Kampf um den Halbmond
F / B / IL 2020– (No Man’s Land)
  • Drama
Deutsche TV-PremierearteDeutsche Online-Premierearte.tvOriginalspracheFranzösisch
Füge Kampf um den Halbmond kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kampf um den Halbmond und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Paris im Jahr 2014: Der junge Ingenieur Antoine Habert (Félix Moati) lebt in Paris und arbeitet erfolgreich in der Baufirma seines Vaters. Die Familie ist noch immer zerrüttet von dem tragischen Tod seiner Schwester Anna, die vor zwei Jahren bei einem terroristischen Attentat in Kairo ums Leben kam. Die junge Archäologin hatte schon zuvor mit der Familie gebrochen. Eines Tages entdeckt Antoine in einer Fernsehreportage über kurdische Kämpferinnen in Syrien eine Frau, die Anna zum verwechseln ähnlich sieht. Überzeugt davon, das sie noch am Leben ist, begibt er sich auf den Weg nach Syrien, um nach ihr zu suchen. (Text: VT)

Kampf um den Halbmond auf DVD & Blu-ray

Kampf um den Halbmond – Streaming & Sendetermine

Kampf um den Halbmond – Community

  • (geb. 1955) am

    Die Serie Kampf um den Halbmond hat mich schlicht gefesselt.
    Hier wird Drama, Spionage Kriegsfilm mit einander verbunden. Dies ist hier
    ausgesprochen gut gelungen. Kritisieren kann man das die Erzählweise zuweilen
    durch den ständigen Wechsel der Handlungsstränge und den Rückblenden verwirren
    kann. Die Geschichte wurde noch nicht zu Ende erzählt, sodass reichlich Raum
    für eine 2. Staffel vorhanden ist. Mich würde es freuen wenn dazu käme.
  • am

    Die Untertitel sind fabelhaft groß und sehr gut lesbar.
    Wenn doch nur alle Serien so grandiose Untertitel hätten ...
    Ein ganz dickes Lob dafür.

    Diese Serie ist grandios ehrlich und zeigt die gnadenlose Brutalität einer gewissen falsch verstandenen Religion in den entsprechenden Ländern.

    Auch hier ganz klar erkennbar, 8 oder 12 jährige muslimische Kinder entsprechen nicht 8 oder 12 jährigen französischen, britischen, österreichischen, schweizerischen und beispielsweise auch deutschen Kindern, welche tatsächlich noch echte Kinder sind.

    Unfassbar dass es Menschen gibt, die tatsächlich an das Märchen mit dem Paradies mit den 7 Jungfrauen glauben ...

Kampf um den Halbmond – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kampf um den Halbmond online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…