1999, Folge 1216–1240

  • 25 Min.
    Bastian und Zoé sind mit Doros Reiseplänen nicht einverstanden, und Bastian ist nicht bereit, ihr Geld zu leihen. Auf dem Jugendamt erfährt Doro, daß ihre Mutter nicht nur Robby, sondern auch sie zu sich nehmen will. Sie stiehlt Bastian 300 DM aus der Kasse, um ein Bahnticket nach Barcelona kaufen zu können. Als sie Robby vom Heim abholen will, verbietet ihr die Leiterin jeglichen Kontakt zu ihrem Bruder.
    Petra begegnet – zusammen mit Töppers – ihrem querschnittsgelähmten Bruder Jochen. Kim hört ein Telefonat zwischen Petra und Jochen mit, glaubt jedoch, Petra telefoniere mit Töppers. Petra hat die „zufällige“ Begegnung arrangiert. Später jammert sie Töppers vor, daß die nötige Operation nur in den USA durchgeführt werden könne und dies ihre finanziellen Möglichkeiten übersteige. Töppers ist sofort bereit zu helfen. Petra lehnt ab, doch sie weiß, sie ist am Ziel …
    Regina wirft das rote Kleid, das sie Kai zuliebe gekauft hat, in den Müll. Als es Matthias dort findet, sagt sie ihm, es sei ein Fehlkauf gewesen. Reginas Gedanken sind immer noch bei Kai. Als sie einem Mann begegnet, der Kai ähnlich sieht, spricht sie ihn an. Der Irrtum ist ihr peinlich. Als Kai später im Beisein von Matthias anruft hängt sie einfach auf und will sofort danach mit Matthias schlafen. Der ahnt immer noch nichts… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Als Kai anruft, sagt Regina ihm, daß es aus sei. Kurz danach treffen sich die beiden im Beisein von Matthias in der Galerie; Kai läßt Regina links liegen. Doch als er bei Matthias ein Video abholen will, kommt es erneut zu Zärtlichkeiten zwischen ihm und Regina. Als Matthias später zum Elternabend in die Schule muß, geht Regina zu Kai. Sie will mit ihm schlafen, doch er weist sie ab.
    Doro erzählt Bastian und Zoé von der gescheiterten Flucht und gibt Bastian das „geborgte“ Geld zurück. Trotz des Besuchsverbotes will Doro Robby sehen. Dabei sieht sie, wie er zu ihrer Mutter und deren Mann ins Auto steigt. Doro ist überzeugt, daß Robby bei ihr unglücklich wird. Eine Kindheitserinnerung steigt in Doro hoch: Sie erinnert sich, wie ihre Mutter sie und den kleinen hungrigen Robby im VW-Bus eingeschlossen hat, um mit ihrem neuen Liebhaber auf eine Zechtour zu gehen.
    Als Petra ihren Bruder zum Arzt fahren muß, bietet Töppers seine Hilfe an. In diesem Augenblick kommt ein Kunde in den Laden, und Töppers verabredet sich mit Petra und Jochen zum Essen. Als die drei nach dem Mittagessen das „Mascha’s“ verlassen, hört Kim Frederiks Vermutung, daß Jochen aufgrund seiner Fahrweise noch nicht lange im Rollstuhl sitzen könne. Wenig später erfährt Kim von Töppers, daß Jochen schon seit zwei Jahren querschnittsgelähmt sei. Kim ist irritiert… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Doro haßt ihre Mutter Gabi, beschließt aber, gute Miene zum bösen Spiel zu machen, um Robby weiter sehen zu dürfen. Nur ihren Freunden gegenüber zeigt Doro, wie sehr sie ihre Mutter verachtet. Bei einem gemeinsamen Spaziergang bittet die Mutter Doro um Verständnis, daß sie Robby damals vernachlässigt habe. Als ihre Mutter an einem Abhang strauchelt und sich an Doro festhalten will, reichte ein kleiner Schubs von Doro, um ihre Mutter in die Tiefe stürzen zu lassen.
    Töppers bietet Petra an, ihr Geld für Jochens Operation zu leihen – und sie zeigt überschwenglich ihre Dankbarkeit. Später stellt Sven Kim als Töppers’ Trainer vor. Sie triezt ihn wegen seiner Unsportlichkeit, er mäkelt an ihren „komischen“ Übungen herum. Da er Kim seine Unsportlichkeit nicht eingestehen will, erfindet er eine Ausrede, um früher zu gehen. Als Töppers nach Hause kommt, erwischt er Petra fast dabei, wie sie seine Kontoauszüge durchsucht. Um Töppers abzulenken, verführt sie ihn …
    Matthias möchte mit Regina schlafen, als ihr Kais Worte einfallen: Sie solle an ihn denken, wenn sie mit Matthias schlafe. Das will sie nicht und erfindet eine Ausrede. Bei einer Begegnung mit Kai flüstert er ihr zu, daß sie zusammengehörten. Als Matthias – dem ein Angebot vorliegt, ein Jahr als Lehrer in Israel zu arbeiten, – über ihre mögliche Wohnsituation in Tel Aviv redet, sagt ihm Regina, daß sie fühle, daß sie zusammengehörten – für immer. Deshalb möchte sie ihn baldmöglichst heiraten. Matthias jubelt vor Glück … (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Doro träumt, sie habe ihre Mutter in den Abgrund gestoßen. Oder war es doch kein Traum? Heinz Trilling sucht aufgeregt nach seiner Frau, die seit dem Spaziergang mit Doro verschwunden zu sein scheint. Die Polizei findet ihre Handtasche. Doro sagt aus, daß ihre Mutter gestürzt und fast die steile Böschung hinuntergefallen wäre, wenn sie sie nicht festgehalten hätte. Aber Zoé und Bastian glauben ihr nicht. Um so beschämter sind beide, als Doros Mutter vor der Tür steht.
    Regina hofft, durch die Hochzeit mit Matthias einen Schlußstrich unter ihre Affäre mit Kai zu ziehen. Doch Kai schafft es immer wieder, sie zu provozieren. Als sie ihn in enger Umarmung mit einer anderen Frau sieht, wird sie eifersüchtig. Schließlich lügt Kai, er müsse den Marienhof bald verlassen. Er küßt Regina und verlangt eine letzte Nacht von ihr. Im letzten Augenblick kann sich Regina aus seiner Umarmung lösen.
    Petra erzählt Töppers, sie habe kein Geld für die nötige Operation ihres Bruders. Als Töppers anbietet, ihr das Geld zu borgen, belauschen Kim und Bastian das Gespräch. Bastian versucht daraufhin, bei Töppers zart auf den Busch zu klopfen, doch es ist sinnlos. Töppers ist von Petra überzeugt: Sie will sein Geld ja nicht mal annehmen! Als Töppers nach Hause kommt, hat sich Petra alles noch einmal reiflich überlegt und leiht sich das Geld doch von ihm. Töppers ist perplex… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Regina fühlt sich in ihrer Entscheidung bestärkt und sucht Kai auf, um die Affäre endgültig aus der Welt zu schaffen. Sie kann Kai jedoch nicht widerstehen. Matthias findet einen Anruf von Kai auf dem Anrufbeantworter vor: Der bittet ihn, zu ihm zu kommen. Matthias macht sich auf den Weg. Währenddessen ärgert sich Regina über ihre Schwäche. Sie möchte gehen, aber Kai will, daß sie noch bleibt. Verzweifelt zündet sich Regina eine „letzte Zigarette“ an.
    Während Töppers für Petras Geburtstag das „Mascha’s“ bucht, erfahren Bastian und Kim, daß Petra nun doch das Geld angenommen hat. Petras Mißtrauen gegenüber Kim wächst, als sie beobachtet, wie die ihren „Bruder“ zu seiner Operation befragt. Um Kims Mißtrauen zu zerstreuen, erklärt Petra laut, es hätten sich andere Finanzierungen aufgetan. Bastian und Kim gehen ihr auf den Leim.
    Zoé und Bastian erfahren den Grund für das Verschwinden von Doros Mutter und sind beschämt. Doch Doro kann ihren Freunden nicht so schnell verzeihen. Doros Mutter bringt Robby für den Rest des Tages zu ihr, später ißt Doro im Gegenzug mit ihrer „Familie“ im „Wilden Mann“. Alles deutet auf Verständigung hin. Doch dann stellt sich heraus, daß Heinz Trilling einen Posten in Adelaide angenommen hat und sowohl Gabi als auch Robby ihm dahin folgen sollen. Doro ist geschockt… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Regina liegt mit Kai im Bett, als das Telefon klingelt. Matthias spricht aufs Band, daß er Kais Bitte, ihn jetzt gleich zu besuchen, nicht nachkommen könne. Matthias sollte sie miteinander im Bett erwischen! Geschockt verläßt Regina Kai und kümmert sich um so liebevoller um Matthias. Regina befürchtet, daß Kai Emanuel sagt, daß er sein leiblicher Vater ist. Um sich Regina wieder gefügig zu machen, versucht Kai, sie mit der verheimlichten Vaterschaft zu erpressen: „Einer von euch beiden gehört mir!“
    Robby freut sich auf Australien. Doro wirft ihrer Mutter vor, das Ganze schon von langer Hand geplant zu haben. Sie ist machtlos sie gegen die Entscheidung ihrer Mutter und total am Ende. Zoé ist der Meinung, um überhaupt eine Chance auf das Sorgerecht zu haben, hätte Gabi sich schwerwiegendere Dinge zuschulden kommen lassen müssen. Als Frau Irrgang in die WG kommt, beschuldigt Doro ihre Mutter, zugelassen zu haben, daß Robby mißbraucht wurde! Kim fragt Töppers, welche andere Finanzierungsquelle sich denn für Petra aufgetan hätte.
    Töppers reagiert einsilbig. Petra erklärt Jochen, daß sie Töppers Geld ausgeschlagen hätte, um sein Vertrauen zu festigen und um Kim zu beruhigen. Die beiden entschließen sich, Töppers Konten auf schnellstem Wege leerzuräumen. Als Jochens Brieftasche gefunden wird und Kim sie ihm in den Briefkasten stecken will, sieht sie, wie Jochen in ein Auto steigt – und zwar ganz ohne Rollstuhl! (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Kim und Bastian sehen, wie Petra Jochen aus einem Auto in den Rollstuhl hilft. Kim ist sich aber sicher, Jochen am Vorabend ohne Rollstuhl gesehen zu haben. Bastian sieht Röntgenaufnahmen von Jochens Wirbelsäulenverletzung und hört Petras kompetente Erklärungen. Das ist für Bastian der Beweis, daß sich Kim geirrt haben muß. Kim ruft bei Töppers an und beordert ihn zu einem dringenden Notfall. Als Töppers klingelt, erhebt sich Jochen arglos von der Couch und geht zur Tür.
    Emanuel fragt Regina nach seinem leiblichen Vater und sie zeichnet das Bild eines konservativen Stubenhockers. Kai begegnet Emanuel und macht eine gefährliche Anspielung. Er läßt Regina ultimativ wissen, daß er sie am Abend erwartet. Regina will Emanuel über seinen wirklichen Vater aufklären, aber Matthias rät ab. Abends droht sie Kai, Emanuel niemals von der Vaterschaft zu erzählen. Kai erinnert lieber an die leidenschaftliche Vergangenheit, und Regina wird wieder schwach.
    Gabi bittet Doro, die Behauptung, sie habe zugelassen, daß Robby mißbraucht wird, zurückzunehmen. Doro bleibt hart und erfährt, daß Robbys Abreise aufgrund ihrer Aussage verhindert wird. Als sie aber hört, daß ihre Behauptung auch strafrechtliche Konsequenzen hat, gerät Doro ins Schwitzen. Beim folgenden Verhör fällt es ihr immer schwerer, die Fragen glaubwürdig zu beantworten. Als Zoé und Sven auftauchen, hören sie erstmals von Doros Vorwurf. Doro flüchtet in ihr Zimmer… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Regina bleibt hart. Sie macht Kai klar, daß sein mieses Verhalten sie wieder zu Verstand gebracht habe. Sie geht und vergißt ihren BH. Als sie es bemerkt, sucht sie Kai auf, kann ihren BH aber nicht finden. Sie vergewissert sich nochmals, daß Kai Emanuel niemals sagen Bastian Spranger wird, daß er sein Vater ist. Als Matthias die versprochene Musikaufnahme vorbeibringt, hält Kai ihm Reginas BH hin, den er als Souvenir behalten will.
    Zoé führt Doro vor Augen, welche Konsequenzen ihr Mißbrauchsvorwurf für Robby haben wird. Gabi, die Robby nicht mehr sehen darf, und ihr Mann sind bestürzt über Doros rücksichtsloses Verhalten. Erinnerungen an die schöne Zeit mit Robby bestärken Doro aber, die Sache durchzuziehen. Robby erzählt ihr später weinend, daß ihm beim Jugendamt wegen seiner Mutter komische Fragen gestellt worden wären. Doro ist betroffen.
    Die Türklinke schon in der Hand, wird Jochen von Petra gewarnt und öffnet Töppers im Rollstuhl die Tür. In der Annahme, sich in der Adresse geirrt zu haben, erzählt Töppers von diesem Zufall. Bastian witzelt, daß Kim Jochen in der gleichen Straße hätte laufen sehen! Während Töppers darüber lacht, ist Petra alarmiert. Sie befiehlt Jochen, sich nicht mehr aus dem Rollstuhl zu rühren, während der überlegt, sich ein neues Opfer zu suchen. Doch das kommt für Petra überhaupt nicht in Frage… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Als Matthias nach Hause kommt, begrüßt Regina ihn liebevoll, aber Matthias weicht ihr aus. Er kann nicht fassen, daß Regina ihn betrogen hat und weiß nicht, wie er damit umgehen soll. Matthias hofft, daß sie ihm freiwillig beichtet. Die verunsicherte Regina sagt ihm, wie sehr sie ihn liebe und daß sie ihn heiraten wolle. Doch irgendwann kann Matthias sich nicht mehr zurückhalten. Es kommt zum Eklat: Er wirft Regina den BH, das „Corpus delicti“, vor die Füße.
    Robby ist traurig, weil er seine Mutter nicht mehr sehen darf. Doro kann ihm nicht von ihrer erlogenen Mißbrauchsgeschichte erzählen. Er nimmt an, daß seine Mutter ihn nicht mag. Doro schnürt es das Herz zu. Sie hat Angst vor dem, was sie mit den therapeutischen Sitzungen bei Robby auslösen könnte. Ihre Gewissensbisse quälen sie, und schließlich ist sie schweren Herzens bereit, die Anzeige zurückzuziehen, auch wenn das bedeutet, daß sie Robby ihrer Mutter überlassen muß.
    Jochen fälscht einen Sparbrief, den Petra Töppers als Sicherheit vorweisen soll, wenn sie sich das Geld von ihm leiht. Töppers gegenüber mimt Petra die Verliebte und schmiedet gemeinsame Zukunftspläne. Der Ahnungslose schwebt im siebten Himmel. Bei der Verabschiedung spielt Jochen den Zuversichtlichen und bittet Töppers, auf sein „Schwesterherz“ aufzupassen. Kim hingegen nervt Töppers mit frechen Bemerkungen… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Matthias verläßt tief getroffen die Wohnung. Regina begegnet Kai, der ihr erklären will, daß sein Geständnis an Matthias ein Versehen war, aber Regina läßt ihn eiskalt stehen. Matthias packt seine Sachen, um die gemeinsame Wohnung zu verlassen. Regina gibt ihm gegenüber zu, daß sie Kai hörig war, genauso wie damals, als sie von ihm mit Emanuel schwanger war. Emanuel, der von den beiden unbemerkt nach Hause gekommen ist, ist über das Gehörte entsetzt.
    Doro will so viel Zeit wie möglich mit Robby verbringen, bevor er nach Australien geht. Robby wünscht sich einen Trip ans Meer, und Doro verspricht ihm, am Wochenende mit ihm an die Nordsee zu fahren. Sie will ihre Stereoanlage versetzen und Bastian um Geld anpumpen. Doch als sie das Geld zusammen hat, kommt Gabi und teilt ihr mit, daß sie schon am nächsten Tag mit Robby nach Australien fliegen werde! Doro ist geschockt.
    Um Töppers in Sicherheit zu wiegen, läßt Petra den gefälschten Sparbrief so liegen, daß er ihn finden muß. Sie telefoniert mit Jochen, um ihm zu sagen, daß sie sich schon bald nach L.A. absetzen können. Petra begleitet Töppers zu seiner Trainingsstunde, um Kim von ihm fernzuhalten. Der Plan, Töppers um sein Geld zu bringen, wird weiter vorangetrieben: Am Abend ruft Jochen an und behauptet, wegen Drogenschmuggels in L.A. festgenommen worden zu sein… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Matthias verläßt die Wohnung. Erst jetzt bekommt Regina mit, daß Emanuel mitgehört und auf diese Weise erfahren hat, daß Kai sein Vater ist. Regina will mit ihm reden, aber Emanuel reagiert nicht. Da Regina im Moment weder mit ihm, noch mit Matthias sprechen kann, versucht sie, den beiden zu schreiben. Emanuel packt ein paar Sachen und sagt Regina, sie könnte ihn bei seinem Vater finden.
    Als Doro mit Robby über den bevorstehenden Abschied redet, wird deutlich, daß Robby die Situation völlig falsch einschätzt: Er geht davon aus, daß Doro ihn jederzeit in Australien besuchen kann. Als sie ihm klarmacht, daß das nicht möglich ist, sagt Robby, daß er ohne Doro nicht nach Australien fliegen werde. Doro überredet ihn schweren Herzens, doch zu gehen. Als das Auto mit Robby davonfährt, kann sie sich nicht mehr beherrschen und weint bitterlich.
    Petra tut so, als habe Jochens Anruf sie total aus der Fassung gebracht. Jochen sitzt angeblich im Knast fest und kann nicht operiert werden. Töppers fällt auf die eindrucksvolle Show herein und tröstet Petra mitfühlend. Er verspricht zu helfen. Am Abend erhält Petra einen weiteren fingierten Anruf von Jochen, der sagt, daß er gegen eine Kaution von 100.000 DM auf freien Fuß käme… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Emanuel begegnet Kai. Der tut so, als ob er nur darauf gewartet hätte, endlich von Emanuel als Vater erkannt zu werden. Er schürt geschickt Emanuels Haß auf Regina. Als sich Regina und Matthias begegnen, können sie nichts von ihrem Dilemma klären. Kai hat Emanuel zu sich genommen, mit dem Hintergedanken, sich über ihn wieder an Regina heranzumachen. Er ruft sie an und macht ihr klar: „Wenn du Emanuel wiedersehen willst, kommst du um mich nicht herum.“
    Am nächsten Morgen reagiert Doro auf die Trennung von Robby scheinbar abgeklärt. Auch in der WG sieht es so aus, als habe sie alles im Griff. Bastian und Zoé sprechen mit ihr darüber, wie sie ihr ganzes Leben für Robby umgekrempelt hat. Sie bewundern ihre Stärke. Doch Doro verläßt ganz heimlich mit ihrem Rucksack die Wohnung.
    Petra will für Jochens Kaution ihren Sparbrief auflösen. In Wirklichkeit ist der Sparbrief gefälscht. Sie spielt die Verzweifelte, da ihr die Bank das Geld aus dem Sparbrief nicht rechtzeitig auszahlen will. Töppers fällt darauf herein: Am Abend teilt er ihr freudestrahlend mit, daß seine Bank ihm kurzfristig einen Kredit über 100.000 DM gewährt hat. In zwei Tagen hätte Petra das Geld… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Emanuel nimmt Regina bei einem Gespräch mächtig in die Zange. Kai schafft es sehr subtil, Regina ins Unrecht zu stellen und sich selbst in ein gutes Licht zu rücken. Später tut es Emanuel leid, daß er so hart zu Regina war. Er will zu ihr gehen, doch Kai rät davon ab. Kai bietet Regina freundschaftlich an, über Emanuel zu reden. Aber als er die Situation nutzen will, um ihr körperlich näherzukommen, durchschaut Regina seinen Plan.
    An ihrem 18. Geburtstag ist Daro verschwunden. Anna und Meike erkundigen sich bei Bastian nach ihr, da sie nicht in der Schule war. Als er nach Hause kommt, macht sich Zoé langsam Sorgen um Doro. Robby ruft an, um zu gratulieren; Zoé will ihn aber nicht beunruhigen und wimmelt ihn ab. Dann sieht Sven Doro in der Bäckerei. Sie sieht keinen Sinn mehr in ihrem Leben, hat aufgegeben und sitzt, wie früher, auf der Straße.
    Als Kim mitbekommt, daß Jochen angeblich wegen Rauschgiftschmuggels in L.A. im Knast sitzt, ist sie verwundert: Wichtige Operationen werden Knackis in den USA nicht verweigert. Kim bietet ihre Hilfe an, da sie einen amerikanischen Anwalt kennt. Sie hat ihn bereits angerufen. Petra muß fürchten, daß ihr Plan platzt… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Emanuel hat von Kai erfahren, daß das Gespräch zwischen ihm und Regina in einem unversöhnlichen Streit endete. Emanuel bittet Regina um ein Treffen zu dritt. Aber bei dem Gespräch verhärten sich die Fronten, auch zwischen Emanuel und seiner Mutter. Am Abend holt Emanuel sich frische Wäsche von zu Hause und trifft Regina. Es kommt erneut zu einem Streit, in dem Emanuel Regina vorwirft, eine „Scheißmutter“ zu sein.
    Doro kommt in der Nacht ihres Geburtstages nicht nach Hause. Am nächsten Tag suchen Bastian, Olli und Zoé nach Doro. Sie finden sie im Park – scheinbar entschlossen, ihr Leben als Straßenkind fortzuführen. Als Bastian Doro eindringlich klar macht, daß ihr Bruder sie vermißt und braucht, geht Doro mit nach Hause. Als Robby jedoch später anruft, erzählt er Doro aufgeregt, daß Australien noch viel toller ist, als er dachte.
    Töppers berichtet Petra, daß die Bank die Kaution für Jochen heute bereitstellen wird. Daß Petra sich noch nicht mit Kims Anwalt in Verbindung gesetzt hat, macht Töppers wenig mißtrauisch. Kim dafür um so mehr, sie hält Petras Verhalten für reichlich dubios. Das macht wiederum Töppers wütend. Auch Bastian hat heute kein Ohr für Kims Verdächtigungen gegenüber Petra und Jochen. Kim ruft ihren Anwalt in LA an; er soll Informationen zu dem Fall Jochen Herder beschaffen… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Petra kassiert Töppers’ Scheck über 100.000 DM. Töppers gibt Tim in Bastians Obhut, damit er Petra zum Flughafen bringen kann. Kim telefoniert mit dem Anwalt aus L.A. und erfährt, daß kein Jochen Herder in Kalifornien im Gefängnis sitzt. Petras Flieger hat Verspätung. Töppers nimmt versehentlich Petras Discman mit, und als er ihn ihr bringen will, sieht er, wie Petra und Jochen sich innig küssen.
    Matthias begegnet zufällig Regina. Sie sagt ihm, daß Kai ihr Emanuel genommen hat. Kai erzählt Emanuel, daß er nach Lissabon müsse, um ihn auf Abstand zu halten. Da Emanuel beschließt, Kai zu begleiten, täuscht Kai vor, daß das Projekt Lissabon geplatzt ist. Emanuel ist enttäuscht. Er will Fotos machen, um etwas zu haben, was ihn an Kai erinnert. Emanuel findet einen alten Brief von Kai, in dem er schreibt, daß er mit Emanuel nichts zu tun haben will. Emanuel ist schockiert.
    Doro ist völlig fertig. Sie denkt, Robby will nichts mehr mit ihr zu tun haben. Als sie am nächsten Tag alleine in der WG ist, durchsucht sie die Wohnung nach Geld. Doro hängt in der Drogenszene herum. Sie wird von Dealer Jens angesprochen: Er bietet ihr einen speziellen Stoff an und Doro geht mit, um ihn auszuprobieren. In einem Kellerraum füllt Jens eine kleine Pfeife mit Kristallen. Doro ahnt nicht, daß es sich um Crack handelt, und nimmt wie Jens einen tiefen Zug… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Kai schafft es tatsächlich, den Brief so auszulegen, daß nicht er, sondern Regina die Böse ist. Da Emanuels Mißtrauen noch nicht verebbt ist, bietet Kai ihm an, ihn doch mit nach Lissabon zu nehmen, und schlägt vor, auch Regina mitzunehmen. Regina durchschaut die Intrige und wirft Kai hinaus. Kai besäuft sich angesichts der Niederlage und zeigt Emanuel am Abend sein wahres Gesicht. Er könne jetzt mit Regina im Bett liegen, gäbe es Emanuel nicht.
    Die WGler stellen fest, daß sie von Doro beklaut worden sind. Sie sind empört und sauer. Olli ist der einzige, der Verständnis zeigt. Als Robby anruft und Doro sprechen möchte, beschließen die drei, Doro zu suchen. Die ist bei Jens, dem Crack-Dealer, abgestiegen, raucht eine Crack-Pfeife nach der anderen. Zwar will sie zwischendurch abhauen, doch dann kehrt sie zurück, will sich eine neue Pfeife anstecken – und stellt dabei mit Entsetzten fest, daß Jens tot ist.
    Als klar ist, daß Töppers Petra und Jochen gesehen hat, zwingt Jochen Petra, Töppers den Scheck zurückzugeben. Die beiden hauen ab. Bei Bastian und Kim spricht sich Töppers später aus. Obwohl er es nicht sagt, wird deutlich, daß er sehr unter der Enttäuschung leidet. Zu allem Überfluß muß er am Abend auch noch feststellen, daß sein Junge ebenfalls sehr an Petra hängt… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Emanuel will mit Kai reden, doch der hat keine Zeit für ihn. Emanuel wird unbeabsichtigt Zeuge eines Telefonanrufes, in dem klar wird, daß Kai nicht vorhat, Emanuel mit nach Lissabon zu nehmen. Emanuel ist enttäuscht. Regina versucht ihm klarzumachen, daß Kai die Beziehung zwischen ihr und Matthias gezielt zerstört hat. Matthias bestätigt die Version von Regina, und Emanuel wird klar, daß Kai ihn genauso belügt. Schließlich sagt er Kai, daß er ihn nie wiedersehen will.
    Doro flieht aus dem Keller. In der Galerie hat sie erste Anzeichen des Crackentzugs. Tobias, der ihr über den Weg läuft, merkt, daß etwas nicht mit ihr stimmt, nimmt es aber nicht so erst. Doro läuft zurück in den Keller.; sie braucht Crack. Später, als Tobias in die WG kommt, erzählt er, daß er Doro getroffen habe. Als die Freunde in der Straße nach Doro suchen, sehen sie nicht, wie Doro in einem Hauseingang liegt. Es sieht aus, als sei sie tot.
    Bastian und Kim überlegen, wie sie Töppers von seinem Kummer ablenken können: Kim bestellt Töppers ins Fitneßstudio. Er soll unter Kims Anleitung Taekwon-Do lernen. Der unkomplizierte Umgang zwischen den beiden und seine Unbeholfenheit führen dazu, daß Töppers wieder lacht, auch wenn Kim anmerkt, daß sie niemals auf jemanden wie Petra reingefallen wäre. Als Kim einen ersten Griff bei Töppers ausübt, stürzt dieser und klagt über starke Rückenschmerzen … (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Bastian und Co finden Doro doch noch und rufen den Notarzt. Im Krankenhaus erfahren sie anderntags, daß Doros Zustand wohl von einer Überdosis Drogen herrührt. Charly, der aus Brasilien zurückkommt, weil er sich nun doch für Doro entschieden hat, kann zunächst gar nicht glauben, daß Doro Drogen genommen haben soll. Dann aber findet er Crack in ihrem Rucksack. Als er im Krankenhaus eintrifft, ist Doros Bett leer. Charly ist sich sicher, daß sie neues Crack besorgen will.
    Emanuel zieht wieder bei Regina ein. Die ist froh darüber, schafft es aber auch am anderen Tag nicht, Emanuel ein Gespräch über Kai zu entlocken. Emanuel betont nur, daß er Kai als Vater abgehakt habe. Matthias stellt auf Emanuels Nachbohren hin klar, daß er sich nicht vorstellen könne, so bald wieder mit Regina zusammenzukommen. Als Emanuel auf das Foto von sich und Kai stößt, beginnt er zu weinen.
    Töppers entlockt Kim erneut die Einschätzung, daß sie im Gegensatz zu ihm so schnell auf niemanden hereinfällt. Gleich darauf „schmerzt“ sein Rücken wieder sehr. Auf ihre Nachfragen hin schildert er sein Leiden so düster, daß sie ihm all ihre Unterstützung anbietet und am Abend sogar zwecks Wiedergutmachung für ihn kocht. Doch sein Zustand scheint sich nur weiter zu verschlechtern. Als sie seine Wohnung verlassen hat, wird deutlich, daß Töppers in Wirklichkeit topfit ist… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Doro besorgt sich bei Ringo – einem Bekannten von Jens – Crack. Als Charly und Bastian später Ringo nach Doro fragen, lügt er, sie nicht gesehen zu haben. Die WGler machen sich große Sorgen um sie, denn sie befürchten, Doro würde in die Kriminalität abrutschen. Doro bekommt Entzugserscheinungen und sieht in ihren Halluzinationen Jens auferstehen und auf sich zukommen …
    Als Kai aus Lissabon anruft, lehnt Emanuel es ab, mit ihm zu sprechen. Er ermutigt Regina statt dessen, um Matthias zu kämpfen. Bei einer zufälligen Begegnung mit Matthias lädt sie ihn zum Essen ein. Doch der gemeinsame Abend wird zu einem Fiasko: Matthias ist noch immer so verletzt durch Reginas Affäre mit Kai, daß er ausfallend wird und wutschnaubend die Wohnung verläßt.
