Staffel 7, Folge 1–9

Staffel 7 von „Kitchen Impossible“ startete am 30.01.2022 auf RTL+ Free und am 06.02.2022 bei VOX.
  • Staffel 7, Folge 1
    Bei „Kitchen Impossible“ stellen sich Tim Mälzer und sein Herausforderer, Spitzenkoch Björn Swanson, gegenseitig unlösbare Aufgaben. Jeder der beiden muss an zwei Orten die Spezialität eines ansässigen Kochs unter härtesten Bedingungen perfekt nachkochen. Denn eine Zutatenliste oder das Rezept haben die Spitzenköche dafür nicht – lediglich durch Schmecken und Riechen kommen sie dem Geheimnis der Gerichte auf die Spur.
    Tim Mälzer in Heidelberg:
    Tim Mälzer wird von seinem Kontrahenten Björn Swanson ins wunderschöne Heidelberg geschickt. Nachdem Tim eine „Mutprobe“ mit einem Weißkopfseeadler überstanden hat, folgt seine Challenge: Eine ambitionierte Sterne-Küche, mit der er erwartungsgemäß nichts anfangen kann! Es wird gepoltert, gestaunt und dann doch ganz kleinlaut zugegeben, dass auch eine moderne und naturverbundene Küche, wie sie Robert Rädel vom Restaurant „oben“ serviert, gar nicht so schlimm ist..challenge accepted!
    Tim Mälzer in Pleiskirchen:
    Das Gasthaus Huberwirt besticht bei „Kitchen Impossible“ mit seiner einmaligen und über 400-jährigen Geschichte. Es wird vom Jeunes Restaurateurs d’Europe-Präsidenten Alexander Huber mittlerweile in der 11. Generation geführt. Während einer Zockerrunde wird Tim mit einer modernen Interpretation des „Zockerbrot“ überrascht. Einem Gericht, das für das kulinarische Erbe Bayerns und als Inbegriff einer neuen bayerischen Wirthausküche steht. Um das Gericht zu verstehen, muss Tim in die Gedankenwelt des Huberwirts eintauchen und den Bogen zwischen Tradition und Moderne spannen.
    Björn Swanson in Hamburg
    Zum ersten Mal in der Geschichte von „Kitchen Impossible“ schickt Tim einen Gegnerkoch in eines seiner eigenen Restaurants, und zwar in „Die Gute Botschaft“ nach Hamburg. Während Björn noch über den versteckten Hinweis im Brief zur Original-Location spekuliert, bekommt er die Soul- und Fast-Food-Klassiker der japanischen Küche serviert: Okonomiyaki und Karaage.
    Doch bleibt die Frage in welcher Location er kochen muss bis zum Schluss ein großes Rätsel für den gebürtiger Berliner mit amerikanischen Wurzeln und das, obwohl er bereits am Vorabend die ersten Kochschritte in der Küche der Guten Botschaft zubereitet.
    Björn Swanson in Frankfurt am Main
    Die hessisches Landeshauptstadt Frankfurt am Main hat kulinarisch viel zu bieten. Im schmalsten Haus der Stadt befindet sich das „Seven Swans“, das weltweit einzige vegane Sternerestaurant, welches gleichzeitig mit dem „Grünen Michelin-Stern“ für Nachhaltigkeit ausgezeichnet ist. Als bekennender „Butter-Fanatiker“ ist der vegane Ansatz zwar keine Neuheit für Björn, aber auf diesem hohen Niveau durchaus eine sehr große Herausforderung. Die ganzheitliche Verarbeitung der Kartoffel sowie das gekonnte Einsetzen der unterschiedlichen Kräuter als Gewürz Alternativen spielen hierbei für Ricky die wichtigste Rolle. Wie souverän sich Björn dieser hitzigen Challenge stellt oder ob er eher Gefahr läuft die Küche in Brand zu stecken, bleibt abzuwarten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.02.2022VOXDeutsche Online-PremiereSo 30.01.2022RTL+
  • Staffel 7, Folge 2
    Bei „Kitchen Impossible“ stellen sich Tim Mälzer und sein Herausforderin, Spitzenköchin Haya Molcho, gegenseitig unlösbare Aufgaben. Jeder der beiden muss an zwei Orten die Spezialität eines ansässigen Kochs unter härtesten Bedingungen perfekt nachkochen. Denn eine Zutatenliste oder das Rezept haben die Spitzenköche dafür nicht – lediglich durch Schmecken und Riechen kommen sie dem Geheimnis der Gerichte auf die Spur.
    Tim Mälzer in Baden (Österreich)
    „Wohlfühloase“ – dieses Wort ist gerade bei Kitchen Impossible meistens eine heimtückische Falle. Haya Molcho schickt Tim zu ihrem besten Freund Andreas Pohlodek nach Baden in die Nähe von Wien. Andreas ist kein Profikoch, aber ganz sicher ein Koch mit Leib und Seele. Er liebt es mit verschiedenen Gewürzen zu arbeiten und die kulturellen Einflüsse durch seine Reisen in die Gerichte einfließen zu lassen. Haya kommt zu ihm, um sich von ihrem Alltag zu entspannen – für Tim soll aber nicht viel Zeit für Entspannung bleiben! Denn das Lieblingsgericht von Haya – ein jemenitischer Rindfleisch-Eintopf – ist geprägt von der Gewürzexplosion und darüber hinaus ein Herzensgericht durch und durch.
    Zu Beginn legt Haya ihm noch einen roten Teppich aus, aber dann wird es für Tim alles andere als königlich. Es wird regnen, stürmen und dabei noch auf offenem Feuer gekocht!
    Tim Mälzer in Traunkirchen (Österreich)
    Haya Molcho liebt den Traunsee und den kleinen verträumten Ort Traunkirchen, der pittoresk von riesigen Felsformationen umgeben ist. Haya möchte Tim Mälzer zu seiner fünfzigsten Kitchen Impossible Sendung von Herzen etwas Gutes tun. Sie schickt den sportbegeisterten Tim mit einem Mountainbike durch die wunderschöne Landschaft. Am Ende seiner Fahrradtour jedoch ist der Spaß auch schon vorbei – es erwartet ihn die schwarze Box! Das Gericht ist eine geräucherte Seeforelle, gekocht von einem der talentiertesten Köche des Landes und berühmt für seine Fischgerichte: Lukas Nagl! Eine reduzierte, aber dennoch raffinierte Küche auf höchstem Niveau – für Tim heißt es wieder: Kitchen Impossible!
    Haya Molcho in Mainz
    Als Haya in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt ankommt, hat Mainz neben malerischen Landschaften auch sehr gutes Wetter zu bieten. Beste Voraussetzungen, um zu grillen und gegrillt zu werden. Denn genau das bezweckt Tim mit seiner Aufgabe in Mainz. Hier muss sich Haya am Hähnchenkarussell beweisen und ein ganz besonderes Huhn grillen. Diese Aufgabe spiegelt Tims einzigartige Art sich für die Aufgaben des vergangenen Duells in Staffel fünf zu „bedanken“ wider. Dabei ist nicht nur der Gargrad des Hähnchens, sondern auch der Aufbau des Hähnchenkarussells eine echte Herausforderung. Trotz der versteckten und gut gemeinten Hinweise im Brief sitzt Haya in der Tinte – inklusive angekokelter Schuhe und hochkarätigen Jurymitgliedern, wie Lucki Maurer und Wolfgang Müller, handelt es sich für Haya um eine nie dagewesene Herausforderung!
    Haya Molcho in Baiersbronn
    Tim schickt Haya in den tiefsten Schwarzwald. Umgeben von endlosen Wäldern, Bächen, Wiesen und kleinen Dörfern soll sich Haya mit der Natur verbinden und einfach durchatmen. Doch Tims Challenge für Haya beinhaltet selbstverständlich nicht nur ein „Feel Good“-Programm“. Der Regen und Nebel, der sich in die Baumkronen setzt, spiegelt die Gemütslage von Haya wider als sie die Box öffnet: Diese Aufgabe wird alles andere als leicht für sie! Sie muss ein Gericht mit einer Hauptzutat nachkochen, die sie überhaupt nicht mag: Schnecken! Das Gericht stammt von Jörg Sackmann, eine kulinarische Koryphäe der traditionellen Schwarzwaldküche. Bleibt die Frage: Wo soll Haya nur die ganzen Schnecken herbekommen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.02.2022VOXDeutsche Online-PremiereSo 06.02.2022RTL+
  • Staffel 7, Folge 3
    Sven Wassmer in München
    Bei „Kitchen Impossible“ stellen sich Tim Mälzer und sein Herausforderer, Spitzenkoch Sven Wassmer, gegenseitig unlösbare Aufgaben. Jeder der beiden muss an zwei Orten die Spezialität eines ansässigen Kochs unter härtesten Bedingungen perfekt nachkochen. Denn eine Zutatenliste oder das Rezept haben die Spitzenköche dafür nicht – lediglich durch Schmecken und Riechen kommen sie dem Geheimnis der Gerichte auf die Spur.
