Law & Order Paris
    Deutsche Erstausstrahlung: ZDF
    Originalsprache: Französisch

    Französische Version der amerikanischen Serie „Criminal Intent – Verbrechen im Visier“ über die Arbeit der beiden Polizisten Vincent Revel und Claire Savigny, die mit ganz unterschiedlichen Methoden an die Verbrechensbekämpfung in der französischen Hauptstadt gehen: Während sich Vincent auf seinen Instinkt verlässt, ermittelt Claire eher mit Hilfe ihrer unbestechlichen Logik.

    DVD-Tipps von Law & Order Paris-Fans

    Law & Order Paris – Community

    am : Schade, ich habe jetzt die ersten 4 Folgen gesehen. Scheinen
    identisch zu sein mit Folgen aus 'Criminal Intent', spielen nur eben in Paris. Da hatte ich mehr erwartet.
    am : Nun hat sich allerdings Nitro die Rechte gesichert und wird sie ab dem 30. September immer samstags um 21.55 Uhr in Doppelfolgen ausstrahlen.
    (geb. 1980) am : Wurde die Serie wegen schlechter Quote eingestellt?
    (geb. 1971) am : Ich fand diese Serie richtig Klasse. Auch wenn die einzelnen Folgen an Folgen aus "Criminal Intent" erinnern, sie spiegelt die Serie in Frankreich halt eben wieder, Aber das rechtssystem in Frankreich in ein anderes als in Amerika. Ich hoffe es gibt noch weitere folgen.

    Und zu den Staffeln: Im ZDF liefen 8 Folgen Staffel 1
    8 Folgen Staffel 2
    4 Folgen Staffel 3

    Ich hoffe mal, es gibt noch weitere.
    am : Der Episodenführer ist falsch aufgeführt. Die 2. und 3. Staffel haben jeweils 6 Episoden. Also die letzten 2 Folgen der 2. Staffel sind eigentlich schon der Beginn der 3. Staffel.
    <i>[Anm. d. Red.: Es gibt da unterschiedliche Quellen mit widersprüchlichen Angaben. Wir haben uns nach den französischen DVDs gerichtet. Wenn es andere, zuverlässigere Quellen gibt, freuen wir uns über entsprechende Hinweise.]</i>

    Law & Order Paris – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Law & Order Paris im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …