Mammon
N 2013–
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginal-TV-PremiereNRK1 (Norwegisch)
Füge Mammon kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mammon und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Journalist Peter Verås (Jon Øigarden) deckt einen Fall von Veruntreuung auf – was für seine eigene Familie unerwartete negative Folgen hat. Fünf Jahre später, nachdem er sich in den Sportjournalismus zurückgezogen hat, kommt er einer großen Verschwörung auf die Spur. Diese führt ihn in die höchsten Kreise des Regierungs- und Finanzsystems und von der Hauptstadt Oslo bis in die finsteren Wälder im Norden Norwegens.

Mammon – Kauftipps

Mammon – Streaming

Mammon – Community

  • am

    Der Reporter Peter Verås, dargestellt von Jon Øigarden erinnert mich optisch an Matthias Koeberlin (Die Toten vom Bodensee).

    Also, ich fand die Serie superspannend.
    Ich kann die negativen Beiträge garnicht nachvollziehen.

    Ich hätte am liebsten auch alle 3 Teile an einem Stück angesehen. Habe es aber zeitlich nicht hinbekommen.

    Ich kann Mammon echt empfehlen.
    Man sollte allerdings nichts anderes nebenbei machen.

    Ich freue mich auf Staffel 2 und hoffe, dass diese ebenso gut und spannend ist.

    Kleiner Tipp:
    Wer sich mit "der Komplexität" schwer tut und einen Festplattenrekorder besitzt, sollte solche Serien aufzeichnen. Da hat man die Möglichkeit, an wichtig geglaubten Stellen "Marker" zu setzen und kann dann jederzeit an den jeweiligen Stellen zurück schauen.

    Zudem sollte man diese Serien möglichst komplett Zeitnah ansehen. Wenn jeweils eine Woche dazwischen liegt, dann tut sich sicher fast jeder schwer den Überblick zu behalten.
  • am

    Mich hat Mammon so gefesselt, dass ich mir alle drei aufgezeichneten Folgen am Stück hintereinanderweg reingezogen hab, um am nächsten Tag unausgeschlafen zur Arbeit zu gehen. Kurzum: ich fand's toll.
  • (geb. 1952) am

    Genau so , wie tommy sehe ich das auch. Man muß höllisch aufpassen und das ist ermüdend. Ich habe mir den 3.Teil auch angeschaut und hinterher gedacht, ich hätte mir am besten alle 3 Teile verkneifen sollen. Ich verstehe gar nicht, warum die Filme sooo hochgelobt werden !
  • (geb. 1964) am

    ..... fehlender Hintergrund
    Ich kann mich hier nur anschliessen. Das Ganze ist sehr kompliziert und Aufklärung und weitere Hintergründe und Details fehlen selbst im letzten Teil. Und Komplexität nur um der Komplexität willen? Nein danke, das eher unbefriedigende Resultat sah man m.E. schon bei anderen Gelegenheiten (m.E. z.B. bei Inception).
  • (geb. 1961) am

    Also ich habe mich jetzt durch die ersten beiden Teile gekämpft, und habe sogut wie nichts begriffen. man sollte dem zuschauer auch schon mal ein erhellendes AHA gönnen. Ich glaube nicht das ich Teil drei schauen werde , da gibt es bessere Schwedische oder Dänische Kost. Es ist sehr ermüdent ständig zu überlegen wer das noch war oder was das zu bedeuten hat ohne nen Lichtblick zu haben.

Mammon – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mammon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…