Käpt’n Blaubärs Seemannsgarn
D 1991–2012
  • Kinderserie
  • Puppenserie
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Käpt’n Blaubärs Seemannsgarn kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Käpt’n Blaubärs Seemannsgarn und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Käpt’n Blaubär ist wohl einer der schillerndsten Seebären Deutschlands. Mit seinem Leichtmatrosen Hein Blöd, den er auf einer seiner Reisen als Äquatorkontrolleur kennengelernt hat, und seinen drei Enkeln, dem gelben, grünen und rosa Bärchen, lebt er auf seinem Segelschiff Elvira auf einem hohen Felsen und erzählt Lügengeschichten, dass sich die Planken biegen.
Die ersten Gehversuche der von Walter Moers entworfenen Figuren im Fernsehen machen sie ab 1991 in 104 Kurzgeschichten bei der „Sendung mit der Maus“. Blaubärs abenteuerliches Seemannsgarn über den Schnarchkönig und den Stiefelolm faszinieren die Kinder von damals bis heute. (Text: DB/RS)

Käpt’n Blaubärs Seemannsgarn auf DVD & Blu-ray

Käpt’n Blaubärs Seemannsgarn – Streaming

Käpt’n Blaubärs Seemannsgarn – Community

  • (geb. 1993) am

    Vielen Dank!
  • (geb. 1989) am

    Hierbei handelt es sich um keine richtige "Folge", sondern um einen Schnipsel namens "Hochseekuh", das in mehreren Specials wie "Blaubär besiegt den Reißwolf" gezeigt wurde: https://www.youtube.com/watch?v=wGq6_Zre8ng (ab 8:05)
  • (geb. 1993) am

    Ahoi, Matrosen!
    Ich suche verzweifelt den Namen der Folge, in der sich der Käpt'n, die Enkel und Hein im Tauziehen messen und dabei ein Lied anstimmen. Dabei reißt das Seil schließlich und alle gehen zu Boden. Kann mir jemand weiterhelfen?
  • (geb. 1983) am

    Wo kommt diese Liste her?
    ganz perfekt ist sie leider nicht.
    EIn Beispiel:
    3.13 (Wie das Schiff zur Klippe kam)
    müsste identisch sein mit
    3.42 (Käpt’n Blaubärs Einsame-Herzen-Band)
    Dafür kann ich eine Folge, die ich mal "Fett und Blöd" nennen möchte nicht auf der Liste wiederfinden.
    Gibt es evtl. eine offizielle Liste?
  • (geb. 1983) am

    http://www.trickfilmwelt.de/kptblauser.htm
    die Liste ist nicht ganz richtig, aber nah dran

Käpt’n Blaubärs Seemannsgarn – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Käpt’n Blaubärs Seemannsgarn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…