Kommentare 2071–2080 von 8952
Ruck Zuck 028 (geb. 2000) am
Ich sehe gerade,ich muss unserem Superheld Rambo Django noch antworten.Sie fühlen sich als Versager und Schwächling angesprochen.Das ist schonmal gut so.
Was t online schreibt und Fr.Högl sagt,ist wie eine Platte mit Srung.Immer das selbe bla bla.Sie unterstellen mir,ich könnte nicht lesen und bla bla bla.Egal,zumindest kann ich im Gegensatz zu Ihnen noch denken.User 1810870 am
Zitiere t-online:
Besonders auffällig sind die ab 18-Jährigen. Zusammengefasst: Früher gab es in jüngeren Jahren vergleichsweise wenige Menschen, die berichteten, dass ihr Leben sie verzweifeln lässt. Die neuen Daten zeigen, dass die jungen Menschen deutlich mutloser sind und dies dann mit steigendem Alter besser wird. Nach der aktuellen Studie sind die Befragten im mittleren bis hohen Alter (ab 70 Jahren) zufriedener als Jüngere.
Das Übel ist offenbar das Internet
Die Erklärung der Experten hat wenig mit der weltpolitischen Lage zu tun. Vor allem der Verbreitung von Smartphones und sozialen Medien scheint hier einzufließen. Denn: Der Trend zur Unzufreidenheit in dieser Generation ging einher mit der zunehmenden Internetnutzung.
Laut dem "Guardian" gibt es andere Studien, die Verbindungen zwischen der Krise der psychischen Gesundheit bei Jugendlichen, der Ungleichheit der Generationen, den unregulierten sozialen Medien, unsicheren Beschäftigungsverhältnissen und der Klimakrise hergestellt haben. Demnach seien junge Menschen immer häufiger wegen psychischer Erkrankungen nicht auf dem Arbeitsmarkt.
-----------------------------X-------------------------------------------------------------
@ Ruck Zuck 028 schrieb: "Immer das selbe bla bla.Sie unterstellen mir, ich könnte nicht lesen......"
Ich unterstelle ihnen nichts - ich weiß es.
Diese Generation wird nie und nimmer Soldaten generieren - nur LINKE und Klimakleber. Die brauchen dann auch nicht lesen können oder 1+1 zusammenzuzählen.
HeinMueck666 am
....ich war heute über Lanz überrascht, dass Er aus Wählersicht in Teilen der Sendung relativ vernünftig argumentierte. Precht sei Dank!
Eine milliardenschwere Entscheidung mit einem ,durch den Souverän abgewählten Übergangsparlament, alles schon seit langem bekannt, schnell schnell mit Winkelzügen um Kanzler mit SPD-Programm zu werden und die verhöhnten Grünen mit weiteren Zugeständnissen zuzuschütten.....alles für die KANZLERSCHAFT......Rambo Zambo heute wird gefeiert, wir führen ca. 20 Millionen oder mehr mündige Bürger an der Nase herum und die Medien spielen mit.
Unsere Demokraten der Mitte können natürlich nicht anders, weil Trump und Putin haben es verbockt.
Selbstreflektion keine Spur...aber das schärfste Urteil sprechen sie sich, indem sie durch die Art ihrer heutigen Argumentation sich des Versagen ihrer Leistungen selbst bekennen.
Bei Aufrichtigkeit/Ehrlichkeit ihrer Arbeit, waren dann ihre Programme nicht zielführend oder waren die Programme zielführend, war dann ihr Handeln nicht aufrichtig/ehrlich?Hera am
Leider ist dieses Forum zum Tummelplatz für geistig Minderbemittelte und Legastheniker geworden, die offensichtlich im Rahmen der Inklusion in der Redaktion sitzen dürfen und sich austoben können! Tiefer kann das Niveau nicht mehr sinken!Hupsala am
@Hera👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍 Hera, ich staune auch immer über Dit und DAT und die verbalen primitiven Aussagen Ein Wort nur noch: MÄNNER ....leider !!!!!!!!!!!Hera am
Hupsala!!! Sooo schön von Ihnen zu hören 😀😀 waren noch Zeiten, wa? Waren auch nicht immer einer Meinung, aber wir haben mit Niveau "gestritten". Sie haben recht: Männer!! 😂
– (geb. 2000) am
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.Catweazle74. (geb. 1974) am
Einfach nur grandios und irgendwie gleichzeitig peinlich.
Auch danke aus dem Ruhrgebiet und viele liebe Grüße für diese Botschaft auf die man gewartet hat.
