Locke & Key
USA 2019–2022
  • Horror
  • Mystery
Deutsche Online-PremiereNetflixOriginalspracheEnglisch
Füge Locke & Key kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Locke & Key und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Nachdem ihr Vater grausam ermordet wurde ziehen die drei Locke-Geschwister Tyler (Connor Jessup), Kinsey (Emilia Jones) und Bode (Jackson Robert Scott) gemeinsam mit ihrer Mutter Nina (Darby Stanchfield) nach Maine in das Haus ihrer Vorfahren, das Keyhouse. Noch ahnen die Lockes nicht, dass dort jede Menge magische Schlüssel versteckt sind, die Türen zu kuriosen Kräften und Geheimnissen öffnen – und dass auch ein gefährlicher Dämon die Schlüssel um jeden Preis in seinen Besitz bringen will und daher die Bewohner zu manipulieren versucht. (Text: bmk)

Locke & Key – Kauftipps

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Netflix
„Locke & Key“: Netflix-Comicadaption auf den Spuren von „Narnia“, „Stranger Things“ & Co.
Eine traumatisierte Familie, ein uraltes Haus, das eine Menge Geheimnisse birgt, und eine stetig wachsende Zahl von Schlüsseln, mit denen sich alle möglichen übernatürlichen Dinge anstellen lassen - das sind die Zutaten von Netflix' neuer Mysteryserie "Locke & Key". Spätestens nach dem großen Erfolg der 1980er-Jahre-Retroserie "Stranger Things" war der Streamingdienst wohl auf der Suche nach weiteren Stoffen um Teenager, die sich übersinnlichen Gefahren stellen, und stieß dabei auf …

Locke & Key – Streaming

Locke & Key – Community

  • (geb. 1979) am

    Ich kenne das Comic nicht und bin auch nur auf die Serie aufmerksam geworden, weil sie auf der Startseite von Netflix beworben wurde.
    Die erste Staffel mit ihren 10 Folgen hat sich locker weggucken lassen.
    Die Geschichte der Schlüssel ist interessant, einige von denen bzw. deren Kräfte hätte ich auch gern ;-) (Stichwort "überall hin" oder "Kopfschlüssel"). Die neue Highschool der größeren Kinder bzw die Mensa erinnert minimal an Hogwarts... :-)

    Die Charaktere sind glaubwürdig gespielt - bis auf die Mutter. Ich nehme ihr schon ab, dass sie aufgrund der Trauer um ihren Mann manchmal ein wenig abwesend ist. Obwohl sie daheim "arbeitet" (Haus renovieren, von dem man aber nichts mitbekommt), ist der kleinste Sohn die erste Woche nach dem Umzug fast ausnahmslos allein im großen unbekannten Haus / Garten unterwegs. Nach einem solchen Schicksalsschlag in der Familie?
    Leider auch in dieser Serie wieder oft düstere Räume, dunkle Farbzeichnung oder gleich ganz Nacht, aber langsam habe ich mich daran gewöhnt, dass in amerikanischen Produktionen kaum die Sonne scheint oder sich niemand tagsüber draußen aufhält :-)

    Die Figur der Tochter nervte mich ab ca. Folge 5 vor lauter pubertierendem Gehabe, Streit oder doch nicht mit dem Bruder, sich abschotten / cool sein wollen, zwischen Jungs nicht entscheiden können... Für Teens in dem Alter aber wahrscheinlich gar nicht so auffällig.

    Fazit: Leider nicht ganz durchdachter Plott mit guten Ansätzen, nicht zu anspruchsvolle Unterhaltung für ein regnerisches Wochenende auf der Couch.

Locke & Key – News

Cast & Crew

Dies & das

Die Serie „Locke & Key“ basiert auf dem gleichnamigen Erfolgs-Comic von Gabriel Rodriguez und Stephen King-Sohn Joe Hill.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Locke & Key online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…