    Tim Mälzer in Zürich (Schweiz)
    Nachhaltigkeit und vegane Lebensweisen sind die zwei großen Themen für Tim in Zürich. Zum einen, weil er selbst einen Ausblick in die Zukunft wagt und zum anderen, weil er von Sven in ein veganes Restaurant geschickt wird. Im „KLE“ wird ganz ohne tierische Produkte gekocht. Dabei riecht das ausgekochte Schlitzohr Mälzer den Braten schon im Vorhinein, denn er tippt auf einen Koch oder eine Köchin aus dem Dunstkreis von Andreas Caminada! Dass Tim damit goldrichtig liegt, wird ihm in der Küche von Zineb „Zizi“ Hattab schnell klar. Bevor die gebürtige Marokkanerin den radikalen Schritt wagt und sich in den großen Küchen der Welt weiterbildet, arbeitete sie nach ihrem Bachelor zunächst als Software-Ingenieurin.
    Von Massimo Bottura in Modena über Enrique Olvera in Mexiko-Stadt bis zu Andreas Caminada in Fürstenau. Dort lernte die Quereinsteigerin alles, was sie für ihr eigenes Restaurant benötigt. Heute kreiert „Zizi“ im „KLE“ raffinierte Gerichte, bei denen man nicht sofort schmeckt, dass sie vegan kocht. Für den „Küchenbullen“ also eine grüne Herausforderung im „Fleischesser-Gewand“.
    Tim Mälzer in Lech am Arlberg (Österreich)
    Für Tim Mälzer geht es ins malerische Vorarlberg, genauer gesagt nach Lech, wo er gleich zu Beginn eine geführte Kräuterwanderung absolvieren darf. Eingefädelt von seinem Gegner Sven Wassmer aus der Schweiz, dessen Küche von der tiefen Verbundenheit zur Natur und zu den regionalen Produkten geprägt ist. Dass die Kräutersammel-Aktion auch etwas mit seiner Aufgabe zu tun hat, wird ihm beim Öffnen der Box schnell klar: Bei den Gerichten handelt es sich um eine Neuinterpretation der alpinen Küche, gekocht vom Südtiroler Jakob Zeller und der aus Singapur stammende Ethel Hoon. Tim wird also mit einer Küchenphilosophie konfrontiert, bei der es nicht um Hipstertum oder Kochtrends geht, sondern um Naturverbundenheit in seiner klarsten Form!
    Sven Wassmer in Endingen am Kaiserstuhl
    Sven Wassmer wird in den wunderschönen Kaiserstuhl in die Nähe von Freiburg geschickt. Was seine Spekulation bezüglich seiner kulinarischen Aufgabe angeht, liegt der Zwei-Sterne-Koch aus der Schweiz gar nicht mal so falsch. Bodenständige Gerichte hat er in Baden-Württemberg erwartet und bodenständig wird es werden! Doch mit so einer Challenge hatte er dann doch nicht gerechnet und stößt schon beim Öffnen der Box an seine Grenzen: Es ist ein badischer Klassiker – eine Tellersülze! Schnell wird ihm klar, dass bereits am ersten Tag ein langer und arbeitsreicher Abend auf ihn wartet!
    Sven Wassmer in München
    Für den Schweizer Zwei-Sterne-Koch Sven Wassmer geht es in die Landeshauptstadt Bayerns – nach München! Schon zu Beginn muss Sven seine „Hüllen fallen lassen“ und sich mit Leder-Outfit und einer stilechten Vespa durch die Münchner Innenstadt kämpfen. Was folgt, ist ein Ablenkungsmanöver: Sven bekommt die schwarze Box persönlich von Jan Hartwig in dessen Drei-Sterne-Restaurant „Atelier“ im Hotel Bayerischer Hof serviert! Doch statt mit Sterneküche will Tim seinen Gegner mit einem emotionalen Herzensgericht aus der Reserve locken! Seine kulinarische Challenge ist eine „Vincisgrassi“, eine spezielle Form der Lasagne. Gekocht wurde das Gericht von der leidenschaftlichen Köchin Graciela, ohne Messbecher und Waage – dafür aber mit viel Liebe und italienischem Temperament. Eine echte Challenge für Sven! (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.02.2022VOXDeutsche Online-PremiereSo 13.02.2022RTL+
  • Staffel 7, Folge 4
    Bei „Kitchen Impossible“ stellen sich Tim Mälzer und sein Herausforderin, Spitzenköchin Victoria Fuchs, gegenseitig unlösbare Aufgaben. Jeder der beiden muss an zwei Orten die Spezialität eines ansässigen Kochs unter härtesten Bedingungen perfekt nachkochen. Denn eine Zutatenliste oder das Rezept haben die Spitzenköche dafür nicht – lediglich durch Schmecken und Riechen kommen sie dem Geheimnis der Gerichte auf die Spur.
