Kampfstern Galactica

    Staffel 1, Folge 1–24weiter

    • Staffel 1, Folge 1 (40 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      Kampfstern Galactica – Teil I (Staffel 1, Folge 1) – © RTL Nitro

      Nach einem 1000-jährigen Krieg gegen die grausamen echsenartigen Zylonen, sind die zwölf menschlichen Kolonien fast vollständig zerstört. Die Flotte der Kolonien, die den Gegner endgültig vernichten soll, gerät in eine Falle und die Zylonen zerstören nahezu alle Schiffe. Nur ein einziges übersteht die Attacke: Der riesige Kampfstern Galactica. Ihr Kapitän, Commander Adama (Lorne Greene), macht sich mit den Überlebenden der zwölf Himmelskörper auf zum sagenumwobenen Planeten Erde, wohin die angebliche dreizehnte Kolonie der Menschheit vor tausenden von Jahren verschwunden ist. Doch die Zylonen sind der Galactica auf der Spur … (Text: Das Vierte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 09.11.2013 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: So 17.09.1978
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2 und 3
    • Staffel 1, Folge 2 (47 Min.)
      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 09.11.2013 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: So 17.09.1978
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1 und 3
    • Staffel 1, Folge 3 (46 Min.)
      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 09.11.2013 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: So 17.09.1978
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1 und 2
    • Staffel 1, Folge 4 (46 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      Die Zylonen, eine Gruppe hoch entwickelter aber seelenloser Maschinenwesen, hat in einer weit entfernten Galaxie einen verheerenden Vernichtungskrieg gegen die Menschheit begonnen und alle zw^lf Heimatplaneten der Menschen ausgel^scht. Nur wenige haben ¸berlebt und k^nnen sich mit dem m%chtigen Schlachtschiff ÑGalactica" und einer kleinen Flotte von Raumtransportern in die unendlichen Weiten des Weltalls retten. – © RTL Nitro

      Jolly und Boomer kundschaften einen Außenposten der Zylonen aus. Dabei stecken sie sich mit einer mysteriösen Krankheit an. Sie ahnen nicht, daß sie von den Zylonen bereits entdeckt wurden. Ungewollt führen sie die Roboterwesen zum Standort der Galactica. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.03.1989 RTLplus
    • Staffel 1, Folge 5 (44 Min.)

      Ein mysteriöser Pulsar befördert die Galactica zu einem fremden Planeten. Commander Adama organisiert eine Expedition. Auf dem Planeten stoßen sie auf Baltar, den Anführer der Zylonen. Er plant einen Generalangriff auf die Menschen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 29.03.1989 RTLplus
    • Staffel 1, Folge 6 (46 Min.)

      Apollo muß auf einem Planenten notlanden. Dort wohnen Pioniere des Weltraumzeitalters: Cowboys, die in ständiger Angst vor einem Zylonen, dem bewaffneten Revolverhelden Red-Eye leben. Apollo legt sich mit dem böswilligen Zylonen an. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.04.1989 RTLplus
    • Staffel 1, Folge 7 (46 Min.)

      Während eines Patrouillenflugs wird Starbucks Schiff von einem entflohenen Häftling gekapert. Anschließend findet sich Starbuck auf einem mysteriösen Planeten wieder. Die Bewohner des Planeten werden als Leibeigene gehalten. Starbuck will den Unterdrückten helfen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.04.1989 RTLplus
    • Staffel 1, Folge 8 (46 Min.)

      Auf ihrem Flug durch die Galaxis wird die Flotte um den Kampfstern von einer Welle neuartiger Kampfschiffe der Zylonen angegriffen. Commander Adama und seine Männer haben alle Hände voll zu tun, um sich der Angriffe zu erwehren. Sie können jedoch nicht verhindern, dass die Galactica in Richtung des Eisplaneten Null abgedrängt wird. Dort haben die Zylonen ein Lasergeschütz in ihre Gewalt gebracht, das in der Lage ist, sogar den riesigen Kampfstern zu vernichten. Die einzige Chance für die Menschen besteht darin, die Riesenkanone rechtzeitig zu vernichten. Captain Apollo macht sich mit einer Hand voll Getreuer auf den Weg zum Eisplaneten. Ihnen ist bewusst, dass sie sich auf ein Himmelfahrtskommando begeben. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.04.1989 RTLplus
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
    • Staffel 1, Folge 9 (46 Min.)

      Eine Wunderwaffe der Cylonen, die auf dem Planeten Zero in einem riesigen Eisberg versteckt ist, droht die Galactica und den Rest der Flotte zu zerstören. Apollo, Starbuck und Boomer sollen ein hochspezialisiertes Kommando von Flottengefangenen anführen. Das Kommando soll bei einem geheimen Einsatz auf dem Planeten landen und die mächtige Waffe der Cylonen zerstören. Dazu müssen sie erst einmal eine von Robotern bewachte Festung erobern. Doch dann verbündet sich die von den Cylonen versklavte Klonengemeinschaft des Planeten mit den Kämpfern des galacticanischen Himmelfahrtskommandos … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 26.04.1989 RTLplus
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
    • Staffel 1, Folge 10 (46 Min.)

      Commander Adama will Maschinen zur Nahrungsmittelherstellung von einer naheliegenden Kolonie kaufen. Die Kolonie wird seit geraumer Zeit von den Borays heimgesucht. Die Kolonisten zwingen die Soldaten der Galactica, in den Konflikt einzugreifen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 03.05.1989 RTLplus
    • Staffel 1, Folge 11 (45 Min.)

      Starbuck muß auf dem Planeten Trillion notlanden. Dort wird er von einigen Kindern vor dem Zugriff der Zylonen bewahrt. Der Vater der Kinder, ein Widerstandskämpfer, befindet sich in den Händen der Zylonen. Die Kinder wollen Starbuck gegen ihren Vater austauschen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 10.05.1989 RTLplus
    • Staffel 1, Folge 12

      Unter dem Befehl von Commander Adama sind die Überlebenden des Krieges gegen die grausamen Zylonen in ihrem Weltraumschiff Galactica auf der Flucht. Auf ihrem Weg zur Erde treffen sie auf von den Zylonen versklavte Zivilisationen, müssen sich gegen Laserangriffe zur Wehr setzen, fechten Rivalitäten unter den eigenen Leuten aus und entdecken den Planeten Kobol, den Ursprungsort der Menschheit. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 10.08.2018 Tele 5
    • Staffel 1, Folge 13

      Der Kampfstern Galactica trifft auf den verschollenen Kampfstern Pegasus. An Bord sind der von einer fixen Idee besessene Kapitän Cain und noch weitere Überlebende: Cain will, noch viel mehr als Adama, um jeden Preis den Basisstern der Zylonen vernichten. Dafür riskiert er alles. Sogar die Zerstörung der Galactica … (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.08.2018 Tele 5
    • Staffel 1, Folge 14 (46 Min.)

      Die Galactica wird durch einen Angriff der Zylonen überrascht. Feuer bricht auf dem Schiff aus. Commander Adama wird dabei schwer verletzt. Rettungstrupps versuchen, die abgeschnittenen Besatzungsmitglieder zu erreichen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 17.05.1989 RTLplus
    • Staffel 1, Folge 15 (46 Min.)

      Apollo führt eine Rettungsmission an. Sie landet auf einem entfernten Planeten, dessen Oberfläche deutliche Spuren eines Krieges aufweist. Dort begegnet der Trupp dem einzigen Überlebenden, Count Iblis. Iblis gibt sich als eine Art Heilsbringer aus. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 31.05.1989 RTLplus
    • Staffel 1, Folge 16 (46 Min.)

      Der Alien Count Iblis verspricht den Anführern der Galactica, daß sie drei Wünsche frei haben. Dafür sollen sie das Kommando ihres Schiffes abgeben. Die Kommandanten testen die Kräfte des Außerirdischen. Dabei kommt seine wahre Identität zum Vorschein. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.06.1989 RTLplus
    • Staffel 1, Folge 17 (47 Min.)

      Ein älterer Mann namens Chameleon sucht Schutz an Bord der Galactica. Starbuck nimmt sich seiner an. Er glaubt, in dem Fremden seinen verloren geglaubten Vater wiederzuerkennen. Chameleon nutzt die vermeintliche Vater-Sohn-Beziehung zunächst aus. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.07.1989 RTLplus
      Erstausstrahlung ursprünglich für den 05.07.1989 angekündigt
    • Staffel 1, Folge 18 (47 Min.)

      Ein Wettkampf zwischen Starbuck und seinem Rivalen Ortega endet in einem Krawall. Kurze Zeit später wird Ortega tot aufgefunden. Starbuck wird daraufhin verhaftet. Apollo macht sich auf die Suche nach dem wahren Schuldigen. Dabei gerät er selbst in Gefahr. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.06.1989 RTLplus
    • Staffel 1, Folge 19 (44 Min.)

      Captain Apollo und Lt. Starbuck fangen ein kleines Raumschiff ab. Dessen im Tiefschlaf befindliche Insassen kommen anscheinend von der Erde. Die Fremden vertragen jedoch die Atmosphäre auf der Galactica nicht. Adama beschließt, sie heimlich zurückzubringen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.06.1989 RTLplus
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
    • Staffel 1, Folge 20 (43 Min.)

      Apollo, Starbuck und Cassiopeia bringen die Reisenden zu ihrem Ziel, dem Planet Paradeen. Dort erhoffen sie sich auch Informationen über die Erde. Während sie den Planeten erkunden, tauchen feindselige Eindringlinge auf. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.06.1989 RTLplus
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
    • Staffel 1, Folge 21 (46 Min.)

      Der Rat der Zwölf beschließt, daß einige Gefangene vom Planeten Paradeen auf die Galactica verlegt werden. Der gemeine Verräter Baltar nützt diese Chance, um einen Aufstand unter den Häftlingen anzustiften. Dabei gerät auch Adama in seine Hände. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 26.07.1989 RTLplus
      Erstausstrahlung ursprünglich für den 12.07.1989 angekündigt
    • Staffel 1, Folge 22 (46 Min.)

      Captain Apollo wird von einem seltsamen Unbekannten gefangen genommen. Dieser stellt sich als ein himmlisches Wesen heraus. Er will den Planeten Terra vor der atomaren Zerstörung bewahren. Apollo soll nun die Sterblichen vor ihrem drohenden Schicksal warnen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.08.1989 RTLplus
    • Staffel 1, Folge 23 (46 Min.)

      Starbuck trifft auf einem Empfang für Commander Kronus seine alte Liebe Aurora wieder. Nach den Feierlichkeiten folgt er ihr heimlich auf den Kampfstern Celestra. Dort ist gerade eine Meuterei gegen Kronus im Gange. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 24.05.1989 RTLplus
    • Staffel 1, Folge 24 (46 Min.)

      Ein fremder Zerstörer bedroht die Galactica. Apollo und Starbuck ersinnen einen Plan, um ihrem unterlegenen Kampfstern eine Chance einzuräumen: Mit einem eroberten feindlichen Streiter lenken sie die Zylonen auf ihren Gegner. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.08.1989 RTLplus

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Kampfstern Galactica im Fernsehen läuft.