Folge 36

  • Folge 36

    195 Min.
    Gäste: Frank Elstner, Jessica Schwarz, Jan Josef Liefers, Axel Prahl, Lang Lang, Jürgen Vogel, Christian Sievers, Anna Gasser, Niklas Kaul, Mateusz Przybylko und Markus Lanz
    Am Vorabend des vierten Advent präsentiert Kai Pflaume eine neue Ausgabe „Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell“ im Ersten. In zehn umkämpften Duellen fordern diesmal kleine Könner zwischen acht und 13 Jahren Kais prominente Gäste heraus. Mit dabei sind Frank Elstner, Jessica Schwarz, Jan Josef Liefers, Axel Prahl, Markus Lanz und andere. Ein Wiedersehen mit „Klein gegen Groß“ gibt es für Weltstar Lang Lang, der bereits 2013 zu Gast war. Natürlich stellt sich der Starpianist wieder einer musikalischen Herausforderung.
    Wird es ihm gelingen, bekannte Klavierpartituren zu erkennen, wenn sie rückwärts gespielt werden? Leandro aus Gladbeck ist sich sicher, dass er das besser kann als der Ausnahmekünstler. Für Fernsehlegende Frank Elstner ist es die Duell-Premiere. Der gebürtige Österreicher, der seit Jahrzehnten zu den beliebtesten Moderatoren in Deutschland zählt, tritt gegen Ylva aus Stralsund zum „Hai-Duell“ an. Gar nicht so einfach, alle Haie
    richtig zu erkennen und zu benennen, denn es gibt mehr als 500 Haiarten weltweit.
    Helfen könnten Frank Elster Erfahrungen, die er bei den Dreharbeiten für seine Dokumentationsreihe „Elstners Reisen“ gemacht hat. Dabei hat er auch schon mit Haien getaucht. Gefallen wird dem „Wetten dass …?“- Erfinder Frank Elstner auch das neue Duell aus der Reihe „Klein gegen Vogel“. Diesmal geht es darum mit einer Baggerschaufel handelsübliche Feuerzeuge zu entzünden. Wer zeigt mehr Feingefühl: Rasmus (11) aus Bünde oder der duellerprobte Jürgen Vogel? Im „Tatort“ aus Münster liefern sich Jan Josef Liefers und Axel Prahl seit 17 Jahren so manches „Verbalduell“.
    Aber wie gut können sie sich heute noch daran erinnern? Der zehnjährige Paul behauptet, die Tatorte aus Münster besser zu kennen als die beiden Hauptdarsteller. An Hand von kurzen Ausschnitten will er die Folge richtig benennen können. Ein besonderes Highlight gibt es für alle „Tatort“-Fans am Ende der Sendung. Jan Josef Liefers und Axel Prahl stehen zum ersten Mal gemeinsam als Musiker auf der Bühne und schicken die Zuschauer mit ihrer Version von „Ihr Kinderlein, kommet“ in die Weihnachtszeit. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.12.2019Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 14.12.2019
20:15–23:40
20:15–
Sa 14.12.2019
20:15–23:30
20:15–
NEU
Füge Klein gegen Groß kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Klein gegen Groß und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • (geb. 1945) am

    Warum pfeift Herr Prahl die Akteure trotz ihrer enormen Leistungen aus?

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Klein gegen Groß online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…