Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „KulFaZ“ startete am 10.06.2022 bei Tele 5.
  • Staffel 1, Folge 1
    Was macht der Footballprofi Flash (Sam J. Jones) mit der Reiseleiterin Dale (Melody Anderson) in der Rakete? Die beiden wissen auch nicht, wie ihnen geschieht. Der verrückte Dr. Zarkow (Chaim Topol) hat sie entführt und auf den Flug zum Planeten Mongo geschickt. Angekommen wird schnell klar: Der böse Imperator Ming (Max von Sydow) will die Erde vernichten und die beiden können das als Einzige verhindern! – Alle Schauspieler hatten sich zu Beginn für mehrere Filme verpflichtet, aber da der Erfolg am Ende nicht der erwartete war, wurde keine Fortsetzung gedreht. Der Soundtrack stammt von der Rock-Band „Queen“. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.06.2022Tele 5
  • Staffel 1, Folge 2
    Die 13-jährige Vic (Sophie Marceau) zieht nach Paris und findet schnell neue Freundinnen: Pénélope (Sheila O’Connor) und ihre Schwester (Alexandra Gonin). Während Vic der ersten Liebe entgegenfiebert, stecken ihre Eltern in einer handfesten Ehekrise – samt Betrug, Drama und Beinahe-Trennung. Da tröstet die etwas schräge, lebensfrohe Urgroßmutter Poupette (Denise Grey) mit ihren unkonventionellen Lebenstipps so manchen Kummer. – Nach den ersten beiden sollte es direkt noch einen dritten Teil geben doch Hauptdarstellerin Sophie Marceau kaufte sich mit einer Million Francs aus dem Vertrag mit der Produktionsfirma Gaumont heraus. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.06.2022Tele 5
  • Staffel 1, Folge 3
    US-Rock-Star Nick Rivers (Val Kilmer) soll hinter dem Eisernen Vorhang spielen. In der DDR angekommen, wird er in einen Spionagefall verwickelt. Das Festival ist Maskerade, die Kommunisten wollen den Westen unterwandern. Dafür halten sie Wissenschaftler Flammond (Michael Gough) gefangen, er soll eine ultimative Waffe entwickeln. Tochter Hillary (Lucy Gutteridge) bittet Nick um Hilfe. – Nach „Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug“ (1980) die zweite Regie- und Drehbuch-Arbeit des Komödienmacher-Trios Jim Abrahams und David und Jerry Zucker. Außerdem das Spielfimdebut von Darsteller Val Kilmer, der zudem alle Songs zur Filmmusik selbst singt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.06.2022Tele 5
  • Staffel 1, Folge 4
    Die beiden Musiker-Brüder „Joliet“ Jake (John Belushi) und Elwood Blues (Dan Aykroyd) sind in göttlicher Mission unterwegs. Sie wollen ihre alte Band wieder vereinen – und mit einem großen Auftritt „sauberes“ Geld verdienen! Mit den Moneten wollen sie das Waisenhaus retten, in dem sie aufgewachsen sind und Steuerschulden ihres Ziehvaters Curtis (Cab Calloway) begleichen. Dabei manövrieren sich die „Blues Brothers“ in jede Menge brenzlige Situationen hinein. Denn nicht nur die Polizei, sondern auch Jakes durchgeknallte Ex ist den Männern auf den Fersen. – 80er-Jahre-Klassiker mit namhaften Musikern (u.a. James Brown, Ray Charles und Aretha Franklin). (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.07.2022Tele 5

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn KulFaZ online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…