Selbst hinter den schönsten Fassaden können sich ungeheuerliche Abgründe auftun. So wie im Fall der Murdaughs, einer der einflussreichsten Juristenfamilien aus dem Bundesstaat South Carolina. Deren aufsehenerregende Geschichte rekonstruiert das achtteilige True-Crime-Drama „Murdaugh: Death in the Family“, das am Mittwoch, dem 15. Oktober auf dem US-Streamingdienst Hulu mit den ersten drei Episoden seine Premiere feiert. Ein nun veröffentlichter Trailer lässt erahnen, welch düstere Verwicklungen den Clan umgeben.
Inspiriert von Mandy Matneys Podcast über die schlagzeilenmachenden Murdaugh-Morde, zeigt die Miniserie, wie Alex (Jason Clarke, „The Chicago Code“) und Maggie Murdaugh (Patricia Arquette, „Medium – Nichts bleibt verborgen“) ihrem Sohn Paul (Johnny Berchtold, „Reacher“) nach einem verheerenden Bootsunfall mit unlauteren Mitteln aus der Patsche zu helfen versuchen. Nach und nach tauchen immer neue Details und Herausforderungen auf. Verbindungen zu mehreren mysteriösen Todesfällen bringen die angesehene und mächtige Familie zunehmend in Bedrängnis.
Erhalte News zu Murdaugh: Death in the Family direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Murdaugh: Death in the Family und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Miniserie ist eine Produktion von UCP, einer Abteilung der Universal Studio Group. Entwickelt wurde der Tatsachenkrimi von Michael D. Fuller („Locke & Key“), der gleichzeitig auch als Showrunner fungiert, und Erin Lee Carr. Neben den beiden Schöpfern sind außerdem Jason Clarke, Patricia Arquette, Nick Antosca, Alex Hedlund, Mandy Matney, David Moses, Bill Johnson und Steven Piet als ausführende Produzenten involviert. Letzterer inszenierte überdies drei Episoden. Wann „Murdaugh: Death in the Family“ nach Deutschland kommt, ist aktuell noch nicht bekannt; Disney+ übernimmt aber auf jeden Fall den Import.