Staffel 8, Folge 19–36

  • Staffel 8, Folge 20 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.07.2013ZDF
  • Staffel 8, Folge 21 (45 Min.)
    Hoher Besuch bei „Lafer! Lichter! Lecker“!: Rock ‚n‘ Roll-Legende Peter Kraus und „ARD-Morgenmagazin“-Moderatorin Anne Gesthuysen geben sich die Ehre. Die persönliche Einladung von Johann Lafer konnte Peter Kraus nicht ausschlagen. Er gibt zwar zu, kein erfahrenes Koch-Genie zu sein, traut sich aber in die Promi-Kochschule. Gemeinsam mit seinem Freund Johann Lafer bereitet er ein Backhendl vom Stubenküken mit Kartoffel-Endiviensalat und Kernöl sowie ein Schmandtörtchen mit Rote-Grütze-Eis zu. Ganz nebenbei verrät Peter Kraus noch das Geheimnis immerwährender Vitalität. Horst Lichter heißt ebenfalls eine „Lafer! Lichter! Lecker!“-Debütantin a seiner Seite willkommen. Die rheinische Frohnatur Anne Gesthuysen erzählt mit viel Humor von ihrer Ehe mit Moderator Frank Plasberg und von den irren Arbeitszeiten als „Morgenmagazin“-Moderatorin.
    Natürlich bleibt die Küche dabei nicht kalt. Zusammen zaubern sie eine Möhren-Kartoffelsuppe mit Lachs und Lachssteaks auf Mangoldrahm mit gebratenem Reis. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.08.2013ZDF
  • Staffel 8, Folge 22 (45 Min.)
    Attenzione! In der prominentesten Kochschule Deutschlands weht kommenden Samstag italienischer Wind, denn zu Gast ist das Schauspielpärchen Jutta Speidel und Bruno Maccallini!
    Johann Lafer hat es nicht leicht. Doch ausnahmsweise ist es dieses Mal nicht Horst Lichter, der ihm sämtliche Nerven raubt, sondern der ehemalige „Cappuccino-Mann“ Bruno Maccallini. Der soll nämlich – so will es der Zufall – einen Cappuccino aus Spinat und gelbem Paprika zubereiten, während Johann sich um knusprige Edelfischtaschen auf rahmigem Kohlrabi-Sojabohnen-Ragout kümmert. Doch der italienische Schauspieler entgegnet dem Sternekoch angesichts der kulinarischen Herausforderung nur ganz charmant: „Isch abbe gar keine Mixer!“
    Jutta Speidel kann an dieser Stelle nur den Kopf schütteln. Sie kennt die Tricks ihres Partners nur zu gut, denn sie weiß: Italiener kochen nicht, sie lassen sich lieber bekochen. Der Münchner Schauspielerin kommt dies aber nicht in die Tüte und so weist sie ihren Bruno immer wieder zurecht. Horst Lichter nutzt derweil die Zeit, um sein Schweinefilet in Haselnussbutter mit grünen Bohnen und Kartoffelplätzchen anzurichten, um danach Juttas gelungenen Heidelbeerauflauf mit Nougatstreuseln zu bestaunen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.08.2013ZDF
  • Staffel 8, Folge 23 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.08.2013ZDF
  • Staffel 8, Folge 32 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.11.2013ZDF
  • Staffel 8, Folge 33 (45 Min.)
    Raue Seeluft und orientalische Düfte durchfluten Samstag die etwas andere Promi-Kochschule, denn zu Gast sind der Moderator Wolfgang Lippert und die Moderatorin Karen Webb! Jeder kennt Wolfgang Lippert als Moderator, aber was vielleicht nicht jeder weiß: „Lippi“ ist auch ein großartiger Sänger! Während er neben Johann Lafer Geschüttelte Chicken Fingers mit Süßkartoffelchips und Sauerrahm zubereitet, singt er ein traurig schönes Seemannslied, das nicht nur alte Piratenherzen höher schlagen lässt. Johann lässt sich jedoch nicht lange ablenken, denn sein Wildschnitzel mit Topinambur-Püree und Kohlrabi-Cranberrygemüse macht sich ja schließlich nicht von selbst! Horst Lichter ist von Lippis gesanglichem Talent derweil so gerührt, dass er darüber fast seine überbackenen Schweinemedaillons mit Rahmböhnchen und Polenta-Ecken vergisst.
    Ein Glück, dass Karen Webb ein Auge darauf hat. Die Moderatorin von „Leute heute“ kocht einen klassischen Grießauflauf mit Kirschen und ist damit so schnell fertig, dass sie danach orientalische Samosas zubereitet. Denn was auch bei ihr nicht alle Zuschauer wissen: In Karen fließt indisches Blut! (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.11.2013ZDF
  • Staffel 8, Folge 34 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.11.2013ZDF
  • Staffel 8, Folge 35 (45 Min.)
    Bei „Lafer! Lichter! Lecker!“ steigt eine Party. Gemeinsam mit dem Grandseigneur der deutschen Fernsehunterhaltung Frank Elstner und der Nachrichtenmoderatorin Judith Rakers feiern Johann Lafer und Horst Lichter den siebten Geburtstag ihrer Sendung. Seit 2006 heißt es im ZDF: Steirischer Sternekoch trifft rheinisches Küchenoriginal, Johann Lafer trifft Horst Lichter. Die beiden TV-Köche präsentieren ihre etwas andere Promi-Kochschule, in der zwei Prominente in das große Kocheinmaleins eingeweiht werden, und treten jeden Samstag um 16:15 Uhr zum amüsanten Schlagabtausch an. Während der eine seine kulinarischen Defizite mit Humor trägt, muss sich der andere seinen Perfektionismus aufs Brot schmieren lassen. Beide eint jedoch die Liebe zum guten Essen.
    Dass auch hochkarätige Stars die einzigartige Stimmung im Studio zu schätzen wissen, spiegelt sich in der Gästeliste wider. Zu den exklusiven Küchenhelfern zählen neben vielen anderen Heino Ferch, Michelle Hunziker, Ulrich Wickert, Uschi Glas, Atze Schröder sowie der damalige Außenminister Frank-Walter Steinmeier. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.12.2013ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lafer! Lichter! Lecker! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…