Staffel 5, Folge 1–4

Staffel 5 von „Luther“ startete am 25.11.2020 in ZDFneo.
  • Staffel 5, Folge 1
    Kann DCI John Luther, der in dieser Staffel in arge Bedrängnis gerät, alle Herausforderungen bewältigen, die seine Karriere, sein Leben und sein engstes Umfeld bedrohen? Schafft er es, die Dämonen aus seiner Vergangenheit zu besiegen? DCI John Luther wird von einer Gruppe Maskierter brutal überfallen und entführt. Auftraggeber hierfür ist der Gangsterboss George Cornelius. Dessen Sohn ist entführt worden. Cornelius vermutet DCI Luther als Drahtzieher und die verschollene Alice Morgan, seine alte Rivalin, als die eigentliche treibende Kraft. Luther bittet seinen Freund, den IT-Spezialisten Benny Silver, zu recherchieren. Kurz darauf hält eine Mordserie eines offenbar psychopathischen Killers, der besonders pervers und bizarr vorgeht, DCI Luther und seine Kollegen in Atem. Ein Wettlauf auf Leben und Tod beginnt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.11.2020ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 01.01.2019BBC One
  • Staffel 5, Folge 2
    Deutsche TV-PremiereMi 25.11.2020ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 02.01.2019BBC One
  • Staffel 5, Folge 3
    DCI Luthers alte Rivalin Alice Morgan verschafft sich unter einem Vorwand Zugang zum Schlafzimmer von Cornelius’ Sohn Alistair. Was plant sie? Gangsterboss Cornelius hält Benny gefangen. Damit Luthers Freund Benny Silver freikommt, verlangt der Gangsterboss Cornelius die Auslieferung von Alice Morgan. Luther bittet einen Bekannten um Hilfe. Er soll Alice verstecken. DCI John Luther muss sich gleichzeitig an mehreren Fronten bewähren. Sein Chef Schenk trifft sich mit Cornelius und droht ihm, falls er sich nicht von Luther fernhalte. Daraufhin engagiert der Gangsterboss den Auftragskiller Palmer, der DCI Luther und Alice Morgan beseitigen soll. Es kommt zu einem dramatischen Finale. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.11.2020ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 03.01.2019BBC One
  • Staffel 5, Folge 4
    Deutsche TV-PremiereMi 25.11.2020ZDFneoOriginal-TV-PremiereFr 04.01.2019BBC One

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Luther online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…