1999, Folge 1241–1265
Folge 1241
25 Min.Nik versichert Tobi, daß er ihm Lee nie ausspannen würde. Tobi wirkt nun gelassen, was Lee wiederum verärgert: Daß er sich ihrer Liebe so sicher ist, bringt sie auf die Palme. Sie be- schließt, ihm eine Lektion zu erteilen, indem sie mit Nik flirtet. Zwischen den beiden beginnt es allerdings wirklich zu knistern. Tobias, der von Ricarda abgelenkt wird, merkt nichts von. Als Nik Lee „Gute Nacht“ sagt, gibt sie ihm einen Kuß, den Ricarda zufällig beobachtet.
Als es Robby immer schlechter geht, bringt Doro ihn zu Westermeier, der ihn sofort ins Krankenhaus einweist und Doro schwere Vorwürfe macht. Ein paar Stunden später und das Herzmedikament, das Doro ihrem Bruder aus Versehen verabreicht hat, hätte ihn getötet. Doro haut ab und überlegt, sich mit den Pillen, die sie bei Westermeier geklaut hat, das Leben zu nehmen. Doch plötzlich steht sie in der WG und erkundigt sich nach ihrem Bruder.
Töppers richtet sich ächzend auf. Als Kim ihn fragt, wie es ihm gehe, behauptet er, die Schmerzen seien verschwunden. Kim reagiert skeptisch. Als Kim später in Töppers Wohnung aufkreuzt, gesteht sie ihm lachend, daß sie von seinem Spielchen wußte und Lu Wong und Lars nur eine kleine Rache waren. Töppers freut sich so sehr über dieses „Geständnis“, daß er Kim spontan hochhebt. Und dabei passiert’s: Er klemmt sich wirklich einen Nerv ein und schreit vor Schmerzen auf … (Text: ARD)Folge 1242
25 Min.Um Robby nicht zu verlieren, denkt Doro über einen Entzug nach. Doch ihre Mutter will nicht, daß sie Robby jemals wiedersieht. Da rastet Doro aus. Zoé ruft den Notdienst, doch Doro kann trotz eines Beruhigungsmittels entfliehen. Sie bettelt bei Ringo um Crack, blitzt aber ab, weil sie kein Geld hat. Als sie mitbekommt, wie sich eine Prostituierte einem Freier für zweihundert Mark anbietet, sieht sie einen Ausweg.
Als Tobias und Nik zum Frühstück kommen, begrüßt Lee die beiden so, als sei am Vorabend zwischen ihr und Nik nichts gewesen. Niks Vorschlag, zu viert zum Bootsfahren an einen See zu gehen, lehnt Lee ab. Als Tobias sie vor Nik küßt, ist es ihr unangenehm. Nik gesteht Lee, daß der gestrige Kuß ihm etwas bedeutet hätte, doch sie läßt ihn abblitzen. Von Ricarda in die Ecke gedrängt, gibt Lee zu, daß sie sich sehr wohl in Nik verlieben könnte. Zufällig hört Tobias diesen Satz und erstarrt.
Mascha kommt zurück aus der Reha, lernt Kim kennen und behandelt sie sofort als „ihres- gleichen“. Sie ist der Meinung, daß Kim ihrem Vater guttut. Mascha ist die Erste, der Töppers seine wahren Gefühle für Kim gesteht: Er hat sich in sie verliebt. Mascha reagiert aus dem Bauch heraus: Kim wäre doch viel zu jung für Töppers. Er könnte ihr Vater sein … (Text: ARD)Folge 1243
25 Min.Doro hat den Freier im Auto mehr schlecht als recht bedient. Wütend schubst sie der Mann aus dem Auto und schmeißt ihr einen Teil des Gelds hinterher. Doro empfindet nur noch Selbstekel. Statt Crack dreht man ihr Rohrzucker an, was sie völlig fertig macht. Charly gibt die Suche nach ihr nicht auf. Währenddessen trifft Doro die letzten Vorbereitungen, um sich mzubringen.
Tobias ist alarmiert, doch seine Versuche, Niks wahre Absichten auszuloten, schlagen fehl. Im Fitneßstudio will er sich direkt mit Nik messen. Der gibt sich ‚geschlagen‘ und steht vor den Mädchen als der Vernünftige da, während Tobias sich lächerlich macht. Also muß Tobias die Taktik wechseln und setzt sich unter einem Vorwand von einer gemeinsamen Billardrunde im „Wilden Mann“ ab, bei der er Lee und Nik allein zurückläßt. Vom Windfang aus beobachtet er, ob es zu einer Annäherung kommt.
