bringen, um einseitiges, zynisches, oft auch populistisches Kommentieren hier im Forum nicht zu mögen.
Sie sollten sich klar darüber sein, dass nicht jeder Mensch so Fremdenfeindlich eingestellt ist wie Sie und trotzdem kein Grüner ist, das tut mir jetzt leid wenn ich Ihnen Ihr Bild von mir zerstöre.... Das ist absoluter Schwachsinn, dass für die Gesamtbevölkerung jemals die AfD zur einzig wählbaren Partei würde!gesperrtZugunstenKleingeisttum am
>>Das ist absoluter Schwachsinn, dass für die Gesamtbevölkerung jemals die AfD zur einzig wählbaren Partei würde!<<
Ich denke, Sie täuschen sich da gewaltig, @Hera.
Noch schützt uns die weitgehend stabile Wirtschaft.
Sollte die massiv einbrechen und auch das ist nicht unmöglich, sieht's übel aus.
Hätten Sie vor ein paar Jahren gedacht, dass Linke, Grüne, SPD und FDP womöglich allesamt aus dem Landtag fliegen könnten?
Es kann schneller gehen, als man denkt.Schwarzpulver am
Hera, was in Thüringen anfängt muss sich nicht zwangsläufig auf ganz D verbreiten.
Aber man kann es doch auch nicht ausschließen.
In der Gesamtheit der neuen Länder sind die ganz Rechten und die ganz Linken zusammen deutlich stärker als alle Anderen zusammen.
In Frankreich ist das auch so und in Italien so ähnlich.Schwarzpulver am
028@ Ich bin also kein richtiger AfD ler`!
Herzlichen Dank für das Lob aus ihrem Mund.
Leider kann ich das so nicht an Sie erwidern.
Sie sind für mich ein hoffnungsloser Altkommunist und Stasi-Freund, aber auch das ist
bei uns Gott sei Dank von der Meinungsfreiheit gedeckt.
Und unter Bruch des Wahlgeheimnisses verrate ich Ihnen, dass ich niemals die AfD, das BSW
oder die Linke wählen werde.
Demgemäß bin ich strikt dagegen, dass die CDU in den neuen BL mit einer dieser drei
Gruppierungen zusammenarbeitet. Tut sie das doch, dann werde ich die CDU nicht mehr
unterstützen und z.B.hier verteidigen.Catweazle74. (geb. 1974) am
@piperin (6.28uhr)
Schön, dass Sie es wenigstens immer richtig sehen und vernünftig einordnen können, darüber hinaus auch präzise formuliert.
Danke an dieser Stelle!
Wer meint, alle AfD-Wähler mit Höcke, Gauland & Co immerwieder in Verbindung bringen zu wollen, hat absolut nichts verstanden.
Dass die etablierten Parteien nämlich die größten Lügner und Verbrecher sind, ist doch keine Frage mehr, gerade die haben doch stets es immer unter Beweis gestellt.
Aber die, die alles in den Dreck ziehen müssen, braucht man auch nichts mehr erklären, dann haben die eben nichts verstanden wie Demokratie funktioniert.
Zumals ich das mehrmals schon erklärt habe, aus welcher Motivation heraus man sich der AfD zugewandt hat.
Eins ist doch sicher, bei der nächste Wahl bekommen die Altparteien eine riesen Klatsche und nur DIE sind Schuld an der ganzen Misere.
Es geht schlussendlich nur um ein mitregieren, die Wähler haben sich dafür entschieden, wer das nicht akzeptieren will, auf den kann man auch keine Rücksicht nehmen, wieso denn auch.
Und wer seinen Unmut unbedingt breit treten möchte, der sollte es besser adressieren, so einfach und eben halt nicht dauernd bei den Wähler.
Denn die Argumentation folgt immer nur aus einer persönlichen Haltung heraus und hat nichts mehr mit faktenbasierten Begründungen zutun, ...absolut am Thema vorbei!
So wie ich das im Verständnis sehe, man zieht alles in den Schmutz, aber selbst liefert man mit keiner Silbe eine Lösung oder gar eine Alternative dazu, was echt schwach klingt.
Das kann man gesamtgenommen auch nicht mehr ernst nehmen, dass heisst, man bekommt den Eindruck, dass wohl solche an den alten verkrusteten und kaputten System festhalten will, ...sehr gefährlich und fahrlässig.
Zu mehr äußere ich mich diesbezüglich auch nicht mehr, ich dachte bis vor kurzem noch, denen kann man es noch logisch erklären, bis ich eines besseren belehrt wurde, ...aber egal.
Sollen sie doch weiterhin in ihre abgekoppelte Welt des Unmuts ohne Lösungsvorschläge weiter leben, bis sie schließlich dann von der Realität eingeholt werden!