Große Anerkennung meinerseits, da hat sich nach längerer Zeit wohl wieder jemand sichtlich Mühe gegeben und mehr als drei Zeilen auf der Tastatur geschrieben.
– am
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.Ruck Zuck 028 (geb. 2000) am
Piperin ich hatte gerade angefangen,mit der Frage,das haben Sie schon geschrieben und ich habe darauf geantwortet.Hat sich also erledigt.Sie haben es also mit einem Schizophrenen 🤯zu tun,kenne ich auch,wie Sie wissen.Meiner ist wohl zum Glück in einer Klinik gelandet.Hoffentlich!Irgendwann ist der Spuk auch vorbei.Vielleicht,eventuell, möglicherweise,hoffentlich.
Noch einen Zusatz.Wir kommen fast immer mit den gleichen Argumenten.Sie Sie mit Migration,Asylanten und sogenannten Sozialschmarotzern.Ich mit Reichen und Superreichen.Ich möchte nochmal die Kosten gegeneinander aufrechnen.Asyl kostet uns ca. 30 Milliarden Euro pro Jahr.Über Migration habe ich keine Zahlen gefunden.Ich sage mal 70 Milliarden Euro pro Jahr,damit man leichter rechnen kann.Die Reichen und Superreichen kosten uns 300 Milliarden Euro pro Jahr,durch Steueroasen,Steuerschlupflöcher und Steuerhinterziehung.Ob jetzt legal,illegal oder scheißegal.Das ist eine Differenz von 200 Milliarden Euro pro Jahr.Also Die größten Sozialschmarotzer kosten uns pro Jahr 200 Milliarden Euro.Ich fände es mehr als gerecht,wenn Die ,die am Meisten von dem System profitieren,nicht nur das Meiste bezahlen,sondern auch bestraft werden,wenn sie es nicht bezahlen.Müssen wir #kleinen Leute#auch.Wie sagte Volker Pispers so schön,#Der kleine Mann hat die Arschkarte,der kleine Mann,hat immer die Arschkarte,der kleine Mann,ist die Arschkarte#
– am
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.User 1810870 am
@ Gisela Piperin schrieb: "Kennen Sie die Geschichte mit "Der Fischer und seine Frau"? "
Ihr Versuch das Thema so zu wechseln ist einfach Schwachsinn - das muss ich so deutlich sagen!
@ Gisela Piperin schrieb: "Jedes Erbe ab sofort einkassieren und an irgendwelche Menschen aus Afrika übertragen."
Auch Schwachsinn und hat nichts mit Werten zu tun, die man hinterlässt oder erbt oder erarbeitet!
Wer eine Atombombe baut stellt auch einen Wert her, der, der sie wirft auch - Danke!
Ich sehe das Erbe, das uns hinterlassen wird und das für die kommenden Generation, als ziemlich wertlos bzw. ziemlich belastet an!
@ @ Gisela Piperin schrieb: "Das sind zig Billiarden, über die wir reden und diese werden von Generation zu Generation gehegt, genutzt, vermehrt und dann weitervererbt."
Das ist ihre WELT, das sind ihre Vorbilder ...... die oberen 5% - die, die Werte weitergeben, auf Kosten von 95% der Bevölkerung und der Umwelt!User 1810870 am
@ Gisela Piperin schrieb: "Gehen Sie doch mal in Bulgarien oder Zentralafrika auf die Straße!"
Sie haben keine Ahnung - gerade dort bin ich öfters, weil mir die Welt dort gefällt! Sehe aber auch mit Schrecken, wie dort die Deutschen Sünden auch wieder gebaut werden!
@ Gisela Piperin schrieb: "Es sind billige Neiddebatten, ..."
Nein, sind es nicht - es sind Fakten und das Problem, welches wir nicht gelöst bekommen! ............ außer wohl leider mit schrecklichen Kriegen.
@ Gisela Piperin schrieb: "Und deshalb würde ich alle erst einmal mit "Nichts" dastehen lassen..."
Schwachsinn, unrealistisch und einfach weltfremd!
Wir wollen als Gesellschaft gemeinsam leben .... mache meinen "müssen .... und das angeblich auch noch friedlich. Da kann es nicht sein, dass es ein paar Wenige gibt, die immer nur nehmen, mehren und raffen!
@ Gisela Piperin schrieb: " ...eine "marode Hütte"
Wieder ein billiges Klischee ihrer kaptalistischen Sichtweise. Wenn ich in Rumänien, Bulgarien, Kosovo, Türkei, Albanien, Marokko ...... bin, dann sehe ich oft, wie funktional und schön so eine "marode Hütte" ist, sein kann, ohne sinnlos die Ressourcen auszubeuten!
Man braucht keine Villa, keinen Swimmingpool - oder Rathaus, Stadthalle, Hallenschwimmbad und-freibad .....man braucht nur den Willen und eine gesunde Lebenseinstellung, ohne alles und jeden ausnützen und ausbeuten zu wollen.User 1810870 am
@ Gisela Piperin schrieb: "Mein Gott, Sie tun ja gerade, als ob die morgen schon alle einstürzen!"
Habe ich wo behauptet?
Es ging um WERTE!
Und ein Haus in Bulgarien oder Rumänien ist einfacher abzureißen oder zu sanieren, als die marode VILLA in Deutschland, mit beheizter Garagenauffahrt und Swimmingpool für Hund oder Pferd. Da kann jeder für sich überlegen, was ihm was wert ist.
@ Gisela Piperin schrieb: ".......... aber doch nicht bei Null anfangen."
Gerade bei Schulsanierungen geht es um Neubau, da so vieles irreparabel, verschimmelt ist ..... Oder es werden Unsummen in die Sanierungen gesteckt, die viel Geld kosten, aber im Umfang doch klein bleiben, um den finanziellen Rahmen nicht zu sprengen. Am Ende nur teilsaniert ohne WERT! Und der Abriss ist nichts als KOSTEN!
Auch Häuser sind oft bei der Sanierung ein Groschengrab - werden abschließend nur mehr schlecht als recht fertiggestellt - und eine alte Hütte bleibt eben alt, der Keller feucht, und die komplexe Elektrik ein Mix aus alt und neu, mit technisch undämmbaren Kältebrücken, die morgen wieder schimmeln
Auch die Brücken sind einfach abgenutzt ...... und ein Neubau wahrscheinlicher, als eine geflickte Sanierung. WERTE ...... nein, Unsummen an KOSTEN!
In Rumänien, Bulgarien ..... da sind die Häuser einfach, ohne Keller, ..... oft aus Holz - das nicht entsorgt sondern verheizt wird - und ein Abriss ähnelt dem Aufwand beim Abbau eines Zeltes..... Dann Grundstücke, .... da ist Platz, das alte Haus sogar stehen zu lassen und einfach nebenan neu zu bauen. Was auch viele Ausländer machen, die sich mit dem Geld aus Deutschland im Heimatland Immobilien leisten, einen neuen Wert sichern!
Werte ...... es kann gut sein, dass die Ukraine moderner, wertvoller sein wird als Deutschland je war!
Werte - das vererben die oberen 5% mit Unsummen an Geld- und Goldvermögen, Ländereien, Aktienanteile ..... Viele Erben von reinen Immobilien machen nur eines: verkaufen!
Verkaufen - auch ein kurzfristiger Geldzuwachs, aber der WERT ist weg!Nostalgie am
@ Gisela Piperin
@ User 1810870
Ist nicht erst letztes Jahr eine Brücke eingestürzt?
"zum 11. September 2024 hätte in einer Katastrophe enden können. Es ist gegen 3 Uhr nachts, als ein etwa 100 Meter langes Teilstück der Dresdner Carolabrücke in die Elbe stürzt."
Und das könnte nicht die letzte Brücke bleiben ...
– am
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.Nostalgie am
@ Gisela Piperin
Naja, immerhin, diesen Beitrag müssen Sie nun nicht mehr schreiben. 🤭
Catweazle74. (geb. 1974) am
Ich gehe von aus und denke mal, dass das Forum für alle Zeit ersteinmal gesprengt worden ist.
Was aber vielmehr an den hypnotischen Dauergästen hier liegt, die gedanklich Inzucht betreiben und gesundheitlich eine Gefahr darstellen, und andere dabei behindern an diejenigen, die neue Wege aufzeigen.
Wir werden von einer Minderheit gefangen gehalten.
Dies' muss man sich vor Augen halten und ersteinmal entkräften.Catweazle74. (geb. 1974) am
Es gibt doch immer mehr sehr interessante und schlaue Sachen im Internet, die einem vermutlich weiterbilden.
So ganz ohne VHS-Kurs und Aufnahmeprüfung!
Während ich dieses Video mir angeschaut habe, arbeitete hinter meinem Rücken mein 3D Drucker an einem neuen Keksaustecher.
https://youtu.be/W3OtXNWePA8?si=5vI90DI7zCsDLav3
Nostalgie am
Mal sehen wie lange es dauert, bis Trump und Elon Musk sich überwerfen. 🤭
Zwei starke Persönlichkeiten und beide Machtbesessen. 👀 🫢
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Markus Lanz direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail
