1999, Folge 1191–1215

  • 25 Min.
    Die Entführer haben Nacktaufnahmen von Lee gemacht, und sie hofft, daß sie freigelassen wird. Doch diese denken nicht daran. Ihr Versuch, sich zu befreien, schlägt fehl. Währenddessen wird Ulla von einem Mann angerufen, der sich sicher ist, Lee im Auto mitgenommen zu haben. In Ulla, Jürgen und Tobias keimt neue Hoffnung …
    Maschas Gesundheitszustand hat sich verschlechtert. Aber sie erfährt von der Arzthelferin, Neidhardt sei bei einem Interview-Termin! Mascha nimmt Töppers später das Versprechen ab, nicht zuzulassen, daß an ihr herumoperiert wird. Da wird sie ohnmächtig und kommt sofort ins Krankenhaus. Eine Operation darf nicht länger hinausgezögert werden. Da Mascha noch bewußtlos ist, fordert der Arzt Töppers auf zu entscheiden …
    Charly versucht Paula klarzumachen, daß seine Andeutung nur Spaß gewesen sei. Als er sich Gedanken über die Reise und die Zukunft macht, benennt er Situationen, in denen ein Kind keinen Platz hat. Paula reagiert enttäuscht und erinnert sich an die gegensätzlichen Reaktionen von Charly und Emanuel. Als sie Charly mit der Behauptung konfrontiert, daß er es nicht ertragen könnte, wenn das Kind von Emanuel wäre, schweigt er. Es wird klar: Er könnte es nicht! (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Lee ist von ihren Entführern hart ans Bett gefesselt worden. Jürgen klinkt sich zu Hause ins Computernetz der Zulassungsstelle von Weimar ein, und so erhält er Monas Adresse. Jürgen, Ulla und Tobias fahren nach Weimar. Es gelingt den Entführern, harmlos zu wirken, während Lee verzweifelt versucht, sich bemerkbar zu machen. Außerdem werden die drei von Mona auf eine falsche Fährte gelockt. Lee ist nun vollends verzweifelt.
    Töppers gestattet, die bewußtlose Mascha zu operieren. Auf dem Weg dorthin erwacht sie und verlangt nach Neidhardt. Dieser will Maschas Behandlung in gewohnter Umgebung fortsetzen. Als er erwähnt, seine Helferin gefeuert zu haben, horcht Mascha auf. Moritz besucht Mascha mit seinem kranken Kuscheltier und erklärt, daß es hier behandelt wird, nicht von dem blöden Neidhardt! Als Töppers und Bastian Mascha abholen wollen, ist sie zur Operation bereit.
    Paula macht sich Sorgen um die Schwangerschaft und denkt sogar an Abtreibung. Doch als Charly etwas in dieser Richtung sagt, reagiert sie empfindlich. Inge fordert Paula auf, nur an sich und ihr Kind zu denken. Beim Kofferpacken für Brasilien erklärt Paula Charly, daß sie alleine nach Brasilien reisen und auf jeden Fall ihr Kind bekommen wolle! (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Abermals wird Lee zu Nacktfotos gezwungen. Daheim macht Jürgen allen Mut. Dieser schwindet jedoch, als die Polizei ihnen mitteilt, daß die Anzahl der in Frage kommenden Autos immens hoch sei. Da erhält die Familie einen anonymen Anruf: Sie sollen einmal im Internet nachschauen. Alle gehen von einem schlechten Scherz aus. Als Jürgen den PC anstellt, entdecken sie ein Nacktfoto von Lee …
    Paula möchte sich allein auf ihr Baby freuen. Charly vermutet neue Erkenntnisse in puncto Schwangerschaft dahinter. Inge rät Charly, um Paula zu kämpfen. Zwischenzeitlich stellt Paula Emanuel auf die Probe, indem sie ihm erzählt, Charly sei definitiv der Vater. Durch Emanuels Erleichterung weiß sie, was sie wissen wollte. Als Paula und Inge sich verabschieden, platzt Charly herein und verkündet, Paula nachzufliegen. Doch sie sträubt sich dagegen und behauptet nun, Emanuel sei der Vater ihres Kindes!
    Töppers und Bastian machen Mascha vor der Operation Mut. Neidhardt taucht in der Klinik auf und wirft Bastian vor, dieser Eingriff sei Maschas Todesurteil. Bastian sagt Neidhardt endlich die Meinung und versetzt ihm einen Schlag in die Magengrube. Nach der Operation zieht Prof. Bernheim Bilanz: Der Tumor ist entfernt und hat nicht gestreut. Ein Eierstock und ein Teil des Darmes mußten entfernt werden. Jetzt heißt es hoffen! (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Lee hat wieder eine Fotosession über sich ergehen lassen müssen. Jürgen schlägt vor, Lees Bild auf die Startseite von verschiedenen Providern zu bringen, und Tobias will überregional Zeitungsanzeigen schalten. Als Sergej ein Gespräch mit Lee beginnt, pfeift Mona ihn zurück. Die Kripo berichtet Ulla, Jürgen und Tobias, daß der Anbieter der Fotos in Moskau sitze und es sein könne, daß Lee dort ist. Diese erfährt unterdessen, daß sie in drei Tagen an eine andere Person verkauft werden soll.