Man wird man sogar für diese Entscheidung noch beschimpft, es werden Nebelkerzen zur Ablenkung gezündet und denen ist zur keiner Sekunden bewusst, dass sie eigentlich die grössten Spalter der Gesellschaft sind, da man einen gesunden Meinungsaustausch dadurch verhindert und stumpf ihre Abneigungen pflegen.
Nichts verstanden, aber davon viel!
#hoffnungslos
#verbohrtheit
#aufklärunggesperrtZugunstenKleingeisttum am
@Schwarzpulver,
wie Sie sagen, muss sich nicht zwangsläufig verbteiten, aber man kann es nicht ausschließen.
Die Umfrage war meines Wissens nicht nur in Ostdeutschland, sondern bundesweit.
@Hera,
ich erinnere nur mal an die Grünen damals und heute.
Bis vor wenigen Jahren hätte ich sogar noch einen nicht kleinen Betrag darauf gewettet, dass die Grünen NIEMALS nach Waffen rufen.
Es erschien mir undenkbar als einst 68er Friedenspartei, auch in ihrem Multikulti- und Auflösung-aller-Grenzen-Wahn.
Waffen - das passt doch in gar keiner Weise!
Und wenn man sie jetzt ansieht .. nicht nur, dass sie am meisten nach Waffen rufen, nein, da wird sogar auch in der ganzen Ampel und auch Opposition von militärischer Vormachtrolle Deutschlands in Europa und von eigenen Atomwaffen geredet.
Bei allem, was nicht in Stein gemeiselt ist, kann ein Volk sehr launisch sein. Wir hatten das doch schon mal.Catweazle74. (geb. 1974) am
@piperin
Sehr gut präzise die Realität dargestellt! 👍
Wer immernoch meint unbedingt an der Wahrheit vorbei argumentieren zu müssen, hat nichts mehr verstanden und um denen muss man sich ernsthafte Sorgen machen.
Ein Staat/Land kommt irgendwann an seine Grenzen.
Wen will man denn noch aus einer blödsinnigen Erklärung heraus einladen wollen?!
Es gibt 'zig Länder auf der Welt, die es natürlich nachvollziehbar schlechter geht, aber man sollte doch in erster Linie Politik für das eigene Volk betreiben, zumals durch misswirtschaften viele Baustellen unbearbeitet offen sind.
Aber die vermeindlichen "Gutmenschen", die heften sich ja gerne das Emblem in Form einer imaginären Medaille auf die Brust, da sind sie im Grunde die gefährlichsten Personen, die die Gesellschaft auseindertreibt und zur Spaltung der Gesellschaft beitragen.
Dummheit siegt vor Klugheit, so könnte man es beschreiben.
Volksentscheide müssen endlich her, um zu sehen, was wirklich Phase ist und was Realität überhaupt bedeutet.
Schließlich sind Politiker nur Angestellte des Volkes von denen sie nämlich bezahlt werden.
Für mich sind die mittlerweile nurnoch Schmarotzer, die selbst, wie Bürgergeldempfänger, auf Staatskosten ein lauen Lenz machen wollen.
Mit einen großen stumpfen Besen muss mal richtig aufgeräumt werden, dann hat man auch wieder ein klareren Blick, ständig das Geschwafel von Versprechungen ohne Inhalt kotzt mich nurnoch an.
gesperrtZugunstenKleingeisttum am
Es hat System.
Da wird erzählt, dass man doch die armen Kinder aufnehmen müsse. Was kommt im Fernsehen? Bilder von Booten mit fast ausnahmslos Männern im wehrfähigen Alter. Ähnliches auch bei Bärbock damals an der Gr-Türkischen Grenze. Man müsse endlich all die Kinder aufnehmen. Was sieht man? Überwiegend Männer, die an den Grenzzäunen randalieren.
Nun gibt es doch das Dublin-Abkommen. Und auch die EU. Und all diese ehrenwerten, demokratisch rechtsstaatlichen EU-Staaten.
Kaum in Griechenland hört man von Menschen-verachtenden Zuständen und man müsse nun ganz viele nach D holen.
Aber -und das ist ein generelles Mittel in einer Diktatur-, das offensichtlich auch hier angewendet wird:
Gib dem Volk ein Feindbild.
Haben wir: Schlepper. Diese bösen!
Klappt nur nicht so ganz, das zu verklickern, also neue Idee:
Man muss Migration bekämpfen: Frontex.
Doch statt die Grenzen zu sichern .. Seerecht usw. ... werden sogar die Flüchtlinge noch direkt vor der afrikanischen Küste aufgesammelt.