    Tim Mälzer in Berlin
    Tim Mälzer wird von seiner Gegnerköchin Viktoria Fuchs ordentlich in die Irre geführt. Dabei stellt sie die Regeln von „Kitchen Impossible“ auf den Kopf. Obwohl sie Tim beim Kick Off die britische Flagge hinlegt, endet seine Reise am Berlin-Brandenburger Flughafen. „Very british“ wird Tim in einem typischen London E-Taxi abgeholt und zu seiner Box gefahren – diese befindet sich nirgendwo geringeres als auf britischem „Hoheitsgebiet“, in der Britischen Botschaft in Berlin-Mitte. Vom Brigadier Jason Rhodes persönlich bewacht, wartet die schwarze Box auf ihn. Ob Tims Vermutung, für die Mitarbeiter der Britischen Botschaft kochen zu dürfen, zutrifft oder diese Spekulation noch gar getoppt wird, erfährt Tim am nächsten Morgen.
    Tim Mälzer in Paris
    Tim Mälzer wird von seiner Gegnerin Viktoria Fuchs nach Paris geschickt. Gleich zu Beginn wird Tims Geruchsinn gefordert: Er darf in der „Stadt der Liebe“ sein eigenes Parfüm kreieren, was aber nicht nach einem „verschwitzten Küchenbullen“ riechen sollte! Nach getaner Arbeit als Parfümeur wird Tim die Box in der Rue Mouffetard, in einer der ältesten Straßen von Paris, serviert – eine wohlriechende Aufgabe: Thymian-Lammfilet mit Zitronenconfit! Das Gericht stammt von einer alten Freundin von Viktoria Fuchs: Küchenchefin Mélanie Serre war Chefköchin im Atelier Etoile von Jahrhundertkoch Joël Robuchon. Ihr Küchenstil bewegt sich zwischen französischer Bistrokultur und der Haute Cuisine. Ein Gericht mit intensiven Aromen und Düften, inspiriert von der Heimat der Köchin – eine echte Challenge für den Geruchs- und Geschmackssinn von Tim Mälzer!
    Viktoria Fuchs in Wien (Österreich)
    Für Viktoria Fuchs geht es ins prunkvolle Wien. Inmitten der Hofburg und den altehrwürdigen Gassen Wiens lässt Viktoria die Stadt auf sich wirken, die sie zum ersten Mal bereist. Inmitten des modernen Museumsquartiers wartet im Leopold Museum schon die Box auf sie. Beim Heben des Deckels wird ihr sehr schnell klar: Dieser Teller wurde von einem Zwei- oder sogar Drei-Sterne-Koch zubereitet. Die Erkenntnis trifft sie dann am nächsten Tag mit voller Wucht: Der Originalkoch ist niemand Geringeres als ein ehemaliger Gegnerkoch bei Kitchen Impossible und guter Freund von Tim Mälzer – der einzige Drei-Sterne-Koch Österreichs: Juan Amador.
    Viktoria Fuchs in Hamburg
    Für Viktoria Fuchs geht es in die kulinarische Höhle des Löwen Tim Mälzers. Nach einem kurzen Abstecher zum Hamburger Hafen wartet auf der anderen Elbseite, im legendären Hotel Vierjahreszeiten, die Box auf sie. Doch ihre Vorfreude währt nur kurz, denn das Gericht stammt aus Tims chinesisches Lieblingsrestaurant: Dem Dim Sum Haus! Ihre Aufgabe: „Wu-Gok Taro“, die Königsdisziplin des Dim Sum. Tim ist sich bewusst, dass Viktoria kulinarisches Vorwissen besitzt, schließlich sorgte sie mit ihren Wildschwein-Dim Sum für Furore im Schwarzwald. Aber es bleibt die Frage: Kann sie diese Perfektion und traditionelle Machart kopieren und vor einer kantonesischen Jury bestehen? Selbst mit Anleitung oder Rezept ist die richtige Teigherstellung und das Frittieren eine richtig schwierige Challenge, also perfekt für Kitchen Impossible! Um sich von Viktorias Scheitern zu überzeugen, stattet Tim ihr sogar einen kurzen Besuch in der Küche ab. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.02.2022VOXDeutsche Online-PremiereSo 20.02.2022RTL+
  • Staffel 7, Folge 5
    Alain Weissgerber (l.) und Tim Mälzer in Schützen am Gebirge
    Bei „Kitchen Impossible“ stellen sich Tim Mälzer und sein Herausforderer, Spitzenkoch Alain Weissgerber, gegenseitig unlösbare Aufgaben. Jeder der beiden muss an zwei Orten die Spezialität eines ansässigen Kochs unter härtesten Bedingungen perfekt nachkochen. Denn eine Zutatenliste oder das Rezept haben die Spitzenköche dafür nicht – lediglich durch Schmecken und Riechen kommen sie dem Geheimnis der Gerichte auf die Spur.
    Tim Mälzer in Oggau am Neusiedler See (Österreich)
    Nur wenige Fahrminuten von Alain Weissgerbers Restaurant „taubenkobel“ entfernt, befindet sich in Oggau am Neusiedler See das Gut Oggau. Es wird von Alains Schwägerin Stephanie Tscheppe-Eselböck und ihrem Mann Eduard betrieben. In ihrem Weingarten bauen sie neben Gemüse auch biodynamisch zertifizierten Wein an – genau dort trifft Tim Mälzer auf das Winzerpaar und muss zu früher Stunde gleich mitanpacken. Als Tim die Box serviert wird, erwartet ihn eine Überraschung – es handelt sich um eine Ein-Tages-Challenge. Tim muss sich also sofort in die Originalküche begeben und der Jury das Gericht um 17 Uhr servieren. Die Originalköchin ist keine Geringere als Alains Schwägerin Stephanie. Das Gericht: Ein Familienessen. Die Jury: Alains Familie!
    Tim Mälzer in Kildare (Irland)
    Kaum auf der Grünen Insel Irland angekommen, darf Tim Mälzer gleich ein wenig irische Tanz-Tradition schnuppern und würdevoll das Tanzbein schwingen. Nach dieser gelungenen Provokation folgt schon die nächste in Form der schwarzen Box! Sein Kontrahent Alain Weissgerber hat sich eine filigrane Aufgabe für ihn überlegt, die den Einsatz einer Pinzette erfordert – ein rotes Tuch für Tim Mälzer. Es gibt nicht nur ein Rapsöl-Eis in Perfektion, sondern auch noch einen filigranen Kürbiskern-Cracker obendrauf! Kreiert wurde das Gericht von 2-Sterne-Koch Jordan Bailey aus dem Restaurant Aimsir in Kildare, welches circa 45 Minuten von Dublin entfernt liegt. Sogleich stellt sich Tim die Frage: Warum halbiert jemand Kürbiskerne?
    Alain Weissgerber in Megève (Frankreich)
    Kann es eine größere Provokation geben, als einen gebürtigen Franzosen französische Küche nachkochen zu lassen? Genau das ist Tim Mälzers Plan!
    Für seinen Gegner Alain Weissgerber beginnt das Kitchen Impossible-Abenteuer mit einer beschaulichen Wanderung durch die spektakulären Savoyer Alpen. Seine Nervosität steigt merklich, als ihm auf einem nebligen Gipfel die schwarze Box serviert wird. Bei der Aufgabe greift Tim Mälzer ins oberste kulinarische Fach, es gibt ein Gemüse Millefeuille – von keinem Geringeren als dem 3-Sterne-Koch Emmanuel Renaut aus dem Restaurant „Flocons de Sel“ kreiert! Eine gelungene Provokation à la Monsieur Mälzer.
    Alain Weissgerber in Ascoli Piceno (Italien)
    Tim Mälzer schickt seinen Herausforderer Alain Weissgerber, den gebürtigen Elsässer und 2-Sterne-Koch, nach Italien – ins malerische Ascoli Piceno! Die „Stadt desTravertin“ ist bekannt für eine besondere Spezialität: Die „Olive Ascolane del Piceno“. Die mit Fleisch gefüllten und frittierten Oliven sind eine grandiose Kitchen Impossible-Aufgabe und ein Snack für den Tim bis nach Ascoli Piceno fahren würde, um sie zu genießen. Die Besonderheit dieser Oliven ist, dass es sich um Ursprungsgeschützte Oliven mit dem DOP-Siegel handelt. Während sich Alain in Sicherheit wiegt, wartet auf ihn nach Start der Koch-Challenge am nächsten Tag eine weitere Überraschung: Eine zweite Box. Der Inhalt wird ihn ganz und gar nicht amüsieren – seine größte Befürchtung wird nämlich wahr. Er muss eine Süßspeise nachkochen! (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.03.2022VOXDeutsche Online-PremiereSo 27.02.2022RTL+
  • Staffel 7, Folge 6
    Cornelia Poletto in Berlin
    Bei „Kitchen Impossible“ stellen sich Tim Mälzer und sein Herausforderin, Spitzenköchin Cornelia Poletto, gegenseitig unlösbare Aufgaben. Jeder der beiden muss an zwei Orten die Spezialität eines ansässigen Kochs unter härtesten Bedingungen perfekt nachkochen. Denn eine Zutatenliste oder das Rezept haben die Spitzenköche dafür nicht – lediglich durch Schmecken und Riechen kommen sie dem Geheimnis der Gerichte auf die Spur.
