Staffel 2: Galactica 1980, Folge 1–10

Staffel 2 (Galactica 1980) von „Kampfstern Galactica“ startete am 16.08.1989 bei RTL.
    • Alternativtitel: Erforschung der Erde (1)
    Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    30 Jahre sind vergangen. Die Galactica nähert sich dem Ende ihrer Suche nach der Erde. Wegen der Zylonen wollen sie die Erde zunächst auf den Stand ihrer Entwicklung bringen. Zur Durchführung dieser Mission landen Troy und Dillon auf der Erde. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.08.1989RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 27.01.1980
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
    • Alternativtitel: Erforschung der Erde (2)
    Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    Die Verantwortlichen der Galactica fassen den Entschluß die Erde auf einen höheren technischen Stand zu bringen. Nur so ist sie zu verteidigen. Troy und Dillon sollen daher das „Pacific Institute of Technology“ in Kalifornien aufsuchen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.08.1989RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 03.02.1980
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
  • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
    Die Zufallsbekanntschaft Jamie, eine Zeitungsreporterin, hilft Troy und Dillon bei deren Mission. Eine Krisensituation zwingt Commander Adama, die beiden Krieger auf die Galactica zurückzuholen. Jamie besteht darauf, sie zu begleiten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.08.1989RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 10.02.1980
  • Staffel 2, Folge 4 (44 Min.)
    Die Zylonen unternehmen einen Überraschungsangriff auf die Flotte und richten erheblichen Schaden an. Dabei gerät auch das Schiff der Flotte, auf dem die Kinder untergebracht sind, in große Gefahr. Um die Kids zu retten, bringen Troy und Dillon sie auf die Erde. Mit Jamies Hilfe werden die jungen Raumfahrer als Pfadfinder getarnt. Doch das Leben auf der Erde weist einige Schwierigkeiten auf, an die Troy und Dillon nicht gedacht haben: Als Dillon versucht, an Geld zu kommen, raubt er eher aus Versehen eine Bank aus. Außerdem werden einige Kinder krank, da sie Wasser getrunken haben, das von einer Chemiefabrik verseucht wurde. Zu alledem kommt noch, dass dem Militär auf der Erde die Ankunft der Kinder nicht verborgen geblieben ist. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.09.1989RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 16.03.1980
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
  • Staffel 2, Folge 5 (44 Min.)
    Nachdem die Kinder der Flotte auf der Erde als Pfadfinder versteckt wurden, gerät die Gruppe in Schwierigkeiten. Lt. Dillon wird wegen des vermeintlichen Bankraubes von der Polizei gesucht und einige der Kinder brauchen dringend ärztliche Hilfe, da sie verseuchtes Wasser getrunken haben. Zudem hat Col. Sydell von der US-Army die Spur der Außerirdischen aufgenommen. Er ist überzeugt, dass die Kinder eine große Gefahr für die Erde bedeuten. Als der junge Arzt Dr. Spencer, der sich mit Troy, Dillon und Hamilton angefreundet hat, feststellt, dass er die kranken Kinder nicht retten kann, organisieren Adama und Dr. Zee einen Rettungseinsatz von der Galactica aus. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.09.1989RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 23.03.1980
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
  • Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)
    Xaviar, ein hinterhältiger Abtrünniger der Galactica, verkleidet sich als Lt. Nash. Auf diese Weise schickt er Troy und Dillon auf eine Mission, um die Kinder in seine Gewalt zu bekommen. Erst spät entdecken die beiden, daß sie in eine Falle gelaufen sind. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.09.1989RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 30.03.1980
  • Staffel 2, Folge 7 (45 Min.)
    Die Galactica versucht, die Zylonen an der Landung auf der Erde zu hindern. Dennoch können die Observatorien der Erde ein mysteriöses Raumgefährt sichten. Colonel Briggs von der US- Luftwaffe vermutet eine fremde Macht. Er sieht eine Bedrohung für New York. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.09.1989RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 13.04.1980
  • Staffel 2, Folge 8 (45 Min.)
    Der zylonische Roboter Andromus versucht, sich in den Straßenschluchten von New York vor Troy und Dillon zu verstecken. Da gerade Halloween ist, fallen sowohl der Roboter als auch die Kampfpiloten der Galactica nicht weiter auf. Durch Zufall wird Andromus von einigen Leuten aufgelesen, die auf dem Weg zu einer Halloweenparty in einer Radiostation sind. Andromus begleitet seine neuen Bekannten, weil er hofft, mittels des Radiosenders die Zylonen über seinen Verbleib und den Standort der Erde informieren zu können. Troy und Dillon sind dem Roboter jedoch dicht auf den Fersen. Um Zeit zu gewinnen, steckt Andromus ein Hochhausapartment in Brand, in dem sich ein kleines Mädchen aufhält. Troy und Dillon sind gezwungen, zuerst das Leben des Mädchens zu retten, bevor sie sich dem Zylonen widmen können. In der Zwischenzeit versucht der Roboter, die Radiostation in seine Gewalt zu bringen, stößt dabei jedoch auf Widerstand. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.10.1989RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 20.04.1980
  • Staffel 2, Folge 9 (45 Min.)
    Das Versorgungsschiff der Galactica wurde von den Zylonen vernichtet. Troy und Dillon arbeiten mit dem Farmer Alonzo zusammen. Dadurch soll die Nahrungsversorgung gewährleistet werden. Alonzos Farm wird jedoch durch den Großunternehmer John Steadman bedroht. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.10.1989RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 27.04.1980
  • Staffel 2, Folge 10 (46 Min.)
    In einem Traum erscheint dem Genie Dr. Zee das Schicksal von Lt. Starbuck: Starbuck macht auf einem verwüsteten Planeten eine Bruchlandung. Dort findet er die metallischen Überreste dreier Zylonen. Aus den Schrotteilen kreiert er einen funktionstüchtigen Zentauren. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.10.1989RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 04.05.1980

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kampfstern Galactica online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…