Aber nicht etwa zurückgebracht, denn dort sind alles nur Unrechtstaaten. Man hätte auch gleich offiziell eine Schiffahrtslinie etablieren können, dann wäre wenigstens tatsächlich niemand mehr ertrunken.
Der Bev. gefiel das gar nicht, also kam man auf eine neue Idee:
Den Migrationsstrom darf man gar nicht begrenzen, denn dann ist Deutschland in kürzerster Zeit wirtschaftlich vernichtet. Ohne all die "Facharbeiter".
Dummerweise gab es -sogar auch von ganz konkreter grüner Ecke- Widerspruch, dass der arbeitende Anteil so hoch sei. Hartz4 bzw. Bürgergeld werde sehr gerne genommen statt zu arbeiten.
Unaufhörlicher Druck aus der Bev., man müsse endlich handeln.
Eine neue Idee muss her und sie kam auch:
Abschieben aller Straftäter. Natürlich wolle man ja, aber gehe nicht, weil Alles Unrechtsstaaten.
Diese Bev. hierzulande - wirklich furchtbar, gab sich damit nicht zufrieden.
Also muss eine neue Idee her und auch diese kam:
Straftäter gibt's ja gar nicht so viele, denn Erziehung in Unrechtsstaaten, Kultur ( dass die Frau mancherorts nichts Wert ist) muss man auch berücksichtigen und dann natürlich Verrohung durch Krieg und Islamismus, wo auch niemand dafür kann, aber last but not least ... diese Menschen werden von uns nicht integriert und müssen in Folge Straftäter werden.
Mehr Geld muss her.
Auch das zog nicht und so kam man auf eine ganz neue Idee:
Wir setzen einfach die Einbürgerungsfristen herunter, denn wer eingebürgert ist, kann nicht mehr abgeschoben werden, egal ob Straftäter oder nicht.
Das war die eine Schiene, die man fuhr.
Die anderekam von der FDP: Flüchtlinge lassen wir keine mehr ins Land. Die holen wir stattdessen als "dringend benötigte Facharbeitskräfte", was sich auch viel besser anhört und Scholz gefiel.
Da kann man in der ganzen Wekt sogar noch aktiv werben%3...gesperrtZugunstenKleingeisttum am
Da kann man in der ganzen Welt sogar noch aktiv werben:
"Welcome! Kommt!"
Gefiel auch den Grünen gut, lediglich müsse man auch noch dafür sorgen, dass die Berufe in irgendwo auch bei uns ganz ohne Hürden anerkannt werden.
Aber sicher doch, auch im Iran werden Lehrer pädagogisch ausgebildet und in Botswana arbeiten Mediziner an Gentechnik.
So stellt sich mir das jedenfalls dar.
Ich kann nicht mal im Ansatz den geringsten Willen erkennen, stattdessen nur, dass man alle Bürger für völlig dämlich hält und mit immer neuen Ausreden sogar das Gegenteil aufrecht erhalten will.
Bei dem Gespräch Scholz - Merz ging es nur darum, ob man März soweit ins Boot holen könne, dass man nachher sagen kann "war doch mit allen Parteien abgesprochen". Die Schuld mit auf Merz aufteilen und für die Bundestagswahl etwas mundtot zu machen.
Wenn er so Offensichtlichem auf den Leim geht, wäre ihm nicht mehr zu helfen.
Um eine Lösung ging es da überhaupt nicht.
Dies zu Ihrem post, @3089. Das hat alles nichts mit "einig sein" zu tun.
Schwarzpulver am
Das ZDF meldet gerade, dass der Terroranschlag auf die Nord-Stream Leitungen wohl
von einem Ukrainer,möglicherweise mit Billigung oder sogar auf Anweisung der Regierungen der Ukraine und von Polen, durchgeführt wurde.
Sollte das stimmen (was ich nicht hoffe), dann erwarte ich von unserer Regierung, dass sie
angemessen reagiert.
Jegliche weitere Hilfe an die Ukraine sollte bis zur vollständigen Aufarbeitung dieses
ungeheuerlichen Verdachts eingestellt werden. Dies gilt auch für alle bilateralen Projekte mit
Polen.
Die Herren Tusk und Selensky können jetzt zeigen, was ihre Freundschaftsbezeugungen
gegenüber Deutschland wert sind.
Andernfalls werden die Gegner der Unterstützung der Ukraine bald auch im Bundestag
die Mehrheit stellen ......
Für die Menschen in der Ukraine wäre das eine Katastrophe. Ich hoffe deshalb sehr, dass der Vorwurf nicht stimmt oder zumindest eine Entschuldigung und Entschädigung erfolgen.