    Mascha wacht aus der Narkose auf; es geht ihr gut. Bastian und Töppers treffen Neidhardt, der ankündigt, daß Mascha am Abend ins Koma fallen wird. Töppers ist verunsichert. Charly geht es wegen Paula nicht gut, und Töppers gibt ihm für den Rest des Tages frei. Später erzählt Töppers Tim, daß Mascha bald wieder gesund sein wird. Da ruft das Krankenhaus an und teilt ihm mit, daß Mascha das Bewußtsein verloren habe. Töppers glaubt nun, daß Neidhardts Vorhersage eingetroffen ist.
    Charly sitzt im „Foxy“ und betrinkt sich. Doro, die sich mit Anna verabredet hat, ist deren Gesellschaft schnell los, als Anna von einem Typen angebaggert wird. Da Anna keine Anstalten macht, von der Tanzfläche zurückzukehren, gesellt sich Doro zu Charly. Dieser zieht in seinem Schmerz über Frauen her, doch Doro kontert entsprechend. Charly und Doro haben sich gut eingetrunken, und als Charly vorschlägt, noch weiter um die Häuser zu ziehen, ist Doro sofort einverstanden… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Ulla bricht aus Angst um Lee zusammen. Lee versucht, Sergej auf ihre Seite zu bringen, doch sie kann ihn nicht überreden, ihr zu helfen. Tobias und Jürgen beschließen, erneut im Internet zu forschen. Lee ist völlig verzweifelt: Um sich für ihre Entführer unbrauchbar zu machen, will sie sich mit einer Scherbe das Gesicht zerschneiden. Tobias entdeckt auf dem Aktfoto von Lee ein Detail, das möglicherweise auf Lees Aufenthaltsort verweist.
    Töppers hatte Prof. Bernheim falsch verstanden: Mascha lag nie im Koma, sondern war nur in eine tiefe Bewußtlosigkeit gefallen. Mittlerweile ist sie aber erwacht. Trotzdem ist ihr Zustand besorgniserregend, da sie hohes Fieber hat. Den ganzen Tag über bangen Bastian und Töppers um Maschas Leben, doch am Abend werden sie erlöst: Sie ist außer Lebensgefahr.
    Doro und Charly kommen angetrunken in die WG. Die beiden schlafen erschöpft auf Doros Bett ein und wachen erst mittags wieder auf. Doro ist deutlich anzumerken, daß sie dabei ist, sich in Charly zu verlieben. Charly wiederum beschließt in einem Gespräch mit Sven, sich auf jede erdenkliche Art zu vergnügen, um den Kummer mit Paula zu vergessen. So sind die Absichten der beiden sehr unterschiedlich, als sie sich am Abend im „Foxy“ treffen… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Obwohl Ulla und Jürgen Zweifel anmelden, entschließt sich die Kripobeamtin zu einer Hausdurchsuchung. Die Entführer haben allerdings inzwischen das Versteck gewechselt. Als Tobias einfällt, während der Unterredung mit Mona aus einem Nebenzimmer plötzlich laute Musik gehört zu haben, entschließt er sich, Lee allein in Weimar zu suchen.
    Charly lehnt zuerst Doros Angebot ab, in Ollis altes Zimmer zu ziehen. Doro untermauert damit gegenüber Anna ihre Aussage, daß sie und Charly nichts miteinander haben. Doch Charly ändert seine Meinung und entschließt sich später, doch in die WG zu ziehen. Am Abend lehnt er ab, noch etwas mit Doro zu unternehmen, und sie schiebt allein im Bett Frust. Plötzlich taucht Charly doch noch auf – und verführt Doro, was die sich gerne gefallen läßt.
    Mascha hat die Krise überstanden, und Töppers und Bastian sind überglücklich. Als Bastian Olli davon berichtet, stößt ihm noch einmal bitter auf, welch üble Rolle Neidhardt gespielt hat und daß er Mascha nicht in Ruhe läßt. Deshalb macht er sich zu Neidhardt auf, um ihm nahe zu legen, die Finger von ihr zu lassen. Da dieser aber überaus arrogant reagiert, kündigt Bastian ihm an, er werde ihn anzeigen… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Tobias sieht, wie die Entführer wegfahren. Als er im Haus nach Lee suchen will, kommen sie zurück, und er hört, daß Lee in einer Hütte gefangengehalten wird. Tobias versteckt sich im Anhänger des Entführerwagens und fährt mit zur Hütte. Unterdessen erfahren Jürgen, Corinna, Frederik und Ulla von der Kripobeamtin, daß in Moskau ein Porno-Ring ausgehoben wurde. Es könnte eine Spur sein. Kurze Zeit später wird Tobias vor der Hütte von den Entführern geschnappt.
    Bastian berichtet Olli, daß er einen Anwalt aufgesucht hat: Leider habe er kaum eine Chance, weil sich Mascha freiwillig in Behandlung begeben habe. Olli erzählt Bastian von seiner Idee mit einer Dienstleistungs-Agentur und bekommt prompt seinen ersten Auftrag. Da er ihn nicht selbst durchführen kann, engagiert er Sandra. Schon kündigt sich der zweite Auftrag an: Olli soll einen Trompeter für den nächsten Abend suchen und kommt ziemlich ins Schwitzen.
    Doro und Charly haben miteinander geschlafen. Am nächsten Morgen versuchen sie, mit Frotzeleien die letzte Nacht herunterzuspielen – Charly, weil es ihm nicht allzuviel bedeutet, Doro, um ihre Gefühle unter Kontrolle zu bringen. Sie gibt sich locker, aber Zoé durchschaut sie. Charly hängt nach der Arbeit in der WG rum und ist traurig wegen Paula. Doros Versuche, ihn aufzuheitern, scheitern. Als sie sich zurückziehen will, schlägt Charly ihr vor, etwas gemeinsam zu unternehmen… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Die Gangster wollen Tobias entweder ebenfalls verkaufen oder – falls sich kein Abnehmer findet – erschießen. Corinna ist am anderen Morgen in großer Sorge um Tobias. Jürgen fährt ihm hinterher und fragt vorsichtig bei Mona nach, die ihm versichert, Tobias nicht gesehen zu haben. Zurück in der Hütte ist sie außer sich vor Wut über Jürgens Schnüffelei. Lee soll ihrem Käufer übergeben und Tobias, da kein Abnehmer für ihn gefunden wurde, erschossen werden …
    Ollis Geschäfte laufen gut. Der Musiker-Auftrag bringt ihn jedoch in unerwartete Schwierigkeiten, da der verpflichtete Ersatzmusiker die Band versetzt. Olli muß kurzerhand selbst einspringen und in Lederhose, Wadelstrümpfen und Gamsbart-Hut den volkstümlichen Trompeter geben – zu Ollis Glück aber nur zu Playback …
    Am Abend muß sich Charly wegen der Erinnerung an Paula regelrecht überwinden, mit Doro zu schlafen. Anderntags kommt Emanuel in den „Wilden Mann“, worauf Charly es dort nicht mehr aushält. Überstürzt verläßt er mit Doro das Lokal. Seine Stimmungsschwankungen lassen Doro zweifeln, daß er sie liebt. Als sie ihn abends auf Annas Anraten hin direkt danach fragt, weicht er aus. Enttäuscht läßt sie ihn stehen und verläßt das „Foxy“… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Da die Übergabe nicht gelungen ist, wird Lee wieder zurück zu Tobias in die Waldhütte gebracht. Jürgen findet unterdessen vor Monas Haus Tobias’ Rucksack. Als er sich höchst beunruhigt Eintritt ins Haus verschafft, stößt er auf Monas zurückgelassenen Hund. Jürgen läßt ihn laufen und der Hund führt ihn zur Hütte im Wald, in der Lee und Tobias festgehalten werden. Doch die Gangster überwältigen ihn …
    Charly versöhnt sich wieder mit Doro, die nach einem klärenden Gespräch mit Anna seinen Haß auf Emanuel besser versteht. Aber als sie Charly darauf anspricht, kommt es gleich zum nächsten Krach. Später dann gibt’s eine erneute Versöhnung, bei der Doro aber akzeptieren muß, daß Charly momentan keine feste Beziehung will …
    Bastian schleppt Ollis neue Büromöbel durch den Laden, während der nur noch am Telefon hängt. Als Bastian ihn an Maschas Verlegung in die Reha erinnert, lehnt er zuerst ab, mitzukommen – überlegt es sich dann aber doch und erscheint mit einer großen Tüte voll landwirtschaftlicher Bücher. Außerdem soll Olli den Angebeteten der Freundin einer Kundin eifersüchtig machen. Olli versteht irrtümlich, es handele sich um die Kundin selbst. Als er diese später vor den Augen ihres Freundes küßt, verprügelt der ihn kurzerhand… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Mona kann Ivan gerade noch davon abhalten, Jürgen, Tobias und Lee zu erschießen. Ulla versucht derweil vergeblich, Jürgen auf dem Handy zu erreichen. Schließlich ruft sie die Polizei. Tobias und Lee haben inzwischen jede Hoffnung verloren, auch wenn Jürgen versucht, den Kids Mut zuzusprechen. Später wird Jürgen von den Entführern nach draußen geführt, dann sind zwei Schüsse zu hören. Tobias und Lee sind sich sicher, daß Jürgen erschossen wurde …
    Bastian merkt, daß Doro mit Charly nicht ganz glücklich ist. Er bittet Charly, ihr nicht weh zu tun. Zoé gegenüber gibt Doro zu, daß sie lieber einen festen Freund möchte. Sie meint aber, mit Charly auf dem besten Weg dahin zu sein. Charly erzählt Anna, daß er den ganzen Tag nicht an Paula gedacht habe, da betritt Doro zufällig mit Emanuel das „Foxy“. Sofort ist Charlys alte Wut wegen Paula wieder da. Er schlägt Emanuel nieder und läuft anschließend aus dem „Foxy“. Doro rennt ihm nach.
    Die Kundin klärt Olli und ihren Freund über das Mißverständnis auf und kündigt an, mit ihrer Freundin in die Agentur zu kommen. Am nächsten Tag lernt Olli die Freundin kennen und stellt fest, daß sie Probleme mit ihrem Auftreten hat. Er gibt ihr ein paar nützliche Tips. Seine Kundin bittet ihn daraufhin um „Nachhilfestunden“. Am Abend übt Olli mit ihr das richtige Flirten. Meike beobachtet ihn dabei und sieht schließlich auch, wie er seine Kundin voll gespielter Leidenschaft in die Arme zieht… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Charly erzählt Doro, wie sehr ihn Paulas Verhalten getroffen habe. Anderntags hört Bastian, wie sich Zoé und Doro unterhalten und Doro sagt, daß ihr Charly seit dem Gespräch viel näher gekommen sei. Doch Charly ist sich seiner Gefühle für Doro nicht sicher. Bastian bittet ihn noch einmal eindringlich, Doro nicht weh zu tun. Die ahnt nicht, daß sich Charly durch die zwischen ihnen entstandene Nähe bedroht fühlt. Am Abend im „Foxy“ spricht er bewußt ein anderes Mädchen an …
    Als Jürgen mit der Polizei in die Hütte eindringt, begreifen Lee und Tobias, daß sie gerettet worden sind. Glücklich schließen Ulla und Corinna ihre Kinder in die Arme. Nach einem Erholungsschlaf dankt Lee Jürgen für seine Hilfe. Ulla meint, ohne den Machtkampf um ihre Hochzeit wäre es nicht zur Entführung gekommen. Jürgen widerspricht. Ulla beschließt, Lee jetzt viel mehr Zuwendung zu geben. Als Jürgen Ulla auf die Hochzeitspläne anspricht, erklärt diese, die Hochzeit müsse warten.
    Meike überlegt, wie sie Tinka Ollis Betrug beibringen kann. Sven plädiert dafür, erst weitere Beweise zu sammeln – vielleicht war alles nur ein blöder Ausrutscher. Meike gibt Sven recht. Doch als sie mit Olli redet, hört sich alles wie ein verkapptes Schuldgeständnis an. Als das Mädchen vom Tag zuvor auftaucht und Olli intensiv mit ihr zu flirten scheint, reicht es Meike: Sie ruft Tinka in England an und erzählt, Olli betrüge sie mit einer anderen! Tinka kann das nicht glauben… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Meike bekommt mit, wie sich Olli – anscheinend für ein Rendezvous – in Schale wirft. Sie versucht vergeblich, Tinka in England zu erreichen. Später sieht Meike, wie Olli mit einer Kundin flirtend in der Agentur steht. Was sie aber nicht weiß: Die beiden proben ihren Auftritt für den Abend. Als Olli zur geplanten Zeit auftragsgemäß seine Kundin küßt, taucht Tinka auf …
    Als Doro Charly zur Rede stellt, erinnert er sie an ihre Abmachung: Spaß ja, Beziehung nein. Am nächsten Tag erklärt er ihr, daß er selbst noch nicht wisse, wie er zu ihr stehet. Doro meint, er solle es eben herausfinden. Von Bastian abgelenkt, gehen Doro und Charly völlig unverkrampft miteinander um. Als Bastian Charly unter vier Augen auf Doro anspricht, äußert der sich regelrecht euphorisch. Aber später im „Foxy“ läßt sich Charly von einem Mädchen abschleppen …
    Ulla schlägt einen gemeinsamen Kurzurlaub vor, den Lee ablehnt. Als Ulla sagt, Flitterwochen stünden in absehbarer Zeit nicht an, merkt Lee, daß Jürgen diese Aussage traurig stimmt, und sie versucht, Ulla umzustimmen. Diese erklärt, Jürgen und sie könnten auch ohne Trauschein glücklich sein. Nachdem Lee einen Streit zwischen Jürgen und ihrer Mutter wegen der Hochzeit mitbekommt, nimmt sie sich vor, dafür zu sorgen, daß die zwei wieder glücklich miteinander werden… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Doro tut so, als sei sie an Charlys Leben nicht weiter interessiert. Nach seiner Nacht mit einem anderen Mädchen erzählt Charly Doro, im „Foxy“ versackt zu sein. Er und Robby, der gerade auf Besuch ist, verstehen sich bestens, und so kommen auch Charly und Doro einander wieder näher. Die Lüge vom Morgen bedrückt ihn, und so gesteht er Doro, daß er die Nacht mit einer anderen Frau verbracht hat.
    Lee, Tobias und Frederik müssen feststellen, daß Ulla und Jürgen auf dem besten Weg sind, ihre Beziehung kaputt zu machen. Ulla gibt vor, nicht heiraten zu wollen und hält Jürgen auf Distanz. Doch die beiden haben nicht mit Lee, Tobias und Frederik gerechnet. Die drei locken Ulla und Jürgen am Nachmittag in die Schule und stellen sie dort vor vollendete Tatsachen: Alles ist da, vom Hochzeitskleid bis zum Termin beim Standesamt …
    Tinka denkt zunächst, Olli wolle nichts mehr mit ihr zu tun haben, Doch dann reden die beiden, und er kann das Mißverständnis aufklären. Auf Ollis Fest im Bistro singt Tinka versöhnt ihr Lied. Wieder ist Fechner zur Stelle, um Tinka über ihre Karriere und Olli über sein Geschäft auszuhorchen. Während des Festes bekommt Olli einen Brief, den er aber erst später öffnet: „Ein Freund“ teilt ihm mit, daß Fechner hinter allen Intrigen – Kakerlaken, Ratten etc. – gegen ihn und sein Bistro stecke… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Nach der Hochzeitsparty von Ulla und Jürgen denkt auch Regina ans Heiraten. Bei einem Gespräch über Paulas Schwangerschaft erzählt Regina Emanuel, wie schwer sie es hatte, ihre beiden Kinder ohne den früh verstorbenen Vater großzuziehen. Bei einer Preisverleihung betrachtet Regina gerade eine Skulptur, als der Bildhauer hinter ihr auftaucht. Sie verläßt fluchtartig die Galerie. Abends – Emanuel ist alleine zu Hause – steht der Mann plötzlich vor der Tür und wird von Emanuel abgefertigt. Er ahnt nicht, daß es sich um Kai Aigner, seinen leiblichen Vater, handelt.
    Olli und Tinka glauben dem Verfasser des anonymen Briefes. Da eine Anzeige gegen Fechner mangels Beweisen aussichtslos ist, schmieden sie Rachepläne. Als Olli den Auftrag bekommt, nach einem Wasserschaden 1.000 Handys zu entsorgen, will er sie Fechner verkaufen und einen Wasserschaden in dessen Lager verursachen, das nicht versichert ist. Der Plan scheint aufzugehen, doch kurzfristig hat Fechner über Corinna eine Lagerversicherung abgeschlossen.
    Nach Charlys Beichte ist Doro außer sich. Auch Bastians Vermittlungsversuche bleiben erfolglos. Aber Charly beschließt, nicht aufzugeben. Dazu rät schließlich auch Töppers. Endlich ist Doro, nicht zuletzt durch Robbys Einfluß, zu einer Versöhnung bereit. Als Doro und Charly am Abend aufeinandertreffen, geraten die beiden wieder aneinander, was für Robby nur bestätigt: die beiden sind verliebt … (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Damit Charly und Doro sich nicht ständig streiten, lockt Robby die beiden ins Kino. Aber auch dort gibt es Streit. Im „Foxy“ treffen sie erneut aufeinander. Beide tun so, als würden sie sich ohne den anderen prächtig amüsieren. Nachts treffen sich Doro und Charly in der WG, und der Streit will nicht enden. Doch plötzlich fallen sie übereinander her und küssen sich leidenschaftlich.
    Regina erfährt, daß gestern ein Mann namens Kai Aigner nach ihr gefragt hat, und erschrickt. Sie versucht telefonisch herauszufinden, wo Kai sich aufhält. Man sagt ihr, er sei abgereist. Regina ist erleichtert. In der Ausstellung begegnet sie ihm jedoch plötzlich, und er macht ihr eine Liebeserklärung …
    Olli muß Fechner gestehen, daß die Handys nicht funktionieren, und Tinka muß früher als geplant wieder nach London, da die Plattenfirma Starport, die mit Pink Notes eine Fusion anstrebte, kurz vor dem Zusammenbruch stehen soll. Von Werdenfels will sich nun um eine Kooperation mit anderen Plattenfirmen kümmern, und Tinka soll dabeisein. Olli und Tinka ärgern sich, daß Fechner einfach so davonkommt. Plötzlich hat Tinka die Idee, jede Menge Aktien von Starport kaufen! Olli versteht nicht, und Tinka beginnt, ihm ihren Plan zu erklären … (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Am Morgen kommt es zwischen Doro und Charly fast wieder zum Streit, den Robby aber verhindern kann. Beim Herumalbern auf dem Spielplatz fällt Charly ein Foto von Paula aus der Tasche. Doro spielt die Sache herunter. Bastian gegenüber gibt sie sich cool. Sie glaubt, Paula sei für Charly erledigt. Als Doro alleine ist, wünscht sie sich, daß die Beziehung zu Charly ewig hält. Doro und Charly liegen aneinander gekuschelt im Bett, da klingelt das Telefon: Es ist Paula.
    Als Regina am Morgen alleine ist, schaut sie sich alte Fotos an, die sie mit Kai zusammen zeigen. Nachmittags, sie kommt gerade mit Matthias nach Hause, wartet Kai auf sie. Regina ist sehr überrascht. Emanuel, Regina, Matthias und Kai reden über alte Zeiten. Als Matthias anfängt, Kai auszufragen, lenkt Regina das Thema auf die Gegenwart. Regina bittet Kai, aus ihrem Leben zu verschwinden. Aber der drängt darauf, sie noch einmal zu sehen.
    Tinka und Olli überreden Dettmer, 50.000 DM in die Starport-Plattenfirma zu investieren. Im „M & P“ machen sie Fechner mit „zufälligen“ Informationen über den erwarteten Umsatz der Starport-Plattenfirma neugierig. Olli fragt Fechner, ob er immer noch Interesse hätte, sich in seinen Laden einzukaufen, da er schnell Bargeld bräuchte. Bei Dettmer sieht Fechner einen Bankbeleg, über den Kauf von Starport-Aktien im Wert von 50.000 DM. In ihm beginnt es zu arbeiten… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Doro gesteht Charly, daß Paula angerufen hatte. Er ist darüber sichtlich irritiert. Alleine im Laden, zerreißt er Paulas Foto und wirft es weg. Als Bastian ihn auf Paula anspricht, leugnet Charly jegliches Interesse an Paula. Man merkt aber, daß er gegen seine Gefühle spricht. Am Abend meldet sich Paula noch einmal und bittet Charly, nach Brasilien zu kommen.
    Regina gibt sich betont sorglos, aber als sie auf Kai wartet, läuft sie nervös auf und ab. Endlich kommt er. Regina möchte ihn so schnell wie möglich abwimmeln. Kai schlägt dagegen vor, eine Tasse Kaffee trinken zu gehen. Als sie später mit Matthias im Bett liegt, versucht sie, sich in den Schutz des Vertrauten zu retten. Doch dann geht sie zu Kai. Sie sieht ihn, wie er mit nacktem Oberkörper eine Metallskulptur mit einem Schweißgerät bearbeitet. Regina ist absolut von ihm gefesselt.
    Fechner läßt sich in Sachen Aktien beraten. Die Bankangestellte rät ihm, die Finger von Investitionen in den Medien zu lassen. Er geht zu Andrea in den Laden und erfährt dort, daß sich mit Medien, vorausgesetzt man hat Insiderinformation, viel Geld verdienen läßt. Olli geht noch einmal zu Fechner und fragt, ob der nun bereit sei, mit in seinen Laden einzusteigen. Fechner erklärt, er könne nicht investieren, da er etwas anderes vorhabe. Tinkas und Ollis Plan scheint aufzugehen… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Charly gibt Paula zu verstehen, daß sie ihn zu sehr verletzt hat. Er macht Doro eine Liebeserklärung, später erwartet er sie vor ihrem Klassenzimmer, allen zeigend, daß sie ein Paar sind. Im „Wilden Mann“ albern die beiden verliebt miteinander herum, abends wollen sie zum Go-Kart. Doro besucht Charly bei Töppers. Als Charly vorschlägt, Robby kommen zu lassen, rührt er Doros Herz endgültig. Als Doro nach Hause kommt, erfährt sie von Bastian, daß Charly unterwegs nach Brasilien ist.
    Regina löst sich aus ihrem Versteck, geht aber nicht auf Kai zu, sondern läuft weg. Matthias fragt sie später, was denn eigentlich los sei. Regina wiegelt ab. Als sie es ablehnt, einen Anruf von Kai entgegenzunehmen, will Matthias endlich eine Erklärung. Regina versucht noch einmal, seine Zweifel zu beseitigen. Doch Matthias hakt erneut nach: Hat sie etwas mit Kai? Regina verrät ihm, daß Kai Emanuels Vater ist – aber das ist nur die halbe Wahrheit …
    Tinka und Olli feiern ihren Sieg über Fechner. Später klären sie Corinna über den gelungenen Coup auf. Sie ist erst nicht begeistert, zeigt dann aber Verständnis. Fechner gibt Olli zu verstehen, in Starport-Aktien investiert zu haben. Bald darauf erhält Tinka einen Anruf von Werdenfels: Starport muß doch nicht Konkurs anmelden – ab morgen steigen die Aktienkurse in schwindelnde Höhen! (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Regina erzählt Matthias eine „light-Version“ ihrer Geschichte mit Kai, der nie Kinder haben wollte: Sie wolle, daß Emanuel weiterhin glaubt, Klaus Zirkowski sei sein Vater. Insgeheim hat Regina jedoch Angst vor erneuter sexueller Hörigkeit gegenüber Kai. Ihre Unruhe wächst, als sich Kai wegen eines neuen Projekts Rat bei Matthias holt. Sie befürchtet, daß Kai ihre Familie zerstören wird. Und er zieht sein Netz tatsächlich immer enger. Regina klammert sich geradezu an den ahnungslosen Matthias.
    Doro ist nach Charlys plötzlicher Abreise nach Brasilien völlig fertig, fühlt sich von der Männerwelt betrogen. Vor dem Hintergrund ihrer einstigen Enttäuschung mit Bastian bekommt dieser eine volle Breitseite ihres Zorns ab. Bastian holt Robby aus dem Heim, um Doro aufzumuntern, und erreicht damit einen Teilerfolg. Doro ist gerührt, glaubt aber gleichzeitig, nur noch in dem kleinen Bruder einen Verbündeten gegen die Schlechtigkeit dieser Welt zu haben.
    Olli bestätigt Töppers, daß seine Anzeige in Sachen Kindermädchen geschaltet ist. Zunächst erscheint bei Töppers eine resolute Dame, die ihm fürchterlich auf die Nerven geht. Später kommt eine erheblich jüngere Dame, die Töppers Wünsche erfüllen möchte. Töppers etwas unglücklich formulierte Annonce ist unter der Rubrik „Lust & Liebe“ erschienen. Letztlich steht eine Domina in entsprechendem Outfit vor dem entgeisterten Töppers… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Regina hat eine neue Frisur, die Kais Wunschvorstellungen entspricht. Kai verabredet sich mit Matthias für den Abend in Reginas Wohnung. Regina will Kai klar machen, daß er sie in Ruhe lassen soll, aber er geht nicht darauf ein. Als sie ihn auf seinen Besuch bei Matthias anspricht und er erklärt, er bräuchte für eine Absage schon einen Grund, tut sie so, als ob es ihr nichts ausmacht. Am Abend zieht sich Regina unter einem Vorwand zurück und läßt die beiden Männer allein.
    Doro will sich bald bei Frau Irrgang um die Verwandtschaftspflege für Robby bemühen. Frau Irrgang macht Doro Hoffnungen, weil sie sich – im Gegensatz zu ihrer Mutter – vorbildlich um Robby gekümmert habe. Als Charly anruft und Doro seine Abreise erklären will, beschimpft sie ihn und legt auf. Zoé und Sven finden, daß es Doro wirklich gut tut, daß sie Robby hat. Als Robby im Bett ist, klingelt es, und eine gutaussehende, gepflegte Frau steht vor der Tür – Doros Mutter.
    Töppers redet Kim, einer neuen Kandidatin, ins Gewissen, da er sie fälschlicherweise für eine Prostituierte hält. Kim bewirbt sich bei Bastian um Arbeit. Am Ende des Vorstellungs- gesprächs verabreden sich die beiden im „Foxy“. Töppers beobachtet, wie Bastian mit der Asiatin tanzt, die er nach wie vor für eine Prostituierte hält, und ist darüber empört… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Matthias hört am Morgen Ravels Bolero, was Regina nervt. Später entdeckt sie Kais vergessenen Skizzenblock. Als Matthias heimkommt, hört Regina ausgerechnet auch Ravels Bolero. Von ihm gefragt, ob sie Kai charmant findet, meint sie, er sei im Grunde nur ein Schwätzer. Als sie Kai in der Galerie flirten sieht, rennt sie eifersüchtig davon. Doch nachts steht sie plötzlich vor ihm und küßt ihn leidenschaftlich …
    Doros Mutter Gabi ist wieder aufgetaucht. Als sie nach Robby fragt, knallt Doro ihr die Tür vor der Nase zu. Doro fürchtet, daß Gabi im Kinderheim leichter an Robby herankommt und will ihn bei sich behalten. Bastian und Zoé können sie zur Vernunft bringen. Frau Irrgang kann Doro etwas beruhigen. Sie habe die besseren Aussichten auf Robby. Als Doro in die WG kommt, warten Gabi und ihr neuer Mann auf sie. Doro komplimentiert sie hinaus. Gabi droht ihr, daß sie um Robby kämpfen werde.
    Töppers will Bastian vor Kim warnen, die er für eine Prostituierte hält. Schließlich zeigt Töppers ihm seine Annonce unter den „Lust & Liebe“-Anzeigen. Da kommt Kim und beweist, daß sie sich auf ein Stellenangebot hin gemeldet hat. Kim ist lediglich Bastians neue Aushilfe fürs „Mascha’s“. Bei Töppers kreuzt wieder ein Bewerber auf die falsch geschaltete Anzeige hin auf: ein Transvestit. Aber da meldet sich noch jemand. Petra, ein allem Anschein nach perfektes Kindermädchen für Tim… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Die Liebesszene zwischen Kai und Regina entpuppt sich als Traum. Auf der Straße trifft Regina zufällig Kai, der ihr prophezeit, daß sie zu ihm kommen wird. Als Matthias ihr von dem Angebot erzählt, für ein Jahr in Israel zu unterrichten, ist sie zu seiner Überraschung sofort bereit, mit ihm zu gehen. Kai arbeitet bei der Bolero-Musik an einer Aktskizze, als Regina bei ihm erscheint. Siegessicher sagt er ihr: „Ich wußte, daß du kommst.“
    Bastian und Zoé wundern sich, weil Doro morgens nicht in der WG war. Sie kommt vom Jugendamt, wo sie erfahren hat, daß ihre Mutter jetzt in gesicherten Verhältnissen lebt und vom Alkohol weggekkommen ist. Frau Irrgang sucht Doro auf und bittet sie, Robby auf das Treffen mit seiner Mutter vorzubereiten. Aber der hat Angst und will bei Doro bleiben. Frau Irrgang und Doro sind bei Robby, als er seine Mutter trifft. Sie ist ganz anders als in seiner Erinnerung, und er ist angenehm überrascht.
    Töppers’ neue Kinderfrau weiß sich beliebt zu machen: Sie bietet an, die Hausarbeit zu übernehmen. Als Töppers im „Mascha’s“ von Petra schwärmt, macht Bastian ihn darauf aufmerksam, daß er eine fremde Frau allein in der Wohnung gelassen hat. Töppers fällt ein, daß er viel Bargeld zu Hause hat und eilt heim. Die Wohnung ist sauber und das Geld noch am Platz. Später schickt Petra Töppers auf ein Bier weg und berichtet siegessicher ihrem „Schatz“ per Telefon, daß Töppers genug Geld habe… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Regina klärt Kai darüber auf, daß sie nur gekommen sei, um sich zu verabschieden, da sie für ein Jahr nach Israel geht. Sie tut alles, um mit Matthias nach Berlin zu fahren. Doch Schroedenbecker besteht darauf, daß sie für ein Treffen mit dem Sammler zur Verfügung steht. Als Matthias weg ist, wird sie von der Sehnsucht nach Kai vollends zermürbt. Sie sucht ihn auf, und gierig fallen beide übereinander her.
    Doro hat größte Angst, daß ihre Mutter ihr Robby wegschnappt. Sie ist erschüttert, als sie ihn im Heim nicht mehr erreicht, weil ihre Mutter ihn dort schon für einen Tagesausflug abgeholt hat. In ihrer Panik greift sie zu einem skrupellosen Trick: Sie verabredet sich mit ihrer Mutter – scheinbar gesprächsbereit – im „Wilden Mann“. Als diese kurz auf Toilette ist, nutzt sie die Gelegenheit und kippt ihr Schnaps ins Glas, um ihr einen brutalen Alkoholismus-Rückfall zu verschaffen …
    Ohne es sich selbst schon einzugestehen, begeistert sich Töppers zunehmend auch für Petra als Frau. Petra registriert diese Entwicklung mit Zufriedenheit und fördert sie geschickt … (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Robby will ein Handy haben, aber Doro lehnt ab. Doros Bruder muß zu dem vom Jugendamt angeordneten Besuch bei seiner Mutter. Daß Robby sich sehr dagegen sträubt, läßt Doro auf gute Karten beim Jugendamt hoffen. Zoé und Bastian wollen Olli überreden, sein WG-Zimmer an Robby abzutreten. Als Doro nach Hause kommt, springt ein begeisterter Robby vom Schoß seiner Mutter – mit Handy in der Hand.
    Töppers ist dabei, sich in Petra zu verknallen: Er mustert sich frühmorgens im Spiegel und entscheidet, dringend abnehmen und trainieren zu wollen. Petra tut alles, um sich weiter in seinem Leben einzunisten. Sie simuliert eine schmerzhafte Zerrung im Bein, die ihr angeblich den Aufstieg in die eigene Wohnung zur Tortur macht. Töppers bietet ihr an, bei ihm zu übernachten – ein Vorschlag, den sie gerne annimmt.
    Regina hat mit Kai geschlafen und tut es am selben Abend gleich noch einmal. Anderntags folgt die Reue. Sie weist ihm die Tür. Regina ruft Matthias in Berlin an und bittet ihn, noch am selben Tag zurückzukommen. Matthias hält das für nicht machbar, ist aber am Abend plötzlich doch da. Ohne es zu wissen, überrascht er sie bei einer abermaligen inneren Kapitulation vor Kai: Sie hat sich ein rotes Kleid gekauft, so, wie Kai es sich am Nachmittag von ihr gewünscht hat … (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Doro wirft ihre Mutter raus. Es kommt zu einem Streit mit Robby, der aber schnell beigelegt ist. Er erklärt, daß er in jedem Fall bei Doro bleiben wolle. Dennoch muß Doro Robby zurück ins Heim bringen. Aber sie gibt ihm schriftliche Instruktionen, wie er sich seiner Mutter gegenüber zu verhalten habe. Zu Hause erfährt Doro aus einem Schreiben des Jugendamts, daß sie und Robby ab sofort von der finanziellen Unterstützung ihrer Mutter abhängig sind. Doro entschließt sich, mit Robby abzuhauen.
    Begeistert erzählt Töppers Bastian von Petras erzieherischen Fähigkeiten. Selbst die Süßigkeiten habe Petra dem Kleinen abgewöhnt. Was Töppers nicht ahnt: Während er vor Bastian von Petra schwärmt, füttert sie Tim mit Schokoriegeln, um in Ruhe mit ihrem Lover telefonieren zu können. Am Abend lädt Töppers sie zum Essen ein. Doch da macht Petra plötzlich einen Rückzieher. Sie müsse sich um ihren kranken Bruder kümmern …
    Matthias vermutet, daß Regina sich am Vortag so schön gemacht hat, weil sie zu einem Galerieempfang wollte. Daß sie eigentlich auf dem Weg zu Kai war, ahnt er nicht. Auch als Regina ihn bittet, am Nachmittag nicht zur Konferenz in die Schule zu gehen, wird er nicht mißtrauisch. Regina ringt mit sich, ob sie Kai besuchen soll – in vollem Outfit, mit rotem Kleid, Zöpfen und knallrotem Lippenstift. Als sie bei Kai ankommt, ist er verschwunden … (Text: ARD)

zurückweiter

Füge Marienhof kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Marienhof und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Marienhof online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App