Staffel 3, Folge 1

  • 13. Marilyn Monroe

    Staffel 3, Folge 1
    „Ruhm ist unbeständig, ich weiß das. Er hat bestimmt seine Vorteile, aber auch seine Schattenseiten. Ich habe beides erlebt.“ Marilyn Monroe erlebte den großen amerikanischen Traum des Aufstiegs von ganz unten nach ganz oben. Aber im Drehbuch ihres Lebens gab es trotz aller Erfolge und Triumphe kein Happy End. Die vergebliche Suche nach Liebe und Anerkennung mündete immer wieder in Alkohol- und Tablettenabhängigkeit und endete in der Nacht zum 5. August 1962 mit einer Überdosis Nembutal. Hollywoods Sexgöttin starb einsam und verlassen im
    Alter von nur 36 Jahren.
    Ihr Leben hatte von Anfang an unter keinem guten Stern gestanden. Die „berühmteste Tochter Amerikas“ wuchs als Norma Jean Baker in zwölf verschiedenen Pflegefamilien auf und verbrachte zwei Jahre in einem Waisenhaus. Eine trostlose Jugend im Hinterhof von Los Angeles. Ein Steinwurf weiter lockte die Traumfabrik mit ihrem Glanz und dem Versprechen auf ein besseres Leben. Wie geschaffen für die junge Norma Jean, die nun auch ein Star sein wollte, von allen geliebt und von allen bewundert. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.09.2001Das Erste

Sendetermine

Do 06.09.2001
NEU
Füge Legenden kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Legenden und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Legenden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…