2011, Folge 4030–4053

  • Folge 4030 (25 Min.)
    Carolina interessiert sich nicht für Leos Beteuerungen, bei seinem Seitensprung habe es sich um einen einmaligen Fehltritt gehandelt, den er zutiefst bereue. Als Leo erneut das Gespräch mit ihr sucht, gibt sie ihm sogar im Affekt eine Ohrfeige.
    Constanze zieht Dino gegenüber eine klare Trennungslinie: Wenn Bruno im Spiel ist, hat er außen vor zu bleiben. Dino schmollt nur kurz, denn er wird von Constanze mit einer wertvollen Uhr für die kurze Sexpause entschädigt.
    Zunächst hat Marlon nur Spott für Frederik übrig, als der die Indizien auflistet, die er für einen durch Fechner begangenen Mord an Olga gesammelt hat. Auf Frederiks Drängen hin beginnt Marlon dennoch zu recherchieren… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.05.2011Das Erste
  • Folge 4031 (25 Min.)
    Constanze saugt aus dem Abend mit Dino und Bruno viel neue Lebensfreude, die nichts mehr mit der reinen Sexbeziehung zuvor zu tun hat. Von Heidi darauf angesprochen, leugnet Constanze aber ihre aufkeimenden Gefühle.
    Carolina wird zerrissen von ihren Gefühlen: Einerseits spürt sie, dass sie die Erinnerung an Leos Untreue nicht löschen kann. Andererseits hängt sie sehr in ihm. Doch am Ende muss sich Carolina gegen eine Beziehung mit Leo entscheiden.
    Während sie sich von den WGlern für ihr Detektivspiel verspotten lassen müssen, sehen Frederik und Marlon ein, dass sie bei der Aufklärung des vermeintlichen Mordes ohne Beweise nicht weiter kommen. Die Beweissuche beginnt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.05.2011Das Erste
  • Folge 4032 (25 Min.)
    Lisa fühlt sich ausgeschlossen als sie feststellt, wie gut der Umgang von Töppers und Timmi funktioniert. Töppers findet Lisa reserviert, als diese sich eben deswegen zurückhaltend verhält. Inge und Charly raten beiden, sich offen auszusprechen.
    Constanze ist traurig darüber, dass Dino ihre Gefühle nicht erwidert. Heidi rät ihr herauszufinden, ob sie mit dieser Einschätzung überhaupt richtig liegt. Constanze tut dies und leidet darunter, dass Dino offensichtlich mit anderen Frauen flirtet,
    Frederik und Marlon wissen nicht mehr woran sie sind, als Fechner nach seinem vermeintlichen Geständnis die Zusammenhänge kapiert und sich totlacht. Während Frederik weiter von Fechners Schuld überzeugt ist, rückt Marlon davon ab… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.05.2011Das Erste
  • Folge 4033 (25 Min.)
    Weil Timmi spürt, wie wichtig seinem Vater Töppers ein intaktes Familienleben ist, bereitet eine Überraschung vor, um ihn und Lisa endlich wieder zu versöhnen. Ausgerechnet darüber entbrennt zwischen den beiden ein erneuter Streit.
    Dino schlägt Marlons Warnungen, dass Constanze intensiver für ihn empfinde als er für sie, und er sich mit einer weiteren Beziehung zu einer Frau in Gefahr begebe, in den Wind. Als Marlon Dino als Gigolo bezeichnet, kommt es zum Eklat.
    Olga macht Marlon darauf aufmerksam, dass Frederik sich alleine in seiner Wohnung nicht sonderlich wohl fühlt und sich insgeheim zurück in die WG sehnt. Die WGler überlegen daraufhin, wie sie Frederik diesen Weg ermöglichen können… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.05.2011Das Erste
  • Folge 4034 (25 Min.)
    Constanze kann vor Heidi ihre Verliebtheit in Dino nicht leugnen. Auch er merkt, dass sie immer mehr die Nähe zu ihm sucht. Um Dino auch am Abend sehen zu können, gibt sie ihm sogar plötzlich den Schlüssel zu ihrer Wohnung.
    Timmi glaubt, dass sich Lisa und Töppers nicht mehr lieben. Und tatsächlich: Während Lisa noch die Hoffnung hegt, dass die Liebe zwischen Töppers und ihr stark genug ist, um auch diese Krise zu meistern, gerät Töppers ins Zweifeln.
    Raul ist sich sicher, dass Yasemin nach ihrem Heiratsantrag die Planung der Hochzeit in die Wege leiten will. Auch Yasemin freut sich darauf, sobald wie möglich zu heiraten. Nur über die Art der Hochzeitsfeier gibt es eine kurze Irritation… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.05.2011Das Erste
  • Folge 4035 (25 Min.)
    Constanze merkt, dass Dino die Sache mit dem Schlüssel unangenehm ist, und spielt das Ganze herunter. Eine Bemerkung von Dino bringt sie dann auf die Idee, Stefano für sich zu gewinnen, um Dino emotional noch näher an sich zu binden.
    Lisa ist verzweifelt, weil Töppers an seinen Gefühlen für sie zweifelt. Während sie von Inge ein wenig Zuspruch bekommt, dass alles sich einrenkt, wenn sie sich bemüht, fleht Töppers Charly um Hilfe an, seine Liebe zu Lisa wieder zu finden.
    Raul bekommt von Carlos die Idee, die Hochzeit ohne Yasemin zu planen, um ihr eine Überraschung zu bereiten. Zwar gelingt es ihnen, ihr Geheimnis zu bewahren. Was sie jedoch nicht merken ist, dass sie Heidi auf eine völlig falsche Spur bringen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.05.2011Das Erste
  • Folge 4036 (25 Min.)
    Während Stefano seiner Fassungslosigkeit erst vor Tanja Luft macht, hadert Dino mit dem Auffliegen der Affäre. Constanze baut ihn wieder auf und ermuntert ihn, seinem Vater etwas entgegen zu setzen. Zudem gerät Dino erneut mit Marlon aneinander.
    Lisa und Töppers wollen ihre Beziehung retten. Dabei stoßen sie jedoch schnell an ihre Grenzen. Lisa erkennt bald, dass sie beide nicht mehr in der Lage sind, ihre Probleme ohne Hilfe von außen zu lösen.
    Heidi überprüft unauffällig bei Raul ihren Verdacht und fühlt sich bestätigt: Carlos will ihr einen Heiratsantrag machen. Vorfreudig informiert Heidi Constanze von ihrem vermeintlichen Hochzeitsglück, wird von der aber wieder verunsichert… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.05.2011Das Erste
  • Folge 4037 (25 Min.)
    Carolinas Leistungen in der Schule fallen ab, sie isst nicht mehr und ergibt sich ganz ihrem Liebeskummer. Carlos versucht, seine Tochter aufzubauen, und verharmlost vor Heidi ihre Appetitlosigkeit. Er plant einen tollen Vater-Tochter-DVD-Abend.
    Dino hat seine Sachen gepackt und geht. Tanja ist sauer, dass Stefano es soweit hat kommen lassen, aber der fühlt sich im Recht und glaubt, dass Dino zurückkommt. Doch ihre Hoffnung, dass Constanze Dino nicht aufnimmt, geht nicht auf.
    Raul schwört Heidi auf Stillschweigen ein. Er hofft: Wenn Yasemin beruflich in München ist, wird die Planung der heimlichen Hochzeit leichter. Allerdings gibt er Yasemin das Gefühl, dass er sie loswerden will. Sie hakt deshalb nach… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.05.2011Das Erste
  • Folge 4038 (25 Min.)
    Dino versöhnt sich mit seinen Eltern Stefano und Tanja. Alles scheint wieder in ruhige Bahnen zu kommen, bis Stefano mithört, dass Dino Constanze viel Geld schuldet. Das ganze Lügengebäude von Dino droht einzustürzen.
    Carolina wird ins Krankenhaus eingeliefert. Doch weder Nic noch Carlos kommen an sie ran. Aber Tarek gibt nicht auf und versucht weiterhin ihr Vertrauen zu gewinnen. Und schließlich bricht der Kummer aus Carolina heraus.
    Toni und Nic wollen ein Baby adoptieren. Die Vorfreude ist groß. Doch Toni ist irritiert, dass Nic selbstverständlich davon ausgeht, dass sie zu Hause bleibt, während der Herr Oberarzt das Geld heimbringt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.05.2011Das Erste
  • Folge 4039 (25 Min.)
    Tanja und Stefano wird klar, dass sich Dino für die Familie verschuldet hat. Als Stefano Dino mit einem Schuldschein bei Constanze „freikaufen“ will, stellt sich Dino jedoch vor Constanze und behauptet, dass er und Constanze ein Paar sind.
    Carolina hat Tarek ihren Weltschmerz gebeichtet, doch anstatt ihr ihre Gefühle auszureden, versucht Tarek eine andere „Therapie“: Er erzählt ihr einfühlsam, wie es ihm ging, als Ruth ihn nicht heiraten wollte und nach Australien abgereist ist.
    Carlos verspricht Raul, ihm bei den Vorbereitungen der heimlichen Hochzeit zu helfen. Allerdings merkt er schnell, dass er sich damit übernommen hat. Daher sucht er sich Mithelfer und kann einige Marienhöfler überreden, mit anzupacken… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.05.2011Das Erste
  • Folge 4040 (25 Min.)
    Dino spielt vor seinem Vater Stefano das Liebespaar mit Constanze so überzeugend, dass auch Constanze glaubt, Dino hätte sich jetzt ebenfalls verliebt. Stefano ist fassungslos, diese Verbindung wird er nie akzeptieren. Und Constanze ist happy.
    Nic plant mit Marlon und Frederik eine Charity-Veranstaltung für „Better world Docs“: einen Tanzmarathon. Lee und Charly wollen mitmachen und Marlon arbeitet mit Feuereifer daran, die Werbetrommel für den Tanzmarathon zu rühren.
    Raul ist sauer auf Carlos, dass er den Helfern nicht klar genug gesagt hat, dass sie an der Hochzeit nicht teilnehmen können und verpflichtet Carlos, ihnen reinen Wein einzuschenken. Als Carlos das nicht gelingt, übernimmt Raul diese Aufgabe… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.05.2011Das Erste
  • Folge 4041 (25 Min.)
    Durch Toni wird Dino nachdenklich, als sie ihm verdeutlicht, dass ihn inzwischen mit Constanze mehr verbindet, als nur eine lockere Affäre. Constanze spielt indes ihre Gefühle gegenüber Dino runter, um ihn langsam aber sicher für sich zu gewinnen.
    Die Teilnehmerzahl bei dem Tanzmarathon ist nicht berauschend und als Marlon und Nic erfahren, dass Charly und Lee aussteigen, sehen sie das Projekt gefährdet. Da ereilt auch Marlon eine Absage seiner Tanzpartnerin. Marlon hat eine Idee.
    Die Vorbereitungen für die Überraschungshochzeit gehen voran und Raul hat Leila eingeschworen, Yasemin nichts zu verraten. Gemeinsam mit Carlos und Heidi überreden sie die ahnungslose Yasemin, das Kleid anzuziehen – und es geht los! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.05.2011Das Erste
  • Folge 4042 (25 Min.)
    Stefano ist entsetzt, als er erfährt, dass Tanja Constanze zum Essen eingeladen hat. Er will sich nicht mit dieser Frau an einen Tisch setzten. Auch Dino befürchtet, dass Stefano zu dem Essen gar nicht erst erscheinen wird. Tanja ist ebenso skeptisch.
    Charly ermahnt Marlon flapsig, sich nicht in Lee zu vergucken, da sie mit Tobias zusammen ist. Marlon sieht aber keine Gefahr. Als es losgeht, müssen Marlon und Lee erst einmal zueinander finden, aber die Stimmung ist bald ausgelassen.
    Raul ist glücklich, dass seine Überraschung mit der Hochzeit gelingt. Dass die Feierlichkeiten nicht so sind wie eigentlich geplant, nehmen die beiden mit Humor. Sie sind sich einig: Lieber eine chaotische Hochzeit, als Chaos in der Beziehung… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.05.2011Das Erste
  • Folge 4043 (25 Min.)
    Constanze reagiert souverän auf Stefanos Provokation und das Essen bei der Familie Maldini entspannt sich allmählich. Als sich Stefano am Ende dann doch ein Herz nimmt und auch mit Constanze anstößt, sind Tanja und Dino erleichtert.
    Marlon versucht, seine aufkeimenden Gefühle für Lee abzuschütteln – vergeblich. Als die beiden zu Gewinnern gekürt werden, fallen sie erschöpft auf das gewonnene Bett, und wachen erst am Vormittag Arm in Arm auf. Das ist Marlon jedoch zu viel.
    Lisa und Töppers haben Zweifel, ob die Partnerschaftsübungen ihres Therapeuten auch wirkungsvoll sind. Doch dann stellen sie fest, wie wichtig es ist, sich in den anderen hineinzuversetzen. Zuversichtlich arbeiten sie an ihrer Paartherapie weiter… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.05.2011Das Erste
  • Folge 4044 (25 Min.)
    Constanze bekommt mit, wie Dino Marlon seine Schuld am Einbruch in den „Wilden Mann“ gesteht. Nachdem sie diese dunkle Seite an Dino entdeckt hat, fühlt sie sich ihm mehr denn je verbunden. Dies bleibt Dino nicht verborgen.
    Marlon ist von Dinos Geständnis wegen des Einbruchs völlig durch den Wind und wird von Lee aufgefangen. Obwohl er zunächst damit hadert sich Lee anzuvertrauen, merkt er schnell, dass er in ihr eine Vertraute gefunden hat.
    Lisa fühlt sich nicht stark genug, um wieder zu arbeiten. Sie will ihre Auszeit zudem für die Familie nutzen. Bei Timmi stößt sie jedoch auf Widerstand, und ihr wird bewusst, dass es seit ihrer Rückkehr noch keine Aussprache mit ihm gegeben hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.05.2011Das Erste
  • Folge 4045 (25 Min.)
    Constanze versucht Dinos Irritation zu zerstreuen, indem sie sich unverbindlich gibt. Sie ahnt nicht, dass Dino sie längst durchschaut hat, und plant insgeheim weiter ihre gemeinsame Zukunft. Doch im Marienhof bleibt nichts lange geheim.
    Marlon hilft Lee beim Aufbau des gewonnenen Bettes und genießt ihre Nähe. Als sie vom zurückkehrenden Tobi überrascht werden, hält sich Marlons Freude darüber in Grenzen, und er fühlt sich schon bald als das dritte Rad am Wagen.
    Timmi kann Lisa nach allem was vorgefallen ist nicht mehr uneingeschränkt vertrauen. Während Lisa resigniert, wird Timmi durch Töppers klar, dass er Lisa eine faire Chance geben sollte. Über Musik schafft er es, das Eis zu brechen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.05.2011Das Erste
  • Folge 4046 (25 Min.)
    Constanze kann ihre Bestürzung verbergen, doch als Dino fort ist, bröckelt ihre Fassade, und sie befürchtet verzweifelt, Dino zu verlieren. Während Dino in den Schoß der Familie zurückkehrt, will Constanze nicht kampflos aufgeben.
    Marlon ist erleichtert, dass Tobi wegen des Fotos von Lee keinen Verdacht schöpft. Als Nic ihn später aber auch noch darauf aufmerksam macht, dass sein Artikel fast ausschließlich von Lee handelt, fühlt Marlon sich ertappt.
    Da Timmi keine Lust auf das anstehende Berufspraktikum hat, bittet er kurzerhand Töppers um ein Praktikum. Töppers freut es, seinen Sohn für seine Arbeit zu begeistern. Doch schnell zeigt sich, dass Tim kein Interesse am Klempnerberuf hat … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.05.2011Das Erste
  • Folge 4047 (25 Min.)
    Die Maldinis bekommen einen anonymen Brief, in dem Dino beschuldigt wird, den Einbruch in den „Wilden Mann“ begangen zu haben. Doch nach dem ersten Schreck halten die Maldinis den Brief zu Dinos Erleichterung für einen schlechten Scherz.
    Marlon ist sich der aufkeimenden Gefühle für Lee nun bewusst, aber redet sie sich klein. Doch schon bei der nächsten Begegnung mit Lee und Tobi reagiert er befangen und erreicht damit ungewollt, dass sie sich Sorgen um ihn machen.
    Inge hat Timmi versprochen, ihm bei der Suche nach einem Praktikumsplatz zu helfen. Sie hört sich im Marienhof um, doch der einzige, der Timmi nehmen würde, ist Fechner. Inge fürchtet, dass Fechner den Jungen nur ausnutzen will… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.06.2011Das Erste
  • Folge 4048 (25 Min.)
    Stefano und Tanja sind von Dinos Geständnis entsetzt und werfen ihn aus dem „Wilden Mann“. Dino ist verzweifelt und bügelt Constanze überfordert ab, als diese ihn nach dem Streit mit seinem Vater auffangen will. Bei Toni findet er Trost.
    Durch eine scherzhafte Bemerkung von Tobi wird Lee bewusst, wie innig sie und Marlon auf dem Video vom Tanzmarathon wirken. Ohne sich ihre Irritation richtig erklären zu können, beginnt sie, Marlons Verhalten ihr gegenüber zu hinterfragen.
    Inge kann ihre Rente noch nicht richtig genießen, aber sieht für sich auch keine berufliche Perspektive mehr. Als Fechner sie für einen lächerlichen Lohn für die Pension verpflichten will, lehnt sie zunächst empört ab… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.06.2011Das Erste
  • Folge 4049 (25 Min.)
    Dino gesteht Constanze, dass er seine Eltern bestohlen hat. Constanze tut so, als ob das für sie eine Neuigkeit wäre. Dino fühlt sich von Constanze aufgefangen. Derweil bemüht sich Toni, Stefano zum Einlenken zu bewegen.
    Tobi erhält einen Anruf aus Chicago. Jobbedingt muss er zurück in die Staaten, was zu Streit mit Lee führt. Marlon, der immer noch gegen seine Gefühle für Lee kämpft, versucht Tobi diese Entscheidung auszureden.
    Als Inge bei Fechner antritt, überfrachtet der sie mit Arbeitsanweisungen. Inge macht sich voller Elan an die Arbeit, doch durch ein Missverständnis bringt sie in ihrem Eifer einen Mitarbeiter des Ordnungsamts auf Olgas Spur… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.06.2011Das Erste
  • Folge 4050 (25 Min.)
    Tanja nimmt es Stefano übel, dass er nicht mal einen kleinen Schritt auf Dino zugegangen ist. Toni kann es nicht ertragen, ihre Eltern so leiden zu sehen, und versucht Dino auf den Weg der Versöhnung zu bringen. Der lehnt trotzig ab.
    Marlon berichtet Nic, dass Tobi ohne Lee abgereist ist. Nic weiß um Marlons Gefühle für Lee und fragt, ob Marlon mit dieser Nähe klar kommen wird? Als Marlon sieht, wie sich die beiden „Freunde“ Carolina und Tarek vergnügen, kommt er ins Grübeln.
    Olga hat entdeckt, dass ihr „Kunde“ ein Mitarbeiter des Ordnungsamts ist und gerät in Panik. Da betritt Inge das Zimmer und bugsiert Olga hinaus. Olga nutzt die Chance und flüchtet aus der Pension, während Inge sich als Masseurin versucht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.06.2011Das Erste
  • Folge 4051 (25 Min.)
    Dino verteidigt Constanze vor Toni. Die kann sich das nur damit erklären, dass ihr Bruder echte Gefühle für Constanze hat. Marlon vermutet, Constanze hat den anonymen Brief geschrieben, um Dino und seine Familie auseinander zu treiben.
    Marlon will sich fortan Lee entziehen und drückt sie mehrfach auf dem Handy weg. Aber Lee entdeckt Marlon im „Daily’s“ und beschwert sich: Natürlich ist Marlon ihr keine Rechenschaft schuldig, aber er hatte versprochen das Bett zu reparieren.
    Inge gesteht sich ein, dass sie am liebsten wieder einen Blumenladen hätte. Doch die Chancen, sich diesen Traum zu erfüllen sind gleich Null, da Inge nicht weiß, wo sie das nötige Startkapital herbekommen soll. Sie probiert es mit Glücks-Losen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.06.2011Das Erste
  • Folge 4052 (25 Min.)
    Dino weiß, dass Constanze den anonymen Brief an Stefano geschrieben hat. Sie bittet Dino um Verzeihung und beteuert, wie sehr sie ihn liebt. Im Eifer des Gefechts wird Dino unglücklich von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt.
    Marlon erzählt Lee von seiner unglücklichen Liebe, ohne Preis zu geben, dass es Lee ist, in die er sich verliebt hat. Marlon beschließt, sich Lee aus dem Herzen zu reißen, und löscht alle Bilder des Tanzmarathons vom Laptop.
    Die Ziehung des Gewinnerloses hat stattgefunden und es wird bekannt, dass der Gewinner der Million im Marienhof lebt. Als Fechner dies erfährt, läuft er sofort nach Hause, um die Lose zu öffnen, die er von Inges Strauß stibitzt hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.06.2011Das Erste
    • DVD-Titel 2011: Der Abschied
    Folge 4053 (25 Min.)
    Stefano reagiert mit Vorwürfen gegenüber Constanze, da kommt Toni mit der Nachricht, dass es bei der OP Komplikationen gegeben hat. Dinos Zustand ist kritisch, man muss mit dem Schlimmsten rechnen. Alle bangen um Dinos Leben.
    Inge ist von ihrem Millionengewinn geschockt, während Fechner sich ärgert, dass er das Gewinnerlos in dem Blumenstrauß übersehen hat. Olga findet Fechners Habgier abstoßend – es kommt zum Streit. Indes plant Inge ihren neuen Lebensabschnitt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.06.2011Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Marienhof online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…