Mascha entschuldigt sich bei ihrem Vater für das voreilige Urteil in Bezug auf eine mögliche Beziehung zwischen ihm und Kim. Töppers sieht sich selbst als nicht zumutbar für eine Frau wie Kim. Mascha begreift jetzt erst, was ihm diese Beziehung bedeutet hätte. Über Bastian erkundigt sie sich nach Kims Gefühlen. Kim sieht in ihm den netten Kerl und väterlichen Freund. Doch als Kim Timmi ins Bett gebracht hat, setzt sie sich auf Töppers’ Schoß und küßt den für sie ‚unmöglichen‘ Mann… (Text: ARD)Folge 1244
25 Min.Im „Wilden Mann“ baggert Nik Lee an, die eher zurückhaltend ist. Er will sie gerade küssen, da entdeckt er Tobias, der sie heimlich beobachtet. Als sie später zum Schwimmen gehen, nutzt Nik die Gelegenheit, um mit Lee zu flirten. Tobi ist verletzt und rennt wütend nach Hause. Dort wird er von seiner Sehnsucht nach Lee gequält. Er beschließt, sich mit ihr zu versöhnen. Auf dem Weg zu ihr beobachtet Tobias, wie Lee und Nik sich leidenschaftlich küssen …
Charly sieht, daß Doro sich erhängen will. Doro springt, aber das Rohr, an dem der Strick befestigt ist, bricht. Charly versucht, sie davon zu überzeugen, ins Krankenhaus zu gehen. Doro droht, wenn er sie in die „Klapse“ bringe, werde sie sich auf jeden Fall umbringen. Er bittet Zoé, ihm fünf Tage Zeit zu geben, um Doro in der WG zu entgiften. Er kettet sie mit Handschellen fest. Doro schreit, sie würde nie in eine Therapie einwilligen, es sei denn, er besorge ihr Crack für eine letzte Pfeife.
Töppers kauft bei Mascha einen Schlankmacher, um Kim zu gefallen. Beim Taekwondo hat Kim das Leistungsniveau auf den untrainierten Töppers zugeschnitten. Als die anderen Teilnehmer sich beklagen, schließt Kim Töppers aus einer Übung aus – mit dem Hinweis auf sein Herz. Töppers ist tief getroffen. Er hat wenig Hoffnung, daß Kim so einen wie ihn will, doch da kommt sie vorbei und beginnt, den verdatterten Töppers zu verführen… (Text: ARD)Folge 1245
25 Min.Doro ist mit Handschellen an ihr Bett gefesselt und leidet unter starkem Entzug. Charly hat trotz seiner Bedenken Crack für eine letzte Pfeife besorgt. Doro nutzt einen unbeobachteten Moment, um Crack im Hohlraum der Haarbürste zu verstecken. Charly gesteht Zoé, Crack besorgt zu haben, damit Doro in eine Therapie einwilligt. Zoé ist stinksauer. Heimlich mischt Doro Charly Crack in eine Zigarette. Charly setzt – unter Doros gespanntem Blick – zum Rauchen an.
Lee entdeckt Tobi und windet sich erschrocken aus Niks Armen. Tobias wirft ihr die Rose vor die Füße und stellt sie vor die Entscheidung; er oder Nik. Doch Lee zögert zu lange. Mit dem Fazit „Keine Antwort ist auch eine Antwort!“ verläßt Tobias wütend die Wohnung. Ricarda und Lee treffen Tobi am nächsten Tag, aber Lee bekommt von ihm zunächst eine Abfuhr, doch am Abend versöhnen sich die beiden wieder.
Töppers hat mit Kim geschlafen und ist Feuer und Flamme. Kim sagt, daß sie abends noch lernen müsse. Später sieht Töppers sie zufällig mit einem anderen jungen Mann heftig flirten … (Text: ARD)Folge 1246
25 Min.Töppers gesteht Mascha, daß er Kim mit einem anderen Mann gesehen habe. Mascha rät Töppers, Kim direkt darauf anzusprechen. Töppers möchte sich daraufhin am Abend mit Kim aussprechen, doch die hat wieder keine Zeit für ihn. Um sich über Kims „Zeitvertreib“ Gewißheit zu verschaffen, verfolgt Töppers sie nach Feierabend. Im Fitneßstudio sieht er mit an, wie Kim dem jungen Mann von gestern eine leidenschaftliche Liebeserklärung macht. Töppers ist fassungslos.
Lee taucht ohne Tobias im „Foxy“ auf, und Nik glaubt, noch Chancen zu haben. Als er sie zu einem Drink einladen will, blitzt er ab – Lee und Tobi sind wieder glücklich miteinander. Der enttäuschte Nik beginnt, mit Ricarda anzubandeln. Er überrascht sie mit einer Abwandlung des Liedtextes, mit dem er zuvor Lee erobert hatte. Beim Tanzen flirtet Ricarda mit Nik. Dieser glaubt, auf Erfolgskurs zu sein, und lädt sie ein, bei ihm zu übernachten. Ricarda erteilt ihm allerdings eine Abfuhr, und Nik ist perplex.
Beim ersten Zug an der Zigarette merkt Charly am verräterischen Knistern, daß Doro ihm Crack unterjubeln wollte. Charly versucht ihr klarzumachen, daß, wenn ihr Plan aufgegangen wäre, sich niemand mehr um sie hätte kümmern können. Zoé erklärt er entschlossen, daß er Doro niemals aufgeben werde. Doro hört das mit an und kriegt auch mit, daß Charly ihretwillen sogar seinen Arbeitsplatz aufs Spiel setzt. Doro entdeckt eine Schere und versteckt sie zwischen ihren Kleidern… (Text: ARD)Folge 1247
25 Min.Lee ist erleichtert, sich für Tobias entschieden zu haben, als sie sieht, daß Nik auch Ricarda abschleppen wollte. Der hat sich auch schon sein nächstes Opfer ausgesucht: Anna. Die schickt verliebt eine E-Mail an Nik. Er antwortet unverzüglich. Lee möchte Anna vor Nik warnen, doch diese hat sich völlig in ihn verguckt. Im „Foxy“ präsentiert sie stolz die E-Mail von Nik. Lee und Ricarda können es kaum glauben: Die E-Mail ist Niks immergleiche Nummer – nur diesmal auf Anna umgemünzt.
Töppers ist entschlossen, mit Kim Schluß zu machen. Sie will sich erklären, nachdem er das gestern aufgeschnappte Liebesgeständnis zitiert. Doch Töppers wirft sie raus. Kim knallt ihm die Adresse des Bürgerzentrums auf dem Tisch und empfiehlt ihm kühl, am Abend dorthin zu gehen. Dort gerät er in eine Theaterprobe und erlebt die Szene aus dem Fitneßstudio noch einmal.
Doro ist an den schlafenden Charly gekettet und angelt sich die Schere, die sie versteckt hat. Gerade als sie die Schere an einer Pulsader ansetzt, wacht Charly auf. Erschrocken zieht Doro die Schere zurück, die dabei außerhalb ihrer Reichweite zu Boden fällt. Sie weigert sich, mit Zoé und Charly zu Abend zu essen. Sie zieht die Schere an sich, doch Charly entdeckt es im letzten Moment und will Doro die Schere entreißen. Doro sticht im Affekt nach ihm und Charly sackt blutend zusammen… (Text: ARD)Folge 1248
25 Min.Charly liegt verwundet am Boden. Verstört rappelt er sich auf und nimmt Doro die Schere weg. Doro möchte wissen, was sie noch anstellen müsse, um ihn endlich loszuwerden. Zoé versucht ihr klarzumachen, wie Charly sich bemühe, sie zu retten. Doro will von alledem nichts wissen. Sie schreit ihn an, daß sie ihn nie geliebt habe. Verzweifelt hält Charly ihr ein Messer hin: Wenn sie wirklich nichts für ihn empfinde, dann solle sie zustechen! Er deutet auf sein Herz.
Während Lee, Ricarda und Tobias beim Joggen ihre Ausdauer trainieren, trainiert Nik sich im Küssen – mit Anna. Im Beisein von Lee und Ricarda schwärmt Anna in höchsten Tönen von Nik. Sie schweigen betreten. Die Mädchen beschließen, Anna nicht ins offene Messer laufen zu lassen und versuchen, sie von Nik abzubringen. Aber Anna will sich ihre Liebe von niemandem ausreden lassen. Resigniert geben Lee und Ricarda auf.
Nach der Probe entschuldigt sich Töppers bei Kim für seinen weniger gelungenen Auftritt im „Mascha’s“. Es kommt zum Happy-End. Obwohl sie glücklich miteinander geschlafen haben, stellt Töppers sich erneut in Frage. Um vor Kim endlich eine gute Figur zu machen, nimmt Töppers nur noch Salat zu sich. Kim amüsiert sich köstlich über seine „Selbstkasteiung aus Liebe“. Wider Erwarten verwöhnt Kim Töppers mit Schokopudding… (Text: ARD)Folge 1249
25 Min.Als Doro Charly vor sich sieht, sticht sie nicht zu, sondern beginnt, hemmungslos zu weinen. Die Aussichtslosigkeit ihrer Situation wird ihr bewußt. Doch für sie gibt es nur eines: abhauen. Sie gibt ein Schlafmittel in seinen Tee. Als er einschläft, klaut sie ihm die Schlüssel, kettet ihn fest und haut ab.
Anna hat sich unsterblich in Nik verliebt und überinterprätiert jede nette Geste. Nik zeigt Olli amüsiert seine schwülstige E-mail mit den Liebesbezeugungen, die er Anna geschickt hat, woraufhin Olli Lee und Ricarda ins Gewissen redet, sie mögen doch Anna warnen. Lee und Ricarda entwickeln einen Plan, wie sie Anna mit Hilfe ihres Liebesgedichts und Niks Rap-Musik doch noch über Niks wahres Gesicht aufklären können.
Völlig überraschend kündigt sich Yvette bei Andrea und Dr. Westermeier für den nächsten Tag an. Sie will einen Jungen aus Kamerun mitbringen, der in Köln operiert werden soll. Andrea ist sofort mit Begeisterung bei der Sache und kauft dem Jungen ein Modellflugzeug als Begrüßungsgeschenk. Doch als sie es ihm überreichen will, stellt sich heraus, daß er blind ist… (Text: ARD)Folge 1250
25 Min.Nachdem Doro Charly ans Bett gefesselt hat, klaut sie alles Geld, was sie in der WG finden kann, und haut ab. Am nächsten Morgen wacht Charly völlig erschlagen auf, und wird erst befreit, als Zoé von der Arbeit kommt. Sofort macht er sich auf die Suche nach Doro. Zur selben Zeit lockt Ringo Doro zu sich nach Hause. Er bietet ihr ein Tauschgeschäft an: Drogen gegen Sex. In ihrer Not geht Doro darauf ein. In diesem Moment stürmen Polizisten die Wohnung, und Doro wird festgenommen.
Lee und Ricarda wollen Anna mit einem Rap die Augen öffnen. Auf Ricardas Abschiedsparty im „Foxy“ präsentieren sie ihr Lied. Der Auftritt wird ein voller Erfolg. Lee und Ricarda werden umjubelt wie Stars. Nur ihr selbst gestecktes Ziel, Anna und Nik auseinanderzubringen, erreichen sie offensichtlich nicht. Nik tut, als ob ihn das Ganze nicht weiter berühren würde, und Anna rennt tief getroffen weg.
Andrea erfährt, daß Thierry ein Waisenkind ist, und es wird deutlich, daß Yvette sehr an ihm hängt. Sie berichtet von Thierrys Augenkrankheit und der schlechten medizinischen Versorgung in Kamerun. Zum ersten Mal erlebt Westermeier seine Schwester ein wenig resigniert, weil ihre Hilfe nicht mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein ist. Sie betet für Thierry und scheint eins zu sein mit sich und ihrem Glauben… (Text: ARD)Folge 1251
25 Min.Anna ist so sauer, daß sie keine Entschuldigung von Lee und Ricarda akzeptiert. Nik glaubt, in Olli einen letzten Verbündeten zu haben, doch auch der wirft ihm sein Verhalten vor. Daraufhin lenkt Nik ein. Er will Anna sagen, daß er es nicht so ernst mit ihr meint wie sie mit ihm. Anna interpretiert Niks Gestottere jedoch falsch. Die beiden landen im Bett, und Nik legt einen heißen Strip hin. Dabei fällt ihm der Geldbeutel aus der Tasche. Ein Foto von Zoé kommt zum Vorschein …
Charly steht vor der versiegelten Tür und erfährt von einem Nachbarn, daß Ringo und Doro in der Nacht verhaftet worden sind. Von der Polizei erfährt er, daß man Doro allerdings wieder freigelassen habe. Sie bricht unterdessen in Ringos Wohnung ein, in der Hoffnung, dort Stoff zu finden, wird aber enttäuscht. Völlig verzweifelt greift sie in Ringos Terrarium, um sich von seiner Schlange beißen zu lassen. Da kommt Charly. Als er versucht, sie zu retten, wird er von dem Tier selbst gebissen.
Andrea und Yvette bringen Thierry ins Krankenhaus. Er hat Angst vor der Operation. Als Prof. Dr. Bernheim danach mit Yvette und Westermeier spricht, ist nicht klar, ob der Eingriff positiv ausgegangen ist. Erst nachdem alle um Thierrys Bett versammelt sind und Prof. Bernheim den Verband von seinen Augen nimmt, wird klar: die Operation ist gelungen, Thierry kann wieder sehen… (Text: ARD)Folge 1252
25 Min.Anna entdeckt Zoés Foto in Niks Geldbeutel und stürzt wütend aus der Wohnung. Als Nik Anna am nächsten Tag begegnet, schreit sie ihn an, verrät ihm aber den Grund für ihre Wut nicht. Nik trifft sich mit Tobias und beteuert ihm auf seine Anspielung hin, daß Anna für ihn die Einzige sei. Ziemlich frustriert geht Nik am Abend ins „Foxy“ und ist völlig perplex, als ihm plötzlich Zoé gegenübersitzt, die er von früher kennt.
Doro ruft den Notarzt und stiehlt sich vor Eintreffen der Polizei aus der Wohnung. Im Krankenhaus beginnt die Suche nach einem Gegengift, während Charlys Zustand sich verschlechtert. Es wird klar, daß das Gegengift erst aus Paris eingeflogen werden muß. Doro schleicht sich zu Charly, für dessen Zustand sie sich verantwortlich fühlt. Sie schreit entsetzt auf, als Charly regungslos im Bett liegt und nicht mehr reagiert.
Yvette ist nach Thierrys gelungener Operation völlig aus dem Häuschen. Seine Genesung bedeutet ihr sehr viel. Es macht Yvette riesigen Spaß mitzuerleben, wie Thierry die Welt mit seinen geheilten Augen wiederentdeckt. Allein Thierrys Beschwerden im Hals und seine leicht erhöhte Temperatur machen Yvette Sorgen. Sie erbittet sich in einem Gebet Beistand und Hilfe für Thierry… (Text: ARD)Folge 1253
25 Min.Am Morgen haben die Ärzte gute Nachrichten: Thierrys Fieber ist über Nacht gefallen. Wenn alles gut gehe, könne er in einer Woche schon entlassen werden. Thierry ist ungeduldig, aber Yvette kann ihn überreden, noch nicht aufzustehen. Er verläßt in der Zwischenzeit jedoch trotzdem das Krankenhaus und ist so von den Eindrücken fasziniert, daß er ein Auto übersieht. Yvette hört nur noch die Bremsen quietschen.
Zoé ist Niks Traumfrau, nur ist ihr das nicht bewußt. Als beide zufällig gemeinsam in der Bäckerei anstehen, entstehen die ersten Gerüchte. Von Tobias auf Zoé angesprochen, erzählt Nik, daß sie seine große Liebe sei, er sich aber keine Hoffnungen auf sie mache. Als sich Nik und Anna in der Galerie treffen, können sie die Mißverständnisse der letzten Tage klären. Zoé taucht wenig später bei Nik auf und will mit ihm Squash spielen gehen, was Nik nicht ablehnt.
Endlich trifft das Gegengift für Charly ein. Als Doro hört, daß die Polizei sie noch einmal sprechen wolle, um ein Protokoll zu erstellen, sucht sie das Weite. Es wird klar, daß Charly sich kaum noch Hoffnungen macht. Und tatsächlich treibt sich Doro wieder in der Drogenszene herum und bekommt Crack angeboten. Um so überraschender ist ihr Besuch bei Charly: Sie hat das Crack nicht genommen und sich entschlossen, einen stationären Entzug zu machen… (Text: ARD)Folge 1254
25 Min.Im „Foxy“ tauschen Zoé und Nik Erinnerungen an den Türkeiurlaub aus, in dem sie sich vor drei Jahren kennengelernt haben. Nik verliebt sich Hals über Kopf in Zoé. Als er bei ihr auftaucht und unbedingt ein Treffen mit ihr vereinbaren will, läßt sie ihn abblitzen. Plötzlich taucht ein maskierter Mann auf, bedroht sie und verlangt den Schlüssel zum Medikamentenschrank. Nik schlägt den „Gangster“ Rufus zu Boden. Aber der rappelt sich schnell hoch und hat plötzlich ein Klappmesser in der Hand.
Thierrys Unfall ist glücklich ausgegangen: Das Auto konnte rechtzeitig bremsen und ihm ist nichts passiert. Nur sein Modellflugzeug wurde überfahren. Nachdem Yvette den Schock einigermaßen verdaut hat, liest sie Thierry im Krankenhaus die Leviten. Andrea beobachtet gerührt den „familiären“ Umgang der beiden. Angesprochen darauf, verweist Yvette auf das familiäre Klima in ihrem Orden und gesteht ihre besondere Zuneigung zu Thierry.
Als Doro sich von Charly verabschiedet, will er sie begleiten, ist aber viel zu schwach. Doro spürt, daß er Angst hat, sie könnte rückfällig werden. Sie verspricht ihm, weiter durchzuhalten. Am nächsten Morgen taucht Doro mit einer Ratte auf, die sie Charly schenkt. Doro bedankt sich bei Charly für alles, was er für sie getan hat. Charly will wissen, wie es mit ihnen beiden weitergeht, doch Doro weiß es nicht. Sie will erst einmal den Entzug schaffen… (Text: ARD)Folge 1255
25 Min.Nik kann den vermeintlichen Angreifer überwältigen. Am nächsten Tag suchen er und Zoé gemeinsam Fotos aus für Zoés Bewerbung zur Ausstellung „Körperlichkeit“. Nik schlägt das Foto eines Bodybuilders vor. Euphorisch erzählt Zoé später, daß sie für die Ausstellung genommen wurde. Zoé will mit Nik ins Kino, als sie zufällig hört, wie er und sein Kumpel, der Schauspielstudent Rufus, über die getürkte Aktion mit dem „Arzneiräuber“ in der Arztpraxis reden: Zoé traut ihren Ohren nicht.
Als Kim eine Ladung Bücher über Feng Shui fürs „Maschas“ bekommt, schwärmt sie von der chinesischen Lehre von Harmonie und Gestaltung des Lebensraumes. Töppers registriert das sehr genau. Er nimmt sich einen Stapel Feng Shui-Bücher. vor. Später verändert er seine Wohnung gemäß Feng Shui und hofft dadurch, Kim zu überzeugen, sobald wie möglich bei ihm einzuziehen. Doch Kim reagiert mit einem spontanen „Nein“. Töppers ist tief getroffen.
Yvette und Westermeier sind bei Thierry im Krankenhaus. Westermeier hat ihm ein ferngesteuertes Flugzeug mitgebracht, das die beiden sofort ausprobieren wollen. Professor Bernheim gestattet einen halbstündigen Ausflug. Thierry ist glücklich, hüstelt jedoch etwas. Zurück im Krankenhaus hustet er öfter und hat erhöhte Temperatur. Bernheim untersucht ihn erneut und diagnostiziert Lungenentzündung. Yvette, Andrea und Westermeier sind geschockt… (Text: ARD)Folge 1256
25 Min.Nik erfährt, daß ihm Zoé auf die Schliche gekommen ist, und ist niedergeschlagen. Tobias erzählt Zoé, daß Nik seit drei Jahren in sie verliebt sei. Daraufhin ist sie milder gestimmt und macht Fotoaufnahmen mit ihm. Zoé gesteht, daß er vor drei Jahren durchaus Chancen bei ihr gehabt hätte, inzwischen aber nicht mehr. Unabsichtlich fotografiert Zoé im Hintergrund zwei Männer, die Giftmüll verklappen. Die Männer sehen Zoé durch ein Fernglas und notieren sich ihre Autonummer.
Am nächsten Morgen geht es Thierry schon besser. Er genießt es, wieder sehen zu können. Prof. Bernheim bestätigt Yvette, daß das verabreichte Antibiotikum angeschlagen habe und Thierrys Fieber gesunken sei. Während Yvette Thierry vorliest, schläft er ein. Doch dann entdeckt Yvette, daß der vermeintlich Schlafende hohes Fieber hat. Sie klingelt nach dem Arzt und versucht vergeblich, Thierry zu wecken. Er ist bewußtlos.
Kim besänftigt Töppers; sie brauche etwas mehr Zeit für so eine Entscheidung. Sie versöhnt sich mit ihm, und er bemüht sich weiterhin, seine Wohnung nach Feng-Shui einzurichten, damit sich Kim wohlfühlt. Aber die kommt sich eingeengt vor. Als Töppers von einer gemeinsamen Zukunft schwärmt, sagt sie ihm, daß sie den Mietvertrag ihrer Studentenwohnung gerade um ein halbes Jahr verlängert habe. Sie will die Beziehung wachsen lassen und nichts überstürzen. Töppers ist geknickt… (Text: ARD)Folge 1257
25 Min.Töppers tut so, als hätte er jede Menge Verständnis für Kims Entscheidung, so bald nicht bei ihm einzuziehen. Kim nimmt ihn in den Arm und nennt ihn scherzhaft „mein alter Mann“. Töppers schluckt. Als eine Kundin Tim sieht, hält sie ihn für den Enkel von Töppers, der davon tief getroffen ist. Er erinnert sich an Maschas Worte, daß Kim seine Tochter sein könnte. Als er sich später im Spiegel betrachtet, sieht er sich in einer Schreckensvision als einen um zehn Jahre älteren Mann.
Zoé bemerkt, daß auf einigen ihrer Fotos im Hintergrund zwei Männer und ein Auto zu sehen sind. Sie wirft die unbrauchbaren Abzüge weg. Olli sagt ihr, daß ein Mann in der WG angerufen und sich nach ihr erkundigt habe. Als Nik Zoé zu hartnäckig anbaggert, macht sie ihm klar, daß sie mit Sven zusammen sei. Olli rechnet damit, daß Nik nicht so einfach aufgeben wird. Als Olli und Zoé in die WG kommen, ist dort alles auf den Kopf gestellt. Jemand ist eingebrochen. Olli verdächtigt sofort Nik.
Thierry wird auf die Intensivstation verlegt. Yvette ist voller Sorge. Es stellt sich heraus, daß Thierry sich mit antibiotika-resistenten Krankenhauskeime infiziert hat. Als Westermeier und Prof. Bernheim über einen völlig neuen Wirkstoff reden, der in England zwar schon angewendet wurde, in Deutschland aber noch in der Testphase ist, schöpft Yvette Hoffnung: Das Medikament muß beschafft werden… (Text: ARD)Folge 1258
25 Min.Töppers fühlt sich zu alt für Kim. Er beschließt, sich neu zu stylen. Obwohl er im „Foxy“ von einigen wegen seines jungen Outfits komisch beäugt wird, bekennt sich Kim zu ihm und tanzt mit ihm. Daheim will Töppers wissen, warum sie so früh wieder nach Hause wollte. Kim meint, die Musik sei ihr zu laut gewesen. Töppers aber glaubt, sie halte ihn für zu alt. Kim wehrt sich gegen seine Unterstellungen, und die beiden streiten sich.
Olli konfrontiert Nik mit seinem Verdacht. Als Nik hört, daß Zoé genauso denkt, ist er traurig, schreibt enttäuscht einen Brief an Zoé und packt seine Sachen. Auch das Foto von Zoé, das er über drei Jahre bei sich getragen hat, entfernt er aus seinem Portemonnaie. Zoé stellt Tobias gegenüber klar, daß sie Nik für unschuldig am WG-Einbruch hält. Als sie nach Hause kommt, wird sie von einem maskierten Mann festgehalten und mit einem Messer bedroht.
Prof. Bernheim hat herausgefunden, in welchem Institut das Medikament getestet wird, und es für Thierry bestellt. Es ist jedoch angeblich nicht verfügbar. Westermeier macht sich selbst auf den Weg nach München. Yvette beobachtet Thierry, der künstlich beatmet wird, ängstlich. Andrea bringt Nachricht von Westermeier. In München dauert es länger. Yvette betet, daß Thierry bis dahin durchhält… (Text: ARD)Folge 1259
25 Min.Der Angreifer bedroht Zoé mit einem Messer und warnt sie wegen „der Fotos“. In diesem Moment kommt Nik dazu, der Angreifer lässt Zoé los und haut ab. Sie und Nik denken, dass der auf dem Ausstellungsplakat abgebildete Bodybuilder hinter dem Überfall stecken könnte. Sven schenkt ihrer Geschichte nur halbes Gehör. Die Stimmung zwischen Zoé und Nik ist gelöst, es knistert sogar ein wenig zwischen den beiden, als sie eine Fotosession machen. Da taucht unerwartet Sven auf.
Prof. Bernheim teilt Yvette mit, dass das Medikament aus den USA spätestens morgen Abend eintreffen müsste. Er hofft, dass der Kleine so lange durchhält. Yvette ist bei Thierry und redet ihm Mut zu. Westermeiers Flugzeug hat sich verspätet, er hastet den Krankenhausflur entlang, in der Hand die rettende Medizin. Yvette ist froh, Prof. Bernheim aber hat eine furchtbare Nachricht: Es ist zu spät. Thierry ist tot.
Töppers entschuldigt sich bei Kim für den Zwist des letzten Abends. Kim bringt Timmi ins Zimmer: Der Junge hat Windpocken! Töppers kommt mittags nach Hause, und sowohl er als auch Kim haben auf einmal das Gesicht mit roten Flecken übersät… (Text: ARD)Folge 1260
25 Min.Sven will wissen, was los ist, und Nik stellt sich ihm vor. Später sieht Sven, wie Zoé und Nik im „Foxy“ sehr erotisch miteinander tanzen. Sven haut ab; denn das alles ist ihm zu blöd. Am nächsten Morgen taucht Nik bei Zoé auf. Doch als Sven aus ihrem Zimmer kommt, kapituliert er. Sven erzählt Zoé, dass das Studio schlecht laufe und er unbedingt Geld für neue Geräte brauche. Als sie zum Auto kommen, sind die Reifen zerstochen und hinter den Scheibenwischern klemmt ein Drohbrief.
Yvette steht wie vom Blitz getroffen da. Dann geht sie zu Thierry, um sich von ihm zu verabschieden. Westermeier und Andrea beratschlagen, wie sie Yvette unterstützen können, doch die gibt sich gefasst, so dass Andrea und Westermeier sich nur wundern. Später geht Yvette allein in die Kirche und betet. Erst nach einer Weile bricht es aus ihr heraus: Gott, warum hast du das getan?
Es stellt sich heraus, dass Töppers und Kim nur eine Allergie haben. Töppers glaubt fälschlicherweise, dass Kim nach der Uni mit ihren Kommilitonen zum Lernen nach Hause kommt und ruft ihr nach, er werde etwas zu essen vorbereiten. Am Abend sitzt Töppers traurig vor einem völlig überladenen Tisch. Als Kim kommt, sagt sie mit ungetrübter Leichtigkeit, sie seien nach dem Lernen noch versackt. Töppers wirft ihr vor, sie hätte wenigstens mal anrufen können; da lässt Kim ihn einfach stehen… (Text: ARD)Folge 1261
25 Min.Nik schaut bei Zoé herein, um sich zu verabschieden. Die Polizei will die Fotos sehen, die Zoé geschossen hat. Aber auf den Bildern ist nichts Verdächtiges zu entdecken. Zoé schaut noch einmal ihr Foto-Archiv durch. Sven entdeckt zwei kaum erkennbare Gestalten am Ufer des Flusses. Es scheint, als ob sie irgendeinen Dreck in den Fluss kippen! In diesem Moment klingelt das Telefon: Wenn Zoé mit den Bildern etwas unternehme, würde man ihr die Augen ausstechen …
Kim erkennt, wie viel Mühe sich Töppers mit dem Essen gemacht hat, und entschuldigt sich. Dann fragt sie ihn, ob er Lust habe, morgen mit ihr und ihren Kommilitonen ins Kino zu gehen. Nach dem Film diskutieren sie alle zusammen im „Foxy“ über die geschichtlichen Hintergründe von „Schindlers Liste“. Töppers fällt es schwer mitzuhalten. Als er nach Hause will, beschließt Kim, die Diskussion in Töppers Wohnung fortzusetzen, doch der ist davon wenig begeistert.
Am Morgen bereiten sich Westermeier, Andrea und Yvette auf Thierrys Aussegnung vor. Als Yvette in der Kirche Thierrys kleinen Kindersarg sieht, bricht sie beinahe zusammen. Die Mutter Oberin fordert Yvette vor der Kirche auf, sich den Schmerz von der Seele zu reden, doch da verwandelt sich Yvettes Trauer ihn Wut: Wenn Gott zu so etwas fähig ist, dann kann er die Menschen nicht lieben! Die Mutter Oberin schaut Yvette entsetzt an… (Text: ARD)Folge 1262
25 Min.Zoé und Sven beschließen, zur Polizei zu gehen. Ein zweiter Drohanruf kommt. Sven kontert mit dem Autokennzeichen. Lorenz bietet Schweigegeld, was Sven zunächst ablehnt. Doch als die Bank ihm keinen weiteren Kredit für die Renovierung seines Studios gewährt, geht er nicht zur Polizei. Allerdings behauptet er Zoè gegenüber, dass die Ermittlungen anlaufen würden. Der Anrufer Lorenz meldet sich wieder. Spontan fordert Sven von ihm die doppelte Summe.
Kim möchte, dass Töppers sie im Fach Geschichte abfragt. Töppers fühlt sich Kim intellektuell unterlegen. Matthias wehrt sofort ab. Töppers solle zur Stärkung seines Selbstbewusstseins mal wieder ausgehen. Kim ist überrascht, als Töppers abends loszieht, um angeblich mal wieder ein Bier mit Matthias zu trinken. Ausgerechnet Matthias steht später bei Kim vor der Tür, weil er Töppers braucht. Kim konfrontiert Töppers bei seiner Heimkehr mit der Matthias-Bierchen-Lüge. Der fühlt sich ertappt.
Der Tod von Thierry hat Yvette aus der Bahn geworfen. Sie zweifelt an ihrer Berufung. Die Mutter Oberin baut Yvette wieder auf, erzählt von Parallelen in ihrem Leben. Auch Andrea ist bemüht, Yvette vor ihrer Abreise zu trösten. Yvette bleibt jedoch völlig verunsichert, was ihren weiteren Weg betrifft. Als sie Westermeier ihre grenzenlose Irritation beichtet, hat dieser volles Verständnis, erinnert Yvette aber gleichzeitig daran, dass er immer für sie da sein werde. Yvette ist tief gerührt… (Text: ARD)Folge 1263
25 Min.Sven schafft es, trotz größter Nervosität so unerbittlich am Telefon zu wirken, dass sich Lorenz bereit erklärt, die 100.000 DM aufzutreiben. Sven redet Zoé aus, bei der Polizei nach dem Stand der Ermittlungen zu fragen, und schwindelt ihr vor, selbst bei der Polizei angerufen und dabei erfahren zu haben, dass die Gauner sich ins Ausland abgesetzt haben. Doch zufällig entdeckt Zoé die Negative und Fotos in seiner Jacke und stellt ihn zur Rede, warum er sie nicht zur Polizei gebracht habe.
Töppers schafft es nicht, Kim die Wahrheit zu sagen, sondern verstrickt sich in unsinnige Erklärungsversuche. Anderntags herrscht Eiszeit zwischen ihnen. Nach einigem Hin und Her gesteht Töppers aber wenigstens Matthias, wo er am Vorabend war: Er hat sich zu einem Volkshochschulkurs in Geschichte angemeldet. Als er sich termingemäß zu diesem Kurs einfindet, klappt ihm fast der Unterkiefer runter: Die Referentin des Kurses ist … Kim.
Am Morgen schlagen Westermeier und Andrea Yvette vor, ihren Tätigkeitsbereich nach Deutschland zu verlegen. Doch die lehnt ab, ihr Zuhause sei Afrika. Aber man merkt den ganzen Tag über, wie sehr sie die Zweifel an ihrer Arbeit und Ordenszugehörigkeit quälen. Und als sie abreist – ohne den Ornat zu tragen -, lässt sie durchblicken, dass sie sich sehr grundsätzliche Gedanken über ihre Zukunft macht (Text: ARD)Folge 1264
25 Min.Olli erfährt von Tinka, dass sie nach ihrem letzten Auftritt nicht sofort nach Köln zurückkehren will. Sie behauptet, in London noch einiges zu tun zu haben. Olli hat sich noch nicht richtig damit abgefunden, als er eine E-Mail von Tinka bekommt. Sie kündigt sich doch noch für den selben Abend an. Olli ist glücklich und bereitet ihren Empfang vor. Während er wartet, trifft Tinka zu Hause ein und beichtet Tobias ihr Gefühlschaos: Sie hat sich in den Drummer John verliebt.
Sven gesteht Zoé seinen Versuch, die Fotos zu verkaufen. Zoé rauscht davon. Am nächsten Morgen stellt sie Sven zur Rede. Als sie erfährt, in welcher existentiellen Not er ist, sucht sie mit ihm einen Ausweg. Doch als die Banken und auch Inge Busch ausreichende finanzielle Unterstützungen verweigern, zieht Zoé zu Svens Überraschung die Fotos und die Negative, die er längst bei der Polizei wähnt, aus ihrer Handtasche. Sie scheint jetzt zu einem Deal mit den Umweltsündern bereit.
Töppers freut sich wahnsinnig, Bastian und Mascha haben ihre Rückkehr angekündigt. Umso enttäuschter ist er, als am nächsten Tag nur Bastian auftaucht. Bastians Verhalten ist merkwürdig. Kim vermutet, dass Bastian und Mascha sich getrennt haben. Töppers glaubt das nicht. Doch später im „Mascha’s“ platzt es aus Bastian heraus. Er und Mascha haben sich tatsächlich getrennt… (Text: ARD)Folge 1265
25 Min.Zoé lässt sich nur Sven zuliebe auf den Deal ein. Doch nachdem Kommissar Lüder Zoé befragt hat, ändert sie ihre Meinung. Sven akzeptiert Zoés Entscheidung und erklärt, er werde die Fotos und Negative nach Ladenschluss zur Polizei bringen. Da erhält er einen Anruf von einem der Erpresser, der ihm mitteilt, der Deal könne über die Bühne gehen. Sven lehnt das Geschäft zunächst ab, wird aber später von Klotz in arge Versuchung geführt.
Tobias warnt Tinka davor, mit Olli zu spielen. Tinka ist so überwältigt von Ollis Empfang, dass sie ihm nicht die Wahrheit sagen kann. Sie gesteht Tobias, dass sie immer noch Gefühle für Olli hat. Daraus folgert Tobias, dass sie sich innerlich von John losgesagt haben müsse und sich von ihm trennen wolle. Doch Tinka erklärt, das könne sie nun auch nicht. Sie telefoniert mit John und verspricht ihm, endlich mit Olli zu reden. Doch als Olli ihr einen Heiratsantrag macht, schafft sie es wieder nicht.
Bastian erzählt Töppers, weshalb er und Mascha sich getrennt haben. Doch Töppers glaubt nicht an das Ende dieser großen Liebe und findet Erklärungen, die in Bastian wieder Hoffnung aufkeimen lassen. Bastian versucht Mascha zu erreichen, aber dennoch ist zu spüren, dass die Beziehung an ihrem definitiven Endpunkt angekommen ist. Bastian ist nun zu dem Schluss gekommen, dass die Beziehung mit Mascha keine Zukunft mehr hat… (Text: ARD)
zurückweiter
Füge Marienhof kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Marienhof und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Marienhof online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail