Staffel 5, Folge 6

  • Folge 73

    Staffel 5, Folge 6
    Arno Geiger, Schriftsteller aus dem Vorarlberg, war der erste Träger des Deutschen Buchpreises mit einer Familiengeschichte über drei Generationen. Sein jüngster wirklich großer Erfolg war die sensibel erzählte Geschichte der Demenz seines Vaters („Der alte König in seinem Exil“). Jetzt ist er zu Gast bei Denis Scheck mit „Unter der Drachenwand“. Wieder wird sein Held in Geschehnisse geworfen, die er nicht beeinflussen kann. Der Zweite Weltkrieg hat ihn physisch und psychisch
    zerstört. Was zählt noch im Leben, wenn man seine besten Jahre dem Krieg opfern muss? Aris Fioretos ist schwedischer Schriftsteller griechisch-österreichischer Abstammung und in mehreren Kulturen zuhause. Zuletzt stand sein Essayband „Wasser, Gänsehaut“ auf der SWR Bestenliste. Als Gast von Denis Scheck in „Mein Leben in drei Büchern“ stellt er Primo Levi, Anne Carson und Vladimir Nabokov vor. Es geht um Mythologie, um Vielsprachigkeit und um die deutsche Geschichte. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.01.2018SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 17.01.2018
16:00–16:30
16:00–
Di 16.01.2018
19:30–20:00
19:30–
So 14.01.2018
08:15–08:45
08:15–
Do 11.01.2018
23:15–23:45
23:15–
NEU
Füge lesenswert kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu lesenswert und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn lesenswert online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…