„Exit“: Zweite Staffel des norwegischen Dramas im Free-TV

Nächtlicher Marathon der neuen Folgen

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 07.06.2022, 17:00 Uhr

Agnes Kittelsen als Hermine Veile – Bild: ZDF/Fremantle Norway
Agnes Kittelsen als Hermine Veile

Vor knapp einem Jahr hat ZDFneo die erste Staffel der norwegischen Dramaserie „Exit“ ausgestrahlt. In wenigen Wochen sorgt der Spartensender für Nachschub und zeigt auch die zweite Staffel – erneut in einem Rutsch als nächtliche Marathonprogrammierung. Alle acht je 30- bis 40-minütigen Folgen sind am Freitag, 22. Juli zwischen 22.00 und 2:40 Uhr als Free-TV-Premiere zu sehen.

Im Mittelpunkt der Serie steht der Banker Adam Veile (Simon J. Berger, „Modus – Der Mörder in uns“), der sich selbst als jemanden beschreibt, der es schafft, mit allem irgendwie durchzukommen. Er führt ein scheinbar perfektes Leben, ist extrem vermögend und hat eine schöne Ehefrau. Doch Adam hat ein Problem: Das alles langweilt ihn zu Tode.

Mit seinen Freunden Jeppe (Jon Øigarden, „Mammon“), William (Pål Sverre Hagen) und Henrik (Tobias Santelmann, „Lifjord – Der Freispruch“) hat er deshalb eine Parallelwelt erschaffen, in der die Männer seit Jahren ihre Gier nach Sex, Drogen und Gewalt ungezügelt ausleben können. Für tabulose Partys mit Prostituierten haben sich die millionenschweren Geschäftsmänner eine Wohnung gekauft, um dem langweiligen Alltag als Ehemänner und Familienväter in dieses Paralleluniversum zu entfliehen.

Zu Beginn der zweiten Staffel erreicht das zügellose Doppelleben eine weitere dramatische Stufe, als Hendriks Streben nach dem immer neuen Kick in Mosambik mit einer üblen Erkenntnis endet: Im Drogenrausch hatte er wohl ungeschützten Sex mit einer jungen Prostituierten. Nun packt ihn die Panik, sich mit AIDS infiziert zu haben.

Jeppe genießt es weiterhin, auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen – mit Koks, Sex-Partys und Insidergeschäften mit Millionengewinnen. Doch der selbsternannte Champion der Welt bekommt einen gehörigen Dämpfer verpasst, als er zufällig die Untreue seiner Frau entdeckt …

Bei Adams Frau Hermine Veile (Agnes Kittelsen) bricht die blanke Panik aus, als sie nachts durch die Straßen rast. Sie hat etwas Schreckliches gesehen und muss der Sache nachgehen. Doch auf das, was sie dort vorfindet, ist sie nicht gefasst …

Ihre deutsche Online-Premiere feierte die zweite Staffel von „Exit“ im Juli 2021 im Bezahlbereich des Streamingdienstes Joyn Plus+.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen