Law & Order Paris
    Deutsche Erstausstrahlung: 28.01.2011 ZDF
    Originalsprache: Französisch

    Französische Version der amerikanischen Serie „Criminal Intent – Verbrechen im Visier“ über die Arbeit der beiden Polizisten Vincent Revel und Claire Savigny, die mit ganz unterschiedlichen Methoden an die Verbrechensbekämpfung in der französischen Hauptstadt gehen: Während sich Vincent auf seinen Instinkt verlässt, ermittelt Claire eher mit Hilfe ihrer unbestechlichen Logik.

    DVD-Tipps von Law & Order Paris-Fans

    Law & Order Paris – Community

    Dominik (geb. 1980) am 24.04.2013: Wurde die Serie wegen schlechter Quote eingestellt?
    TK (geb. 1971) am 01.09.2011: Ich fand diese Serie richtig Klasse. Auch wenn die einzelnen Folgen an Folgen aus "Criminal Intent" erinnern, sie spiegelt die Serie in Frankreich halt eben wieder, Aber das rechtssystem in Frankreich in ein anderes als in Amerika. Ich hoffe es gibt noch weitere folgen. Und zu den Staffeln: Im ZDF liefen 8 Folgen Staffel 1 8 Folgen Staffel 2 4 Folgen Staffel 3 Ich hoffe mal, es gibt noch weitere.
    Göki am 11.04.2011: Der Episodenführer ist falsch aufgeführt. Die 2. und 3. Staffel haben jeweils 6 Episoden. Also die letzten 2 Folgen der 2. Staffel sind eigentlich schon der Beginn der 3. Staffel. <i>[Anm. d. Red.: Es gibt da unterschiedliche Quellen mit widersprüchlichen Angaben. Wir haben uns nach den französischen DVDs gerichtet. Wenn es andere, zuverlässigere Quellen gibt, freuen wir uns über entsprechende Hinweise.]</i>
    Cathe am 17.02.2011: Bin etwas enttäuscht von der Serie... die Ermittler sind recht gut, wobei Revel 1:1 an Goren erinnert. Und zudem sind die Folgen "Kaltblütig" und "Requiem für einen Mörder" ebenfalls identisch mit zwei Folgen von Criminal Intent - "Eiskalte Spur" und "Ein heiliges Geheimnis" (1. Staffel). Und nicht nur von der grundsätzlichen Story her - sondern tatsächlich in sehr sehr sehr vielen Szenen total identisch... das find ich superschade! :-((
    Cherry (geb. 1982) am 26.01.2011: Ich bin echt mal gespannt, ob dieses Spin-Of den hohen Erwartungen entsprechen kann. Wenn es im traditionellen LO Stil gehalten ist, dann könnte ich mir vorstellen, dass es ein Erfolg wird. Zudem finde ich es schön, dass diese wunderschöne Stadt Paris ausgewählt wurde. Das Deutsche Pendant - Im Namen des Gestezes war m.E. nicht der Renner.

    Law & Order Paris – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Law & Order Paris im Fernsehen läuft.