Folge 11

  • 11. Mit vier Hufen an der Neiße (3)

    Folge 11 (45 Min.)
    Das hat Michael Kessler nicht erwartet: Nachdem er monatelang für den RBB auf Fan-Tournee durch die Metropolen Brandenburgs unterwegs war, soll „Herr Keller“ jetzt auch noch die bezaubernde Ponydame Kassandra wieder zurück nach Zittau bringen. Er selber darf sich immerhin auf einem schlecht gefederten Sulky ziehen lassen. Michael Kesslers neunte Expedition führt ihn 250 Kilometer entlang der Neiße Richtung Süden. Los geht’s im beschaulichen Möbiskruge. Die weitere Reise im Grenzgebiet zu Polen führt das Gespann über Neuzelle, Guben, Forst, Bad Muskau und Görlitz bis nach Zittau. Zu Beginn der dritten Folge begegnet Michael Kessler einem sehr entspannten Ziegenwirt in
    Pusack.
    Ein Mann, der Käse produziert und außerdem in Lebensfragen berät. Durch den Park des Fürsten Pückler erreicht das Gespann Bad Muskau. Dort bekommt Michael Kessler eine überraschend exklusive Schlossführung und intime Einblicke in die Gemächer des Fürsten. Marianne wird 80 und Michael Kessler singt für sie. Über diese Performance wird man in Skerbersdorf sicher noch lange reden … Die Nacht zum neunten Tag der Reise verbringen Kassandra und Michael Kessler im polnischen Przewoz. Das Pony ist bei einer Gastfamilie standesgemäß untergebracht. Allerdings wird die Fahrt dorthin inklusive der Wegbeschreibungen zu einem echten Sprachabenteuer. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.02.2019rbb

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 22.08.2022
12:15–13:00
12:15–
Mo 11.05.2020
17:10–17:55
17:10–
Mi 13.02.2019
14:00–14:45
14:00–
NEU
Füge Kesslers Expedition kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kesslers Expedition und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kesslers Expedition online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…