    Tim Mälzer in Champfèr (Schweiz)
    In Champfèr bekommt Tim viel Gegenwind, denn im Oberengadin wird er von Cornelia Poletto erstmal auf ein Surfbrett gestellt! Beim Windsurfen wirkt Tim gewohnt grazil und meistert jede Windstärke mit Bravour. Doch nach dem Sport folgt seine kulinarische Challenge: In der Box erwartet ihn ein traditionelles Graubündner Gericht: Capuns, ein Krautwickel-Gericht, bei dem es nicht nur um die richtige Wickeltechnik, sondern auch um die richtige Füllung geht. Zusätzlich wird noch ein Rehmedaillon in einem Totentrompetenmantel serviert. Die traditionsbewusste Jury duldet keine Abweichungen von Original und ist mit einem altbekannten Gesicht besetzt: Daniel Müller, dem Originalkoch aus der Kitchen Impossible Weihnachts-Edition 2021 aus St. Moritz.
    Tim Mälzer in Modena (Italien)
    Tim Mälzer und seine bekannte Aussage: „Ich bin der beste italienische Koch außerhalb Italiens“ sollte jedem Kitchen Impossible-Zuschauer bestens bekannt sein. Somit war für seine Gegnerin Cornelia Poletto schnell klar: Warum Tim Mälzer nicht erneut mit seinen eigenen Waffen schlagen?! Für Tim geht es somit nach Modena – bekannt für Ferrari, Aceto Balsamico und exquisiter Kochkultur! Zwischen langen Gängen riesiger Parmesan-Laiber wartet auf Tim dann die schwarze Box. Jetzt kann Tim erneut beweisen, ob in seinem Blut wirklich italienische DNA fließt! Die Köchin Anna Maria Barbieri wird es ihm dabei nicht leicht machen, denn sie vereint in ihren Gerichten die Moderne mit der Tradition! Wird er „Mama Anna Maria“ mit seinen Kochkünsten überzeugen können?
    Cornelia Poletto in Saltstraumen (Norwegen)
    Mit dieser Aufgabe möchte Tim Mälzer seine Kontrahentin im wahrsten Sinne des Wortes an ihre Grenzen bringen: Cornelia Poletto wird am stärksten Gezeiten-Strom der Welt aus ihrer „Comfort Zone“ gerissen: Angeln, offenes Feuer und kein Strom. In dieser bezaubernden Naturkulisse wird Cornelia die schwarze Box via Boot gebracht. Schnell wird ihr bewusst, dass diese Aufgabe sie an ihre Grenzen bringen wird. Der Originalkoch ist der gebürtige Däne Brian Bojsen, ein absoluter Fischliebhaber und Angelprofi – und kein unbekanntes Gesicht für Cornelia. Doch das regnerische Wetter fordert von Cornelia alles ab.
    Cornelia Poletto in Berlin
    Cornelia Poletto wird in die Bundeshauptstadt Berlin geschickt. Dort hält Tim Mälzer für sie eine richtig fiese Aufgabe bereit! Es geht in den „India Club“, Deutschlands erstes indisches Restaurant, das vom Guide Michelin mit einem Stern ausgezeichnet wurde. Tim weiß, dass Cornelia großen Respekt vor der indischen Aromenküche hat. Eine zusätzliche Herausforderung stellt die richtige Handhabung des Tandoori-Ofens dar, mit dem Tim selbst bereits schlechte Erfahrungen gemacht hat – eine perfekte Aufgabe also für seine Hamburger Kontrahentin! Das Gericht von Küchenchef Manish Bahukhandi, der sich der nordindischen Küche verschrieben hat, ist das Chicken Raj Kachori – unzählige Gewürze und unbekannte Kochtechniken bedeuten auch diesmal: Kitchen Impossible! (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.03.2022VOXDeutsche Online-PremiereSo 06.03.2022RTL+
  • Staffel 7, Folge 7
    Bei „Kitchen Impossible“ stellen sich Tim Mälzer und sein Herausforderer, Spitzenkoch Hendrik Haase, gegenseitig unlösbare Aufgaben. Jeder der beiden muss an zwei Orten die Spezialität eines ansässigen Kochs unter härtesten Bedingungen perfekt nachkochen. Denn eine Zutatenliste oder das Rezept haben die Spitzenköche dafür nicht – lediglich durch Schmecken und Riechen kommen sie dem Geheimnis der Gerichte auf die Spur.
    Tim Mälzer in Hayingen
    Tim Mälzer wird von seinem Kontrahenten Hendrik Haase auf die Schwäbische Alb geschickt, wo er zunächst der beeindruckenden Wasserhöhle „Wimsener Höhle“ einen Besuch abstattet.
    Doch so entspannt soll es für „Mr. Kitchen Impossible“ nicht weiter gehen. Auf dem Hof des bekanntesten Bio-Koch Deutschlands Simon Tress, der mit dem Grünen Michelin-Stern für Nachhaltigkeit ausgezeichnet ist, erwartet ihn mit der Box die befürchtete kulinarische Provokation! Ein „brutal regionales“-Gericht aus dem weltweit ersten Bioland- und Demeter Fine-Dining Restaurant „1950“ – verbunden mit der zusätzlichen Aufgabe, alle Zutaten im Umkreis von 25 Kilometern selbstständig zu besorgen!
    Hendrik Haase in Tirana (Albanien)
    Tim Mälzer schickt seinen Gegner Hendrik Haase, bekannter Verfechter der „Slow-Food-Bewegung“, nach Albanien – genauer gesagt in die trubelige Hauptstadt Tirana! Nachdem er zu Beginn noch erste kulinarische und kulturelle Eindrücke sammeln konnte, geht es dann ans Eingemachte – es erwartet ihn die schwarze Box! Auf die Tatsache, dass Hendrik kein gelernter Koch ist, nimmt Tim Mälzer natürlich keine Rücksicht. Denn das Traditionsgericht „Fli mit Forelle“ muss auf offenem Feuer in einer Outdoorküche zubereitet werden. Zubereitet wurde das Gericht von dem Star der albanischen „Slow-Food Bewegung“: Bledar Kola – welcher für Nachhaltigkeit und die Wiederentdeckung der traditionellen albanischen Küche steht.
    Hendrik Haase in Hamburg
    Tim Mälzer möchte Hendrik Haase mit dieser Aufgabe einen Teil seiner eigenen, privaten kulinarischen Welt zeigen und schickt ihn zu keinem Geringeren als dem Hamburger Soßenmeister Thomas Martin, ins Restaurant Louis C. Jacob! Der gebürtige Mannheimer ist in der Hansestadt kein unbekannter – seit Ende der 90er Jahre ist er berühmt und berüchtigt für sein klassische französische Soßenküche par excellence! Mit der Box kommt für den kulinarischen Autodidakten Hendrik Haase dann auch die Herausforderung: Ein klassisch französischer Teller mit perfekt geschmorter Ochsenschulter samt grandioser Soße! Dabei liegt die Tücke nicht in den Techniken, sondern in der Fokussierung auf den reinen Geschmack.
    Tim Mälzer in Berlin
    Hendrik Haase schickt den „Berlin-Hasser“ Tim Mälzer in die Stadt der kulinarischen Vielfalt: In sein Berlin! Um Tim Mälzer zunächst eine Freude zu machen, darf Tim ganz allein entscheiden, wie sein Aufenthalt in Berlin starten soll. Seine Wahl fällt auf „skydiving“! Nach einem kurzen Höhenflug landet Tim Mälzer bald zurück auf den Boden der Tatsachen: Die schwarze Box kommt! Das Gericht stammt von René Frank, der mit seinem Restaurant CODA mit zwei Michelin Sternen ausgezeichnet wurde. Das Besondere: Die Menü-Abfolgen bestehen aus Desserts! Die Aufgabe selber ist zwar eine Süßspeise, aber tatsächlich muss Tim auch hier den Kochlöffel schwingen und sogar Gemüse einkaufen. Ob Tim nach dieser Aufgabe ein Fan von Desserts wird? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.03.2022VOX
  • Staffel 7, Folge 8
    In dieser „Kitchen Impossible“-Folge stellen sich Tim Mälzer und Sepp Schollhorn gemeinsam gegen das Team aus Felix Schellhorn, Philip Rachinger und Lukas Mraz gegenseitig unlösbare Aufgaben. Die Teams müssen an zwei Orten die Spezialität eines ansässigen Kochs unter härtesten Bedingungen perfekt nachkochen. Denn eine Zutatenliste oder das Rezept haben die Spitzenköche dafür nicht – lediglich durch Schmecken und Riechen kommen sie dem Geheimnis der Gerichte auf die Spur.
    Tim Mälzer und Sepp Schellhorn in Zürich (Schweiz)
    Die Healthy Boy Band schickt Tim und Sepp ins malerische Zürich. Dort bekommen die beiden „Silver Surfer“ die Chance ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. An der Zürcher „Hochschule der Künste“ kreieren Tim und Sepp Kunstwerke in Hülle und Fülle, dabei kennt die Fantasie der beiden keine Grenzen. Diese brauchen sie auch für die Aufgabe, denn sie müssen einen Kartoffelhybrid, eine Mischung aus Pommes und Knödel und ein Cordon Bleu nachkochen. Markus Stöckle hat diese Kreationen im „Rosi“ konzipiert. Das Neo-Wirtshaus bringt ein Stück Bayern nach Zürich. Dabei kombiniert Stöckle traditionelle bayrische Gerichte und Zutaten mit neuen Zubereitungstechniken und einem innovativen Twist.
    Tim Mälzer und Sepp Schellhorn in Kopenhagen (Dänemark)
    Die Healthy Boy Band schickt ihre Gegner Tim Mälzer und Sepp Schellhorn in eine der lebenswertesten Städte der Welt – in die Hauptstadt Dänemarks, nach Kopenhagen! Nach einem abenteuerreichen Vormittag im berühmten Freizeitpark Tivoli erwartet sie jedoch ein anderes Gericht in der Box, als erwartet: Eine Pizza – mehr Provokation geht wohl kaum! Lukas, Philip und Felix konfrontieren Tim und Sepp also mit Soulfood, an dessen Nachahmung die drei selbst bereits gescheitert sind. Die scheinbar schlichte Sauerteig-Pizza hatte die drei schon mehrfach nach Kopenhagen gelockt – eine perfekte Aufgabe! Der Koch ist der gebürtige Italiener Christian F. Puglisi aus dem Restaurant Baest – alle Zutaten werden selbst hergestellt, was natürlich ebenfalls Teil der Challenge sein wird!
    Felix Schellhorn, Philip Rachinger, Lukas Mraz in Frankfurt am Main
    Für die drei Jungs der Healthy Boy Band wird es in Frankfurt gesund! Denn es erwarten sie drei Gerichte: Zur Vorspeise die klassische „Frankfurter Grüne Soße“, als Hauptspeise „Chittara-Spaghetti mit Tomatensoße“ und das Dessert „Frivoler Mozart“ – eine Eiskreation, die an den Geschmack der bekannten Mozartkugel erinnert. Alle drei Gerichte werden hier auf gesunde Art und Weise zubereitet. Denn es geht für sie zu niemand Geringerem als zu ihrem Landsmann und Spitzenkoch Mario Lohninger, der bekannterweise seine Gerichte nicht nur zucker-, sondern auch glutenfrei zubereitet. Spannend zu sehen, ob die drei „healthy“-Jungs der gesunden Linie bei ihrer Zutatenwahl treu bleiben und der Herausforderung gewachsen sind, auf gängige Geschmacksverstärker wie glutenhaltiges Mehl und Zucker zu verzichten. Vor allem der glutenfreie Nudelteig hat es in sich. Da die richtige Teig-Konsistenz zu erreichen, bedarf viel Übung.
    Felix Schellhorn, Philip Rachinger, Lukas Mraz in London
    In der britischen Hauptstadt London erwarten Lukas, Philip und Felix gleich vier Teller als Challenge – die Besonderheit: Die Tellersprache ist eindeutig dem Visionär Pierre Gagnaire zuzuschreiben, dessen französisch-avantgardistische Küchenstilistik vom gebürtigen Tiroler Johannes Nuding im Sketch modern interpretiert und als drei Sterne-Teller dem Gast serviert wird. Wie von Tim Mälzer und Sepp Schellhorn erwartet, erkennt Philip Rachinger auf Anhieb die Tellersprache seines früheren Arbeitgebers. Aber wird das ihm und dem Rest der „tätowierten Bengel“ kulinarisch weiterhelfen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.03.2022VOX
  • Staffel 7, Folge 9
    Tim Raue schickt seine besten Kochfreunde nach Nuenen zum „Spicy Chef“ Soenil Bahadoer. Beim Öffnen der Box ist die Verwirrung groß. Tim Mälzer schickt Tim Raue und Max Strohe nach Südtirol, wo sie im „AlpiNN“ beim Drei-Sterne-Koch Norbert Niederkofler kochen. Tim Mälzer und Tim Raue werden von Max Strohe nach Portugal geschickt, wo sie „Tagliatelle vom Carabinero & Mr. Krabbs“ von Hans Neuner nachkochen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.04.2022VOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kitchen Impossible online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…