Folge 631

  • Sendung vom 26.08.2020

    Folge 631
    Die Regierungschefs der Bundesländer wollen am Donnerstag gemeinsam mit der Bundeskanzlerin eine Strategie beraten, wie sie die steigenden Infektionszahlen in den Griff bekommen. Muss die Maskenpflicht ausgeweitet werden? Müssen wirklich alle Reiserückkehrer aus Risikogebieten getestet werden? Und werden Geburtstagsfeiern wieder eingeschränkt? Fragen an den bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder. Zu Beginn der Pandemie hieß es, möglichst viel zu testen, sei das Gebot der Stunde. Nun schlagen führende Virologen eine neue Teststrategie vor, da die Kapazitäten der Labore an ihre Grenzen kommen.
    Wie sinnvoll ist das? Außerdem konzentrieren sich die Wissenschaftler auf die Erforschung einer möglichen Immunität von genesenen Covid-19-Patienten. Ist eine zweite Infektion möglich? Der Virologe Hendrik Streeck will dies in einer neuen Studie untersuchen. Der
    russische Oppositionspolitiker Alexej Nawalny wurde am Wochenende in die Berliner Charité gebracht, nachdem er in Russland ins Koma gefallen war.
    Sein Umfeld geht von einem Giftanschlag auf den Kreml-Kritiker aus. Mittlerweile haben auch die Ärzte der Charité Hinweise auf eine Vergiftung gefunden. Nach den Demokraten beginnen diese Woche die Republikaner ihren Nominierungsparteitag in den USA. Wird Donald Trump den Rückstand in den Umfragen aufholen? Es diskutieren, kommentieren und erklären die Der Spiegel-Journalist Markus Feldenkirchen, die „Welt“-Chefredakteurin Dagmar Rosenfeld und die „Tagesthemen“-Moderatorin Pinar Atalay.
    Die Gäste:
    Markus Söder, CSU (Ministerpräsident Bayern)
    Hendrik Streeck (Virologe) Pinar Atalay (ARD-Moderatorin)
    Dagmar Rosenfeld (Chefredakteurin „Die Welt“)
    Markus Feldenkirchen („Der Spiegel“) (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.08.2020Das Erste

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 28.08.2020
01:24–02:40
01:24–
Do 27.08.2020
21:22–22:35
21:22–
Do 27.08.2020
03:25–04:40
03:25–
Do 27.08.2020
00:30–01:45
00:30–
Mi 26.08.2020
22:45–00:00
22:45–
NEU
Füge maischberger kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu maischberger und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn maischberger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…