Nachdem Herr Tusk aber schon erklärt hat, dass sich die Befürworter von Nordstream entschuldigen sollten und Herr Selensky lieber schweigt, befürchte ich das Schlimmste.gesperrtZugunstenKleingeisttum am
@Hera, das "Wohnzimmer" ist das Bild, das ich von Ihnen habe und nach jedem post von Ihnen verstärkt sich dieses leider.
Wo Sie völlig Recht haben:
>>Gauland hat das zu Frau Merkel gesagt, da fing die Jagd schon an, piperin.<<
Sehr wohl und das laste ich Merkel auch an.
-----
Und auch:
>>und dass im Osten von einem CDU Kanzler blühende Landschaften versprochen wurden, die dort nicht wahrgenommen wurden, auch nicht.<<
, völlig richtig.
-----
Kohl zwar kaum, aber Merkel dürfen Sie gern ins Feld führen und die CDU.
Aber nicht die CSU und das hat nichts mit BY zu tun; Seehofer bspw. hatte sich gg. Merkel gestemmt und wurde bereits als Nazi beschimpft.
Explzit nochmals für Sie:
Die CDU hat für mich einem gewaltigen Anteil an der ganzen Misere.
-----
Dennoch kann sich niemand und die Ampel schon gar nicht damit heraus reden. Das geht nicht!
Als die Ampel an die Regierung kam, hatte danach die Opposition nichts mehr zu melden.
Die Ampel hätte doch ALLES MÖGLICHE beschließen können und -mal übertrieben- sich so rechts wie die AfD verhalten können.
Natürlich hat das niemand gefordert oder erwartet, aber WIE sie sich verhalten hat, ist einzig auf dem Mist der Ampel gewachsen und deshalb hat seit der Bundestagswahl auch einzig die Ampel für jegliches Handeln und vor allem auch Nichthandeln (!) GANZ ALLEIN ihren Kopf hinzuhalten.
Und es wäre schön, wenn alle drei im Osten nicht mal die 5% schaffen und aus den Landtagen fliegen, damit man in der Bundesregierung mal aufwacht.
Dann mache ich sogar ne Flasche Champus auf, weil dann endlich mal eine Quittung für diese Politik kommt.
-----
>>Und hier ging es darum, dass die A m p e l dieses Land zum Kommunismus zurückführen will.......<<
das sagte @Schwarz... nicht, sondern
>>Wenn wir die Lebensbedingungen auf das Niveau der DDR senken...<<
und das ist erst mal rein wirtschaftlich zu sehen; es sei denn, er meinte es anders.
----
das "Ihr" und angeblich vergebene Chance in diesem Land etwas zu verbessern lass ich mal so stehen.User 1404516 am
Musste Herr Lanz seinen Freund Precht in seine Sendung einladen, um dessen neues Buch zu promoten? Den ansonsten waren die "Ausführungen" von Herrn Precht dünn.User 1567927 (geb. 2000) am
und Lanz hat seinem anderen Gast bei seinem ersten Satz 2x dazwischen gelabert.
Warum lädt er Gäste ein und lässt sie nicht reden.
Lanz soll aus dem TV verschwinden.
User 1793089 am
entschuldigung, daß ich mit meinem aktuellem kommentar, die diskussion über befindlichkeiten und empfindlichkeiten einzelner user unterbrochen habe. ich denke in diesem forum geht es um tagesaktuelle abläufe und nicht um psychische lebensläufe einiger user.User 1567927 (geb. 2000) am
die meisten hier sind Selbstdarsteller. Arme Leute habenmit niemand sonnst Kontankt und schreiben hier langweilige epische "Romane".Catweazle74. (geb. 1974) am
@3089
Ja stimmt, war wohl ein bisschen viel.
Ich schreibe auch dazu nichts mehr, es war mir aber wichtig.
Gehe jetzt wieder zur Tagesordnung über!
User 1793089 am
na, da hat merz aber ganze arbeit geleistet. wie schnell sich die ampel jetzt in der migrationsfrage geeinigt hat. da fällt mir der satz eines afd-mannes ein: "wir werden sie jagen". merz hat sie gejagt und zum handeln gezwungen. das wird der cdu am sonntag den ein oder anderen pluspunkt bringen wollen die bürger wirklich diese schlafmütze scholz noch ein jahr agieren lassen? dann ist der scherbenhaufen noch größer. aber das ist die hochgelobte demokratie. da kann der schlamassel noch so groß sein; gewählt ist gewählt und zwar für 4 jahre. am schluß sind die bürger schuld. sie haben ja den schlamassel gewählt. da hilft auch nicht die ausrede: "hätte ich das gewußt, ja dann ...."
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Markus Lanz direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
