Kommentare 11–20 von 48

  • am

    Nach 10 Jahren ist nächstes Jahr Schluss. Ich finde eine richtige Entscheidung der beiden. Die Sendung hat sich in den letzten 3 Jahren doch erheblich abgenutzt. Lichters immer gleiche Witze,Lafers (mhhh Lecker) immer gleiche Phrasen. Die Gäste sind auch immer schlechter geworden. Am Ende kann ich nur sagen. Machts Gut! Ich war ein großer Fan der ersten 5 Jahre.
    • (geb. 2000) am

      Bin auch der Meinung, dass sich die Sendung abgenutzt hat. Aber was kommt dann? Eine weitere Küchenschlacht könnte ich nicht vertragen. Und mittlerweile ist man gewöhnt, um die Sendezeit zuzuschauen. Nein, trotz allem wäre ich dafür, die Show weiter laufen zu lassen.
  • (geb. 1947) am

    Von Züri Geschnetzeltem habt diese beiden selbstbewussten
    Köche aber wirklich keine Ahnung.
    Das Geschnetzelte und die Rösti werden separat auf dem Teller
    serviert und auf keinen Fall mit Sauce ertränkt. Das Fleisch muss
    auch feiner geschnitten werden.
    • (geb. 2016) am

      zu lafer lichter lecker.

      Die sendung ist schön aber den langen aplaus ist ergelich.
      Der mann sol dass schild nicht so lange hoch halten, dass verstört die ansage. Ich ergere mich daüber dass mann die beiden nicht verstehn kann dorch den lerm.
      Grüsse ann Johan und Horst.
      Mit vreuntliche grüsse: Henk Potman.
      • am

        Leider hat sich das mit dem Applaus wieder zum Negativen geändert. Ich finde, man sollte mit dem Publikum abmachen, wann mit dem Klatschen aufgehört werden soll. Bei einer Aufzeichnung kommt es auf die Zeit ja nicht so an, aber wenn es live sein sollte, sollte man schon darauf hinweisen, dass man nur 45 Minuten Sendezeit hat.
    • am

      Wer hat denn den eingeladen. Nicht lustig
      • am

        Das heißt das ich ab und zu eine Kochsendung anschaue.Ich habe schließlich auch noch Arbeiten zu tun.
        • (geb. 1986) am

          Ich weise darauf hin, dass der Typ Duttenhofer und nicht Dudenhöfer heißt! Fast hätte ich geglaubt, der Heinz-Becker-Darsteller würde auch kochen.
          • am

            Gerade Kochsendung jeglicher Art finde ich unheimlich toll. Ich bin selbst eine leidenschaftliche Köchin und habe mir dadurch auch vieles angeeignet. Das einzige was mich an dieser Kochsendung höllisch nervt ist der dauernde Aplaus und die ewigen Woh Geschrei. Ach Wolfgang schalte doch einfach eine Kindersendung ein. Oder lese Ihnen aus einem Buch vor.
            • am

              Schön für Sie. Da haben Sie ja dann viel zu tun: Lalile, ARD Buffet, Tim Mälzer, Küchenschlacht, Topfgeldjäger, Meuth/Dudenhöfer, Kling/König usw. undsofort. Da werden die Leute angetrieben, ruckzuck eine Mahlzeit zuzubereiten, die dann von irgendwelchen Köchen, die sich gegenseitig die Klinke in die Hand geben, zerredet werden, dort loben sich die Köche selbst über Mahlzeiten, die sie zwar gekocht haben, von anderen aber wahrscheinlich vorbereitet wurden - und wer macht nachher sauber? Und dazu - da haben Sie recht - das Gejohle des Publikums. Bei Meuth/Dudenhöfer wird dazu ständig Werbung für Alkohol gemacht, als ob man nicht auch einmal eine Mahlzeit ohne Wein zu sich nehmen könnte. Lichter selbst tut alles andere als öfffentlich zu kochen. Er kocht immer heimlich still und leise. Nur mit den anderen ist er nicht leise, was ich ja ok finde. Lafers Masche ist außer teures Essen und viel Selbtlob, das Essen der anderen fertigzumachen. Wenn Sie das alles toll finden, bitteschön.
          • (geb. 1985) am

            @Horst: Du meinst wohl "Lichter's - Schoten und Schätzchen". Ja diesen Schocker sollten Wolfgangs Kinder wirklich besser nicht sehen. Hier werden z. B. Zwiebeln eiskalt mit dem Messer halbiert und unschuldige Lebensmittel durch den Häcksler gejagt ("Fargo" lässt grüßen). Bei dieser Brutalität kann natürlich kein Splatter mithalten. Daher fordere ich FSK 21 für Kochshows bzw. Ausstrahlung erst nach 24 Uhr, z. B. auf Sport1.
            • am

              @Wolfggang: Wenn deine Kinder "L!L!L!"schon gruselig finden,dann sollten sie keinesfalls "Twin Peaks", "Scary Movie", "Scream" oder "Saw" sehen und erst recht nicht "Schätzchen und Schoten". Der Zwirbelbart, die Glatze und die große Brille sind übrigens Markenzeichen, ohne die niemals berühmt geworden wäre.
              • am

                Ich ermuntere die Politiker zur Einleitung einer Volksabstimmung diese unsägliche Sendung und auch alle anderen Kochshows schnellstmöglich einzustellen. Diese Sendungen sind sehr enervierend und ich bin davon überzeugt, dass Köche, die nicht im Fernsehen kochen, die besseren Köche sind - genauso wie Sänger, die in keiner Castingshow auftreten. Nebenbei haben meine Kinder vor dem Mann mit dem Zwirbelschnäutzer, der antiquierten, viel zu großen Brille sowie dem leicht psychotischen Blick Angst.
                • am

                  Ich bin zwar auch für die Minimierung bzw. Abschaffung der meisten Kochshows, aber ich bin trotzdem froh, dass es bei dem sonst äußerst öden Programm (u.a. Pilcher, Lindström) doch mit LLL eine erfrischende Abwechslung gibt. Wenn ihre Kinder schon Angst vor Horst Lichter haben, muss ich mich allerdings fragen, wie alt diese sind bzw. was die Ursachen für diese Angst sind. Horst Lichter ist nicht nur harmlos, sondern auch außerordentlich nett und fröhlich. Vielleicht trägt ja Ihre extreme Abneigung gegen LLL dazu bei. Und psychotischer Blick, was soll denn das? Wenn Sie so sehr gegen diese Serie sind, dass Sie schon Politiker einschalten wollen: Sie können ja mit ihren Kindern auch anders die Freizeit gestalten, wo die Kinder keinen Mann mit Zwiebelschnäutzer, Riesenbrille und psychotischen Blick sehen müssen. Dann sind sie später aber auch gegen andere Filme nicht abgehärtet.
                • am

                  @Wolfgang,
                  In einem haben Sie meine vollste Zustimmung. Die Kochsendungen allesamt, egal wie sie heissen und wer der jeweilige Moderator ist, sollten abgesetzt werden. Es ufert aus. Ich frage ich schon lange, wird eigentlich im Deutschen Fernsehen nur noch gekocht? Meiner Meinung nach ist das Fernsehen nur noch eine gefundene Plattform fuer die diversen Koeche, Namen lassen wir einmal beiseite, um grosses Geld zu machen und mehr auch nicht. Ich kann nicht glauben, dass hier noch mit Herzblut gekocht wird. Hier geht es nur noch um die reine Selbstdarstellung.
                  Und wenn Kinder Angst haben vor einem Mann mit Zwirbelschnauz und Brille, der aus dem Fernseher guckt, da stelle ich mir schon einige Fragen...

              zurückweiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lafer! Lichter! Lecker! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Lafer! Lichter! Lecker! – Kauftipps

              Auch interessant…