    Töppers gaukelt Kim vor, sein Zustand habe sich über Nacht noch weiter verschlechtert. Kim kommt deshalb zu ihm und verwöhnt ihn. Als Bastian Töppers auf die Schliche kommt, klärt der ihn auf: Kim solle bewußt werden, daß auch eine „Intelligenzbestie“ wie sie ausgenutzt werden könne, nicht nur ein dusseliger Klempner. Bastian muß schmunzeln … (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Doro klaut einer älteren Frau den Geldbeutel. Doch darin sind nur ein paar Münzen und eine EC-Karte. Charly entdeckt sie, und kann sie überreden, mit ihm in die WG zu kommen. Er schließt die Wohnung ab und versucht, Doro von einem Entzug zu überzeugen. Doch Doro fühlt sich von ihm in die Enge getrieben. Panisch schlägt sie Charly mit einer Flasche nieder und haut ab. Sie klaut im „M & P“, wird aber von Fechner gestellt.
    Regina gibt sich die Schuld am Streit mit Matthias. Der wiederum fühlt sich selbst verantwortlich. Emanuel bittet Matthias, ihn zum Zug nach München zu bringen. Als er ihn abholt, wird klar, daß Emanuel geschickt eine Begegnung zwischen Regina und Matthias organisiert hat. Tatsächlich gelingt es ihnen, sich auszusprechen. Etwas später knistert die Erotik zwischen den beiden, und sie küssen sich leidenschaftlich. Sie landen im Bett und wollen miteinander schlafen, doch Matthias kann nicht …
    Als Bastian wissen will, wie lange Töppers sein Spiel mit Kim noch treiben möchte, meint der, daß seine Revanche gerade erst anfange, richtig Spaß zu machen. Am Nachmittag massiert Kim Töppers den Rücken. Bastian kann sich nicht des Eindrucks erwehren, daß Töppers’ Interesse an Kim das einer kleinen Revanche inzwischen übersteigt. Doch Töppers weist das weit von sich… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Fechner will Doro anzeigen, aber es gelingt Charly, ihn umzustimmen. Die WGler wollen Doro davon überzeugen, einen Entzug zu machen und erklären ihr, daß sie andernfalls Robby endgültig verlieren würde. Schließlich willigt Doro ein. Sie glaubt nicht, Robby jemals wieder zu sehen. Überraschend erscheint der jedoch zusammen mit seiner Mutter in der WG und fällt Doro sofort um den Hals.
    Matthias schleicht sich in der Nacht aus Reginas Bett. Als sie ihn am nächsten Tag darauf anspricht, gesteht er, daß ihn Reginas Verhältnis zu Kai total blockiere. Regina hat Angst um ihre Beziehung mit Matthias. Abends kommt er vorbei, um ein paar Sachen abzuholen. Regina gelingt es, ihn zum Bleiben zu überreden. Beim Fernsehen wagt sie einen vorsichtigen Verführungsversuch …
    Eigentlich will Töppers sein Spielchen mit Kim beenden. Doch als diese wieder wegen Petra stichelt, hat Töppers prompt eine heftige „Schmerzattacke“. Als Bastian mitbekommt, daß Töppers Kim für sich arbeiten läßt, verlangt er, daß dieser endlich reinen Tisch mache. Aber Töppers will sich nicht um den Genuß bringen, sich ein bißchen von Kim verwöhnen zu lassen. Deshalb ruft er bei Bastian an und erklärt, es werde noch ein oder zwei Tage dauern, bis er wieder ganz „gesund“ sei… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Doro sagt Robby nicht, was mit ihr los ist. Charly und Zoé hoffen, daß Robbys Anwesenheit einen positiven Effekt auf Doros Entzug hat. Trotzdem bezweifelt Zoé, daß es richtig ist, Robby mit Doro allein zu lassen. Doro erklärt Robby, daß sie anläßlich des überraschenden Wiedersehens etwas Verrücktes mit Robby unternehmen wolle. Sie kenne da ein aufregendes Abenteuerspiel. Die beiden klettern mit Hilfe eines zusammengeknoteten Bettuchs aus dem Fenster …
    Bastian fragt Kim, wie sie Töppers’ Gesundheitszustand einschätze. Kim erklärt ernsthaft, daß Töppers sicher noch ein paar Tage brauchen werde, bis er wieder gesund sei. Bastian hat Mitleid und beschließt, Töppers einen Streich zu spielen. Er ruft ihn an und sagt ihm, daß Kim ihm heute Nachmittag nicht helfen könne. Dann erklärt er Kim, sie solle direkt in den „Wilden Mann“ kommen, um Töppers abzuholen. Als Kim ankommt, sieht sie, wie Töppers völlig gesund seiner Arbeit nachgeht.
    Tobias freut sich auf den Besuch seines heißgeliebten Cousins Nik. Lee ärgert sich darüber, daß Tobias keine Lust hat, ihr bei der Begrüßungsparty für Ricarda aus Amerika zu helfen. Bei Neuhaus’ laufen die Vorbereitungen für Ricardas Ankunft auf Hochtouren. Als Tobias erscheint, hat er zu Lees Ärgernis auch noch vergessen, die Sachen zu besorgen, wie er versprochen hatte. Ricarda trifft ein, und zu Lees und Frederiks großer Überraschung spricht sie perfekten Ruhrpott-Slang… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Charly und Olli entdecken, daß Doro mit Robby abgehauen ist, und sie machen sich auf die Suche. Unter dem Vorwand, Medizin zu besorgen, leiht sich Doro Robbys Geld. Sie kauft sich Crack, versteckt sich mit Robby in Jens’ Keller und deklariert das Ganze als Abenteuerspiel. Als sie Entzugserscheinungen kriegt, raucht sie vor Robbys Augen Crack und sagt, das sei Medizin. In der Nacht wacht Robby auf und greift sich Doros Crackpfeife.
    Noch bevor Nik überhaupt im Marienhof eingetroffen ist, haben ihm etliche Mädels aufs Band gesprochen. Tobias ist beeindruckt; Nik scheint wirklich ein Händchen bei Frauen zu haben. Tobias fragt Lee, ob sie mitkommt, um Nik vom Bahnhof abzuholen, aber Lee sagt, sie habe schon etwas mit Ricarda vor. Lee und Ricarda entdecken im Foxy einen tollen Typ. Lee tanzt sogar mit ihm, um Tobias, der gerade reinkommt, aus der Reserve zu locken, doch es stellt sich heraus, daß der tolle Typ Nik ist.
    Unbemerkt beobachtet Kim Töppers, der offensichtlich keine Schmerzen mehr hat. Kim spricht Töppers auf den Anrufbeantworter, sie werde ihm noch weitere Entspannungsübungen zeigen. Morgen würde sie eine Studienfreundin mitbringen, die Expertin in asiatischer Heilkunst sei. Töppers sieht dem mit gemischten Gefühlen entgegen. Bastian sagt sie, sie habe Töppers längst durchschaut, und der verspricht, den Mund zu halten… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Doro kann verhindern, daß Robby ihre Crackpfeife raucht. Um Robbys Hunger zu stillen, geht sie in die WG zurück und wird dort von Zoé überrascht. Doro flieht und verletzt Zoé an der Hand. Die WGler sind sich einig: Sie können Doro nicht mehr länger decken. Sie informieren Gabi Trilling, die sofort zur Polizei geht und sie anzeigt. Doro braucht Stoff, hat aber kein Geld. Sie ist verzweifelt, doch da bietet ihr ein Mann Geld für Robby …
    Lee ist sauer auf Tobias, weil der in letzter Zeit nur noch seine Musik im Kopf hat. Sie artet die ganze Nacht auf ihn, aber er kommt erst morgens mit Nik nach Hause. Ziemlich verärgert zeigt sie ihm die kalte Schulter. Tobias weiß nicht so recht, was er mit Lees Stimmungsumschwung anfangen soll. Unterdessen wirft Nik ein Auge auf Lee. Er findet sie hübsch und temperamentvoll und beschließt, sie zu erobern.
    Kim ist entschlossen, Töppers nicht merken zu lassen, daß sie über seine Schwindeleien Bescheid weiß. Statt dessen inszeniert sie ihre Rache. Zunächst werden ihre Kommilitonin Lu Wong und ihre Akupunktur-Nadeln auf Töppers losgelassen. Und als Töppers sich auf die abschließende Massage von Kim freut, wird ihm diese Freude zerstört: Statt Kim taucht Lars, ein hünenhafter Masseur, auf … (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Doro hält den Entzug nicht lange aus. Sie schlägt mit einem Pflasterstein auf einen Zigaret- tenautomaten ein. Von den erbeuteten Münzen kauft sie sich Crack und ist wieder zufrieden. Doch Robby wird krank. Doro nimmt sich Zoés Schlüssel und klaut in Westermeiers Praxis Medikamente. Sie übersieht allerdings, daß eines davon für Kinder äußerst gefährlich ist. Tobias stellt für den Karaoke-Abend im „Foxy“ Playbacks zusammen und erzählt Nik nebenbei, daß sein Versöhnungsversuch mit Lee gescheitert sei. Lee hat inzwischen ernsthafte Zweifel an Tobias’ Liebe. Nik nutzt die Situation und macht Lee Komplimente. Später singt er einen Rap, der auf Lee zugeschnitten ist. Die schaut verunsichert zu Tobias, um zu sehen, ob er es bemerkt hat. Und er hat.
    Lars, der Masseur, läßt Töppers ziemlich geschafft zurück, und zu allem Überfluß verspricht Kim ihm auch noch, daß Lars nun jeden Abend kommen werde. Kim läßt Töppers’ Erklärung, er sei nach der einen Behandlung spontan geheilt, nicht gelten. Nach einem Kinobesuch kommt es zu Handgreiflichkeiten zwischen Töppers und einigen Schlägern, und Töppers geht zu Boden. Da setzt Kim die Männer – zu Töppers’ Erstaunen – durch gezielten Einsatz von Taekwondo außer Gefecht… (Text: ARD)

zurückweiter

Füge Marienhof kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Marienhof und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Marienhof online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App