Staffel 2, Folge 1–4

Staffel 2 von „KulFaZ“ startete am 02.06.2023 bei Tele 5.
  • Staffel 2, Folge 1
    Missy/​ Mom (Amy Stoch) – Bild: Zone Europa
    Missy/​ Mom (Amy Stoch)
    Ted (Keanu Reeves) und Bill (Alex Winter) stehen mächtig unter Druck: Ein Geschichtsreferat hat entscheidenden Einfluss auf ihre Zukunft und deshalb muss es verdammt gut werden. Da kommen Rufus (George Carlin) und seine Zeitmaschine wie gerufen. So können Ted und Bill Zeitzeugen wie Sokrates, Napoleon, Sigmund Freud und Billy the Kid gleich selbst interviewen. Ein Haufen Tumulte ist vorprogrammiert. – Anfang der 1990er wurden zwei TV-Serien („Bill and Ted’s Excellent Adventures“) produziert: eine im Zeichentrick-Format und eine mit echten Schauspielern. Außerdem gab es ein Video-Spiel gleichen Namens und in den USA die Marvel-Comic-Reihe „Bill and Ted’s Excellent Comic Book“. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.06.2023Tele 5
  • Staffel 2, Folge 2
    Schnell ist klar: Jeder hier auf dem Nil-Dampfer hat ein Mordmotiv. Aber wer hat die Millionen-Erbin Linnet Ridgeway (Lois Chiles) wirklich auf dem Gewissen? Bevor der Meisterdetektiv Hercule Poirot (Peter Ustinov) – zufällig auch an Bord – mit den Ermittlungen so richtig loslegen kann, geschehen noch weitere Morde. – Nach dem gleichnamigen Roman aus dem Jahr 1937 der berühmten britischen Krimi-Autorin Agatha Christie, die u.a. neben dem hier auftretenden Detektiv Hercule Poirot auch „Miss Marple“ erfand. „Tod auf dem Nil“ war Peter Ustinovs erster Auftritt als Detektiv Poirot, den er insgesamt sechs Mal spielte und so auf der großen wie der kleinen Leinwand immer noch berühmter machte. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.06.2023Tele 5
  • Staffel 2, Folge 3
    US-Präsident James Dale (Jack Nicholson) wendet sich mit einer epischen Rede an die Menschheit. Denn die Erde wird von der hochentwickelten, extraterrestrischen Zivilisation der Marsianer besucht! Während unzählige Untertassen im Orbit lauern, stellen sich Medien, Wissenschaft, Militär und Politik die alles entscheidende Frage: Sind die hässlichen Aliens ins friedlicher Mission unterwegs? Oder steht der modernen Welt die Auslöschung bevor? – Tim Burtons schwarzhumoristische Sci-Fi-Komödie war in 7 Kategorien für den Saturn Award nominiert (u.a. bester Film, bestes Drehbuch und beste Regie). (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.06.2023Tele 5
  • Staffel 2, Folge 4
    Die legendäre Komiker-Truppe Monty Python sucht nach Antworten auf die wichtigsten Fragen menschlichen Daseins. Ob Geburt, Tod, Organverpflanzung, Sexualaufklärung, erbitterte Kriege, Fische, Penisse und Pfefferminzblättchen: In ihren Sketchen lassen die durchgeknallten Briten nichts aus, um dem Sinn des Lebens auf die Spur zu kommen. – Die Monty-Python-Truppe verweigerte dem Produktionsstudio Universal die Zusendung eines Filmskripts. Stattdessen präsentieren sie ihnen ein Gedicht, das die Zusammenfassung des Inhalts und einen Budgetplan beschrieb. Daraufhin stimmte Universal einer Finanzierung des Films zu. Der Großteil des Filmbudgets wurde für den Sketch „Jedes Spermium ist heilig“ verschleudert. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.06.2023Tele 5

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn KulFaZ online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…