Kommentare 11–20 von 30

  • (geb. 1990) am

    Bei der Sendung ''''Julia - eine ungewöhnliche Frau'''' handelt es sich um eine der wenigen Serien, bei dem man sich wirklich die Einschaltequoten erklären kann. Bis 8. Juni 2007 lief die Sendung auf ORF 2 und bis Mitte Juli 2007 im WDR. Leider lief sie auf ORF 2 nur wenige Wochen, dann war wieder Schluss! Schade kann man da nur sagen!!!! Wirklich schade! Dabei gehört sie zu einer der erfolgreichsten Fernsehserien Österreichs!!!! Ich gucke mir schon die Serie seit bereits vier Jahren an und habe noch immer nicht genug davon. Hoffentlich läuft sie bald wieder auf einem anderen Sender! Das würde mich und viele andere Fans sicherlich sehr freuen.
    • (geb. 1964) am

      Wann wird Julia wieder ausgestrahlt?
      • (geb. 1966) am

        hallo,
        bitte, bitte , bringt doch bald die serie auf dvd raus.
        leider wurde die sendung wieder aus dem programm von orf 2 gekippt.
        andy
        • (geb. 1984) am

          Ja, da stimme ich dir völlig zu. Bei der Sendung ''Julia - eine ungewöhnliche Frau'' handelt es sich um eine der wenigen Serien bei dem man sich wirklich die Einschaltequoten erklären kann. Derzeit läuft die Sendung auf ORF 2 und im WDR.
          Leider läuft sie auf ORF 2 nur mehr bis morgen (08. Juni) dann ist wieder Schluss! Schade kann man da nur sagen!!!! Wirklich schade! Dabei gehört sie zu einer der erfolgreichsten Fernsehserien Österreichs!!!!
          Ich gucke mir schon die Serie seit bereits vier Jahren an und habe noch immer nicht genug davon.
          Hoffentlich läuft sie bald wieder auf einem anderen Sender! Das würde mich und viele andere Fans sicherlich sehr freuen.
          • (geb. 1989) am

            Halli hallo!

            Also ich muss sagen ich liebe Julia, aber das liegt vielleicht daran, dass ich auch Christiane Hörbiger liebe.
            Im Moment läuft es gerade wieder auf ORF2, aber wahrscheinlich nicht mehr lange, da sie es wieder absetzen wollen, was ich eine riesengroße Frechheit finde..
            Deswegen wollte ich fragen, ob es eigentlich auch eine DVD gibt?
            Naja liebe Grüße Martina
            • (geb. 1972) am

              Die Serie lief 2001 und 2002 jeweils dienstagsabends in der ARD. Die ersten Folgen hatte ich nicht gesehen, bin aber dann auf den Geschmack gekommen. Vor allem die Gemütlichkeit der niederösterreichischen Landschaft finde ich so toll an der Serie. Der Österrreicher ist halt etwas gemächlicher als wir Deutschen. Die Erfahrung hatte ich auch bei meinem Tirol-Urlaub vor zwei Jahren gemacht und das hatte mir gut gefallen. Man sieht alles etwas lockerer und nicht so verkrampft und versteift, wie wir Deutschen das leider oft tun, aus denen viele der aktuellen Probleme entstehen.
              Christiane Hörbiger mit ihrem tollen Wiener Dialekt schaue ich mir immer wieder gerne an. Bei den Szenen, die in Wien spielen, muss ich an meine Kursfahrt 1991 zurückdenken, die ich mit meinem damaligen Geschichtsleistungskurs nach Wien unternommen hatte.
              Interessant sind auch die vielen alltäglichen Probleme, die in dieser Serie auftauchen und die im Großen und Ganzen genauso sind, wie man sie auch aus dem wirklichen Leben kennt. Die ganze Geschichte spielt nicht in irgendeiner Phantasiewelt, sondern in einer Welt, wie es sie weitgehend wirklich gibt. Bei vielen Serien sind häufig die Namen der Städte, wo die Geschichte spielen soll, nicht identisch mit den Namen der tatsächlichen Drehorte. Das ist hier eben anders, Retz gibt es wirklich und so bekommt der Zuschauer auch gleich einen Einblick, wie es dort wirklich aussieht. Es wird ja sogar im Abspann richtig Werbung für die Region gemacht.
              Besonders ist mir noch die Titelmelodie im Ohr, die immer zu Anfang gespielt wird. Sie klingt etwas traurig und getragen, während die Schlussmelodie im Abspann immer recht fröhlich klingt.
              • (geb. 1990) am

                Hallo! Ich bin auch ein richtiger Fan dieser tollen Serie. Ich bin total von dieser super-Idee begeistert.

                Ich würde allerdings noch gerne wissen, ob zu dieser Sendung eine DVD oder Videokassette gibt?

                Wenn ja, informieren Sie mich bitte! Vielen Dank
                • (geb. 1958) am

                  ich schaue diese serie imer wieder gern. christiane hörbiger und peter bongartz gehören zu meinen lieblingsschauspielern. Als heute die serie auf wdr neu begann bekam ich jedoch zweifel, ob die erstausstrahlung 1999 wirklich mit dieser episode begann. war zuvor nicht noch mehr? wer kann mir das sagen?
                  • (geb. 1967) am

                    Bei "Julia - Eine ungewöhnliche Frau" handelt es sich um eine der wenigen Serien, bei denen ich mir die enormen Einschaltquoten erklären kann. Das war eine echt gute Serie. In der spielten viele der schon vergessenen, österreichischen Schauspieler mit, die damit etwas bekannter wurden. In allen Staffeln war eine gewisse, konstante Qualität dar. Es war nichts zu spüren von einem "in die Länge ziehen" und "Zeit schinden" wie bei so vielen TV-Serien. Jede Staffel begann mit einer Katastrophe oder einem Neuanfang. Jedes Mal musste man einfach weiter schauen.
                    • (geb. 1978) am

                      Nun, auch ich bin von dieser Serie hellauf begeistert.
                      Ich glaube am besten gefällt mir, wie die einzelnen Handlungsstränge mal auseinander gehen und dann wieder zusammenlaufen. (z.B. der Umzug nach Wien).

                      Ich finde es auch sehr schade, dass es mit dieser Serie seit 2002 vorbei ist. Eine erneute Staffel wäre doch nun gerade erst interessant. Die Enkel sind jetzt größer und durch diesen zeitsprung könnte man einiges Neues in der Handlung einführen.

                      Gibt es eigentlich DVDs von der Serie????

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Julia – eine ungewöhnliche Frau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Julia – eine ungewöhnliche Frau – Kauftipps

                      Auch interessant…