Jeopardy!
D 2023
  • Gameshow
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge Jeopardy! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Jeopardy! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Jeopardy!“ ist die Neuauflage der gleichnamigen Spielshow aus den 1990er Jahren. Hier moderiert Ruth Moschner, das Konzept bleibt dasselbe: Kandidatinnen und Kandidaten spielen um Geld, das sie gewinnen können, wenn sie die richtigen Fragen auf vorgegebene Antworten stellen. (Text: Roger Förster)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Sat.1/Willi Weber
Was ist „Jeopardy!“ in Sat.1?: Eine solide Quiz-Neuauflage mit üblichen Schwächen

Review von Glenn Riedmeier

Sie ist zurück im deutschen Fernsehen: Die einzige Quizshow, in der die Kandidat:innen die Fragen stellen, wie Moderatorin Ruth Moschner zu Beginn verkündet. Im Rahmen seiner Kult-Show-Wochen bringt Sat.1 nach "Die Pyramide" und "Dating Game" nun auch "Jeopardy!" zurück. Während die anderen beiden Shows von Quiz-Veteran Jörg Pilawa moderiert wurden, präsentiert mit Ruth Moschner nun erstmals in Deutschland eine Frau das bekannte TV-Ratespiel - und macht ihre Sache dabei äußerst gut. …

Jeopardy! – Streaming & Sendetermine

Jeopardy! – Community

  • am

    Schade um die Sendung, aber Frau Moschner als Moderatorin geht für mich so gar nicht. Ihr aufgedrehtes Getue und das eingefräste Dauerlächeln sind kaum auszuhalten. Dazu wird noch gegendert, bis der Arzt kommt. Ursprünglich sind die Fragen ausschließlich im generischen Maskulinum formuliert, aber Frau Moschner hängt beim Vorlesen überall ein 'Innen' an.
  • am

    Sorry, aber Ruth Moschner geht für mich gar nicht! Fürchterlich aufgesetzt.
  • (geb. 1962) am

    Und dann noch das Gekichere von dieser Moderatorin , ich musste nach 10 Min. umschalten.
  • (geb. 1947) am

    Ich hatte mich so sehr auf diese Sendung gefreut aber nicht mit dieser Moderatorin.

    Ihre Stimme, ihre Gestiken und der Inhalt ihrer Kommentare, für mich einfach unerträglich.
    So werde ich mir diese Sendung mit ihr nicht mehr antun.

Jeopardy! – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jeopardy! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…